Sei vorsichtig mit Deinen Wünschen...

Werbung:
Der Mensch BESTEHT aus inneren Wünschen.

Aber es ist ein Unterschied, ob man sich nur etwas wünscht, oder seinen Wunsch 24 Stunden an alle richtet, die ihn erfüllen könnten.
 
Naja persönlich denke ich es kommt darauf an, wie man einen Wunsch äußert, für meinen Teil setzt ich dahinter immer wenn es gut für mich ist und niemanden schadet.



Deshalb sind Wünsche die ich eins Versand auch so wie gewünscht angekommen wenn sie ankamen , einer dieser Wünsche ist erst nach über einem Jahrzehnt in Erfüllung gegangen nachdem er längst vergessen war und der Schublade alte Träume lag, wenn zurück schaue dann ist mir auch bewusst warum dies so und wäre es damals so gewesen, dann wäre ich heute niemals hier wo ich jetzt bin... Dieser Wunsch war ein großes Haus mit viel Land.
Und was soll ich sagen, ich habe jetzt nicht nur ein Haus sondern nen ganzen Gebäudekomplex und was das Land ist mehr als je vorgestellt deshalb lohnt sich auch warten, so wie es ausschaut... Die Moral von der Geschichte, ist viel Arbeit um den ganzen eines Tages wieder den Glanz zu verleihen den es verdient.
Auch gut so soll es sein.


Zum anderen ist das Leben kein Wunschkonzert deshalb sollte man sich nicht zu viel wünschen, das Universum sorgt auch von alleine für das was gut einen ist bzw gibt eine Richtung vor.
Man selbst kann entscheiden ob man diesen Weg folgt, wenn man das tut dann bedeutet auch nicht das alles rosarot ist immer aber man wächst dran und so geschieht alles was geschieht zum besseren auch wenn es nicht immer so scheint.

Das Wünsche aber auch gewaltig schief gehen das weiß ich auch leider zu gut, auch wenn ein Wunsch nicht von mir kam, es war mein Mann der die Gedanken sendete und das kam schnell, so schnell, ich wusste sofort es ist nicht gut, aber da habe ich mich zum ersten Mal nicht auf meine Intuition verlassen und nun ist daraus ein richtiges Problem entstanden, was sich auch nicht einfach wegwünschen lässt, tja die bitte an das Universum zu helfen würde auch erhört, aber leider bedeutet es nun viel Gedult und viel Arbeit.

Deshalb ganz klar, passt auf was ihr euch wünscht und wie denn Wünsche kommen nicht nur beim Licht an, manchmal kommt das Packet von den Dunkeln an
 
Naja persönlich denke ich es kommt darauf an, wie man einen Wunsch äußert, für meinen Teil setzt ich dahinter immer wenn es gut für mich ist und niemanden schadet.
Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Zum einen ist der Nachsatz äußerst löblich, ich finde ihn genial diesem Nachsatz.

Zum anderen wird er aber jeden Wunsch sabotieren. Denn, was gibt es, das niemanden schadet?


Wenn man das ganz und gar durch denkt, versteht man plötzlich buddhistische Lebensweise. :)
 
Denn, was gibt es, das niemanden schadet

naja, mir fällt spontan ein, daß es einem Millionär nicht schadet, ein paar Euros weniger zu haben -

genauer drüber nachgedacht: manchmal schadet einem eine Lektion auf den ersten Blick, auf den zweiten kann sie lehr - und sogar segensreich sein

nur beurteilen kann ich das aus meiner Perspektive meistens eher weniger

ich mag diesen Satz nämlich auch :)
 
naja, mir fällt spontan ein, daß es einem Millionär nicht schadet, ein paar Euros weniger zu haben -

wenn er das Geld abgibt, ist möglicherweise in Krisenzeiten weniger da um zB Firmen aufrechtzuhalten, zB.
oder auch wird sein Verögen nach und nach weniger dadurch,
weniger Geld, weniger kann erwirtschaftet werden damit.

auch das könnte dann wieder Arbeiter schaden die in einer großen Firma beschäftigt sind.
 
Alsooo bei mir funktioniert dieses Wünschen nicht. Ich hatte mir gestern gewünscht im Lotto zu gewinnen.

Gleich drei haben den Jackpot gestern geknackt. Und ich? Nicht mal den Replay o_O
 
Hallo ihr Lieben:flower2:

Das es "Regeln" beim Wünschen gibt ist spätestens nach dem Hype und den unzähligen Bestseller Büchern denk ich vielen bewusst - aber wie vorsichtig sind wir mit den Wünschen wirklich.

Oft wünscht man sich ja auch etwas und vergisst was der Wunsch mit sich bringt, oder die Kehrseite dessen.

Überleg gerade ein Beispiel... man wünscht sich 3000 netto im Monat und dann sagen reihenweise Kunden ab, weil man diese in dem Monat schon erreicht hat.
Oder man wünscht sich einen Mann, der immer da ist und bekommt dann eine Klette, die einen kaum atmen lässt xD

Überspitzt gesagt!

Was denkt ihr dazu?
Wie vorsichtig seid ihr mit euren Wünschen oder lasst ihr es generell sein?
Deswegen wünsche ich mir solche Sachen wie innere Stärke oder Gelassenheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben