Sehnsucht, Unruhe und Freiheit

Hallo,

mir ist natürlich klar, dass viele andere, wesentliche Aspekte fehlen, wenn nur Sonne und Mond bekannt sind, aber:
Ich musste gerade schmunzeln, als ich gesehen habe, dass die "betroffene" Mutter eine Steinbock-Sonne in Kombination mit Skorpion-Mond hat, genau wie meine. :rolleyes: Und sie hat definitiv (oft auch hemmenden) Einfluss auf meine Entwicklung - mit Sicherheit nicht, weil sie mir Schlechtes antun will, sondern weil ich es zulasse.
 
Werbung:
Hallo,

Der Neptun-Transit durch Dein 4. Haus geht vorbei.

Ich habe ehrlich gesagt aufgehört, mich mit Transiten zu beschäftigen. Man findet immer etwas um die momentanen Situationen in eine Schublade zu schieben. Klar geht der Neptun Transit vorbei, gleich bleiben tut allerdings meine Radix und Neptun huscht ins 5. Haus - wird sicher auch lustig.

Nee, im Ernst, ich bin kein Mensch der irgendetwas abwartet, damit es vorbei ist.
Aber danke für deinen Beitrag. :)

Ich musste gerade schmunzeln, als ich gesehen habe, dass die "betroffene" Mutter eine Steinbock-Sonne in Kombination mit Skorpion-Mond hat, genau wie meine. Und sie hat definitiv (oft auch hemmenden) Einfluss auf meine Entwicklung - mit Sicherheit nicht, weil sie mir Schlechtes antun will, sondern weil ich es zulasse.

Natürlich will die Mutter dem Kind nichts schlechtes. Schwierig wird es dann, wenn man versucht mit seiner Mutter darüber zu sprechen. Es entsteht leider sehr schnell so eine Art Anklage. Ich kann damit sehr schwer umgehen.

Alles Liebe
Eileen
 
Werbung:
Hallo 0220,

danke für deine Ausführungen. Ich kann da sehr viel für mich herausnehmen.

Uranus Herrscher 4 in 1 ist die Schicht, die drunter liegt, und (wie bei Uranus öfter mal üblich) eine Double-Bind Geschichte. einerseits macht es dich zum Träger dieser Wertesysteme, wie beschrieben über den Vorgang, dass die Mutter auf der impulsiven Kraft draufsitzt, im Sinne einer blockierenden Funktion, andererseits ist es auch, weil es sich um den Uranus handelt, eine Art Auftrag, die Hintertüre zu finden, und aus dem System auszusteigen, Alternativen zu leben und Gegenkurs zu fahren.
zuerst einmal ist in einer solchen Systematik, wenn ein Elternteil draufhockt, kein Platz für andere, weder für Männer, noch für Partner noch sonstwie.
entweder ich bediene dann diese Systematik, oder ich steige aus ihr aus.

Ich wäre mir niemals auf die Idee gekommen, daß einer meiner Eltern meine Entwicklung noch so nachhaltig beeinflusst. Das passt für mich eher zu Personen die mit 25 noch bei Mama wohnen. Ich bin mit 14 ausgezogen und lebe seit dem in einer freundlich distanzierten Beziehung zu meinen Eltern. Meine Mutter habe ich immer eher konservativ und übervorsichtig empfunden, mein Vater als die Gleichgültigkeit in Person. (Naja, nicht immer - wir hatten auch grosse Chrashes).

Wie kann es sein, das ich es unbewußt meinen Eltern recht machen will, obwohl ich doch bewusst, immer das Gegenteil getan habe und gegen alle Konventionen rebelliert habe. Die Wertvorstellungen meiner Eltern habe ich niemals als meine eigenen gesehen. Selber ausgetrickst, oder wie?

Ich muss, das noch wirken lassen.
Herzlichen Dank und Grüsse

Eileen
 
Zurück
Oben