Sehnen-Einriss...

@Daphne
Das ist klar, dass auch die Psyche darunter leidet. Verstehe ich.
Dann halt die Ohren steif und gute und schnelle Besserung. Ich denke das wird schon ;)
 
Werbung:
Ich hatte auch mit den Sehnen meine Probleme, ziemlich nervige Angelegenheit. Ich wünsche dir gute Besserung.

Was ich nicht verstehe, wieso spritzt man dann Kortison wenn es doch die Sehnen dünner macht? Ist das sinnvoll?
 
Ich hatte auch mit den Sehnen meine Probleme, ziemlich nervige Angelegenheit. Ich wünsche dir gute Besserung.

Was ich nicht verstehe, wieso spritzt man dann Kortison wenn es doch die Sehnen dünner macht? Ist das sinnvoll?
Warum werden viele Medikamente verschrieben und eingenommen, wenn man weiß, dass sie Risiken und Nebenwirkungen haben?
 
Warum werden viele Medikamente verschrieben und eingenommen, wenn man weiß, dass sie Risiken und Nebenwirkungen haben?
Weil man zur Zeit nichts besseres hat?

Aber so wie ich die Pharmaindustrie wahrnehme, sind sie nicht auf dauerhafte Heilung aus sondern auf Abhängigkeit von Medikamenten, wegen dem Profit.
 
tja das ist wirklich die Frage der Frage
bekommt man die Beschwerden auch mit den üblichen konservativen Behandlungen weg.
Die Op wenn man sie nicht unbedingt machen muß aber halt doch besser wäre. soll ich es nun machen oder nicht da ist halt die Entscheidung nicht so leicht ob ja oder nein.
Der Leidensweg mit konservativer Therapie oder mit OP ist glaub ich der Gleiche.
Und das kann nur Daphne entscheiden welchen Weg sie einschlägt.

Sie wird vielleicht noch ein bißchen Zeit brauchen und dann wird sie sich richtig entscheiden.
 
Werbung:
Was ich nicht verstehe, wieso spritzt man dann Kortison wenn es doch die Sehnen dünner macht? Ist das sinnvoll?
@Moench-David
Es kommt, wie immer, auf die Dosis drauf an. Die Dosis macht das Gift.
Mancher spricht von 2-3 Gaben pro Jahr, die in Ordnung sind.
Ich habe drei Wochen Cortison nehmen müssen und "bisher" keinerlei Nebenwirkungen, andere müssen es ihr Leben lang nehmen und die Haut wird dünner, beispielsweise bei Neurodermitis-Patienten und und und.

Ich habe es einmal als Spritze erhalten bei einer Muskelsehnenansatzentzündung und damit war das Problem behoben.
Es gibt, wie so oft, ein Für und Wieder.

@weisnicht
Wenn der Arzt zur OP rät, auch der 2., dann würde ich das in Betracht ziehen. Wir wissen nicht wie lang der Riss ist, welcher Muskel betroffen ist, ob dieser bei einem Abriss von der umliegenden Muskulatur kompensiert werden könnte oder aber ob es bleibende Funktionseinschränkungen geben könnte.
Physikalische Therapie kann in vielen Bereichen helfen, doch würde ich mich in dem Fall wirklich auf den Arzt bzw. die Ärzte verlassen.

Daphne wird schon das für sie Richtige machen :)

Lieben Gruß und einen schönen guten Morgen,
Pyrit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben