Sehnen-Einriss...

Werbung:
Guten Morgen @Daphne,

mit einem Sehneneinriss ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn die Belastung durch die Arbeit und aber auch Haushalt, die Sehne immer weiter reizt.
Prinzipiell bin ich immer für eine 2. Meinung, jedoch habe ich bei mir in der Praxis einige Patienten mit solchen Einrissen gehabt, bei denen die konservative Therapie nicht viel brachte, da sie sich dann im normalen Leben immer weitere Belastungen zuzogen bis hin zum Abriss der Sehne.

Von daher, da du noch jung bist und die Heilungschancen gut stehen, rate ich persönlich zu einer OP. Ob man jetzt wochenlang rumdoktert mit konservativer Therapie oder wochenlang nach einer OP. Natürlich wird Narbengewebe entstehen, welche zu einem Störfaktor führen kann, aber wenn du direkt nach der OP in die physikalische Therapie gehst, sehe ich da kein großes Problem.

Gute und schnelle Besserung ;)

Lieben Gruß,
Pyrit
 
Also etwas versteh ich nicht deine Sehne ist angerissen und du bekommst Kortison, da wird ja gesagt das das die Sehnen schädigt und die dadurch dünner werden und reißen können???????? Oder ist das nur gequatsche?
Also wenn Dir das der Arzt empfiehlt wärs doch schlau das zu machen, vielleicht kannst du noch eine 2. Meinung einholen.
Kortison wegen der Schleimbeutelentzündung und Sehnenentzündung die auch da ist.
Eine 2.Meinung habe ich mir schon eingeholt. Das ist schon die Meinung, dass ich ein Nähen der Sehne machen könnte.
 
Guten Morgen @Daphne,

mit einem Sehneneinriss ist nicht zu spaßen, vor allem, wenn die Belastung durch die Arbeit und aber auch Haushalt, die Sehne immer weiter reizt.
Prinzipiell bin ich immer für eine 2. Meinung, jedoch habe ich bei mir in der Praxis einige Patienten mit solchen Einrissen gehabt, bei denen die konservative Therapie nicht viel brachte, da sie sich dann im normalen Leben immer weitere Belastungen zuzogen bis hin zum Abriss der Sehne.

Von daher, da du noch jung bist und die Heilungschancen gut stehen, rate ich persönlich zu einer OP. Ob man jetzt wochenlang rumdoktert mit konservativer Therapie oder wochenlang nach einer OP. Natürlich wird Narbengewebe entstehen, welche zu einem Störfaktor führen kann, aber wenn du direkt nach der OP in die physikalische Therapie gehst, sehe ich da kein großes Problem.

Gute und schnelle Besserung ;)

Lieben Gruß,
Pyrit
Danke @ -Pyrit-,

nachdem ich wieder mal eine A... Nacht hinter mir habe, tendiere ich zu einer OP. Ist nicht nur, dass ich massive Einschränkungen habe, sondern meine Psyche leidet auch darunter.

Lieben Gruß - Daphne
 
Danke @ -Pyrit-,

nachdem ich wieder mal eine A... Nacht hinter mir habe, tendiere ich zu einer OP. Ist nicht nur, dass ich massive Einschränkungen habe, sondern meine Psyche leidet auch darunter.

Lieben Gruß - Daphne

Das ist doch klar. Dauerhafte Schmerzen zermürben einen und können einem das Leben so richtig zur Hölle machen. :(
Eine Schleimbeutel- und Sehnenentzündung ist auch richtig fies, da hast du ja jetzt ein ordentliches Paket an Beschwerden zu tragen.
Ich wünsche dir baldige und vollständige Genesung, liebe @Daphne und dass es dir bald besser geht. 🍀
 
Werbung:
Zurück
Oben