Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Wieso sieht es dann anders aus? Du hast doch einen Körper, der eben anfällig ist für Umwelteinflüsse und Krankheitserreger. Was würde der Geist daran so stark ändern?

Weil dann alles aus dem Geiste kommt. Und so jeder Gedanke Einfluß auf die Materielle Ebene. Besonders auf dich, durch deine Gedanken.

Werbung:
Weil dann alles aus dem Geiste kommt. Und so jeder Gedanke Einfluß auf die Materielle Ebene. Besonders auf dich, durch deine Gedanken.

Kannst Du mit der Kraft der Gedanken ein Würfel-Ergebnis beeinflussen?

Der Körper ist nunmal Materie. Die Gedanken/Gefühle haben einen Einfluss drauf - egal, welches Weltbild man nun favourisiert - aber eben nicht ausschließlich.

Kannst Du mit der Kraft der Gedanken ein Würfel-Ergebnis beeinflussen?

Der Körper ist nunmal Materie. Die Gedanken/Gefühle haben einen Einfluss drauf - egal, welches Weltbild man nun favourisiert - aber eben nicht ausschließlich.

Du ziehst vergleiche ran, die hinterher liegen. ja ich kann mit Kraft der Gedanken Würfel manipulieren. In dem ich aus den Gedanken Gewichte so in dem Würfel anbringe, das die Sechs ständig kommt. Es kommt aus den Gedanken(Geist) und ist im Materiellen umgesetzt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ziehst vergleiche ran, die hinterher liegen. ja ich kann mit Kraft der Gedanken Würfel manipulieren. In dem ich aus den Gedanken Gewichte so in dem Würfel anbringe, das die Sechs ständig kommt. Es kommt aus den Gedanken(Geist) und ist im Materiellen umgesetzt worden.

Nö, dass dann die 6 häufiger kommt, hat mit dem Geist herzlich wenig zu tun, sondern nur damit, dass da jetzt Gewichte die Wahrscheinlichkeiten verschieben.

Kleinkarierter geht es wohl nicht? Beispiele dienen zur Anschauung.

Ja, Beispiele dienen der Anschauung. Und dieses Beispiel zeigt wieder einmal, dass der "Geist" nicht absoluter Herscher über die Materie ist. Auch nicht, wenn er eine eigenständige Entität ist.

Der "Geist" kann sich die Naturgesetze zu nutze machen, wenn er sie erkennt. Aber er kann sie nicht abändern.

Darum geht es mir auch nicht. Es ist ja die Habgier, Egoismus oder die Sucht nach Geltung, die innerhalb des Seelischen liegen. Durch ein Traumata und wie immer...... Und das sehe ich und vielleicht andere hier auch.

Werbung: