Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Werbung:
Und warum betonst du "ALLE"?

Weil jede Tat die Tat eines anderen beruehrt, auch wenn sie sich nie begegnet sind. Und es geht auch nicht um ein Kollektiv sondern um eine Kettenreaktion, die nicht bewusst wahrgenommen wird, weil auf die Verantwortung des Einzelnen gepocht wird. Verantwortung setzt Schuld voraus. Und die Verantwortung ist die Einforderung der Schuld. Wer nicht mit Schuld arbeitet, fordert keine Verantwortung vom Einzelnen ein. Durch das Erfahren der Selbsterkenntnis werden die Gebiete offenbart, die fuer den Selbsterkennenden zur Selbstverantwortung in sein Leben sich zeigen. Unverantwortlich ist es daher, von jenen Verantwortung einzufordern, die ihre Selbsterkenntnis nicht abgeschlossen haben und durch diesen Zwang der zu tragenden Verantwortung von der Vollendung ihrer Selbsterkenntnis abgelenkt und abgehalten werden. Daher finde ich dieses Thema der geistigen und seelischen Ursachen mit der Loesungsfindung besonders wichtig.

Werbung:
Bleistift! Bedenke das ab 25 Meter entfernt von jeder Quelle die Bakterienanzahl Rapide ansteigt.

Ist das so.

ja und?

Versteh mich richtig, ich finde auch, dass Wasser in Trinkwasserqualität das auf Erden größtmöglichst zu schützende Gut vor der Industrialisierung und der damit einhergehenden irreversiblen Verschmutzung durch den Menschen ist.
Aber "Tausende Flüsse/Quellen" oder was auch immer du andeutetest, finde ich eben reichlich überzogen, auch wenn es dem guten Willen dienen mag, Lebensqualität und Überleben auf gewohnter H2O-Basis zu mahnen.

Zuletzt bearbeitet: