Seelenverwandtschaft Part 1.976.....

Hallo!

Also ich glaube. daß die Seelengruppe aus mehr als nur 7 Seelen besteht.
Ich habe schon 3 Seelenverwandte getroffen. Einen kenne ich nun seit 16 Jahren und er ist mein bester Freund, mit dem ich mich wirklich über alles austauschen kann. Wir hatten zwar schon auf beiden Seiten das Problem, daß die Partner eifersüchtig waren, aber es war und ist eine gute Freundschaft. Die zweite ist meine beste Freundin- mit ihr sind auch sehr viele Gemeinsamkeiten da. und der dritte ist mein Lebenspartner. Das gibt es sehr wohl, daß der Partner auch Seelenverwandter ist. Es ist ein ganz spezielles Gefühl. Bei allen dreien hatte ich sofort das Gefühl, daß ich sie schon ewig kenne- wie wenn man schon 100 Leben mit diesem Menschen verbracht hätte.
Mit meinem Partner fühle ich mich als komplette Einheit - und ich finde das sehr schön!

Liebe Grüße!:love2:




Also ich habe da gestern selber etwas verwechselt.

Seelengeschwister werden niemals eine Parnterschaft eingehen. Man versteht sich ohne Worte aber eine Annäherung auf sexueller Ebene kommt einem "falsch" vor.......man spürt dass dies nicht richtig wäre. Man ist mit seinen Seelengeschwistern zu 7.
Dann kommt die Seelenfamilie, von der man Teil ist ca. 1000 Seelen.
Dann ist man Teil von der Seelensippe ca. 7000 Seelen.
Teil vom Seelenstamm ca 50000 Seelen

Auszug aus dem Buch "Die Seelenfamilie, Sinn und Struktur seelischer Beziehungen":
.....Alle Seelenstämme, die sich auf der Erde als Homosapiens inkarnieren und entwickeln, bilden zuammen ein SeelenVOLK. Simultan sind die Menschen sowohl in der phyischen als auch in der alstralen Welt beheimatet. Ihre Seele entfaltet sich im Laufe ihres Lernweges von einer Säuglings-Seele zu einer Alten Seele. In die kausale Welt gelangt jede Seele ausnahmslos am Ende aller Inkarnationen. Familie, Sippe, Stamm umhüllen die fragmentierte Einzelseele mit einem Energiefeld. Sie hat auf vielfältige Weise, bewusst und unbewusst, Zugang zu diesem großen Reservoir an Liebe und Erkenntnis.

Was wisst ihr so? Stimmt das mit Eurem Wissen überein? Oder widersprechen sich da manche Autoren........habe nur zwei Bücher gelesen, da war Alles stimmig untereinander.....

Busserl
 
Werbung:
Warum denken immer Alle, dass der Partner der Seelenverwandte sein soll? Können manche nicht annehmen dass Liebe füreinander, einfach Liebe füreinander ist? Wollen sich manche Menschen die Richtig und Wichtigkeit einer gewissen Beziehung einreden, selbst wenn diese die Hölle auf Erden gewesen ist, weil sie dann einen driftigen Grund haben um nicht loslassen zu müssen?
Hier kommt mir das bei Vielen so vor.......

Es ist bei Weitem nicht Alles seelenverwandt, nur weil der Parnter einen gut vertsteht, man sich liebt, oder gemeinsame Interessen hat.

Mich würde interessieren wie Einige von Euch erkannt haben, dass ein Seelenverwandter vor Euch steht. Wie ich in Erfahrung gebracht habe ist es so gut wie nicht möglich mit einem Seelenverwandten eine feste Partnerschaft einzugehen, weil die Energie zu gleich ist und man den Anderen eher als Bruder oder sehr guten Freund ansieht, also gar nicht dieses sexuelle Interesse besteht. Nur das Gefühl bei der Begegnung wird mit Sexueller Spannung verwechselt, weil man das Gefühl bei so einem Energieaustausch nicht einordnen kann. Wenn man denjenigen dann küsst soll es einem vorkommen als küsse man seine Schwester oder seinen Bruder.

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht???

Liebe Grüße Love



Hallo loveforfree

Find ich interessant was du sagst. Grundsätzlich würde sagen, dass dies immer passieren kann, egal, ob zwei sich seelenwandt fühlen oder nicht. Auch mir passierte das lange Zeit und ich glaube, viele Beziehungen entstehen durch diese Verwechslung. Die Spannung ist psychisch-geistiger Natur, weil wir unbewusst in uns ein Gegenstück erkennen und wird auf sexueller Ebene erst mal ausgelebt und kurzfristig gelöst. Je dringender das Gegenstück gebraucht wird, desto kürzer die Befriedigung.

Für die bewusste Unterscheidung ist es gut, auch zu einer Bewusstheit für die Sexualität zu gelangen als eine körperliche Funktion wie zum Beispiel Hunger. Und wie sich Menschen fragen können, weshalb sie essen, wenn eigentlich kein richtiges Hungergefühl da ist, sondern irgendein anderes Bedürfnis, so können sie sich dann fragen, weshalb eigentlich Sex, wenn es die Seele ist, die nach dem anderen schreit.

Seelenverwandtschaft ist für mich sehr unterschiedlich beschaffen und wird auch unterschiedlich wahrgenommen, und du magst wirklich recht haben mit dieser Verwechslung.
Für mich persönlich ist es so, dass ich wahrnehme, wenn jemand aus der gleichen Seelenfamilie ist, ich fühle da eine ganz starke Ähnlichkeit, die aber erst mal überhaupt nicht angenehm sein muss, denn auch in diesen Begegnungen ist immer noch Spannung wahrnehmbar. Je grösser eigentlich die Ähnlichkeit, desto unangenehmer zuerst die Spannung, welche mir etwas aufzeigen will. Da ist Sex wohl wirklich nicht das Richtige.

Trotzdem denke ich, gibt es Seelenpartnerschaften, in denen Sexualität eine Rolle spielt. Und so wie in jeder reifen Partnerschaft, wird sie dann einerseits als körperliches Bedürfnis erkannt und kann aber auch als Weg der Liebe zueinander gelebt werden, wenn beide über genügend Bewusstheit von sich selber und im Miteinander haben.

Bewusstheit von sich selbst ermöglicht bewusst gelebte Partnerschaft - es soll ja auch reife Paare geben, ob Dualseelenpaare oder ganz gewöhnliche...

Liebe Grüsse
Malve
 
Ich denke auch, dass ein Mensch es merkt wenn ein Seelenverwandter oder eine Seele aus der eigenen Seelenfamilie vor einem steht. Ich denke ich hatte sowas noch nie. "Karmische" Bindungen habe ich hingegen einige."Alte Freunde", zu mindest empfinde ich so.
 
Danke für Deine Antwort! Ja aber viele hier im Forum schreiben dass sie mit ihrem Seelenverwadten eine Partnerschaft haben oder hatten. Ist dies dann ein Formulierungsfehler? Das was Du geschrieben hast habe ich auch so in Erfahrung gebracht. Hast du schon mal die Erfahrung gemacht einen Seelenverwandten oder Partner zu treffen? Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Busserl Love

Ja alles dabei, Seelenverwandte habe ich bereits 3 getroffen. Bei meiner einen Schwester ist es jetzt knapp ein Jahr her aber auch hier im Forum. Gehört zu meiner Mutti. Die anderen beide gehören zu meinen Papa, die eine ist eine Tante und die andere ist noch weiter weg.
Seelenpartnerschaft kann ich auch ein Lied singen und habe vor kurzen sogar im Internet einen Beweis gefunden, durch den Hinweis eines Liedes.
 
Werbung:
Zurück
Oben