Seelenverwandtschaft/Dualseele

marieke-aber das meine ich doch : schuld angst schmerz- und- fiorella: die Hoffnung , die uns immer wieder in diesen strudel hinein zieht. glaubt jemand im ernst dass das irgendetwas mit liebe zu tun hat?? Liebe tut nicht weh , liebe ist beglückend und erwartet nichts vom anderen und ist auch nicht abhängig vom verhalten des anderen.
Liebe kann erst geschehen , wenn das alles überwunden ist , wenn man frei ist von menschen, von erwartungen , wenn man sein glück nicht mehr von anderen abhängig macht- was ist so resignativ an meiner einstellung, mareike?

Dreh es wie du willst- man muß ausbrechen aus diesem teufelskreis von angst , schmerz und enttäuschter erwartung.
Wieso glaubst du , du bist für sein verhalten verantwortlich?? Willst du nicht sehen wie er ist und entschuldigst alles damit , dass DU dich ja falsch verhalten hast? Schau doch genau hin, was du siehst - wenn du sehen willst- wird dich zu einem befreienden lachen führen und dir vor augen führen , dass deine jetzige haltung nur weiteres unglück erzeugt.
Es gibt kein happy end für dualseelen- es gibt nur freiheit zu erlangen von allen verstrickungen, zu sich selbst zu finden und zu erkennen , dass wir den anderen nicht brauchen , um glücklich zu sein. wir sind alle vollkommene göttliche wesen , wir brauchen uns selbst , nicht den anderen.
Dies zu erkennen ist der sinn dieser Dualseelen- Tragödie.
danach ist ALLES möglich, eigentlich mit jedem. Erst danach gibt es liebe ohne angst und schmerz und erwartung...also glück.
Alles davor ist nur prüfung und die schmerzhafte erfahrung , wie es Nicht geht.
Ich verstehe ja , dass sich die meisten weigern werden , die dinge so zu sehen . Noch vor einigen monaten hätte ich jeden am liebsten verschlungen , der mich darauf hinwies, dass es kein happy end für uns geben kann.
Ich mußte es lernen und je mehr man sich gegen das lernen sträubt , umso schmerzhafter ist es.ich bin bis an den rand des abgrunds gegangen, bevor sich mir die wahrheit zeigte.
ich will niemanden bekehren - will vielleicht einigen mut machen , da durch zu gehen , denn am ende warten freiheit und liebe- aber eben nicht mit dieser "Dualseele".
Das ist ein Mythos, eine illusion , geboren aus der angst heraus , allein zu sein . Mit meiner DUALSEELE, kann ich mir das alles sparen , sie ist für mich da , versteht mich , rettet mich ! leider eine illusion , jeder muß sich selbst retten- ein unangenehmer gedanke- ich weiß.
Und doch die bittere aber befreinde wahrheit.

liebe grüße
Merlin
der sich grade alles andere als verbittert und resigniert fühlt:zauberer1

Werbung:
wenns nur einseitig ist passiert nichts. es bleibt nur die sehnsucht und der Wunsch. wie geht man damit um? Ist mensch sein eine Illusion?

wenns nur einseitig ist passiert nichts. es bleibt nur die sehnsucht und der Wunsch. wie geht man damit um? Ist mensch sein eine Illusion?

Ich hab leider keine ahnung - und scheinbar sonst auch niemand!:zauberer1

Ich denk mir - durch durch den schmerz - und die gewissheit, dass alles einen sinn hat!

Ich weiß, hilft net recht viel - aber ich bin auch noch am suchen!:)

Dualseelen sind wie ein Spiegel, sie zeigen uns unsere Ängste und zeigen uns an uns selber zu lernen und zu wachsen!!
DS ein langer Weg.... 2 Unterschiedliche Wege die wieder ineinander laufen... so ist es das Schicksal.....

DS ein Mhytos?

Hier wurde mal was tolles geschrieben.. es gibt nur ungefähr 5% die wirkliche Duals sind.....

so wie du schreibst lieber Merlin meine ich nicht das du auf eine Dualseele getroffen bist.....

Die erkennung einer DS bindung besteht darin sich selber zu erkennen.. sich selber zu lieben um dann sein *ICH* anzunehmen.... wieder EINS zu werden!!

Das sind Aufgaben einer DS und sinn und zweck liegt in dem...: 2 Wege die zu 1 Weg wird.......

Unsinn?? Oder Illusion??... es hat jeder selber in der Hand was er glaubt und woran er meint was richtig und falsch ist.....

Aber es gibt nichts Falsches und nichts Richtiges.. es gibt nur das VOLLKOMMENDE

Verstehst du das Vollkommende...das Universum, dann verstehst du was Dualseelen sind was dies bedeutet... und wofür sie da sind!!

Leid und schmerz?? Dies ist Illusion... nichts wirkliches..... und dies wird dir von der DS wiedergespiegelt!!

Dualseelen sind keine Illusion, sie sind die höhste Frequenz eines Klanges!!

lg emilia :)

Bist du ein Mensch, wenn du dich auf Projektionen beschränkst? Nichts anderes sagt dein *einseitig* aus.
Du beziehst dich darauf, im Idealfall zurück geliebt / wieder geliebt zu werden und vergisst dabei, dass du (auch) dich selbst lieben darfst. Du bist frei- unabhängig vom anderen.
Mensch beschränkt sich nicht in seiner Liebesfähigkeit, sondern weitet sich aus... bis ins Unendliche. DAS ist Mensch sein.
:)

Hallo Soul back,

In dieser ebene hat sich jeder seine Illusion erschaffen.. soweit ist Mensch sein eine Illusion.. da die meisten Menschen sich dem WAHREN verschließen!!!

Sie sehen nur das was sie sehen wollen aber nicht das was DA IST!!

Das leben wird meist Oberflächlich betrachtet.. und der Weg zum eigenen Glück in den Hintergrund geschoben.... man fängt an zu klammern und sich an dem Oberflächlichen zu halten....

Die Wahrheit findet man in sich.. im Herzen.. im Universum.... in dem was eigentlich sichtbar ist wenn man es WILL..

Eine Tür hat 2 Seiten.... man weiß es gibt 2 Seiten.. aber wenn man vor der Tür steht und nicht weiß was dahinter ist... dann zögern die meisten..anstatt zu öffnen um sich gewissheit zu schaffen!!

lg :)

Werbung:
Zurück
Oben