seelenverwandt,große liebe oder schwachsinn ???

und wenn ich das ganze erlebte sooooooooooooo toll finden würde..mir meine kleine heile welt erschaffen würde und andere da mit einbeziehe.. (wie wohl meine mitbewohner)würde ich nicht versuchen ne antwort auf das alles zu bekommen..sondern dann sollte ich wohl mal nen arzt aufsuchen..

ach, daeumli, nein, der Arzt ist nur notwendig und überhaupt erst sinnvoll, wenn Du Dich selbst zu etwas entschieden hast, was Du als krank empfindest und dann trotzdem nicht mehr davon los kommst.

Davor hast Du aber noch mehr Möglichkeiten (ok, Mensch hat die prinzipiell, keine Ahnung, ob Du darüber verfügst), und eine derer ist z.B. mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen, ihn zuzulassen und zu schauen, wie es von dort aus betrachtet wirkt.

Und um Dir das vielleicht noch mal zu erklären:
wenn etwas mit mir passiert, dessen Ursache ich nicht kenne, muss das weder heißen, dass die Ursache außerhalb von mir liegt, noch dass es keine "vernünftige" Erklärung gibt.
Ich persönlich sehe den Vorteil am Austausch mit anderen in solchen Situationen genau darin, dass mir möglicherweise jemand etwas mitteilt, was ich selbst nicht sehe. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das, was ich als besonders abwegig ablehne nicht auch zwangsläufig tatsächlich besonders abwegig sein muss.
Oder anders gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitteilung, gegen die ich mich besonders wehre einen beträchtlichen Wahrheitsgehalt hat, ist sehr hoch. Zumindest prüfe ich solche Punkte bei mir immer am genauesten.

Aber die Menschen sind halt eine vielfältige Spezies :)

Werbung:
ach, daeumli, nein, der Arzt ist nur notwendig und überhaupt erst sinnvoll, wenn Du Dich selbst zu etwas entschieden hast, was Du als krank empfindest und dann trotzdem nicht mehr davon los kommst.

Davor hast Du aber noch mehr Möglichkeiten (ok, Mensch hat die prinzipiell, keine Ahnung, ob Du darüber verfügst), und eine derer ist z.B. mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen, ihn zuzulassen und zu schauen, wie es von dort aus betrachtet wirkt.

Und um Dir das vielleicht noch mal zu erklären:
wenn etwas mit mir passiert, dessen Ursache ich nicht kenne, muss das weder heißen, dass die Ursache außerhalb von mir liegt, noch dass es keine "vernünftige" Erklärung gibt.
Ich persönlich sehe den Vorteil am Austausch mit anderen in solchen Situationen genau darin, dass mir möglicherweise jemand etwas mitteilt, was ich selbst nicht sehe. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das, was ich als besonders abwegig ablehne nicht auch zwangsläufig tatsächlich besonders abwegig sein muss.
Oder anders gesagt: die Wahrscheinlichkeit, dass die Mitteilung, gegen die ich mich besonders wehre einen beträchtlichen Wahrheitsgehalt hat, ist sehr hoch. Zumindest prüfe ich solche Punkte bei mir immer am genauesten.

Aber die Menschen sind halt eine vielfältige Spezies :)

DANKE genau so sehe ich das ..oder erlebe ich das..das was ich am unwahrscheinlichsten halte oder am abwegisten..ist am ende das was wahr war...

DANKE genau so sehe ich das ..oder erlebe ich das..das was ich am unwahrscheinlichsten halte oder am abwegisten..ist am ende das was wahr war...

...naja, ich habe schon bewusst von "Mitteilungen" geschrieben, also die Dinge, die mir jemand in Bezug auf mein Problem mitteilt, nicht das Leben im allgemeinen ... lies vielleicht doch noch mal genauer, bitte .....

...naja, ich habe schon bewusst von "Mitteilungen" geschrieben, also die Dinge, die mir jemand in Bezug auf mein Problem mitteilt, nicht das Leben im allgemeinen ... lies vielleicht doch noch mal genauer, bitte .....

ich brauch keinen der mir das leben im allgemeinen eklärt...
ich habe das schon verstanden was du da geschrieben hast..aber egal..ich glaub ich hatte meinen "nenner" schon gefunden..bevor ich hier um rat gefragt habe..und jetzt bin ich mir sicher..!!!!
dennoch danke für die mühen

...als freundlicher Dank wäre es doch eine nette "Gegenleistung" wenn Du uns an Deinen Ergebnissen teilhaben ließest :)

meine erlebnisse??? das was in der liste (seite 1) steht...das istn auszug aus meinen erlebnissen...

es sind sachen.wie:
.ich lag abends im bett hab radio gehört..und war unglücklich ...ich war n jahr im ausland..und hatte gerade ne stressige zeit..(perso verloren .heimflug wäre fast geplatzt..was bedeutet hätte ich hätte länger in seiner heimat bleiben müssen ;) )
wie auch immer..die band war auf tour....ich wollte da nicht hin..ich will kein konzert oder sonst was von dem mann sehen..wieso auch..das interessiert mch nicht..jeden falls..kam ein echt trauriges lied im radio.ich war mit ner freundin am texten..das ich im bett liege und heule..und ihn halt echt vermisse..und so.
..JEDENFALLS.lag ich da..weinte..redetet mit ner freundin..eine der wenigen die davon weiss..und plötzlich kam ein song der band...SMILE...er sing das..ich dachte ich spinne.
das traurige lied war zu ende..und plötzlich begann DAS lied..ich meine .ich liege da weined und er singt smile??????
das sind sachen wo ich denke..hä????
und ich hätte mich wohl auch gewundert wenn es nicht von der band gewesen ist..denn es war die situation die mich verwirrte...er war das i-tüpfelchen
das ist es immer..es sind nicht lieder im radio oder sonst was.das sind nur folgen von irgendwas..man muss die ganze situation betrachten..was ich vorher gesagt habe..wie ich war..wie ich gehandelt habe etc..DANN passiert was..und es ist meistens wenn ich alles hinwerfen will weil ich eben angst hab irgendwann in der klapse zu landen..
ich hoffe du kannst mich ein wenig verstehen..

Werbung:
Zurück
Oben