Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

• Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

Stimmen: 6 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Diddi schrieb:
Hallo Morpheusss,

lass einfach dein Licht hell strahlen, lass den göttlichen Teil in dir nach außen sichtbar werden.
Liebe dich selbst, mit allem was du bist und was du tust, und trage das nach außen,
lass es dir ansehen, wie sehr du dich magst. Damit umgibst du dich mit der Energie
der Liebe und du wirst unweigerlich zu einem Magneten für die gleiche Energie.

Zeig ihr auch, was du für sie empfindest. Sprich es aus, schreib es ihr, zeig es ihr körperlich.
Aber denke immer daran, dass Liebe nichts erwartet. Sie gibt, aber sie verlangt nicht.
Sie respektiert die Freiheit jedes anderen und ehrt ihn, wie er (sie) ist, ohne Wertung
und ohne ändern zu wollen.

Liebe ist still und weise, sie plant nicht, sie lässt geschehen und vertraut.

Gaaaanz liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Lieber Diddi , ich habe eine Frage an dich : Ich lebe diese Einstellung , niemanden zu bewerten , allé Menschen als gleich anzunehmen und sie zu respektieren. Das gelingt mir jetzt schon eine ganze Weile,ohne Probleme. Nun habe ich folgendes Problem:
Mir ist jemand begegnet, bei dem es mir plötzlich nicht mehr egal ist , wie er ist , ich möchte ihn um alles in der Welt ändern, und ich bin total verwirrt, weil ich sonst wirklich jeden annehmen kann.
Dieses Gefühl kratzt mich zu tiefst innerlich auf , ich weis gar nicht mehr , wie ich in der Gegenwart dieser Person verhalten soll. Weisst du einen Rat.
LIEBEN GRUSS:guru:

Werbung:
es sind ja schon so einige Dinge hier gesagt worden, denen ich sehr zustimme...
ich habe nur ein Problem... wie kann man in der Liebe nichts erwarten ??
Ich verstehe wie es gemeint ist... das man gerne gibt, aber nichts dafür verlangen sollte... nur der satz... "das was man erwartet trifft ein" macht mich ein wenig wirr.... weil wenn man nichts erwartet, dann kann man zwar nicht enttäuscht werden, aber es trifft auch nichts ein....
oder wie sehr ihr das?

Da erwarte ich doch eher, das positives zurück kommt... der sich positiv entwickelt, als gar nichts zu erwarten..

oder habe ich das jetzt total falsch verstanden.....

rainbow_goddess schrieb:
es sind ja schon so einige Dinge hier gesagt worden, denen ich sehr zustimme...
ich habe nur ein Problem... wie kann man in der Liebe nichts erwarten ??
Ich verstehe wie es gemeint ist... das man gerne gibt, aber nichts dafür verlangen sollte... nur der satz... "das was man erwartet trifft ein" macht mich ein wenig wirr.... weil wenn man nichts erwartet, dann kann man zwar nicht enttäuscht werden, aber es trifft auch nichts ein....
oder wie sehr ihr das?

Da erwarte ich doch eher, das positives zurück kommt... der sich positiv entwickelt, als gar nichts zu erwarten..

oder habe ich das jetzt total falsch verstanden.....

ich denke, es geht darum, dass du das, was du liebst, "frei" lässt - dass du es nicht besitzen und festhalten willst, dass du keine erwartungen und regeln in den raum stellst. einfach dass die liebe frei ist. die liebe ist ein geschenk - und es geht darum, dass du - ohne dass diese liebe an bestimmte bedingungen geknüpft wäre - du liebe gibst.

sich gegenseitig nicht zu "brauchen" und sich nicht in irgendwelchen abhängigkeiten zu verlieren. auch alleine sein zu können. sich nicht über den anderen zu definieren. folglich auch keine "liebesbeweise" brauchen sondern die liebe aus eigener kraft schenken, weil man sie gerne schenken möchte. weil es freude macht, sie zu schenken.

und ohne dass du dafür etwas zurückforderst.
(wobei ich denke, dass zu jedem das, was er gibt, auch mal in irgendeiner form zurückkommen wird!)

Für mich wäre es der "Idealfall" wenn ich mit meinem Seelenpartner auch eine Liebesbeziehung führen könnte. Leider ist es mir derzeit nicht vergönnt, aber es ist gut so wie es ist. Ich nehme es wie es kommt und freue mich über jede schöne Stunde die ich erleben darf. Frei und ohne Erwartungsdruck ist es für mich derzeit am Besten... es kommt wie es kommt!

Ich denke, es ist für jeden anders, jeder erlebt das ander und es ist eben, wie schon gesagt wurde, ein sehr vielschichtiges Thema....

Lg Elisabetha

Hallo rainbow_goddess,

nur noch mal kurz als Ergänzung:
Man sollte zwischen Erwartungen und Wünschen unterscheiden.
Erwartungen sind fordernd, und das ist nicht günstig.
Wünsche formulieren das eigene Selbst, die Entwicklungsrichtungen,
die man gehen möchte, deshalb sind Wünsche sehr wichtig und sollten
auch ausgesprochen werden, wenn mas sich darüber innerlich klar ist
und sie einem wichtig scheinen. Aber sie sollten eben frei von Erwartungen
sein. Sie werden oftmals anders erfüllt, als wir gedacht hätten, wenn wir
einfach Vertrauen und Geduld haben, zwei der wichtigsten Tugenden auf
dieser Welt.

Liebe Grüße,

Hallo DEEP_CORAL,

wir begegnen vielen Menschen in diesem Leben und gehen kürzere oder längere Wege
mit ihnen gemeinsam, mit denen wir auch in anderen Leben schon Zeit zusammen
verbracht haben. Viele davon gehören zu unserer Seelenfamilie.
Wenn wir so einen Menschen treffen, mit dem uns in anderen Leben viel verbunden hat,
so spüren wir das im Unterbewusstsein.
Dein Gefühl kann z.B. damit zusammenhängen, dass derjenige mal ein Kind von dir
war und du auch heute noch die Verantwortung spürst, die du mal hattest.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir solche Menschen in unterschiedlichen Leben
in verschiedenen "Rollen" wiedersehen.
Du kannst mal in dich hineinfühlen, ob diese Emotionen vielleicht mit Erinnerungen
zu tun haben könnten, die nicht in dieses Leben gehören. Man kann es lernen,
das zu unterscheiden, wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist.

Es hat sicherlich auch in diesem Leben eine Bedeutung, dass ihr euch begegnet
seid. So etwas hat oft damit zu tun, dass neue Abschnitte im Lebensplan bgeinnen,
Veränderungen ins Leben treten, die seelisches Wachstum bringen, mögen sie auch
unbequem erscheinen, aber das Leben ist Veränderung.

Liebe Grüße,

hallo diddi,

was geht in der person vor wenn sie losläßt?

innen bewegt sich was und kannst du dazu was sagen?

was ist nun wirklich? der blick auf sein inneres sein oder der nach außen,
menschen und umstände?

mfg
gottbefohlen ali

Diddi schrieb:
Hallo rainbow_goddess,

nur noch mal kurz als Ergänzung:
Man sollte zwischen Erwartungen und Wünschen unterscheiden.
Erwartungen sind fordernd, und das ist nicht günstig.
Wünsche formulieren das eigene Selbst, die Entwicklungsrichtungen,
die man gehen möchte, deshalb sind Wünsche sehr wichtig und sollten
auch ausgesprochen werden, wenn mas sich darüber innerlich klar ist
und sie einem wichtig scheinen. Aber sie sollten eben frei von Erwartungen
sein. Sie werden oftmals anders erfüllt, als wir gedacht hätten, wenn wir
einfach Vertrauen und Geduld haben, zwei der wichtigsten Tugenden auf
dieser Welt.

Liebe Grüße,
Ich dneke ich habe gefühklt was du meintest.... es ist ein so schwieriges Thema... und es führt mal wieder vor Augen, dass man es nicht mit den Verstand greifen kann... dass es nur einen Weg gibt, den des Fühlens...
:danke:

Ich danke dir :kiss3:
Liebe und Licht dir send
kate

Hallo zusammen!

Ich hab auch mal eine Frage, die mich beschäftigt...wenn mein jetziger Partner und ich vor einer oder zwei Inkarnationen fast am selben Ort, an dem er jetzt wohnt, Geschwister waren, können wir dann trotzdem jetzt ein Liebespaar sein? Oder kann auch einer von beiden das Gefühl haben, es wäre wie Inzucht und zieht sich deshalb körperlich zurück?

Würde mich wahnsinnig interessieren...

Welche Verbindungen wir vorher hatten, weiss ich leider nicht...

Laut Karmaspiegel im Tarot kennen wir uns auf jeden Fall zusätzlich noch aus der Zeit Hyperborea (die am weitesten zurückliegende vorzeitliche Kultur auf der Erde)

Bin sehr dankbar für eure Unterstützung und danke euch herzlich

Liebe und Licht

zwerg

Werbung:
Hallo Zwerg, :)

auch wenn ihr in einem früheren Leben Geschwister wart, könnt ihr durchaus schon in vielen anderen Leben bereits ein Liebespaar gewesen sein und auch in diesem Leben wieder als ein solches eine gemeinsame Zukunft haben.
Bestimmte Erfahrungen konntet ihr vielleicht nur als Geschwister machen und hattet daher diese ein oder zwei Inkarnationen so geplant. Aber das steht einer späteren Liebesverbindung natürlich nicht im Wege.
Natürlich kann es noch unbewusst eure heutige Beziehung beeinflussen und euch verwirren, doch kann man dies durch Rückführungen normalerweise sehr gut klären und die Gefühle entwirren.

Es kann jedoch auch viele andere Gründe für einen körperlichen Rückzug eines Partners geben, die nicht unbedingt mit diesen Vorleben als Geschwister zusammen hängen müssen. Von daher würde ich gezielt dazu eine Rückführung machen, um die Ursache dafür zu finden, warum sich ein Partner zurückzieht und vielleicht keine Nähe ertragen kann. Wenn man mit einer solch gezielten Fragestellung eine Rückführung macht, dann wird man normalerweise automatisch zu den Ursachen geführt und kann sich diese ansehen und sie heilen.
Vielleicht gibt es z. B. noch irgendwelche Programmierungen zu löschen, die man in früheren Leben gebildet hat und die durch irgendwelche äußeren Umstände plötzlich aktiviert wurden.

Am besten sollte der Partner rückgeführt werden, der sich in der Beziehung zurückzieht, da die Ursache ja auch in einem Leben begründet sein kann, das man nicht unbedingt gemeinsam verbracht haben muss.

Ich kann dir ein sehr schönes Buch zu diesem Thema empfehlen: "Liebe kennt keine Zeit", von Brian L. Weiss.
Es erzählt eine wahre Geschichte von einem Liebespaar, das sich schon sehr viele Leben geliebt hat und in diesem Leben wieder zueinander finden.
Brian L. Weiss ist Psychiater in den USA und hat durch eine seiner schönsten Klientengeschichte in diesem Buch gezeigt, dass es möglich ist, dass zwei Menschen in einem früheren Leben ein Liebespaar waren, sich in der Zeit verloren haben und sich im gegenwärtigen Leben wiederfinden und erkennen können.
In dem Buch beschreibt er die Geschichte von Elisabeth und Pedro, die sich unabhängig voneinander und ohne den anderen zu kennen, von ihm in sehr viele verschiedene frühere Leben rückführen ließen. Dr. Weiss stellte bald fest, dass sich die Rückführungsbilder sehr ähnlich waren und die beiden immer die gleichen Geschichten erzählten, nur jeweils aus einer anderen Perspektive. In diesen verschiedenen Leben waren sie sehr häufig Liebespaare, aber auch einmal Geschwister oder ein Kind des anderen. Sie haben diese Leben aufgearbeitet und hinter sich gelassen und sind heute glücklich miteinander verheiratet.
love-smiley-074.gif

Es ist natürlich ideal, wenn man seine früheren Leben und traumatischen Verletzungen aufgearbeitet hat, bevor man sich (wieder-)findet, doch es ist durchaus auch dann noch gemeinsam möglich.

Liebe Grüße,
Kristalllicht. :kiss4:

Zurück
Oben