Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

• Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

Stimmen: 6 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Lieber Himmelsstürmer,

hab grad einen Gedanken zu deinem letzten Beitrag und möchte ihn schnell aufschreiben...

du schriebst, dass du ihr helfen möchtest bei ihren problemen...das ist ein schöner gedanke, aber auch wenn das jetzt hart klingt - es sind IHRE probleme...du kannst an der seite deines seelenpartners sein, du kannst für die person da sein, aber mache nicht ihre probleme zu deinen....das macht dich kaputt - und ich denke, das merkst du auch schon
wie gesagt, du kannst ihr zuhören, sie in den arm nehmen etc, aber nicht für sie ihre probleme lösen. einen weg zeigen, ok, aber nicht für sie denken und nicht ihre probleme auf dich laden...sie muss sich den dingen stellen und versuchen, eine für sie oder euch bestmögliche lösung zu finden

schau mal, abgesehen von allem, wie geht es dir dabei, was fühlst du? und gönne dir mal einen tag nur für dich....warmes bad, spaziergang in der natur etc....schau, dass du dir was gutes tust, sonst bist irgendwann ausgebrannt

und verliere nicht den glauben, und schon gar nicht an dich!

hast schon mal an eine rückführung gedacht, um deinen gefühlen und der situation auf den grund zu kommen?

Liebe Licht und viel Kraft

Steffi

Werbung:
Hallo diddi,

zuerst einmal möchte ich mich bei dir für deine schönen Worte und Erklärungen danken. Auch ich habe einen Seelenverwandten den ich seit 16 Jahre liebe. Wir sind beide mit anderen Partnern verheiratet. Bei uns ist es so, dass ich ihm sehr wichtig bin, er jedoch Angst hat Liebe zuzulassen. Angst auch davor, dass er dann vielleicht gezwungen wäre, sein Leben zu ändern. Da flüchtet er sich lieber in Affären (seine ehe ist nämlich wirklich total am Ende).

Du schreibst "lieben und loslassen" Ich liebe ihn und erwarte nichts und doch möchte ich ihn nicht loslassen. Ist das egoistisch von mir? Dabei weiß ich, dass unser Kontakt für ihn auch sehr sehr wichtig ist. Ob es jemals eine gemeinsame Partnerschaft geben wird, weiß ich nicht. Es ist natürlich, dass ich es mir wünsche, aber ich kann es erwarten, auch wenn es vielleicht erst im Alter sein wird.

Es ist zwar schön, einen Seelenverwandten zu haben, doch oft wäre das Leben ohne einfacher.

Euch allen alles alles Liebe und viel viel Glück und Liebe mit euren SV

Eure
Miriana

Diddi schrieb:
Weißt du, dass auch ganz großen Seelen diese Lektion nicht leicht gefallen ist?
Erzengel Michael war zu Zeiten von Avalon als König Arthur inkarniert. Ja, dieser legendäre,
liebevolle König mit der Tafelrunde der 12 Ritter und dem Schwert Excalibur.
Seine Regentschaft brachte dem vorher von Kriegen zerfurchten Land den Segen des Friedens und der Harmonie.
Doch dann wandte sich seine Lebensgefährtin einem anderen zu und er wurde sehr traurig und zornig.
Er verließ seinen Tron und suchte Trost bei Hohepriestern. Doch sie konnten ihm nur zum Teil
helfen, da er diesen Lernprozess in sich selbst durchmachen musste - Lieben und Loslassen.
Es gelang ihm schließlich, er kehrte zurück auf seinen Tron und verzieh seiner Lebensgefährtin,
die daraufhin zu ihm zurückkam.

Hallo Didi !

Ich dachte, Engel inkarniert nicht. :rolleyes:

Ich wußte nicht das King Arthur 'echt' ist. Ich meine, King Arthur war nur eine 'Märchen'.
Interessant. Ich möchte gerne von ihm wissen.

liebe Grüße,
blackpink

Hallo Miriana,

"Lieben und Loslassen" ist nur ein Lektion, eine Lernaufgabe. Wenn man sie gelernt hat,
dann muss man diese Aufgabe nicht mehr leben.
Es kann vorkommen, dass man im Leben einen Seelenverwandten nur aus dem Grund trifft,
um diese Lektion zu lernen. Es kann.
Aber genausogut kann auch eine Partnerschaft vorgesehen sein, nachdem die notwendigen
Lernschritte erfolgt sind.

In eurem Fall ist es ja offensichtlich, dass dein Seelengefährte an einigen Lektionen
"hängengeblieben" ist. Da wirst du selbst ihm nicht viel helfen können.
Ein guter Reinkarnationstherapeut, der mit der spirituellen Seite tief vertraut ist, könnte da
etwas machen, Lebensaufgaben aufzeigen und unnötige Bindungen beenden.
Oftmals hängen Seelen an Ereignissen aus anderen Leben, die eigentlich abgearbeitet
sind, die sie aber noch nicht loslassen können, und dann geht es in der Entwicklung
nicht richtig weiter. Da ist Hilfe möglich.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Unsere großen Engelsseelen, die fest mit dieser Erde verbunden sind, sind alle mal hier
inkarniert gewesen, deshalb können sie uns ja so gut verstehen.
Sie gehören alle zu den Aufgestiegenen Meistern.
Die Inkarnationen von Engel Jeshua als Jesus und von Mutter Maria und Maria Magdalena sind
ja so ziemlich jedem bekannt. Bei den anderen sind oft die Geschichten bekannt,
aber sie sagen selbst bewusst nicht viel über ihre Leben hier, da sie von dem Personenmythos,
zu dem wir Menschen immer neigen, überhaupt nichts halten.
Jeshua war im Nachhinein mit dem, was aus seiner Jesus-Inkarnation gemacht wurde,
auch nicht sehr glücklich. Er wollte vor allem vermitteln, was jeder von uns für göttliche
Fähigkeiten hat, und wie wir sie an uns entdecken und nutzen können, um in unserer Entwicklung
als Meschen, als Menschheit und mit unserer Erde weiterzukommen.
Daraus gemacht wurde in erster Linie ein Kult, ein Mythos.

Die Geschichte von König Arthur hatte ich hier gelesen:
http://www.kryonschule.com/channeling/channeling2005-11-10_Avalon.htm
Ich hatte gedanklich bei ihm nachgefragt, ob diese Ereignisse sich so abgespielt haben,
und habe ein sehr positives und warmes Gefühl übermittelt bekommen, so dass ich davon
ausgehe, es war so. Es muss aber niemand daran glauben, der es nicht mag.

Liebe Grüße,

Hallo liebe blackpink, :)

blackpink schrieb:
Ich wußte nicht das King Arthur 'echt' ist. Ich meine, King Arthur war nur eine 'Märchen'.
Interessant. Ich möchte gerne von ihm wissen.
es würde inzwischen einige Beweise dafür geben, dass König Arthur tatsächlich gelebt hätte und ein König der Kelten war. Hier findest du mehr dazu: http://www.kaehmzow.de/html/sites/arthur-facts.html

blackpink schrieb:
Ich dachte, Engel inkarniert nicht. :rolleyes:
Doreen Virtue forscht seit Jahren zu dem Thema und nach ihren Erkenntnissen und nach medialen Durchsagen, die sie aus der geistigen Welt bekam, können Engel durchaus inkarniert gewesen sein. So waren ihrem Wissen nach die Erzengel früher in Atlantis inkarniert und wären Aspekte verschiedener Gottheiten der Antike gewesen. Sie geht auch davon aus, dass Avalon tatsächlich existiert hat und King Arthus dort inkarniert war. Und dass Avalon und Atlantis gleichzeitig existierten. Dies wäre jedoch nur in verschiedenen Dimensionen möglich gewesen, da sich deren geographische Grenzen überlappten. Und doch hätten sich beide Welten gegenseitig beeinflusst. :zauberer1
Liebe Grüße,
Kristalllicht.

Hallo liebe Kristalllicht und lieber Didi ! :)

Ich möchte Euch beiden von ganzem Herzen bedanken.

viele Liebe Grüße,
blackpink
005.GIF
a060.gif

Diddi schrieb:
Hallo Miriana,

In eurem Fall ist es ja offensichtlich, dass dein Seelengefährte an einigen Lektionen
"hängengeblieben" ist. Da wirst du selbst ihm nicht viel helfen können.
Ein guter Reinkarnationstherapeut, der mit der spirituellen Seite tief vertraut ist, könnte da
etwas machen, Lebensaufgaben aufzeigen und unnötige Bindungen beenden.
Oftmals hängen Seelen an Ereignissen aus anderen Leben, die eigentlich abgearbeitet
sind, die sie aber noch nicht loslassen können, und dann geht es in der Entwicklung
nicht richtig weiter. Da ist Hilfe möglich.

Liebe Grüße,

Liebe Diddi,

danke dir, deine Erklärung macht es mir etwas leichter. Glaube nicht, dass er zu einem Reinkarnationstherapeut gehen würde, da er den ganzen skeptisch gegenübersteht.

Mir hat deine Erklärung auf jeden Fall geholfen es besser verstehen zu können.

Danke dir
Miriana

Hallo Steffi,

ja, dass weiß mein Verstand ja auch alles und mein Gefühl sagt mir das auch und ich bin ja auch krank geworden, weil ich mich zu sehr um diese fremden Probleme gekümmert habe. Ich kenne auch mein Problem - ich denke immer, ich muss alles für einen Menschen tun, damit er mich liebt. Ist ein Überbleibsel aus meiner Kindheit und ich arbeite daran, um das zu überwinden. Danke, für die Erinnerung :-)

Himmelsstürmer

Werbung:
;) oh mann, ich kann das so gut nachvollziehen...hab auch ganz lang die probleme von anderen zu meinen problemen gemacht oder konnte auch net nein sagen etc....

nun ist es viel besser - und ich weiss, du kannst es auch schaffen

ich wünsche dir alles erdenklich gute

mit viel liebe und licht für dich

herzlichst Steffi

Zurück
Oben