Seelenverwandschaft und Liebe

Sollten Seelenverwandte auch in einer Beziehung zusammen sein?

  • Ja ich denke, dass sie so eine gemeinsame Einheit bilden können

    Stimmen: 30 46,2%
  • Ich weiß nicht, kommt auf den Einzelfall drauf an

    Stimmen: 24 36,9%
  • Nein Seelenverwandtschaft hat mit Liebe nichts zu tun und sollte auch getrennt werden

    Stimmen: 5 7,7%
  • Ich habe dazu keine spezifische Meinung

    Stimmen: 6 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
wunderschön die Geschichte zu König Arthus... war mir auch nicht bekannt dass er eine Inkarnation von Erzengel Michael war.
Ich hab auch schon in mehreren Büchern darüber gelesen dass Engel nicht inkarnieren. Es ist wirklich verwirrend wieviel unterschiedliches geschrieben wird.

Die einzig richtige Wahrheit wird wohl nie jemand wirklich wissen....
(Eure Antwort wird jetzt wohl lauten: "weil die Wahrheit für jeden eine andere ist." ....nicht wahr?) :rolleyes:

Liebe Grüsse, UR

@Himmelsstürmer, lass ihn los und beginne dich selbst zu lieben...ich mache auch grad eine ziemlich schwierige Zeit durch, mein Herz und mein Kopf bekriegen sich...es ist ein Kampf mit dem Ego...aber mir ist klar geworden ich muss nun an mir selbst arbeiten, und erst wenn ich mit mir im reinen bin, werd ich auch im Aussen die Art von Liebe empfangen die ich mir in einer Partnerschaft wünsche.

@Morpheusss Dir/Euch wünsch ich ganz viel Glück auf eurem Weg!

@Kristalllicht und Diddi: Immer wieder schön von euch zu lesen :kiss4:
 
Werbung:
Hallo allen einen wunderschönen Abend!

Wenn man eine Seelenverwandte liebt und auch von ihrer Seite signalisiert wird, dass sie Interesse an einem hat, ist es dann ein Verbrechen, diese bereits vorhandene Liebe und Zuneigung zueinander durch einen Liebeszauber zu verstärken? Ist es nicht so, dass das ganze dann vielleicht nichts Anderes als ein Mutzauber ist, der beide dazu bringt einander einfach offen und ehrlich zu sagen, was sie für den Anderen empfinden?

:escape:
 
Hallo Morpheusss

ich glaube nicht dass es gut ist, denn du greifst damit in die freie Entscheidung des anderen ein.

Vielleicht seid ihr ja gerade deshalb zueinander geführt worden um in diesem Leben den Mut zu finden zueinander zu stehen und sich für die Liebe zu entscheiden.

Wenn es sein soll und wenn beide bereit dafür sind, dann findet ihr zusammen, dann brauchst du auch keinen Liebeszauber.

alles Liebe
Castanea
 
@Morpheusss: Von einem Liebeszauber würde ich an Deiner Stelle großen Abstand nehmen. Sich zu wünschen, daß ihr es schafft aufeinander zuzugehen ist etwas gänzlich anderes und sicherlich ok.

@sirusi: Wie hast Du's gewußt? Ich glaube ebenfalls meine Dualseele gefunden zu haben (und wir sind auch bereits seit kurzem verheiratet) - es gab viele Anzeichen dafür, daß es so ist. Irgendwie bin ich aber immer noch auf der Suche nach einen letztendlichen "Beweis" (den's wahrscheinlich so gar nicht gibt) Aber wie kam es dazu, daß Du es tatsächlich wußtest?

LG VIII
 
Hallo VIII

Tja , wie geht man aufeinander zu?
Vielleicht kommt man nicht aneinander vorbei!
Selbstverständlich hat man die Wahl zu entscheiden.... aber...
Kennst du das Gefühl , dass du ohne ihn nur die Hälfte bist? Das ihr sehr oft ohne Worte euch versteht? Das du ihn mehr liebst , als dich oder sonst was? Das du spürst, das es eine schicksalshafte Verbindung ist? Beweise gibts nicht*lach*
Das ihr euch so zueinander gezogen fühlt,wie Magnete??
Das heisst nicht das ihr nicht streitet.....
Die Streits sind besonders schmerzhaft....
Es ist, als wenn du dich gegen dich selbst richtest...
Es hat erstlinig nichts mit Sex zu tun, gar nix sogar.....
Du hast das Gefühl in den anderen reinrutschen zu wollen, mental....
Nicht Haut an Hautgefühl, sondern Herz an Herzgefühl...Einssein
Dass ihr euch vollkommen genügt
Und es geht BEIDEN so!
Die Zeit wird immer zuwenig.....

Keine Angst zuviel zu lieben!!
Und das Gefühl geht nicht weg.
Kannst du dich in diesen Worten finden??

Liebe Grüße Sirusi
 
Hallo Sirusi!
Ja ich finde mich teilweise wieder - aber ganz gleich kann es wahrscheinlich gar nicht sein, weil wir ja doch andere Seelenverdichtungen sind, mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen etc. Also muß ja auch die Gefühlsebene und Harmonie etc. sich etwas anders anfühlen ;-)
Nichts destro trotz fühlt es sich ideal an und man weiß einfach daß man zusammengehört und nichts und niemand einen jemals wirklich trennen kann, weil die Seelen einfach Teil voneinander sind.
LG
VIII
 
Hallo an alle!

Ich habe eine Frage zu folgendem Thema: Um mit der Person die ich liebe in einer gemeinsamen Beziehung zusammen zu kommen, sind mir verschiedene Sachen durch den Kopf gegangen --> Zum einen ein Liebes- oder Partnerritual, dann ein Wunsch denn ich ans Universum (meine Engel...) send, Autosuggestion und das bewußte atmen, von mit dem Wunsch (gewünschter Realität) imprägnierter Luft.
Auch Sigillen hat mir ja Selene nahe gelegt.

Kann es aber nun sein, dass ich verschiedene Wege beeinträchtigen, ZBsp. wenn ich eine Sigille erschaffe und gleichzeitig einen Wunsch ans Universum schicke und kurze Zeit später ein Parnerritual mache? Oder gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich bei allen spirituellen Aktiviäten die absolut gleiche Zielsetzung nehme, dass ich dann die einzelnen Komponenten (Sigille, Ritual, Atem, Autosugg.) verstärken, dadurch dass die eizelnen Energien auf ein und das selbe Ziel gebündelt werden?

Liebe Grüße
Morpheusss :danke:
 
Werbung:
Hallo zusammen,
hallo Morpheusss!

Zufälligerweise bin ich hier gelandet und möchte meine Erfahrung hinsichtlich SV und Liebe einbringen.

Wenn wir die Anwesenheit eines SV spüren -
wenn wir wissen unser SV ist in der Nähe -
wenn wir spüren, da ist mehr als nur Freundschaft -
wenn wir den Herzschlag, das Empfinden unseres SV spüren -
wenn wir besondere Gefühle im Beisein unseres SV spüren -
ja, dann kann ich nur sagen: dann ist da Liebe.

In meiner Situation ist es genauso. Ich bin noch verheiratet, meine SV ebenfalls. Bald wird aber nichts mehr zwischen uns stehen. Wir wissen, das sagen uns unsere Herzen, daß wir füreinander bestimmt sind und daß wir nur mit dem anderen "Eins" sind. Unsere Seelen sind so ident, daß wir zu 97% im selben Augenblick das gleiche sagen. Wir denken, was der andere sagt. Wir empfinden füreinander gleich, was in Partnerschaften sehr selten ist.
Wir wissen, ohne mit dem anderen darüber zu sprechen, wie der andere in gewissen Situationen empfindet und reagiert.

Ja, das ist Liebe. Ich kann - sofern beide gleich empfinden und es auch wollen - eine Beziehung bei einer SV absolut nicht ausschließen. Man kann sich nur dafür oder dagegen entscheiden.
Was mich traurig und wütend stimmt ist die Tatsache, das gewisse Personen in meinem Umfeld der Meinung sind, daß körperliche Gewalt in der Ehe ein besserer Scheidungsgrund ist als eine SV... Ich finde das ärgstens, bin erbost darüber. Wieso kann Liebe bzw. SV kein Scheidungsgrund sein ?
Eine SV erleben zu dürfen ist schon ein Geschenk des Himmels. Es gibt da draußen so zahlreich viele Menschen, die verzweifelt nach SVs suchen. Ich habe auch lange gesucht, 10 Jahre lang. Diese Suche hat sich gelohnt, ich durfte in meinem jetzigen Leben noch meine SV kennenlernen.

Man kann das Thema nicht verallgemeinern. Doch in meiner speziellen Situation ist es das beste, was mir widerfahren konnte.

Liebe Grüße und alles Gute

Leo jun. (Wächter des Lichts) :zauberer1
 
Zurück
Oben