Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe hamied,

Du hast mir die Daten geschickt, da dich dieses Thema seit einen Jahr beschäftigt. Die Reinkarnationslehre, aber ebenso die astrologische Psychosynthese nach Roberto Assagioli, geht davon aus, dass ein Mensch unmögilch innerhalb eines Lebens alles entwickeln kann, um sich Wissen und Weisheit wie Buddha aneignen zu können. Auf den langen Pfaden von Tod und Geburt finden sich demnach immer wieder die alten Seelen, haben mehr oder weniger sich weiter zu entwickleln.

Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit seinem Mars im zehnten Haus. Damals hast du anscheinend über seine Art zu tun und sich durchzusetzen von ihm lernen können. Direkt am MC steht dein Saturn und Mars in Konjunktion mit seinem Saturn und Pluto! Das ist schon eine starke Verbindung, da Saturn und Pluto von Verantwortung und Macht aussagen. Dazu steht dein Pluto mit Jupiter vor der zehnten Hausspitze ebenso in Konjunktion mit seinem Jupiter. Saturn steht am MC im Mondknotenhoroskop auch für die Würde und Macht der Kirche und Pluto verleiht dem Bild etwas totales.

Sein Neptun steht auf der achten Hausspitze in Konjunktion mit deinem Mond, das gibt mir spontan das Bild vom Heiler und dem Waisenkind. Ebenso habt ihr Beiden den Uranus im achten Haus stehen, was von Aufruhr, Rebellion und Revolution spricht. Anscheindend habt ihr in den letzten Leben eine sehr bewegte Vergangenheit gehabt, die gegenseitigen Aspekte sprechen davon!

Aber ebenso dürfte eine gegenseitige erotische Abhängigkeit der Fall sein, da Pluto und Mars zusammen mit Saturn eine reiche Palette an menschlichen Entsprechungen ergeben. Beide seid ihr unter Pluto in der Waage zur Welt gekommen. Dabei wurden und werden immer wieder die Vorstellungen über das Du erneuert, verworfen und neue Wege begangen. Man muss sich nur unsere Ahnenketten vor Augen halten, vor einigen hundert Jahren herrschte dazu sicher eine ganz andere, von der Kirche geschaffene Einstellung.

Im Vergleich der Häuserhoroskope, also der gegenwärtigen Situation, setzt sich alles wie ein roter Faden fort, lach, man entwickelt sich in der Entwicklung - aus der Verwicklung. Alte Muster werden in Frage gestellt und auf ihre Tauglichkeit in der Gegenwart überprüft. Im Häuserhoroskop steht dein Saturn mit Mars, sowie Pluto am Ende des ersten Hauses ( Kochhäuser ). Jupiter steht bereits im zweiten Haus. Das sagt für dich aus, dass du auf deine eigenen Anlagen zurückgreifen kannst, die selbst wichtig nehmen solltest, und Jupiter im zweiten Haus sagt auch aus, dass du viel Substanz und Selbstwert in dir trägst.

Er hat hier seinen Mars im siebten Haus in Opposition zu deinem Saturn mit Mars, und sein Pluto mit Jupiter kann man ebenso dynamisch bereits in das achte Haus deuten. Diese beiden stehen in Opposition zu deinem Pluto mit Jupiter. Gegensätze können sich ebenso ergänzen, aber sein Pluto mit Jupiter soll anscheinend zunächst alte Muster aus der Partnerschaft auflösen, in die Tiefe gehen, sie ansehen, da sie in der Gegenwart nicht unbedingt förderlich sein können - für ihn und andere.

Bei dieser gegenseitigen Opposition kann eine "Entweder - Oder - Haltung" der Fall sein, wobei es für dich sehr wichtig ist, auf den eigenen Selbstwert, die eigenen Bedürfnisse zu achten! Ebenso steht jetzt im Radix deine Sonne in Konjunktion zu deinem aufsteigenden Mondknoten im zehnten Haus! Das bedeutet, dass du mehr Autonomität und Individualität entwickeln, und somit besser über dich selbst bestimmen und verfügen kannst. Dein Neptun steht in Opposition zu seinem Neptun. Da kann viel gegenseitige Erwartung und Projektionsneigung der Fall sein, wie es eben auch gerne die "rosarote Brille" an sich hat. Es wäre jedenfalls wichtig, gegenseitig offen und ehrlich zu sein und die Gefühle und Würde des anderen zu achten.

Seine Sonne steht hier am Ende des zehnten Hauses. Dabei musst du aufpassen, dass er nicht in gut gemeinter Absicht seine Sonne deiner überstülpt, sondern dass du deine entwickelst und auch lebst. Von deinem Alterspunkt der Altersprogression her gesehen, hast du im letzten Dezember ein Quadrat zu deinem Jupiter im Radix ausgelöst, was Sinnfindung bedeutet, neuen Schwung und Optimismus bringt. Dieser Aspekt schwingt bis zum Ende dieses Frühjahrs und ebenso jetzt kannst du bereits das Sextil zu Uranus in dir bemerken, was seit Januar aktiv ist. Damit kannst du das ganze Jahr über auf harmonische Weise Veränderungen durchführen, sobald es dir notwendig erscheint. Zum Jahresende macht sich der AP durch ein Trigon zu deiner Venus bemerkbar, allmählich, da dieser Aspekt erst 2008 im Herbst exakt ist. Aber der AP schwingt zeitlich sehr lange, daher kommst du so gesehen deinen Bedürfnissen und deiner Weiblichkeit näher.

Beide stammt ihr anscheinend aus schwierigen familären Verhältnissen, und bei ihm könnte ein Mutterthema vorliegen.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebe hamied,

Du hast mir die Daten geschickt, da dich dieses Thema seit einen Jahr beschäftigt. Die Reinkarnationslehre, aber ebenso die astrologische Psychosynthese nach Roberto Assagioli, geht davon aus, dass ein Mensch unmögilch innerhalb eines Lebens alles entwickeln kann, um sich Wissen und Weisheit wie Buddha aneignen zu können. Auf den langen Pfaden von Tod und Geburt finden sich demnach immer wieder die alten Seelen, haben mehr oder weniger sich weiter zu entwickleln.

Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit seinem Mars im zehnten Haus. Damals hast du anscheinend über seine Art zu tun und sich durchzusetzen von ihm lernen können. Direkt am MC steht dein Saturn und Mars in Konjunktion mit seinem Saturn und Pluto! Das ist schon eine starke Verbindung, da Saturn und Pluto von Verantwortung und Macht aussagen. Dazu steht dein Pluto mit Jupiter vor der zehnten Hausspitze ebenso in Konjunktion mit seinem Jupiter. Saturn steht am MC im Mondknotenhoroskop auch für die Würde und Macht der Kirche und Pluto verleiht dem Bild etwas totales.

Sein Neptun steht auf der achten Hausspitze in Konjunktion mit deinem Mond, das gibt mir spontan das Bild vom Heiler und dem Waisenkind. Ebenso habt ihr Beiden den Uranus im achten Haus stehen, was von Aufruhr, Rebellion und Revolution spricht. Anscheindend habt ihr in den letzten Leben eine sehr bewegte Vergangenheit gehabt, die gegenseitigen Aspekte sprechen davon!

Aber ebenso dürfte eine gegenseitige erotische Abhängigkeit der Fall sein, da Pluto und Mars zusammen mit Saturn eine reiche Palette an menschlichen Entsprechungen ergeben. Beide seid ihr unter Pluto in der Waage zur Welt gekommen. Dabei wurden und werden immer wieder die Vorstellungen über das Du erneuert, verworfen und neue Wege begangen. Man muss sich nur unsere Ahnenketten vor Augen halten, vor einigen hundert Jahren herrschte dazu sicher eine ganz andere, von der Kirche geschaffene Einstellung.

Im Vergleich der Häuserhoroskope, also der gegenwärtigen Situation, setzt sich alles wie ein roter Faden fort, lach, man entwickelt sich in der Entwicklung - aus der Verwicklung. Alte Muster werden in Frage gestellt und auf ihre Tauglichkeit in der Gegenwart überprüft. Im Häuserhoroskop steht dein Saturn mit Mars, sowie Pluto am Ende des ersten Hauses ( Kochhäuser ). Jupiter steht bereits im zweiten Haus. Das sagt für dich aus, dass du auf deine eigenen Anlagen zurückgreifen kannst, die selbst wichtig nehmen solltest, und Jupiter im zweiten Haus sagt auch aus, dass du viel Substanz und Selbstwert in dir trägst.

Er hat hier seinen Mars im siebten Haus in Opposition zu deinem Saturn mit Mars, und sein Pluto mit Jupiter kann man ebenso dynamisch bereits in das achte Haus deuten. Diese beiden stehen in Opposition zu deinem Pluto mit Jupiter. Gegensätze können sich ebenso ergänzen, aber sein Pluto mit Jupiter soll anscheinend zunächst alte Muster aus der Partnerschaft auflösen, in die Tiefe gehen, sie ansehen, da sie in der Gegenwart nicht unbedingt förderlich sein können - für ihn und andere.

Bei dieser gegenseitigen Opposition kann eine "Entweder - Oder - Haltung" der Fall sein, wobei es für dich sehr wichtig ist, auf den eigenen Selbstwert, die eigenen Bedürfnisse zu achten! Ebenso steht jetzt im Radix deine Sonne in Konjunktion zu deinem aufsteigenden Mondknoten im zehnten Haus! Das bedeutet, dass du mehr Autonomität und Individualität entwickeln, und somit besser über dich selbst bestimmen und verfügen kannst. Dein Neptun steht in Opposition zu seinem Neptun. Da kann viel gegenseitige Erwartung und Projektionsneigung der Fall sein, wie es eben auch gerne die "rosarote Brille" an sich hat. Es wäre jedenfalls wichtig, gegenseitig offen und ehrlich zu sein und die Gefühle und Würde des anderen zu achten.

Seine Sonne steht hier am Ende des zehnten Hauses. Dabei musst du aufpassen, dass er nicht in gut gemeinter Absicht seine Sonne deiner überstülpt, sondern dass du deine entwickelst und auch lebst. Von deinem Alterspunkt der Altersprogression her gesehen, hast du im letzten Dezember ein Quadrat zu deinem Jupiter im Radix ausgelöst, was Sinnfindung bedeutet, neuen Schwung und Optimismus bringt. Dieser Aspekt schwingt bis zum Ende dieses Frühjahrs und ebenso jetzt kannst du bereits das Sextil zu Uranus in dir bemerken, was seit Januar aktiv ist. Damit kannst du das ganze Jahr über auf harmonische Weise Veränderungen durchführen, sobald es dir notwendig erscheint. Zum Jahresende macht sich der AP durch ein Trigon zu deiner Venus bemerkbar, allmählich, da dieser Aspekt erst 2008 im Herbst exakt ist. Aber der AP schwingt zeitlich sehr lange, daher kommst du so gesehen deinen Bedürfnissen und deiner Weiblichkeit näher.

Beide stammt ihr anscheinend aus schwierigen familären Verhältnissen, und bei ihm könnte ein Mutterthema vorliegen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold :)

Wow, also ich bin jetzt wirklich sehr erstaunt.
Vielen, vielen lieben Dank Arnold, das hat mich wirklich sehr gefreut, dass du einen Blick darauf geworfen hast :umarmen:.
Zudem bin ich wirklich überrascht darüber, wie viel stimmt.
Vorallem über mich selbst, das was du beschrieben hast trifft tasächlich zu.
Sprich mit der Selbstfindung, Individualität und auch im Bezug zum letzten Dezember. Ich bin wirklich baff, denn genau da zog ich einen Strich und hab mich Peu á Peu von alten Mustern etc verabschiedet (und daran bin ich heute noch).
Und auch mit dem Selbstwert, ich bin die meiste Zeit bei Anderen (also gedanklich etc), auch daran will und muss (s)ich etwas ändern.

Ich sag noch einmal ~Dankeschön~ und wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Hamied :)

Hallo Blue Angel 75, :)

Du hast mir die Daten geschickt, mit der Anfrage, ob zwischen dir und deinen Bekannten so etwas wie "Seelenverwandtschaft" vorhanden ist. Beim Vergleich beider Mondknotenhoroskope kommt schon ein wenig das Bild von einer machtvollen und magischen Beziehung zum Vorschein, in welcher es ebenso erotisch prickelt, lach, was natürlich auch eine gewisse gegenseitige Abhängigkeit ergeben kann. Sein Mars steht hier mit dem aufsteigenden Mondknoten in Konjunktion und ebenso im 12. Haus in Konjunktion mit deinem Mars. Das kann auch ein "heimliches Treffen" bedeuten, was jedoch in der Vergangenheit der Fall gewesen sein dürfte - in letzten Leben.

Deine Sonne steht im Mondknotenhoroskop mit Venus und Merkur im elften Haus in Konjunktion mit seinem Pluto. In diesem Haus findet man Adel und elitäre Gruppen, mit der Venus die Prinzessin auf der Erbse. Aber mit Pluto kann er sehr zwanghaft und dominant sein, was hier der Sonne nicht so gut bekommt. Sein Mond steht mit seiner Saturn - Venus Konjunktion im sechsten Haus. Da findet man im MKH eher das gemeine Volk, den Bauern und Handwerker. So gesehen scheint er damals über deinen Einfluss in höhere Gefilde vorgedrungen zu sein. Dein Mond steht in Haus eins, was wie ein unbekümmertes Kind auf die Menschen zugegangen ist.

Du hast Substanz und neigst zum raschen Handeln, während er oft zu lange überlegt und unentschlossen ist. Dein Saturn steht im MKH im fünften Haus, daher kann es sein, dass in den letzten Leben eine Beziehung mit ihm aus standlichen Gründen nicht möglich war.

Daher ist es wichtig einen Blick in die Gegenwart, in die Häuserhoroskope zu werfen. Hier scheint ein wenig die Dominanz von dir mit Pluto im ersten Haus auszugehen. Er steht in Opposition zu seinem Mond im siebten Haus, was eine gewisse "Entweder - Oder - Haltung" bedeuten kann. Aber so gesehen ist es jetzt ein Ausgleich vom Mondknotenhoroskop, in welchem sein Pluto so starken Einfluss hatte.

Deine Sonne steht im Radix jetzt im vierten Haus in Konjunktion zu seinem Neptun. Somit dürfte er viel Feingefühl für dich haben und zeigen, aber er muss auch durch seine Taten das einhalten, was er mit Neptun verspricht. Seine Sonne steht mit Jupiter und Merkur im neunten Haus, damit ist er natürlich von sich überzeugt, und sein Optimismus kann ansteckend sein. Da er eine Saturn - Venus Konjunktion am Ende des siebten Hauses hat, kann es sein, dass er sich stark von der Mutter beeinflussen lässt in Hinsicht auf Kontakt mit anderen Menschen.

Jedenfalls zeigt der Häuservergleich jetzt keine Problematik auf, so wie es im MKH gewesen sein könnte. Anscheinend sollt ihr etwas fortsetzen, was in der Vergangenheit nicht möglich war. Er ist sehr Du - betont und hat als Ausgleich den aufsteigenden Mondknoten im 12. Haus stehen. Ab und zu braucht er eine Phase des mit "sich alleine sein", sonst neigt er dazu sich zu sehr im Du zu verlieren ( Selbstentfremdung ).

Alles liebe!

Arnold

DANKE
lieber Arnold für Deine Ausarbeitung!

:kiss3: :flower2: :flower2: :flower2: :kiss3:

Feedback hatte ich eben geschrieben aber da bekam ich ne Fehlermeldung......nicht eingeloggt......kommt aber noch.

Liebe Grüße
Blueangel:liebe1:

hallo,

ganz schüchtern *g* aber ebenso neugierig frge ich arnold ob er denn so nett wäre sich das mondknotenhoroskop von mir und dem mann anzuschaun, dem ich einen thread "gewidmet" habe??

dieser tipp wurde mir soeben per pn gegeben :)

hört sich alles verdammt interessant an und könnte aufschlüsse geben...

will aber nicht zur last fallen - wenn ich darf - schicke ich dir die daten gleich per pn? ;)

glg,

zauberfrau

Hallo ihr Lieben,:)

Inzwischen haben sich bei mir einige Anfragen in der Mailbox gesammelt. Ich beantworte sie alle sehr gerne, aber vor Ostern werde ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommen. Ich bitte daher um ein wenig Geduld!

Alles liebe!

Arnold

Liebe Zauberfrau,

Sorry, es hat lange gedauert mit meiner Antwort, aber ich hatte die letzten Wochen so viel zu erledigen, so dass leider die Astrologie dabei viel zu kurz kam! Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope bin ich bei dir fündig geworden! Da steht dein Mond im siebten Haus in der Opposition zu seinem Saturn in Haus eins. Das kann von seiner Seite Erfahrung und Fürsorglichkeit bedeuten, aber auch ein wenig eingrenzend sein. Dein Saturn steht hier im dritten Haus in Opposition zu seiner Venus in Haus neun, wobei dieser Aspekt einseitig gestrichelt von der Venus zum Saturn verläuft. Man sucht gegenseitigen Halt und Geborgenheit, und zwei Konjuntionen im Mondknotenhoroskop bringen noch etwas Brisanz hinzu. Da steht sein Uranus kurz vor der elften Hausspitze in Konjunktion mit deiner Sonne und deinem Mars, die zweite Konjunktion besteht aus deinem Jupiter Anfang Haus sechs und seinem Mond. Dein Jupiter bringt hier Sinnenhaftigkeit und echte Liebe auf, sein Uranus sagt aus, dass er nicht immer sich selbst ganz berechenbar ist, und immer wieder unvorgehergesehenes einbringen kann. Sobald es hier ihm zu "eng" wird, neigt er zur Flucht nach vorne. Im Mondknotenhoroskop steht seine Sonne mit Mars und Merkur im achten Haus, vielleicht ist er hier ein wenig zu sehr auf Anpassung ausgewesen, also hat sich auf Vorgaben der Gesellschaft seine Persönlcihkeit danach gerichtet. Mars mit Sonne im achten Haus im Mondknotenhoroskop kann auch den Soldaten bedeuten. Mit Saturn neigt er dazu im ersten Haus, sich selbst sehr wichtig und ernst zu nehmen. Da hat es dein Mond sicher nicht immer so einfach, da er sehr Du-bezogen ist im siebten Haus.

Aber wie gesagt, das Mondknotenhoroskop steht für die Vergangenheit, für die Schatten, welche jedoch mehr oder weniger immer wieder Einfluss auf die Gegenwart nehmen möchten. Das kommt daher, weil man im Mondknotenhoroskop sich sozusagen besser auskennt, damit vertraut ist, also wie dies im Radix der Fall ist. Das Radix ist Neuland, daher sind die Vergleiche von diesem und dem Mondknotenhoroskop auch hilfreich und wegweisend. Im Vergleich beider Häuserhoroskope sind mehr gegenseitige Aspekte vorhanden, daher ist auch ein Hinzulernen in dieser Partnerschaft sehr wichtig und angesagt! Lach, jetzt steht hier sein Mond kurz vor dem Deszendenten in Opposition zu deiner Sonne im zwölften Haus. Er reflektiert sich somit mit seinen Gefühlen durch deine Sonne, was wichtig für ihn ist.

Jetzt kann man hergehen und einen "Brücken-Klick" erstellen, indem man sein Häuserhoroskop auf dein Mondknotenhoroskop legt! Und dann sieht man, wie dein und sein Mond miteinander in die Konjunktion kommen! Dies kann einen "Brüderchen und Schwesterchen - Effekt" mit sich bringen und ebenso das Gefühl erzeugen, sich schon ewig zu kennen. Im Häuserhoroskop-Vergleich steht dein Saturn im achten Haus in Opposition zu seinem Uranus in Haus zwei, ebenso in Haus zwei deine Venus in Konjunktion mit seinem Uranus. Da kann er sehr erneuernd auf dich wirken, aber auch ein wenig unkonventionell und manchmal unberechenbar sein - für Überraschungen scheint er ein Händchen zu haben...

Seine Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und Merkur im dritten Haus steht nun in Konjunktkon mit deinem Jupiter, was viel gegenseitiges Verständnis bedeuten kann. Du hast in deinem Radix den Mond an deinem absteigenden Mondknoten stehen, der aufsteigende befindet sich im neunten Haus. Das bedeutet, dass du dich nach deinen Empfindungen und Gefühlen richten sollst, was einer gewissen Selbstentfremdung vorbeugen täte! Dein Pluto steht im neunten Haus in der Waage in Opposition zu seiner Venus im dritten Haus. Damit hast du für ihn sicher etwas magisches und machtvolles an dir, was dich wiederum für ihn sehr anziehend macht. Normalerweise könnte man sagen, dass du ein wenig mit deinem Pluto aufpassen musst, um nicht zu dogmatisch zu wirken. Aber dein aufsteigender Mondknoten im neunten Haus möchte, dass du dir deine eigenen Philosophien und Meinungen heranbilden sollst und somit dem Lebensernziel Aszendent Steinbock näher kommst!

Dein Aspektbild ist vorwiegend Blau - Rot, damit kannst du rasch die Situation erfassen und dich für etwas entscheiden. Er dagegen hat sehr viele grüne Aspekte im Horoskop, braucht daher viele Denkprozesse und Abwägungen, bis er zu einem für sich stimmigen Resultat kommt. Du bildest derzeit mit deinem Alterspunkt ein Trigon zu deiner Venus, da geht es um die eigenen Bedürfnisse, welche zu beachten sind, somit kommt man seiner Weiblichkeit einen bedeutenden Schritt näher.

Alles liebe!

Arnold

Liebe Harmonie,

Du hast mir die Daten geschickt mit der Frage nach Seelenverwandtschaft zu deinem Partner. Ein Aspekt im Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope zeigt dies auch ein wenig an, dabei steht seine Sonne im neunten Haus in Konjunktion zu deinem Mond und deiner Venus. Bei dir ist im Mondknotenhoroskop das neunte Haus noch mit deiner Neptun - Sonne Konjunktion besetzt. Da schwingt ein wenig der Aufbruch nach fernen Ländern, mit Neptun kann es sich auch um eine religiöse Mission handeln. Vielleicht hast du ihn unterwegs damals kennengelernt. Deine Sonne steht hier in Konjunktion mit seiner Venus, so schätzt und liebt man sich gegenseitig. Sein Pluto steht deinem Mond und deiner Venus in Opposition gegenüber. Damit kann er magisch und machtvoll wirken, könnte aber auch zu einer "entweder - oder - Haltung" neigen. In den Mondknotenhoroskopen sieht es ein wenig nach Unruhe, gesellschaftlichen Vorgaben und Regelungen aus, so dass es sein kann, dass man in den vergangenen Leben nicht so zueinander finden hat können, als dies heute der Fall ist.

Dein Gefühl für die starke Zugehörigkeit kommt bei dir vom Mond, er steht im Mondknotenhoroskop und im Radix im neunten Haus an gleicher Stelle, ist "stehengeblieben"! Das bringt dir Zugang zu deinem inneren Wesenszentrum, was oft den Eindruck macht, als wäre alles schon einmal irgendwie gewesen. Man kann zum Beispiel dies nicht selten wahrnehmen, sobald man an Orten ist, welche der Vergangenheit entsprechen. Dein Partner scheint für dich die Fähigkeit zu haben, immer wieder innere Bremsen auzulockern und entsprechendes Feingefühl zu haben. Das kommt von seinem Neptun im Radix im zwölften Haus, welcher in Konjunktion zu deinem Saturn steht. Auch steht sein aufsteigender Mondknoten dort, was darauf schließen lässt, den Weg gemeinsam fortzusetzen.

Sein Mars steht hier deiner Venus und dem Mond in Opposition gegenüber, was für eine starke gegenseitige erotische Anziehungskraft spricht. Er hat alle drei Persönlichkeitsplaneten, Sonne, Mond und Saturn im Radix im unbewussten Raum stehen, daher handelt und denkt er "aus dem Bauch heraus". Du dagegen gehst die Dinge eher praktisch und über den rationalen Verstand an. Du dürftest der dynamischere Part in der Beziehung sein, da du viele rote Aspekte ( Energie und Tatkraft ) im Radix stehen hast. Er überlegt vielleicht ein wenig länger, und manche Gedanken muss man ihm regelrecht aus der Nase ziehen.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

ich danke dir recht Herzlich.:liebe1: Wir hatten schon lange das Gefühl,das ist nicht das erste Leben,was wir zusammen verbringen.

Es ist wirklich Toll,was du alles sehen konntest.Lachen mußte ich bei den vielen roten Aspekten.Meine Aura ist nämlich auch ganz rot.:weihna1 Man nennt mich auch rote Zora.:weihna1

alles Liebe
harmonie

Werbung:
Hallo Karas6,

Du hast mich per Mail gebeten bei dir und deiner Bekannten auf die Frage nach Seelenverwandtschaft auf den Grund zu gehen. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope finden sich auf den ersten Blick keine gegenseitigen Aspekte der Hauptplaneten vor, also mit Sonne, Saturn und dem Mond. Aber trotzdem habt ihr beiden anscheinend eine sonderbare Beziehung im Mondknotenhoroskop, welche sicher auch in die Gegenwart hereinspielen kann. Im MKH steht deine Sonne im fünften Haus...einer der auszieht um das fürchten zu lernen. Dabei bildet er eine einseitig gestrichelte Opposition zu ihren Mars im elften Haus. Dieser Aspekt befindet sich also auf der Beziehungsachse. Ihre Sonne steht mit dem Mond im neunten Haus und beide bilden eine gestrichelte Opposition zu deinem Mars im dritten Haus. Damit kommt irgendwie das Bild vom "König und sein Soldat" zum tragen, wobei du mehr der praktisch veranlagte Teil warst und im fünften Haus natürlich auch das Abenteuer suchte. Sie dagegen ist im MKH mehr kopflastig, voller Ethik, aber auch voller Macht und Einfluss. Auch spielt im MKH das neunte Haus eine Rolle in Hinsicht auf ferne Länder! Sie stammt aus einem fernen Land wie du weißt und das finde ich schon sehr interessant.

Dein Saturn steht im MKH im ersten Haus, da hat man ein würdiges, manchmal ernstes Auftreten, ist leicht verletzbar. Dein Pluto steht mit Uranus und dem aufsteigenden Mondknoten hier im achten Haus. Das bringt mit Pluto sehr viel Macht, Themen von Tabus und auch kirchlichen Einfluss mit sich. Uranus dagegen schießt im achten Haus gerne quer, das geht vom Rebellen bis hin zum Umsturz einer Staatsmacht. Dein Mond steht im MKH im 12. Haus, was das Bild eines Kindes ergibt, das im Kloster groß geworden ist. Oder man ist aus einer heimlichen Affäre hervorgegangen.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den beiden Häuserhoroskopen, finden sich stärkere gegenseitige Aspekte! Deine Sonne steht hier im vierten Haus in Konjunktion mit ihren Neptun! Sie kann dich anscheinend sehr fein wahrnehmen, spürt eine Ausstrahlung bez. Gemütsverfassung sehr gut. Deine Sonne steht in Opposition zu ihren aufsteigenden Mondknoten im 10. Haus. Das zeigt ein wenig die alte Bekanntschaft an. Ebenso steht ihr Saturn im achten Haus in Konjunktion zu deinem aufsteigenden Mondknoten! Auf ihre Kritik sollst du achten, auch wenn man sich manchmal nur in kleinen Schritten näher kommt. Im achten Haus geht es beim aufsteigenden Mondknoten immer um das loslassen alter Muster, um ein "in die Tiefe vordringen". Dann bekommst du sicher deinen Pluto im ersten Haus besser in Griff. Er steht im Quadrat mit deiner Sonne, daher muss man immer ein wenig darauf achten, beim Du nicht zu totalitär und machtvoll aufzutreten. Sobald man diese Macht-Ohnmachtthemen mit Pluto erkennt, kommt auch seine legendäre magische Ausstrahlung und Anziehungskraft zum Zuge.

Dein Uranus im ersten Haus steht in Konjunktion mit ihrem Mond! Das bringt sicher etwas Brisanz mit sich, da du für sie ein wenig unberechenbar wirken kannst. Auch macht Uranus gerne zum ausbrechen aus festgefahrenen Situationen geneigt. Einerseits möchte man frei und unabhängig sein, aber ebenso braucht jeder Mond Liebe, Nestwärme und Zärtlichkeit. Mit Saturn im siebten Haus hast du sicher manchmal das Gefühl, mehr geben zu müssen, als man selbst zurückbekommt.

Sie hat mit Mond, Uranus und Pluto Ende Haus eins ein Thema in sich, was sie in der Reibung mit dir entfacht und somit dazulernt. Daher dürfte gegenseitiger Respekt und Achtung eine wichtige Grundlage für eine Beziehung sein. Sobald sie sich gedrückt fühlt, neigt sie zur Flucht nach vorne. Sie scheint sehr introvertiert zu sein, zudem soll sie mit der Planetenbesetzung auf der Ich-Seite durchaus einen gesunden Egoismus entwicklen. Du bist Du-bezogen, da deine drei Persönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn auf der Du-Seite stehen. Anscheinend soll eine alte Beziehung jetzt weiter reifen, wobei gegenseitiges Verständnis und entsprechende Selbstkritik sehr wichtig sind, aber dann könnte durchaus etwas tieferes zwischen euch beiden heranreifen.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben