Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Mozart,

Eine sehr interessante Frage, welche sich auch beantworten lassen dürfte. Bei API gibt es auch ein Ortshoroskop, welches sich aber von der bekannten Astrokarte von Jim Levis unterscheidet. Bei Ortshoroskop legt man am Aszendenten das jeweilige Land zu Grunde, für Deutschland ist dies zum Beispiel der Löwe, weiter westlich auf Höhe der Schweiz liegt der Krebs und bei den Azzoren draußen die Zwillinge. Weiter im Osten findet man die Jungfrau, Waage und Skorpion, der Tierkreis umspannt sozusagen den Planeten. Nun kann man im Mondknotenhoroskop nachsehen, welcher Aszendent dort steht und gemäß dieses Zeichens könnte ein ehemaliger Ort angezeigt sein. Anschliesend vergleicht man die möglichen Länder, welche für das Zeichen in Frage kommen. Am besten wäre es sicher, sobald man in eine solche entsprechende Gegend reist und das ganze auf sich einwirken lässt.

Eine ehemalige API Schülerin war vor Jahren in Frankreich auf Urlaub. Dort besichtigte sie mit der Reisegruppe ein Schloss. Im Schlosshof wurde ihr plötzlich übel in der Magengegend und fiel in Ohnmacht. Als sie wieder erwachte, wusste sie, dass sie an diesem Ort gelebt hatte und konnte ohne vorher etwas gesehen zu haben vorher die Räume und erhaltenen Möbel beschreiben. So etwas kann vorkommen, wenn auch selten.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hi Arnold :)
danke für die schnelle Antwort !!!

Nun kann man im Mondknotenhoroskop nachsehen, welcher Aszendent dort steht und gemäß dieses Zeichens könnte ein ehemaliger Ort angezeigt sein. Anschliesend vergleicht man die möglichen Länder, welche für das Zeichen in Frage kommen. Am besten wäre es sicher, sobald man in eine solche entsprechende Gegend reist und das ganze auf sich einwirken lässt.

also bei mir steht der Asz. im Löwen ( jetzt und im Mkh) ,für welche Länder steht der Löwe denn noch ?

die zwei "Seelenverwandschaften"haben einmal den Asc.zwilling und einmal Asc.Steinbock

kann man denn auch aus dem Vergleich der beiden MKH der Seelenverwandschaften ,ersehen wo Sie zusammen durchgebracht haben ?

Eine ehemalige API Schülerin war vor Jahren in Frankreich auf Urlaub. Dort besichtigte sie mit der Reisegruppe ein Schloss. Im Schlosshof wurde ihr plötzlich übel in der Magengegend und fiel in Ohnmacht. Als sie wieder erwachte, wusste sie, dass sie an diesem Ort gelebt hatte und konnte ohne vorher etwas gesehen zu haben vorher die Räume und erhaltenen Möbel beschreiben. So etwas kann vorkommen, wenn auch selten.

Alles liebe!

Arnold

ich war vor kurzem in einem Land ,wo ich eine ähnliche Erfahrung hatte ,darum auch meine Frage :)

liebe Grüsse

Hallo Mozart,

Teile den Erdumfang von 4000 km durch die 12 Tierkreiszeichen. Moskau liegt im Löwen, München, Stockholm. Rom steht schon im Krebs, ebenso London und Zürich, sowie Paris. New York liegt auf der Höhe des Widders. Los Angeles im Wassermann, Melborune im Schützen, Peking in der Waage, Tokio im Skorpion, Kathamandu in der Jungfrau. Rijo de Janeiro liegt im Stier. Einige Tierkreiszeichen laufen durch das offene Meer, daher habe ich vom Steinbock im Moment nichts finden können. Die Zwillinge liegen auf Höhe der Azoren im Atlantik.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,
danke wiedermal für die Infos :)
...na dann werde ich mal weiter forschen was ich zum Thema noch so finden kann.
zum Steinbock fand ich übrigends :Brandenburg ,Thüringen, Mecklenburg ,Hessen ,Posen ,Steiermark, Montenegro Albanien, Bulgarien ,Mexiko und Island.

Liebe Grüsse Mozart :)

Liebe Mozart,

Die Methode zur Ermittlung des Ortshoroskops scheint mit der dir bekannten Methode nicht übereinzustimmen. Brandenburg liegt im Löwen und Mexiko City in den Fischen. Im Hinterkopf habe ich aber schon von sogenannten Zeichen für Orte gehört, nur dürfte eine andere Berechnungsgrundlage der Fall sein.

Liebe Grüße!

Arnold

Hallo Arnold,

ich hoffe, du entschuldigst meine Querfrage.
Mondknoten Horoskop, Alterspunktkreuz, das sind Begriffe, die mir nicht geläufig sind. Scheint allerdings sehr interessant, welche Informationen du aus einem Horoskop zu ziehen vermagst. Auf deiner HP steht noch nicht so sehr viel über dein Angebot. Besteht die Möglichkeit, dass du gezielt in die Kenntnisse des o.G. einweihst? Sollte es dazu im Forum oder Web bereits einen Artikel geben, wäre ein Link nett.

Dubio

Hallo dubio,

Schaue bei tarot.de ins API Forum, dort habe ich bereits sehr viel über die Huber-Methode eingebracht. Hier im Forum ist nur eine Durchlaufseite für Astrologie, daher habe ich die Beiträge hier nicht "einparken" können, sie verschwinden zu schnell auf die hinteren Seiten...Ich bin auch API Lehrer und gebe Kurse. Allerdings sind diese kostenpflichtig.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich ueber 23 Jahren an der Rezeption gearbeitet. Da habe ich eine Menge der Leute kennenlernen.

Zu mir immer kammen (nicht nur geschaeftlich) immer die Leute, im Oktober geboren. Meine ewige Waagen! Warum? Weil deren Sonne an meinem AC ist, oder im 1.Haus. Noch besser ist, wenn die Venus oder der Mond in
mein 1.Haus faellt. Irgendein Planet!
Da sind auch die Maenner, die AC in dem Skorpion haben. Da fuehlt man in der Luft eine Spannung, eine Atraktivitaet. Ein Astrologe hat geschrieben, wenn sich eine Stier Frau und ein Mann, typischer Skorpion treffen, da braucht man keine Heiratsagentur. Die ziehen sich einfach an. Ohne langes Ueberlegen. Die Venus und der Mars!

Meine erste Schritte bei der Astrologie waren (da ich die Geburtsdaten schon hatte), habe ein gluecklich Ehepaar gewaehlt, dann habe nur fuer die Geburtstunde gefragt. Was ich da gesehen habe, der eine hatte zwei oder mehr Planeten von dem Partner in seinem 7.Haus gehabt. Natuerlich, die gute Planeten. Am besten, die Venus. Das 5.Haus war selten besetzt. Fuer die gute Ehe ist auch gut, wenn das 11. Haus die Planeten von dem anderem hat. Also, gute Freunde und die Liebe, das ist ideal! Einen guten Freund verlaesst man schwer.

Yelena

Hallo Arnold!

Seit Stunden bin ich nun dabei, mich kreuz und quer durch den Thread und durchs Internet zu lesen, muss aber zugeben, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich einen Mondknotenhoroskopvergleich selbst berechnen kann...
Gibt es da eine Software dazu oder gar einen Link, wo sich das berechnen lässt? :confused:

Ich spüre nämlich mit meinem Freund, mit dem ich seit über einem Jahr zusammen bin, eine tiefe Seelenverwandschaft und würde das gerne mal genauer astrologisch betrachten.
Im Compositvergleich haben wir sowohl Sonne (im Krebs) als auch Venus und Mars (im Löwen) im 7. Haus...

Dazu würde ich nun eben gerne mal das Mondknotenhoroskop zum Vergleich heranziehen...
Der Vollständigkeit halber:
er: 14.05.1967, 2.52 in Dortmund
ich: 07.09.1958, 10.20 in Balingen

Liebe Grüße
Constanze

Werbung:
Liebe Yelena,

Im Mondknotenhoroskop bist du Aszendent Zwillinge mit Uranus im ersten Haus. Jupiter, Neptun und der aufsteigende Mondknoten stehen dort in Haus neun. Das passt für dich auch sehr gut, da du schon in vielen und fernen Ländern warst. Natürlich gibt es auch andere Methoden, wo man zum Beispiel über Pluto, Saturn und die Mondknotenachse usw. alleine schon aus dem Radix viel herauslesen kann.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben