Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Hexe Aradia,

Sorry, ich habe erst jetzt die Zeit gefunden deine Anfrage zu beantworten! Von Seelenverwandtschaft kann man bei dir und deinem Bekannten sprechen. Im Vergleich der Mondknotenhoroskope steht deine Knospenkonjunktion von Pluto, Jupiter und dem Mond im vierten Haus in Konjunktion mit seiner Sonne. Hinzu kommt deine Sonne im zwölften Haus, welche mit seinem Neptun in Konjunktion steht. Dazu kommt sein Mond im zweiten Haus in Konjunktion zu deinem Neptun. Zweimal Neptun im Aspekt mit den jeweiligen Persönlichkeitsplaneten. Im zweiten Haus sieht es für mich so aus, als ob du ihn aus einer Art inneren Gefängnis befreien möchtest. Der Mond in zwei hat sich immer den dortigen fixen Bedingungen und Strukturen anzupassen. Neptun in zwei bringt dazu den eigenen Selbstwert zu finden und ebenso hat er kaum oder keinen Bezug zu Werten materieller Art.

Deine Knospenkonjunktion ist sehr mächtig, der Mond kann als Liebes- und Kontaktplanet zusammen mit Pluto und Jupiter sehr magisch und sinnlich sein. Dabei ist es aber wichtig, da die Sonne alleine auf den Mond zu sehr "verbrennen" könnte oder konnte....ich rede ja vom Mondknotenhoroskop. Mit seinem Neptun und deiner Sonne im zwölften Haus kommt ein Hauch von heimlicher Liebe dazu. Dort findet man die Abgeschiedenheit der Klöster, einsame Orte. Daher kann es auch eine heimliche Beziehung wegen öffentlicher Konventionen gewesen sein, man durfte sich nicht erwischen lassen und vielleicht auch nicht öffentlich zusammen gesehen werden. Bei dir steht im MKH Merkur und Venus im elften Haus. Demnach war auch ein Draht zum Adel oder anderen elitären Gruppen vorhanden. Der Vater könnte ebenso dieser Abstammung im MKH gewesen sein und hatte Zugang zu Klöstern, oder er hatte sich immer wieder dort zurückgezogen.

Aber auch sein Jupiter steht im elften Haus, beinahe in Konjunktion zu deinem Merkur. Vielleicht vermag er Übersicht über manche Situationen haben und bringt dadurch deine Gedanken dazu, vieles mit Abstand zu sehen. Bei dir selbst sieht es im MKH so aus, als wenn ein junges Mädchen früh erwachsen geworden ist und ebenso zeitig das Elternhaus durch Nestflucht hinter sich gelassen hat.

Er scheint mit Saturn im Steinbock im zehnten Haus des MKH eine große Verantwortung getragen zu haben. Ebenso kann Saturn im MKH in diesem Haus für kirchliche oder staatliche Macht stehen.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope, also der gegenwärtigen Situation, finden sich auch eine Menge "Klickstellen". Nur hier sind mehr Oppositonen vorhanden, was Ergänzung, aber auch Verschiedenheit bedeutet. Jeder hat in einer Opposition seine Seite, wobei die Häuser eine große und tragende Rolle dabei spielen. Dabei hat jeder auf den anderen zuzugehen, so dass man sich mehr oder weniger in der Mitte trifft. Meistens sind auch die jeweilig eigenen Leerräume durch Planeten des Partners aufgefüllt, und so entsteht gegenseitiges voneinander lernen. Seine Sonne steht hier im neunten Haus in Oppositon zu deiner Mars-Saturn Konjunktion im dritten Haus, bez. kurz vor und nach der Hausspitze, weil dieser Aspekt über zwei Häuser reicht.

Für ihn vielleicht eine gesunde und kritische Bremse durch deinen Saturn, welcher ja selbst schon viel Erfahrungen mit Mars "in einen Boot", also in der Konjunktion gesammelt hat. Er mag seine Gedanken haben, und du erkennst die Details, findest heraus wo es haken kann.

Deine Sonne steht im vierten Haus in Opposition zu seinem Mond. Damit kann er sich sehr gut reflektieren, lach, aber dein Uranus steht in Konjunktion zu seinem Mond! Er selbst hat ja im Radix ebenfalls eine Konjunktion von Uranus mit Mond...und nun kommt dein Uranus auch noch dazu, was Energie geben kann, dass die Funken sprühen! Aber für ihn ist es sicher ein guter Lernprozess, weil seine subjektive Wahrnehmung durch deinen Uranus neue Impulse erfährt.

Sein Saturn im dritten Haus steht in Konjunktion zu deinem aufsteigenden Mondknoten. Das zeigt an, dass über das Mondknotenhoroskop hinaus eine Bindung besteht. Sein Pluto bildet eine Opposition zu deiner Venus im fünften Haus, da bekommt die Beziehung sicher Tiefgang und eine gewisse gegenseitige Abhängigkeit. Zudem bildet seine Mars-Venus Konjunktion eine Opposition zu deiner Sonne. Er scheint eine starke erotische Ausstrahlung zu haben, muss vielleicht mit dieser Konjunktion noch lernen sich bewusst zu entspannen, und den "Hebel zu rechten Zeit umzulegen."

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Damned,

Bei dir steht im Mondknotenhoroskop Saturn und Mars in Konjunktion am Ende des siebten Hauses. Beide bilden eine Opposition zu ihrer Sonne im ersten Haus. Dies ist primär der wichtigste Aspekt, da er auf der Begegnungsachse von Ich und Du steht. Du hast im MKH Uranus mit dem aufsteigenden Mondknoten auf der siebten Hausspitze stehen. Damit war man sich vielleicht in der Vergangenheit letztlich ein wenig selbst im Weg, hat Beziehungen angefangen und bald wieder beendet. Das ganze wird durch ihren Uranus im fünften Haus verstärkt, da dieser zusammen mit ihren Mond in Konjunktion zu deiner Venus steht. So hat der eine auf den anderen vielleicht etwas unvorhersehbar gewirkt, die Stimmung konnte sich von einen auf den anderen Moment drastisch ändern.

Dein Uranus steht mit dem aufsteigenden Mondknoten in Opposition zu ihrer Venus, was die jeweilig "eigene Besonderheit" hervorhebt. Vielleicht war es im Mondknotenhoroskop, also in vergangen Leben nicht möglich eine stabile Partnerschaft zu haben. Jedenfalls sieht es im Vergleich beider Häuserhoroskope irgendwie so aus, als ob die Beziehung im jetzigen Leben eine Fortsetzung erfahren soll.

Auffallend ist hier die Konjunktion von deinem und ihren Mond im neunten Haus. Auch die Uranusaspekte fallen nicht gar so intensiv gegenseitig aus, als wie im Mondknotenhoroskopvergleich. Sein Saturn steht jetzt im neunten Haus in Opposition zu deiner Sonne. Er hat vielleicht viel Erfahrung, denkt und fühlt mit Saturn und Mond eigenständig. Aber es ist ein veränderliches Haus und Saturn muss nicht selten alte Muster ablegen, damit er seinen Horizont gemäß des neunten Hauses erweitern kann. Durch deine Sonne kommt jedoch viel Energie ins Spiel und ebenso eine andere Meinung.

Trotzdem, mit der Mond-Mond Konjunktion dürfte man immer einen Level für die Stimmung des anderen haben, was wiederum viel gegenseitiges Verständnis für das "anders sein" mit sich bringen kann.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold, ich wollte nur ein wenig berichten und dir schreiben, dass seit die Schablone weg ist er ein ganz anderer Mensch ist!
Wir genießen die Seelenverbindung einfach ohne Ende und ich hoffe, dass es diesmal für immer so bleibt.
Ein wenig bin ich schon noch von Ängsten geplagt, dass er doch wieder in´s alte Korsett hüpft ABER er lebt ja jetzt an meiner Seite und da kann ich doch einiges bewirken.

LG Evelyn

Liebe Evelyn26,

Bei dir scheint das Quincunx zu Uranus mit dem Alterspunkt vieles bewirkt zu haben, gilt der "lange grüne" doch als Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt! Vorher ist man zwischen Zweifel und Hoffnung geschwankt, aber der Glaube an die Liebe bei dir hat sicher dazu beigetragen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Damned,

Bei dir steht im Mondknotenhoroskop Saturn und Mars in Konjunktion am Ende des siebten Hauses. Beide bilden eine Opposition zu ihrer Sonne im ersten Haus. Dies ist primär der wichtigste Aspekt, da er auf der Begegnungsachse von Ich und Du steht. Du hast im MKH Uranus mit dem aufsteigenden Mondknoten auf der siebten Hausspitze stehen. Damit war man sich vielleicht in der Vergangenheit letztlich ein wenig selbst im Weg, hat Beziehungen angefangen und bald wieder beendet. Das ganze wird durch ihren Uranus im fünften Haus verstärkt, da dieser zusammen mit ihren Mond in Konjunktion zu deiner Venus steht. So hat der eine auf den anderen vielleicht etwas unvorhersehbar gewirkt, die Stimmung konnte sich von einen auf den anderen Moment drastisch ändern.

Dein Uranus steht mit dem aufsteigenden Mondknoten in Opposition zu ihrer Venus, was die jeweilig "eigene Besonderheit" hervorhebt. Vielleicht war es im Mondknotenhoroskop, also in vergangen Leben nicht möglich eine stabile Partnerschaft zu haben. Jedenfalls sieht es im Vergleich beider Häuserhoroskope irgendwie so aus, als ob die Beziehung im jetzigen Leben eine Fortsetzung erfahren soll.

Auffallend ist hier die Konjunktion von deinem und ihren Mond im neunten Haus. Auch die Uranusaspekte fallen nicht gar so intensiv gegenseitig aus, als wie im Mondknotenhoroskopvergleich. Sein Saturn steht jetzt im neunten Haus in Opposition zu deiner Sonne. Er hat vielleicht viel Erfahrung, denkt und fühlt mit Saturn und Mond eigenständig. Aber es ist ein veränderliches Haus und Saturn muss nicht selten alte Muster ablegen, damit er seinen Horizont gemäß des neunten Hauses erweitern kann. Durch deine Sonne kommt jedoch viel Energie ins Spiel und ebenso eine andere Meinung.

Trotzdem, mit der Mond-Mond Konjunktion dürfte man immer einen Level für die Stimmung des anderen haben, was wiederum viel gegenseitiges Verständnis für das "anders sein" mit sich bringen kann.

Alles liebe!

Arnold

Danke für deine schnelle Antwort! @ Arnold :)

Mein Gefühl "sagt", das wir uns schon aus einem oder mehrer Leben kennen und Lieben und so eine Verbundenheit die ich nicht in Worte fassen kann. Dazu sollte ich noch sagen das sie auch nicht in Worte beschreiben kann was sie für mich fühlt, einfach unendlich Liebe. Irgendwie sagt mir mein Inneres das uns in
der Vergangenheit von aussen etwas zwang uns zu trennen, und zwar mit enormen Druck ... dies wiederholt sich nun wieder, es fühlt sich wie eine Wiederholung an.
"Momentan" Ihre Eltern zwangen sie dazu sich von mir zu trennen.
Sie hatte länger gekämpft um dies zu verhindern doch es kam nur Ablehnung von ihren Eltern, ja sogar das wenn sie mit mir zusammen bleiben würde sie von ihr weg gehen und sie nicht mehr akzeptieren uvm.
Das ganze hat sie regelrecht gespaltet.

Ist da was ersichtlich?

Und was siehst du in näherer Zukunft bei Uns? :confused:

Nochmals Danke von ganzem Herzen! :flower2:

Hallo Damned,

Sie hat den Saturn im neunten Haus stehen, daneben ihre Uranus-Mond Konjunktion. Das zeigt durch Saturn eine sehr dominante Mutter an, welche auch in der Familie die Hosen anhat. Sie ist noch relativ jung, daher braucht es vielleicht noch einige Zeit, weil man sich ja irgendwann innerlich von zu Hause ablösen will. In der Regel geschieht so etwas am Talpunkt des vierten Hauses, also im Alter um die 22 Jahre. Das soll aber nicht bedeuten, dass sie so lange braucht, aber es wäre so gesehen ein normaler Vorgang. Ihre Prägung kann man auch im Häuserhoroskop nachvollziehen, wo sie ein Lerndreieck mit Sonne, Saturn und Mars hat. Damit kann man schon ein wenig Einfluss auf Mars nehmen, was das männliche Prinzip bedeutet.

Vielleicht treiben ihre Eltern mit ihren Verhalten sie dir in die Arme, da man Gefühle nicht durch Verbote aufheben kann, sie vielmehr erst recht entfacht.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold!
Habe den Thread gefunden. Sorry, bin nicht immer im forum.
Das ist ja fantastisch, was Du da siehst. Jetzt verstehe ich ihn auch, wenn er sich manchmal zu buddhist. Studien zurückzieht. Dann denke ich mal, das wir uns viell. in einem Kloster begegnet sind. In diesem Leben hat er mich ja zum Buddhismus geführt. Die Liebe im Geheimen ist irgendwie geblieben. Denn meine Clique versteht nicht, warum ich mich immer wieder mit ihm abgebe. Eigentlich wird er von einigen Leuten geschnitten.

Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. Z.Zt. haben wir wieder Kontakt, obwohl ich den Anfang gemacht habe. Ich versuche anders mit ihm umzugehen, in dem ich ihn spüren lasse, daß ich zu ihm gehöre.

Vielen Dank für Deine Hilfe und für den enormen Aufwand Deiner tollen Arbeit. Wenn ich Dir mal die Karten legen soll, melde Dich. Brauche dazu Deine Stimme o. ein aktuelles Foto von Dir.

L.Gr. von Aradia

Hallo lieber Arnold,

ich hatte dir mal eine PN gesendet mit einer Anfrage zu meinem Problem. Ich verfolge immer noch dieses interessante Forum und sehe dass du hier viel zu tun hast.
Würde mich sehr freuen, deine Sichtweise zu meiner Frage zu bekommen, wenn du ein bissl Zeit dafür hast. Danke.:)

mondlight

Hallo mondlight,

Sorry, deine Mail muss ich anscheinend versehentlich gelöscht haben, kannst du mir die Frage nochmals schicken? Ich antworte dir unverzüglich.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold :)

.....kann man eigentlich an Hand des Mkh auch sehen in welchen Ländern man vorwiegend gelebt hat (in vorigen Inkarnationen ) ???

..und in welchen Ländern man mit der Seelenverwandtschaft schon Erfahrungen hatte ?

liebe Grüsse ,Mozart :move1:

Zurück
Oben