Hallo inmotion,
Dein Freund hatte letzten November 2005 ein Quadrat mit dem Alterspunkt zu Uranus, der bei ihm in der Waage im achten Haus steht. Dieser Aspekt kann ein großes Bedürfnis nach Unabhänigkeit mit sich bringen. Man neigt in dieser Zeit dazu Neuland zu finden, alte Grenzen zu überschreiten usw. Hinzu kommt, dass er einen losgelösten Mars im Radix hat. Da kann es schon passieren, dass der Kopf über den Bauch die Herrschaft verliert. Er hat den Mond im zweiten Haus im Widder in Opposition zu Pluto in Haus acht. Dies gehört zur Besitzachse. Mond mit Pluto kann zwischen Faszination und Abstoßung schwanken. Auch im zweiten Haus verhält sich der Mond so wie eine Schlingpflanze. Zuerst schaut man darauf etwas unbedingt zu bekommen, für sich zu besitzen und sobald das Feuer aus ist, entzieht man sich dem ganzen, versucht den Partner loszuwerden.
Im Mondknotenhoroskop sieht es fast ein wenig umgekehrt aus, sobald man euch beide in Vergleich bringt. Da hast du deinen Uranus mit Mond in Konjunktion stehen und deinen Pluto ebenso im fünften Haus. Das gibt schon ein wenig das Bild vom Abenteurer, und Pluto steht ebenso für das Stirb und Werde hier auf der Beziehungsachse. Seine Sonne steht hier im elften Haus und bekommt die Opposition von deinem Pluto. Da ist jedenfalls das Bild im Mondknotenhoroskop.
Im Vergleich beider Häuserhoroskop steht nun sein Uranus in Opposition zu deiner Sonne im zweiten Haus. Da ist vielleicht seine "Flucht nach vorne" ersichtlich. In seinem Häuserhoroskop findet sich ein rotes Leistungsdreieck mit Mond, Pluto und Saturn, welches durch letzteren angeführt wird. Daher kann es sich bei ihm auch um ein Mutterproblem handeln. Er vergleicht dich bewusst oder unbewusst mit seiner Mutter, und anscheinend bist du anders als sie.
Dein Aspektbild ist sehr linksgelagert im Radix, daher sollst du unbedingt auf deine Interessen, Wünsche und Bedürfnisse achten - einen gesunden Egoismus entwickeln. Dein Mond steht im zehnten Haus, da hat man nicht selten einen inneren Erwartungsdruck von außen zu erfüllen und kann dabei seine eigenen Gefühle aus den Augen verlieren. Uranus steht in weiter Konjunktion zu deinem Mond. Da geht es auch auf der einen Seite um Liebe und Bedürfnis nach Zärtlichkeit, mit Uranus bricht jedoch auch immer wieder die innere Freiheitsliebe aus.
Er hat Saturn im fünften Haus in Opposition zu seinem aufsteigenden Mondknoten im elften Haus stehen. Das kann schon ein wenig darüber sagen, dass er alte Strukturen und Verhaltensmuster in Beziehungen überdenken sollte - am aufsteigenden Mondknoten. Seine Jupiter - Venus Konjunktion im Wassermann bekommt wie Mars auch keine anderen Aspekte von den Planeten, steht ebenfalls losgelöst da. Damit ist er ein wenig eine "zerrissene Persönlichkeit", hat drei Seelen in einer Brust...
Vielleicht kannst du mir etwas näheres über seine Mutter sagen, oder, ob er mit ihr regelmäßig Kontakt hat.
Alles liebe!
Arnold