Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
Hallo Mozart,

Sicher ist es möglich, dass du mit ihm in der Vergangenheit schon eine Beziehung hattest! Da ist ja das siebte Haus mit deinem Saturn, Mond und seine Sonne mit dem aufsteigenden Mondknoten im Mondknotenhoroskopvergleich, und besonders im siebten Haus findet man ja die persönliche Begegnung, die Ehe, Geschäftsverträge usw. Seine Sonne....bei Näher oder Konjunktion zum Partner muss sie aufpassen, damit sie den Mond mit ihrer Liebe nicht "verbrennt". Für den Mond ist es nicht so einfach, da er sich nicht so gut reflektieren kann, von der Sonne "zugestrahlt" werden kann.

Saturn kann wiederum in der Konjunktion zur Partnersonne diese disziplinieren, ihr etwas die Strahlkraft nehmen. Eine Sonne ist ja etwas mentales, autonomes im Menschen, Saturn dagegen verkörpert die Lebenserfahrung, ist eher vorsichtig und kritisch. Aber aufarbeiten muss man hier nichts, es ist ja der Vergleich von den Mondknotenhoroskopen.

Dein Saturn selbst steht im Radix wie im MKH im siebten Haus, und im Häuservergleich steht er mit seiner Sonne im ersten Haus in Opposition. Da "schiebt" er vielleicht jetzt damit an, zeigt sich. Gegenseitiger Bezug und Interesse scheinen jedenfalls vorhanden zu sein...:)

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold ,

ich hab verstanden was Du mir erklärt hast :)
und es freut mich auf jeden Fall ,dass ich diese Verbindung eigentlich direkt gespürt habe !

Mit dem aufarbeiten meinte ich die heutige Situation ,gibt es da noch was ?

....weil ich meine ,dass es doch irgendein Grund da sein müsste ,dass ich Ihm gerade jetzt begegne ,obwohl es an einem Ort war ,wo man sowas nun garnicht so erwartet .Wir haben uns nun dreimal begegnet ,und wir haben sehr viel Interesse ineinander (freundschaftlicher Natur )
Wir haben auch viele Erfahrungen gemacht die sich sehr ähneln :)
Es kommt mir vor wie ein bodenlose Fass wir tauschen Unmengen aus und der Gesprächsstoff scheint nicht auszugehen,ich habe vollstes Vertrauen , und fühle mich einfach sehr wohl in seiner Gegenwart.
Er empfindet auch so.

Dein Saturn selbst steht im Radix wie im MKH im siebten Haus, und im Häuservergleich steht er mit seiner Sonne im ersten Haus in Opposition. Da "schiebt" er vielleicht jetzt damit an, zeigt sich. Gegenseitiger Bezug und Interesse scheinen jedenfalls vorhanden zu sein...:)

ja das ist ganz sicher so......darum frag ich mich ja ,warum gerade jetzt ?

müsste man,um das rauszufinden die radixe vergleichen ?

was hat im einzelnen im MKH die Konjunktion zwischen seinem Mond und meinem Neptun beim MC zu sagen ?

Danke vielmals Arnold !!!
und liebe Grüsse:kiss3:
 
Hallo inmotion,

Dein Freund hatte letzten November 2005 ein Quadrat mit dem Alterspunkt zu Uranus, der bei ihm in der Waage im achten Haus steht. Dieser Aspekt kann ein großes Bedürfnis nach Unabhänigkeit mit sich bringen. Man neigt in dieser Zeit dazu Neuland zu finden, alte Grenzen zu überschreiten usw. Hinzu kommt, dass er einen losgelösten Mars im Radix hat. Da kann es schon passieren, dass der Kopf über den Bauch die Herrschaft verliert. Er hat den Mond im zweiten Haus im Widder in Opposition zu Pluto in Haus acht. Dies gehört zur Besitzachse. Mond mit Pluto kann zwischen Faszination und Abstoßung schwanken. Auch im zweiten Haus verhält sich der Mond so wie eine Schlingpflanze. Zuerst schaut man darauf etwas unbedingt zu bekommen, für sich zu besitzen und sobald das Feuer aus ist, entzieht man sich dem ganzen, versucht den Partner loszuwerden.

Im Mondknotenhoroskop sieht es fast ein wenig umgekehrt aus, sobald man euch beide in Vergleich bringt. Da hast du deinen Uranus mit Mond in Konjunktion stehen und deinen Pluto ebenso im fünften Haus. Das gibt schon ein wenig das Bild vom Abenteurer, und Pluto steht ebenso für das Stirb und Werde hier auf der Beziehungsachse. Seine Sonne steht hier im elften Haus und bekommt die Opposition von deinem Pluto. Da ist jedenfalls das Bild im Mondknotenhoroskop.

Im Vergleich beider Häuserhoroskop steht nun sein Uranus in Opposition zu deiner Sonne im zweiten Haus. Da ist vielleicht seine "Flucht nach vorne" ersichtlich. In seinem Häuserhoroskop findet sich ein rotes Leistungsdreieck mit Mond, Pluto und Saturn, welches durch letzteren angeführt wird. Daher kann es sich bei ihm auch um ein Mutterproblem handeln. Er vergleicht dich bewusst oder unbewusst mit seiner Mutter, und anscheinend bist du anders als sie.

Dein Aspektbild ist sehr linksgelagert im Radix, daher sollst du unbedingt auf deine Interessen, Wünsche und Bedürfnisse achten - einen gesunden Egoismus entwickeln. Dein Mond steht im zehnten Haus, da hat man nicht selten einen inneren Erwartungsdruck von außen zu erfüllen und kann dabei seine eigenen Gefühle aus den Augen verlieren. Uranus steht in weiter Konjunktion zu deinem Mond. Da geht es auch auf der einen Seite um Liebe und Bedürfnis nach Zärtlichkeit, mit Uranus bricht jedoch auch immer wieder die innere Freiheitsliebe aus.

Er hat Saturn im fünften Haus in Opposition zu seinem aufsteigenden Mondknoten im elften Haus stehen. Das kann schon ein wenig darüber sagen, dass er alte Strukturen und Verhaltensmuster in Beziehungen überdenken sollte - am aufsteigenden Mondknoten. Seine Jupiter - Venus Konjunktion im Wassermann bekommt wie Mars auch keine anderen Aspekte von den Planeten, steht ebenfalls losgelöst da. Damit ist er ein wenig eine "zerrissene Persönlichkeit", hat drei Seelen in einer Brust...

Vielleicht kannst du mir etwas näheres über seine Mutter sagen, oder, ob er mit ihr regelmäßig Kontakt hat.

Alles liebe!

Arnold


Lieber arnold,
das trifft es in teilen recht gut...und ja er hat ein sehr enges (was kaum auffiehl , am anfang, aber dennoch ständig present zu spüren war.
ich denke das von mutter immer so in richtung gearbeitet wurde: du hast doch was bessseres verdient...etc
er sagte zwar...wenn ich solche dinge gespürt hab...das ist quatsch....aber mittlerweile bestätigen sich doch alle meine vorahnungen.

war oder ist dies eine seelenverwandschaft (unsere beziehung)??

ist es wirlich so das es für ihn so leicht ist zu nächsten partner zu gehen.
oder denkst du für ihn war diese verbindung auch so wichtig?
oder wirklich so beliebig?

ich denke diese verbindung wurde schwieriger
als seine anfängliche totale offenheit mir gegenüber weniger wurde und er sich durch unsere verbindung extrem in seiner "inneren"sphäre gestört fühlte. wir haben oft gewusst was der andere denkt. am anfang war es die "Bestimmung" das wir uns getroffenn haben.

so jetzt steh ich da mit diesem erlebnis jemand getroffen zu haben der mich und ich ihn so ergänzt hat...und es bleibt sehr schwer für mich
mich jemandem neuen zu öffnen.

liebe grüße und danke für dein interesse, arnold
love&light
inmotion
 
Liebe Mozart,

Pauschal lässt sich das nicht so leicht beantworten, bei manchen ist das Mondknotenhoroskop ein zeitlicher Auslöser, oder das Radix. Mond mit Neptun ergibt im MKH die romatische, symbiotische Liebe. Oder Neptun gibt das Bild von dem oder der Unerreichbaren, wie bei den zwei Königskindern. Neptun kann aber auch Enttäuschung sein und Liebesleid auslösen. Pauschal lässt sich aber sagen, dass Verbindungen im MKH selten Weiterentwicklung bringen, solange nicht der Vergleich der Häuserhoroskope gelebt wird. Vergangenheit kann informativ und nützlich sein, aber auch Ahaerlebnisse auslösen. Beispiel wäre meine Schwester. Sie hat im Mondknotenhoroskop viele Planeten im sechsten und siebten Haus stehen, hat also in der Vergangenheit bis zum Erbrechen Beziehungen gelebt und darin Erfahrungen gesammelt.

Im Radix hat sie diese Planetenballungen jetzt im Ich-Raum stehen, und alleine dieser Text sagt aus: "Entwickle Egoismus, denke an dich und deine Bedürfnisse." Aber was tut sie? Natürlich ist sie eingebunden in der Beziehung, rennt und macht, aber entwickelt sich somit auch nur langsam weiter. Aber es ist eine tiefsitzende Bauchangelegenheit, an Gefühlen und Mustern kann man nicht so leicht drehen, vielmehr kann man sich diese nur bewusst machen und so einen Prozess in Gang setzen.

Alles liebe!

Arnold
 
hu hu arnold:)
macht nix wenn du mich dann vielleicht doch vergessen hast....
aber falls es deine zeit dann doch zulässt wäre es schön wenn du noch mal was zu meinem letzten posting schreiben würdest (du hattest ja noch mal nach seiner mutter gefragt)
übrigens kann ich auch bestätigen...das ab nov 2005...er sich wirklich immer mehr entfernte und wie aus dieser "totalen bestimmung"
ein echtes drama wurde in dem ich mich letztendlich total aufgab.

um das für mich zu lösen wäre es echt :jump4: super..wenn du mir noch mal zu den fragen:
war das eine echte karmische verbindung bzw seelenpartnerschaft?
ist es für ihn echt so einfach...das zu ignorieren?
was sagst du generell zu dieser verbindung?
gibts hier eine ersichtliche lernaufgabe ausser vielleicht: loslassen?

Ich hoffe du bist jetzt nicht total gestresst und wünsche dir (auch wenn du jetzt keine lust mehr hast und mir nicht mehr antwortest;)
alles Liebe:)
inmotion
 
Hallo inmotion,

Es ist schon Seelenverwandtschaft zwischen euch beiden, da in den Mondkotenhoroskopen die Beziehungsachse stark mit Planeten gegenseitig betont ist. Dort sind mehr Aspekte vorhanden wie im jeweiligen Radix, bez. Häuservergleich. Es ist nicht unbedingt leicht für ihn eine Beziehung aufzulösen, aber er neigt zur Flucht nach vorne. Das bedeutet, sobald er das neue im Partner kennt, wird es für ihn zur Gewohnheit, was ja so in Ordnung wäre. Aber mit Saturn im fünften Haus kann er glauben, mehr in eine Beziehung geben zu müssen, als wie er selbst bekommt. Auch Pluto mit Mond kann zwischen Begeisterung und Ablehnung schwanken. Für die Flucht nach vorne ist jedoch immer Uranus zuständig, und da er ein Trigon von Saturn zu Uranus hat, nimmt er solche Trennungen nicht so schwer, jedenfalls zunächst nicht. Es ist auch ein Muster, welches sich im Zeitraffer immer mehr beschleunigt und wiederholt. Im Klartext: sobald der Alltag überhand nimmt und auch Pflichten wahrgenommen sollen, setzt diese Flucht nach vorne ein.

Ob du ihn loslassen sollst, das kann ich dir nicht sagen. Achte auf deine Gefühle, er soll sich zumindest nicht geklammert vorkommen. Aber er muss auch wissen, dass du ihm nicht jeden Wunsch von der Stirn ablesen kannst. Seine Bedürfnisse sollte er schon mitteilen, vielleicht hat er damit Schwierigkeiten?

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Meisterkind,

Falls Tanja einverstanden ist, schaue ich gerne zwischen euch beiden nach, halte mich aber zunächst ein wenig an die Reihenfolge der Anfragen...

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Lieber Arnold,

ich wäre sehr neugierig, was dabei herauskäme.
Und auch von mir lieben Dank dafür!:liebe1:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Zurück
Oben