Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider wenig bis überhaupt keine Ahnung von der Astrologie, bin aber sehr interessiert.
Warum ich mich gerade in diesem Thread melde hat folgenden Hintergrund:

Ich stecke gerade in einer ziemlichen "Beziehungskrise" mit einem Mann, mit dem ich eigentlich gar keine Beziehung habe, den ich aber liebe (und er mich, wenn ich ihm denn glauben darf). Die Situation ist irgendwie verfahren und scheint fast aussichtslos. Über etliche Ecken bin ich an jemanden geraten, der eine kurze "Partneranalyse" auf astrologischer Basis gemacht hat. Diese ergab unter anderem folgendes: "Sonne Trigon Mond sind ein guter Partneraspekt", man kann sagen, Sie sind vom Schicksal füreinander bestimmt". Und von einer karmischen Beziehung stand da auch was.
Heisst das nun, dass wir so etwas wie Seelenverwandte sind?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Hallo Nightstar,

Ohne Daten kann ich dir leider nichts sagen, du kannst sie hier veröffentlichen, oder mir per Pin zuschicken.

Liebe Grüße!

Arnold

Hallo Arnold,

hat etwas gedauert, aber endlich habe ich die (hoffentlich) nötigen Daten. Ich werde sie Dir per PN schicken und würde mich freuen, wenn Du etwas Licht in die Sache bringen könntest.

Liebe Grüße
Nightstar

Werbung:
Liebe Nightstar,

Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, ihr beide habt in den Mondknotenhoroskopen dreimal die Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt! Besonders auffällig ist die Konjunktion von beiden Monden im zweiten Haus. Das gibt ein Bild von zwei Menschen, welche sich an sehr harte Strukturen anpassen mussten. Vielleicht hatte auch von euch beiden jeder eine solche schwierige Kindheit. Aber der Archetyp beider Monde geht von zwei verliebten Menschen bis hin zu Brüderchen und Schwesterchen. Der Mond neigt im zweiten Haus zur "Schlingpflanze", man möchte sich den Partner einverleiben, ihn besitzen. Ebenso ist es umgekehrt nicht einfach, sobald man etwas nicht mehr möchte, ist es schwierig das ganze wieder "loszuwerden". Jedenfalls spricht dieser Aspekt alleine schon für eine echte Seelenverwandtschaft.

Dazu kommt deine Sonne im sechsten Haus im MKH, sie steht zu seiner Sonne in Haus zwölf in Opposition. Dazu kommt noch dein Saturn im dritten Haus in Opposition zu seiner Pluto-Saturn-Mars Konjunktion am Ende des neunten Hauses. Diese beiden Aspekte liegen im veränderlichen Kreuz, welches auch das karmische Kreuz genannt wird. Liebe und Freiheit stehen hier im MKH alten Dogmen und Vorgaben gegenüber.

Sein Bild im MKh ist mit der Knospenkonjunktion im neunten Haus sehr machtvoll und einflussreich, dazu kommt auch noch sein Jupiter, welcher hier im eigenen Haus steht und ebenso der aufsteigende Mondknoten. Seine Sonne in Haus zwölf hat natürlich etwas geheimnisvolles, vielleicht hatte er Zugang zu solchen Orden oder Klöstern, oder er war zeitweilig in der Abgeschiedenheit, freiwillig oder unfreiwillig.

Beide habt ihr beinahe in Konjunktion den Neptun im siebten Haus stehen, so viele "Klicks" sind relativ selten! Daher kommt auch gegenseitig aus dem Bauch diese Anziehung. Da kann auch der Verstand und Kopf nicht so einfach bestimmen was im Bauch vorgeht. Man kann sich dies nur zunächst bewusst machen und sie so gut wie möglich ins Radix integrieren. Im MKH gibt es auch nichts hinzuzulernen, es sind tote Schatten. Aber sie bergen ihre fruchtbare Vulkanasche in sich, ein Wissen, welches man ins Radix integrieren kann. Dann verlieren die Schatten auch ihre Macht, sobald Licht draufkommt.

Die Problematik dieser Beziehung liegt eher hier im Vergleich der Häuserhoroskope, daher liegt auch die Lösung in ihnen. Hier steht deine Sonne zusammen mit Merkur im zwölften Haus. Dazu gesellt sich in der Konjunktion sein Jupiter. Das wäre schon einmal der erste wichtige Aspekt. Jupiter herrscht auch im zwölften Haus. Man trifft sich in der Zurückgezogenheit, vielleicht sogar heimlich. Seine Knospenkonjunktion von Pluto, Saturn und Mars steht auf der zwölften Hausspitze und bildet eine Oppositon zu deinen aufsteigenden Mondknoten im sechsten Haus.

Auch hier spürst du die Schatten der alten Beziehung, da sich seine Knospe auch am absteigenden Mondknoten befindet, welcher für das "woher komme ich" steht. Hier müsste er sozusagen deinen aufsteigenden Mondknoten nutzen, indem er sich im Alltag einbringt. Seine Knospe hat natürlich sehr große Magie und machtvollen Einfluss. Aber sie zeugt ebenso bei ihm von einer sehr schwierigen, vielleicht auch kranken Mutter, da sein Mond dazu im Quincunx steht. Ebenso hat er als Kind die Kontroversen seiner Eltern ertragen müssen, da sie sich mit Saturn im Quadat zur Sonne öfters "gerieben" haben dürften.

Dein Saturn ist im Radix "stehengeblieben", er befindet sich wie im MKH im dritten Haus. Aber jetzt bildet seine Sonne im neunten Haus eine Opposition zu deinen Saturn, dazu steht hier deine Pluto-Uranus Konjunktion in Konjunktion mit seiner Sonne! Dein Jupiter im siebten Haus steht ebenso in Konjunktion mit seinen Mond! Man mag sich, ich nehme an, das Problem liegt im Altersunterschied, du könntest beinahe seine Mutter sein...aber nur beinahe.

Was hat er im Alter von 14 Jahren erlebt? Mit dem Alterspunkt wechselt er nächstes Jahr im fünften Haus in den Widder. Da bekommt er Energien und den Drang zur Ich-Behauptung. Ich denke, du kannst ihn in dieser Zeit mit deiner Erfahrung gut unterstützen. Er hat letztes Jahr seinen Alterskreuzungspunkt überschritten, vielleicht galt es für ihn altes Karma mit dir aufzulösen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo lieber Arnold :-)

Vielleicht kam von ihm früher mehr Neigung zur Dominanz in der Beziehung, oder er wollte und will alles total perfekt machen.

Die Neigung zur Dominanz ist immernoch stark vorhanden,war aber am Anfang noch viel ausgeprägter.....auch wiederum ein Lernaspekt für mich um zu lernen mich Ihm gegenüber zu behaupten ,was mir auch ganz gut gelungen ist.
Oft setzt Er sich auch immernoch ziemlich unter Druck mit seinem Perfektionismus.

Mit Pluto im fünften Haus fühlt man sich besonders als Mann sehr stark und überlegen, und so etwas führt natürlich im Leben immer zu einer inneren Niederlage, welche aber dem Keim zur echten Weiterentwicklung mit eingepflanzt hat. Zu Pluto in fünf passt gut die Arbeit des Herkules in diesem Haus, wie er den Löwen besiegte. Der Kampf ist mehr oder weniger ein Kampf mit dem inneren Schweinehund zu verstehen, da man sich letztlich selbst für sich erkennt, dass man von Anfang an die Ursache aller möglichen Niederlagen war. Pluto ist ja das höhrere Leitbild der Sonne, welche wiederum esoterisch und exoterisch im fünften Haus herrscht, gemäß dem Spruch: "Ich bin das und das bin ich"..

ja das kann ich völlig nach vollziehen ,genau das sehe ich immer wieder bei Ihm,aber wie Du schon sagst :darin liegt der Keim zur echten Weiterentwicklung und ich bin froh,dass Er immer wieder den Mut und die Kraft findet sich damit auseinander zu setzen :schaukel:

also vielen Dank lieber Arnold !

und liebe Grüsse :kiss3:
Mozart

Lieber Arnold,

vielen lieben Dank für Deine Analyse :)

Dein Gefühl hat dich nicht getäuscht, ihr beide habt in den Mondknotenhoroskopen dreimal die Persönlichkeitsplaneten zueinander im Aspekt! Besonders auffällig ist die Konjunktion von beiden Monden im zweiten Haus. Das gibt ein Bild von zwei Menschen, welche sich an sehr harte Strukturen anpassen mussten. Vielleicht hatte auch von euch beiden jeder eine solche schwierige Kindheit. Aber der Archetyp beider Monde geht von zwei verliebten Menschen bis hin zu Brüderchen und Schwesterchen. Der Mond neigt im zweiten Haus zur "Schlingpflanze", man möchte sich den Partner einverleiben, ihn besitzen. Ebenso ist es umgekehrt nicht einfach, sobald man etwas nicht mehr möchte, ist es schwierig das ganze wieder "loszuwerden". Jedenfalls spricht dieser Aspekt alleine schon für eine echte Seelenverwandtschaft.

Puh, ich bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich das wirklich gut finden soll ;-)
Allerdings ist so eine Gewissheit natürlich schön, da gibt es tatsächlich jemanden, mit dem mich einfach "mehr" verbindet.

Was die schwierige Kindheit angeht: Meine war auf jeden Fall nicht leicht. Ich hatte einen Schwerst-Alkoholiker als Vater, was sich psychisch eigentlich auch heute noch im Erwachsenenalter auf mich aufwirkt.
Was meinen HM angeht, so kann ich das nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist er ein Scheidungskind, scheint aber zu seinem Stiefvater ein sehr gutes Verhältnis zu haben, das zu seinem leiblichen Vater ist eher neutral bis egal, soweit ich das beurteilen kann.

Dazu kommt deine Sonne im sechsten Haus im MKH, sie steht zu seiner Sonne in Haus zwölf in Opposition. Dazu kommt noch dein Saturn im dritten Haus in Opposition zu seiner Pluto-Saturn-Mars Konjunktion am Ende des neunten Hauses. Diese beiden Aspekte liegen im veränderlichen Kreuz, welches auch das karmische Kreuz genannt wird. Liebe und Freiheit stehen hier im MKH alten Dogmen und Vorgaben gegenüber.

Was genau habe ich darunter zu verstehen? "Bekämpfen" sich hier diese Aspekte des einen mit denen des anderen oder versucht hier die beiderseitige Liebe gegen bestehende Dogmen etc. anzukämpfen?

Sein Bild im MKh ist mit der Knospenkonjunktion im neunten Haus sehr machtvoll und einflussreich, dazu kommt auch noch sein Jupiter, welcher hier im eigenen Haus steht und ebenso der aufsteigende Mondknoten. Seine Sonne in Haus zwölf hat natürlich etwas geheimnisvolles, vielleicht hatte er Zugang zu solchen Orden oder Klöstern, oder er war zeitweilig in der Abgeschiedenheit, freiwillig oder unfreiwillig.

Das weiss ich leider nicht, ich werde aber mal versuchen, das herauszufinden.

Beide habt ihr beinahe in Konjunktion den Neptun im siebten Haus stehen, so viele "Klicks" sind relativ selten! Daher kommt auch gegenseitig aus dem Bauch diese Anziehung. Da kann auch der Verstand und Kopf nicht so einfach bestimmen was im Bauch vorgeht.

Oh ja :) . Da kann ich ein Lied von singen. Eigentlich versuchen wir seit einigen Monaten uns aus "Vernunftsgründen" aus dem Weg zu gehen, aber es funktioniert einfach nicht. Wir schaffen es immer wieder, uns zu sehen und dann sind sofort die Schmetterlinge im Bauch da (zumindest bei mir), ich fühl mich total wohl, so als ob ich irgendwie "ganz" wäre. Kann das nicht anders erklären.

Man kann sich dies nur zunächst bewusst machen und sie so gut wie möglich ins Radix integrieren. Im MKH gibt es auch nichts hinzuzulernen, es sind tote Schatten. Aber sie bergen ihre fruchtbare Vulkanasche in sich, ein Wissen, welches man ins Radix integrieren kann. Dann verlieren die Schatten auch ihre Macht, sobald Licht draufkommt.
Kannst Du mir hier näher erklären, was Du meinst?

Die Problematik dieser Beziehung liegt eher hier im Vergleich der Häuserhoroskope, daher liegt auch die Lösung in ihnen. Hier steht deine Sonne zusammen mit Merkur im zwölften Haus. Dazu gesellt sich in der Konjunktion sein Jupiter. Das wäre schon einmal der erste wichtige Aspekt. Jupiter herrscht auch im zwölften Haus. Man trifft sich in der Zurückgezogenheit, vielleicht sogar heimlich.

Wow, das stimmt ebenfalls haargenau. Jedenfalls von meiner Seite aus ist das eine mehr oder weniger "heimliche" Sache. Von seiner Seite aus ist es zwar "bekannt", aber wenn wir uns sehen, dann versuchen wir meist, die Zeit alleine zu verbringen. Auf der anderen Seite habe ich auch das Gefühl, dass er das Ganze nicht an die große Glocke hängen will, weil er sich (nur meine Vermutung) bei einigen seiner Freunde sonst rechtfertigen muss, da diese wohl nicht mit unserer Beziehung einverstanden sind. Bei seiner Familie scheint es da allerdings wohl weniger Probleme zu geben.

Seine Knospenkonjunktion von Pluto, Saturn und Mars steht auf der zwölften Hausspitze und bildet eine Oppositon zu deinen aufsteigenden Mondknoten im sechsten Haus.
Auch hier spürst du die Schatten der alten Beziehung, da sich seine Knospe auch am absteigenden Mondknoten befindet, welcher für das "woher komme ich" steht. Hier müsste er sozusagen deinen aufsteigenden Mondknoten nutzen, indem er sich im Alltag einbringt. Seine Knospe hat natürlich sehr große Magie und machtvollen Einfluss.

Könntest Du mir das vielleicht auch noch ein bisschen genauer erklären?

Aber sie zeugt ebenso bei ihm von einer sehr schwierigen, vielleicht auch kranken Mutter, da sein Mond dazu im Quincunx steht. Ebenso hat er als Kind die Kontroversen seiner Eltern ertragen müssen, da sie sich mit Saturn im Quadat zur Sonne öfters "gerieben" haben dürften.

Ja, seine Mutter ist aufgrund der Psyche in Frührente und, soweit ich weiss, wohl auch Alkoholikerin, allerdings nicht so extrem, dass sie ständig betrunken wäre oder so. Da seine Eltern geschieden sind, könnte ich mir vorstellen, dass er da ggf. als Kind einiges mitbekommen hat, ob es Probleme zwischen seiner Mutter und dem Stiefvater gab, kann ich nicht sagen.

Dein Saturn ist im Radix "stehengeblieben", er befindet sich wie im MKH im dritten Haus. Aber jetzt bildet seine Sonne im neunten Haus eine Opposition zu deinen Saturn, dazu steht hier deine Pluto-Uranus Konjunktion in Konjunktion mit seiner Sonne! Dein Jupiter im siebten Haus steht ebenso in Konjunktion mit seinen Mond! Man mag sich, ich nehme an, das Problem liegt im Altersunterschied, du könntest beinahe seine Mutter sein...aber nur beinahe.

Ja, das ist eigentlich das Hauptproblem :-(

Was hat er im Alter von 14 Jahren erlebt?
Weiss ich leider auch nicht. Aber ich versuche, auch das mal zu recherchieren.

Mit dem Alterspunkt wechselt er nächstes Jahr im fünften Haus in den Widder. Da bekommt er Energien und den Drang zur Ich-Behauptung. Ich denke, du kannst ihn in dieser Zeit mit deiner Erfahrung gut unterstützen.
Ich hoffe, er lässt mich ;-)

Er hat letztes Jahr seinen Alterskreuzungspunkt überschritten, vielleicht galt es für ihn altes Karma mit dir aufzulösen.
Wir haben uns Anfang letzten Jahres kennengelernt und "gefunkt" hat es dann im Sommer, kurz nach seinem Geburtstag. Kann das damit zusammenhängen?

Tut mir echt leid Arnold, dass ich Dir so viele Löcher in den Bauch frage, aber zum einen hab ich einfach zu wenig Ahnung, um selbst Schlüsse zu ziehen und zum anderen bin ich natürlich auch brennend an allem interessiert, was meine Seelenverwandtschaft angeht.

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht genervt.

Liebe Grüße
Nightstar

Kurzer Nachtrag:

Mir ist da noch was eingefallen.

Mein Vater, zu dem ich ein recht gespaltenes Verhältnis hatte (ich denke hauptsächlich wg. seines Alkoholismuses), hatte am selben Tag Geburtstag wie mein HM. Ob das irgendeine Bedeutung haben kann?

Hallo Nightstar,

Du nervst doch nicht, und für dich ist das ganze wichtig. Eine Opposition in den Partner-Klick-Horoskopen zeigt zumeist die Ergänzungen an. Oft sind ausgerechnet die Leerräume des einen Partners vom anderen ausgefüllt, daher diese Ergänzung in der Zweisamkeit. Oppositionen werden leider noch immer von vielen Astrologen einseitig beschrieben. Da geht es mehr um das "entweder - oder" und nicht um "sowie als auch". Gerade in der Beziehung lernt der Mensch ja dadurch, indem er das andere nicht ablehnt, sondern integriert, sich sozusagen mit der Eigenart des Partners auseinandersetzt, sobald dieser ein Haus besetzt hat und man im gegenüberliegenden Haus Planeten hat.

Das Mondknotenhoroskop zeigt die Summe aller bisher gemachten Inkarnationen an. Dort stehen die Planeten in entsprechende Häuser, und genau aus diesen Häusern hat man dieses Bauchwissen mitgebracht. Aber in diesen Häusern gibt es nichts mehr hinzuzulernen, da sie ja tote Schatten sind. Trotzdem kann man dieses know how ins Radix integrieren, da es ja nützlich ist, sich dieses Wissens zu bedienen. Dabei zeichnet man das gegenwärtige Häuserhoroskop über das Mondknotenhoroskop, verbindet dabei jeweils die drei Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond und die aufsteigenden Mondknoten, falls Aspekte vorhanden sind.

Das ganze nennt sich Integrationshoroskop und wird nur in der Huberschule angewandt. Aber diese Methode ist sehr stimmig, wird im Grunde genommen nur herangezogen, sobald Probleme in den Geburtshoroskopvergleichen nicht sichtbar, aber welche vorhanden sind.

Es steht mir nicht zu über ihn zu werten, aber der Aspekt seiner "Knospe" im zwölften Haus zu deinen aufsteigenden Mondknoten zeigt an, dass er mit der "Heimlichtuerei" Schluss machen, sich offen zu dir bekennen sollte! Sonst zieht er immer wieder Situationen von außen an, wobei er dann als Heimlichtuer erst recht dasteht.

Das mit den beiden Geburtstagen könnte man unter den vielschichtigen kosmischen Mustern einordnen. Ich habe eine Klientin, sie ließ sich vor Jahren scheiden und kam hinterher mit einen Mann zusammen, der genau am gleichen Tag und zur gleichen Stunde geboren ist! Allerdings kommt er aus einer Gegend, die gut 600 Kilometer weit vom Geburtsort ihres Exmannes entfernt ist. Im Mondknotenhoroskop könnte er der ältere gewesen sein...

Liebe Grüße!

Arnold

Lieber Arnold, ich wollte dir nur danken und dir sagen, die schablone hat er gestern verlassen.
Das Gefühlskorsett abgelegt und ich hoffe, dass ich jetzt alles auf die richtige "Karte" gesetzt habe.
Ich bin voller Zweifel und Ängste aber jetzt wird sich alles zeigen, fünf Jahre hoffen, bangen und lieben haben ihr Ziel erreicht.
Jetzt kann ich genau das tun was du mir geraten hast, nur die Liebe sehen und egal was alle "Deuter" Kartenleger etc. mir sagen, wissen das auch ICH mein Schicksal in der Hand habe.
Ich gebe ihn nie mehr her...und das was am allerschönsten ist, ER ist glücklich obwohl er solche Ängste hatte.
Zumindest im Moment und wir wissen, es ist ein harter - steiniger Weg.:liebe1:

Evelyn

Hallo Arnold,

darf ich Dich um den Gefallen bitten, Dir (nochmal) meine Daten im Vergleich zu den Daten einer Freundin von mir anzusehen?!

Unsere Verbindung war sehr eng, aber (oder vielleicht gerade deswegen) von starker Rivalität geprägt...vor allem von Ihrer Seite....das hat die ganze zum Eskalieren gebracht (von meiner Seite).

Du hast mir, als Du meine Daten schon einmal angesehen hast, mitgeteilt, dass ich in meinen früheren Leben ein Einzelgänger war....daher würde es mich sehr interessieren, ob sich mein Gefühl "das da tatsächlich was war" zwischen ihr und mir, bestätigt.

Ich habe die letzten Monate versucht mich eingehender mit dem Thema Astrologie zu beschäftigen und mir fällt folgendes auf (nach astro.com):

1) wir haben beide eine Jupiter-Saturn Konjunktion (ich in 12 HS, sie im 5 HS)
2) wir haben beide Merkur und Venus im 1 HS stehen (ich in Skorpion, sie in Zwilling)
3) wir haben beide den aufsteigenden Mondknoten im Löwen (ich in 10 HS, sie im 4 HS)

Hoffe, dass ich das richtig interpretiert habe?!
:clown:

Liebe Grüße:kuss1:
Taisha

Werbung:
Liebe Thaisa,

Leider habe ich nur deine Daten, ich bräuchte sie ebenso von deiner Freundin. Du kannst sie mir gerne per Pin schicken, dann melde ich mich wieder!

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben