Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Ninja,

Bei euch handelt es sich zweifellos um echte Seelenverwandtschaft! In den Mondknotenhoroskop wimmelt es geradezu von Aspekten von den Persönlichkeitsplaneten zueinander. So steht deine Jupiter – Mond Konjunktion mit seinen Mond in Konjunktion im zehnten Haus. Der Mond steht für Liebe und Kontakt, daher kennt man sich. Es kann auch gut möglich sein, dass man sich in mancher Hinsicht wie Geschwister fühlt, da auf der emotionalen Ebene ähnliches, oder gleiches Empfinden vorherrscht. Dabei kann es aber auch gelegentlich richtig „zischeln“, da dein Mond in den Fischen steht, seiner im Widder. Aber vielleicht bringt er damit immer wieder Begeisterung und Feuer, sowie Spontanintät ein. Beide Mondstellungen im zehnten Haus könnten etwas über einen jeweilig großen Erwartungsdruck in der Kindheit hinweisen, man musste früh erwachsen sein. In der Gegenwart mag dies anders aussehen, aber das Mondknotenhoroskop zeigt die Vergangenheit auf, welche im Unterbewusstsein mit Haut und Haaren gespeichert ist.

Deine Sonne steht Ende des siebten Hauses und bildet mit seinen Saturn Anfang des achten Hauses eine Konjunktion. Da scheint er mehr angepasst gewesen zu sein, während du hier mehr Selbstverständnis mitbringst. Vor der vierten Hausspitze steht dein aufsteigender Mondknoten mit seiner Sonne in Konjunktion, dazu gesellt sich noch dein Pluto, und sein Mars ist dazu auch noch beteiligt.

Diese Aspekte bringen dieses Gefühl mit sich, sich schon ewig zu kennen. Oder manchmal hat man den Eindruck etwas bereits schon erlebt zu haben. Sein Uranus steht in Opposition zu deinen Mond und im Radix hat er ebenso diesen Aspekt zu seinen eigenen Mond. Lach, sein Mars ist auch dabei. Vielleicht musste er sich in der Vergangenheit immer wieder „die Hörner abstoßen“, da dieser Aspekt für eine Beziehung nicht einfach sein kann. Man schwankt zwischen dem Bedürfnis nach Nestwärme, Zärtlichkeit und Unabhängigkeit. Ebenso kann man blitzartig die Laune wechseln.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope sind von euch besonders die Häuser drei und neun, sowie vier und zehn betont. Im neunten und im zehnten Haus findet man die Motivation selbst autonom zu sein, beide habt ihr auch den Drang zur Selbstständigkeit, falls es irgendwie möglich sein sollte. Lach, er hat eine Aspektfigur im Radix., welche sich „Streberfigur“ nennt. Man strebt aber damit meistens zu viel auf einmal an, anstatt Schritt für Schritt vorzugehen. Er braucht für seine Überlegungen immer länger wie du, da er ein vielschichtiges Aspektbild hat. Du dagegen bringst die Dinge schon eher auf den Punkt, gehst rascher zur Tat über, während er noch am überlegen ist.

Interessante auch: deine Mond – Jupiter Konjunktion steht im sechsten Haus in Konjunktion mit seinen aufsteigenden Mondknoten. Das zeigt auch irgendwie immer eine schicksalhafte Bestimmung zueinander an. Ebenso steht im Häuserhoroskop dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit seiner Sonne im vierten Haus. Wahrscheinlich bist du ein weniger Du-bezogener wie er, da du Mond und Jupiter im sechsten Haus und die Venus im siebten Haus stehen hast, und beide Häuser gehören dem Du-Raum an.

Hochzeit, da gibt es einige Möglichkeiten, vielleicht war sie Mitte 2000….oder erst vor kurzer Zeit, da hier jeweils Jupiter im Transit der Hochzeitsmacher gewesen sein könnte…

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

hast du mich vielleicht übersehen?

:(

Passiert mir ja öfter mit meinem vollen 12. Haus.

Wenn nicht, nix für ungut.
Wenn schon, auch nix für ungut.
So schnell geb ich ja nicht auf.

:winken5:

Liebsten Sternengruß
Tanja
 
Liebe Sternja,

Sorry, ich hatte dich gestern wirklich übersehen, vielleicht liegt es an meinen Saturn im zwölften Haus. :) Für mich ist es immer wieder sehr erstaunlich, da ich schon lange vor diesem Thread alle möglichen Horoskope mir bekannter Menschen auf karmische Verbindungen untersucht habe. Da war die Quote eher 1:3 und hier geht sie eher auf 4:1! Das liegt sicher daran, dass hier im Esoterikforum doch irgendwie gleichgesinnte Menschen auftauchen, mit den selben Fragen, um sie im gegenseitigen Austausch zu klären.

Im Mondknotenhoroskop steht deine Kleeblatt-Konjunktion von Sonne, Neptun, Mond, Mars und dem aufsteigenden Mondknoten im elften Haus, was sozusagen ein fünfblättriges Kleeblatt ergibt. So ein Kleeblatt kann im Laufe des Lebens aufgehen und zur Blüte gelangen. Auf diesem Kleeblatt steht die Sonne deines Partners in Konjunktion, was schon aussagt, dass man sich aus der Vergangenheit kennt. Als Archetyp findet man dort den Adel, den Königshof, oder auch die Kreuzritter, Robin Hood.

Sein Mond steht im neunten Haus deinen Saturn in Haus drei gegenüber in der Opposition. Da kann es sein, dass er aus "fernen Ländern" mit seinen Mond kam, was ja beinahe der Realität entspricht, sobald man seinen Geburtsort und deinen ansieht. Mit Saturn hast du ihm wahrscheinlich Sicherheit und Schutz bieten können, bist ebenso unter Umständen eine Art Mutterfigur für ihn.

Auf der Begegnungsachse findet sich dein Pluto im ersten Haus, welcher in Opposition zu seinen Mars und dem aufsteigenden Mondknoten steht. Ebenso steht sein Saturn im ersten Haus, aber nicht in genauer Konjunktion mit Pluto. Trotzdem, da scheinst du diejenige gewesen zu sein, die die Beziehung auf Eis legte. Vielleicht deshalb, weil er mit seinen Mars im siebten Haus gerne auf Erorberungsjagd geht, oder gegangen ist...

Er selbst hat eine Opposition von Saturn mit Mars, natürlich ebenso im Radix, nur eben an anderer Stelle. Da steht sein Mars gleich nach dem Aszendenten und Saturn kurz vor dem Deszendenten. Da kann es gut sein, dass er sein Verhalten seiner Mutter, den Erziehern oder der Sippe zu verdanken hat und entsprechend handelt. Deine Sonne bildet mit seinen Saturn eine Opposition, was im Häuservergleich als Aufforderung zur gemeinsamen Ergänzung gesehen werden kann.

Du hast im Radix eine Opposition von Saturn und Venus. Daher ist es sicher wichtig, von der Verwandtschaft und deren Ansichten Abstand zu nehmen, da es letztlich um gemeinsame Bedürfnisse in der Beziehung geht. Du bist jedenfalls der ruhigere Pol, sein Aspektbild dagegen kann für eine ständige nervöse Unruhe sorgen, besonders durch seinen Merkur, der im Quadrat mit Saturn und Mars steht, und somit zu gelegentlichen lauten Ausbrüchen neigen kann.

Anschliesend tut es ihm ungemein leid, da sein Neptun in Konjunktion auf deiner Venus steht. Du kommst mit deinen Alterspunkt nächstes Jahr in eine blau-grüne Aspektphase. Damit geht man neue Wege, schaut sich um und man kann sich auch besser entspannen und auch ein wenig genießen. Mit Uranus im Quincunx zum AP, dem Trigon zu Venus und Pluto, sieht man auch die Beziehung vernünftiger, aber auch mit neuen Augen. Sie kann sich auch daher vertiefen und stabilisieren.

Er ist seit August mit dem AP in den Stier gewechselt, wird dadurch ein wenig ruhiger und auch beständiger, als wie dies Jahre vorher im Widder der Fall war. Trotzdem: Er befindet sich im siebten Haus im Talpunktjahr, seine Energien kommen wieder erst so richtig im Juli nächstes Jahr. Der Talpunkt im siebten Haus zeigt nicht selten die Krise in der Beziehung an, und oft wird man nur schlauer durch persönliche Niederlagen und Zurückweisungen.

Bei ihm geht es auch um ein Lerndreieck, an welchen seine Sonne im Quadrat zu Pluto und Uranus, sowie sein Mars beteiligt sind. Da hat er vielleicht einiges an "Tradition" von seiner Sippe übernommen, wobei er erkennen muss, dass gleiches Recht in der Beziehung gilt. Vielleicht ist er auch sehr eifersüchtig und trägt einen Hang zur Dominanz in sich. Aber sobald er sich selbstkritisch in die Beziehung einbringt und auch seine soziale Verantwortung gegenüber der Familie in Betracht zieht, beginnt das ganze sich zu vertiefen und die Beziehung wächst weiter im Sinne einer menschlichen Entwicklung.

Alles liebe und Grüße aus Rosenheim zum 80 km entfernten Burghausen!

Arnold
 
Lieber Arnold!

Boah, das ging ja schnell und so genau! Vielen lieben Dank!Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Bezüglich Hochzeitsdatum wollte ich nur wissen ob da die Nummerologie angebrachter ist als die Astrologie. Wir haben am 31.10.2003 geheiratet, es hätte mich nur interessiert ob zum Beispiel in der Astrologie solche Daten irgendwas bedeuten oder nicht.

Du hast meinen Mann und mich sehr treffend beschrieben!

Ich kann nur sagen, 1000x danke!:kiss3: :kiss3: und noch schöner ist es heute zu wissen dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hatte:liebe1: bzgl. unserer Seelenverwandtschaft:liebe1: *freu*.

Nochmals 1000 x danke:-)

Alles Liebe!
Ninja
 
Liebe Ninja,

Jetzt habe ich es auch gesehen, und zwar ist deine Sonne im Radix mit Uranus und dem aufsteigenden Mondknoten in einer Figur und durch keine Aspekte mit den anderen Planeten verbunden. Die Sonne steht ja für den Mann und du hast diese über den aufsteigenden Mondknoten ausgelöst, mit Uranus wahrscheinlich ganz plötzlich. Der Aspekt, ein Halbsextil zum aufsteigenden Mondknoten mit dem Alterspunkt war am 16. Juli 2003 exakt, mit dem AP warst du ebenso noch im fünften Haus, dem Haus der Sonne. 2003 wäre auch die Halbsumme von 2000 mit 2006..:)

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold!

Ich könnte Dir stundenlang "zuhören", so interessant ist das alles. Vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Liebe Grüße
Ninja
 
Lieber Arnold,

jetzt hab ich aber Feuer gefangen!!!!!
Da mich dieses Thema allgemein sehr interessiert, magst du mir vielleicht noch ein paar Fragen dazu beantworten?

Vor allem das mit der Mutterfigur bereitet mir erhebliche Probleme.
Seine Mutter war wirklich der Mensch, der ihm mit 30 noch um halb fünf Uhr morgens vor der Frühschicht das Frühstück hergerichtet hat.
Also materiell gesehen ging’s ihm immer sehr gut, das Seelische spielte hier offenbar noch nie eine besonders große Rolle. Also es war zwar immer alles Notwendige vorhanden, aber so Fragen: „Wie geht’s dir?“ „Bedrückt dich was?“ „Kann ich dir irgendwie helfen?“ Fehlanzeige.
Während ich von haus aus eine sehr unschöne Kindheit und Jugend hatte.
Das Problem ist somit, dass er sich ja eigentlich mit mir genau das Gegenteil seiner Mutter ausgesucht hat, ich aber immer das Gefühl habe, er würde mich gerne so hindrehen, dass ich so werde. Das kann ich aber gar nicht.

Verantwortlich dafür mache ich meine Venus, die ja wie du bereits erwähnt hast, in Opposition zu Saturn und weiter im Quadrat zu Uranus in 10 und Lilith/Jupiter in 4 steht.
Einerseits dieser Drang nach Beständigkeit, Dauer, Tiefe (Saturn) andererseits dieses Bedürfnis nach absoluter Unabhängigkeit (Uranus in 10, auch noch als Herrscher über Venus).

Ich dagegen habe immer das Gefühl, dass er so gut wie gar nicht aus sich raus kann, außer gefühlsausbruchmäßig, wie du es auch benannt hast.

Zitat Arnold:
Da scheinst du diejenige gewesen zu sein, die die Beziehung auf Eis legte. Vielleicht deshalb, weil er gerne auf Eroberungsjagd geht, oder gegangen ist...“

Dieses eisige Gefühl war am Anfang unserer Beziehung sehr vorherrschend. Während ich vor Leidenschaft glühte, hat er sich mir immer entzogen. Ungefähr so: „Ich weiß auch nicht recht, ich mag dich zwar schon sehr gerne, aber mehr ist nicht.“
Was uns dann eigentlich zusammengebracht hat, war unsere Tochter, allerdings auch erst als sie auf der Welt war. Während der Schwangerschaft hat er mich keines Blickes gewürdigt.

Eigentlich ist er der Treuere von uns beiden. (Krebs-Merkur am MC?)
Hatte allerdings mal einen Traum, in dem das genau anders herum war.

Zur gemeinsamen Ergänzung der Opposition meiner Sonne mit seinem Saturn, fällt mir Folgendes ein: Wir sind vor etwa einem Jahr zu seinen Eltern gezogen.
Für mich der Horror. Für ihn supertoll.
Jetzt haben wir aber gemeinsam beschlossen, ein eigenes Haus zu suchen, da er ja selbst merkt, dass ich wirklich sehr unter der Situation leide.
Und mit den Erziehungsmustern hast du voll und ganz recht.
Wobei ich meine Kinder auf keinen Fall so erziehen möchte.
Hier in diesem Haus herrscht ein Ton, den ich als unzumutbar empfinde.
Seit wir hier wohnen, entwickelt er sich auch wieder dahin.
Schließlich ist er ja mit 30 erst ausgezogen.

Und ich geh ein wie eine Primel. Einer gegen drei ist ja auch nicht so einfach.
Und meine Kinder sind auch schon mehr verdreht als alles andere.

Ja mich von der Verwandtschaft lösen, genau das ist es auch, was mein Gefühl mir sagt.
Diese Abhängigkeit und die damit verbundenen Forderungen, nehmen mir die Luft zum Atmen.

NERVÖSE UNRUHE !!!!!!!
Das trifft es wohl am besten. Das wäre für mich die Überschrift unserer Beziehung.
Bedeutet dass dann nicht, dass ich mich offenbar zu wenig einbringe?
Oder meine Ruhe dagegen gar nicht ankommt?
Also er schafft es sehr leicht mich aus der Ruhe zu bringen. Was mir wiederum weniger gelingt. Ich nehm dann irgendwann Reißaus, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß.

Du sprichst von Veränderung, Stabilisierung usw.
Was sagen denn die Sterne zu meinem dringenden Bedürfnis, wieder meine eigene Familie haben zu wollen, also er, ich und meine 2 Kids? In einem eigenen Haus? Auch wenn’s zur Miete ist und wir halt dafür ein paar finanzielle Abstriche machen müssen?

Lach, er als Robin Hood und ich als Mariann?
Das würde natürlich einiges erklären.

Und vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!!!

Lieben Sternengruß 80 km zurück!!!!

Tanja
 
Liebe Tanja,

Mach dir da mal keine Sorgen, du gibst Liebe genug! Natürlich wäre es besser selbst ohne die Schwiegereltern zu wohnen, meistens passt so etwas nicht. Es kommt wirklich auf ihn an, vielleicht ist es Zufall, aber am 2. November 2007 hat er mit dem Alterspunkt die Konjunktion zu seinen Mondknoten im siebten Haus. Aber das passt gut zu dieser Situation. Der aufsteigende Mondknoten will ja, dass er auf dich zugeht, sich ein wenig mehr von seiner Ich-Situation auf die Gemeinsamkeit näher kommt. Selbst hat er Probleme damit seine Gefühle zu zeigen, weil diese immer mit menschlicher Schwäche und Hilflosigkeit verbunden sein können.

Mit Saturn in Nähe des Deszendenten hat man leicht das Gefühl für andere mehr tun zu müssen, als man im Gegenzug zurück bekommt. Aber halte du ruhig entgegen und beharre auf einen Auszug bei den Schwiegereltern, wobei seine Mutter natürlich gerne ihr Söhnchen nicht loslassen möchte. Saturn im Transit tut ein übriges an seinen Radix Mond. In dieser Phase wird er mit dem Mutterthema konfrontiert und auch damit, endlich auf eigenen Füßen zu stehen.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,:)

du hast mir wirklich sehr geholfen!!!!!
Auch wie das alles immer passt, ist schon sehr verblüffend und spornt mich natürlich dazu an, das Ganze auch selber besser durchschauen zu wollen.
Astrologisch wie beziehungstechnisch.

Ich weiß ja nicht ob ich dir jetzt auf den Wecker falle, aber ich habe da noch so eine Sache in petto. :dontknow2

Ich hatte mal einen Traum, dass mein Sohn die Seele meiner Uroma besitzt.
Auch steht die Sonne-Merkur- Konjunktion meines Sohnes auf meinem MC/Mondknoten. Bei ihm habe ich am allermeisten das Gefühl, dass da eine karmische Geschichte dahinter steckt. Könntest du mir vielleicht etwas dazu sagen?

Er ist geboren am 26.10.2003 ebenfalls in Burghausen und zwar um 00:12.

Liebsten Sternengruß:liebe1:
Tanja
 
Werbung:
Liebe Tanja,

Diese Ahnenketten lassen sich gut nachvollziehen, dahinter stecken sozusagen evolutionäre Muster. Meine Großvater war Stier und mein Sohn ist auch Stier. Ich selbst bin Widder, aber Vererbungen lassen sich eher über die Groß- oder auch Urgroßeltern nachweisen. Meine Mutter hatte die Sonne am Deszendenten und den Mond im vierten Haus. Genau die gleiche Stellung haben Sonne und Mond von mir und meinen Sohn! Dafür hat er den Tierkreis von meiner Frau vererbt bekommen.

Geht man von der Tatsache der Reinkarnationslehre aus, so sind solche Familienmuster ein ganz natürlicher Vorgang, und da kann es sicher sein, dass man früher das Kind war und das Kind die Mutter. Die Rollen sind oft vertauscht gemäß dem Gesetz von Ursache und Wirkung, alles wird immer wieder ausgeglichen.

Esoterisch gesehen zieht ein Mensch immer die Eltern und das Mileu zu seiner Geburt an, was seiner Entwicklung gemäß und dienlich ist. Aber solche Inhalte sind sehr tief im Unterbewusstsein abgespeichert, was auch für den Menschen selbst eine wichtige Schutzfunktion ist. Auch in der griechischen Mythologie ist der Fluss des Vergessens bekannt, worin die bewussten Erinnerungen an alle möglichen Ereignisse ausgelöscht werden. Sonst wäre der Mensch wegen seiner Fehler vorbelastet und so kann er doch relativ frei handeln und entscheiden. Aber auch die Heiligen haben ihre dunkle Vergangenheit, hatten sicher auch Fehler gemacht und daraus gelernt.

Du hast eine Konjunktion von der Sonne mit dem Mond und dein Sohn ebenso. Aber es besteht ein Unterschied, da du vor Neumond und dein Sohn nach Neumond geboren ist. Bei dir ist der Zyklus des Mondes im letzen zwölftel und damit will man Keime für etwas ganz neues schaffen, das alte nicht übernehmen, sondern zurücklassen. Bei deinen Sohn steht der Mondzyklus ganz am Anfang, noch vor dem Sichelmond. Da geht die neue Saat auf, er findet auch später eine Richtung und baut alles auf und aus.

Er hat wie du eine starke Betonung der Wasserhäuser und sebst viel im Skorpion im vierten Haus stehen, so kann man gut Bezüge herstellen.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben