Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Mondlight,

So ist es halt schon ein wenig wackelig! Er hat jedenfalls den Mond im Skorpion, so wie du, sonst müsse er am Vortag geboren sein. Dabei ist die Mondstellung sehr wichtig, und im Radix natürlich die möglichst genaue Uhrzeit. So kann ich nur den Zeichenvergleich und die Mondknotenhoroskope ansehen, sowie ein wenig über beide Lebensmotivationen was sagen, welche sich aus dem Aspektbild ergibt.

Du hast auch einen Mond im Skorpion, allerdings zusammen mit Neptun in Konjunktion. Das verfeinert, macht durchlässiger, aber auch verletzlicher, sobald es in einer Beziehung nicht so läuft. Beide haben ja mit Liebe zu tun, der Mond persönlich und Neptun überpersönlich. Sie fühlen sich ähnlich an, aber ihre Motivation ist sehr unterschiedlich. Neptun steht für die All-Liebe und der Mond muss sich immer wieder seiner eigenen Gefühle bewusst werden um den wichtigen Kontrast zu schaffen, da Neptun ebenso für Liebesleid, Täuschung und Enttäuschung stehen kann. Neptun erwartet sich nichts für seine Liebe, wohl aber der Mond in einer Beziehung.

Was man mit Sicherheit als stimmig bezeichnen kann, sind die Planetenstellungen in den Häusern im Mondknotenhoroskop, da diese sich nach dem aufsteigenden Mondknoten richten und dieser im Gegensatz zum Mond gut 18 Monate in einen Zeichen weilt.

So kommt im Vergleich beider Mondknotenhoroskope dein Mond in das siebte Haus, der mit dem Mondknoten und Neptun eine Knospenkonjunktion bildet. Dazu gesellt sich in der Konjunktion sein Uranus und etwas weiter vorgerückt hat er noch Pluto, Jupiter und den Mars im siebten Haus stehen. Das klingt schon nach Bekanntschaft, aber mit Uranus hat er sicher immer wieder Unruhe in die Beziehung gebracht, oder schlicht die Flucht nach vorne ergriffen.

Dies soll keine Wertung über ihn sein, aber mit dieser Ballung im siebten Haus vom MKH will man schon großen Einfluss auf das Du nehmen, besonders mit Pluto. Uranus will Freiheit und neigt leicht dazu eine Beziehung zu beendigen, sobald er sich eingegrenzt fühlt. Aber es wäre auch Reife, sobald man dieses Muster in sich selbst erkennt. Freiheit ist etwas innerliches, sobald man sich selbst freiwillig seine Grenzen setzt und sie annehmen kann.

Seine Sonne steht nahe beim Mond im sechsten Haus und in Opposition zu deinem Jupiter in Haus zwölf. In der Nähe steht ebenso sein Saturn, bildet aber keine Aspekte zu deinen Planeten. Den Archetypen des 12. Hauses wird im Mondknotenhoroskop "das Kloster - der Eremit - Rückzug". usw. zugeschrieben. Im sechsten Haus findet man den Handwerker, den Bauern, aber auch den Arzt und Kräuterheiler.

Die Opposition jedenfalls zeigt schon eine Bekanntschaft an, auf dieser Achse schwingt auch ein wenig das "arbeite und bete", das dienen und annehmen der damaligen Lebensumstände. Dein Jupiter mag sich im MKH im zwölften Haus sehr wohl fühlen, weil er ebenso im Haus der Fische herrscht und dort auch sein eigenes veränderliches Prinzip vorfindet. Damit hast du auch jetzt im Radix noch die starke Fähigkeit zur Innenschau, und man kann dies auch sozusagen vom MKH ins Radix integrieren.

Schau ich mir beide Mondknotenhoroskope jeweils für sich an, so fällt mir bei ihm die Opposition von seinen Saturn zu Sonne und Mond bei ihm auf. Also hat er wahrscheinlich auch in diesem Leben Probleme mit den Eltern mitgemacht. Sein Aspketbild hat eine blau-grüne "Streberfigur", er fängt zu viel an und führt es nicht zu Ende, sollte systematischer an seine Vorhaben rangehen, nacheinander, und nicht alles auf einmal.

Mit dem vielen blau-grünen Aspekten ist er ein Sucher, unsicher, hin und her gerissen und in Konfliktsituationen neigt er zum Rückzug. Auch könnte ein wenig Suchtneigung bei ihm vorhanden sein.

Bei dir sieht das ganz anders aus, du hast ein viereckiges Aspektbild, was mehr innere Stabilität verleiht. Aber wie gesagt, ohne Uhrzeit kann ich die Häuserhoroskope nicht angehen. In Mondknotenhoroskopvergleich seid ihr jedenfalls beide stark Du-bezogen, man braucht einen Partner...und wie dies in der Gegenwart jetzt aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Alles liebe!:)

Arnold

Hallo Arnold,

danke, für Deine Mühe. Ich muss mir das erst mal in Ruhe durchlesen und versuche nach zu vollziehen. Denn so viel habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
Hab aber noch eine Frage. Ich habe festgestellt, dass ich vergessen habe zu den Geburtstagen dazu zu schreiben, welches meiner ist. Also der im zeichen Steinbock geborene bin ich (16.1.66). Muss ich jetzt mir alles entgegengesetzt denken, was du über ihn und über mich schreibst?

Ich habe bestimmt noch paar Fragen dazu, muss aber erst mal alles setzen.
Ich bin so begeistert von deinen Fähigkeiten, dass ich wirklich stark enttäuscht bin, dass ich keine Geburtsstunden habe. Ich kann ihn ja auch schlecht fragen. Bist du der Meinung, man bekommt diese bei den Standesämtern? Ich kann es ja mal versuchen, viel Hoffnung habe ich nicht.

Weißt du, das ewige Hin und Her (er sagt auch, er sucht, aber weiß nicht so recht nach was) zerrt bei mir an der Substanz. Es ist wie bei einem Gummiband, versuche endlich ich mich damit abzufinden und zurückzuziehen, kommt er an. Bin ich dann wieder voller Hoffung und Zuversicht, geht er wieder (fühlt sich unter Druck gesetzt sagt er, dabei tu ich nichts dementsprechend):escape:

So also bis demnächst und danke. Liebe Grüße mondlight
 
Werbung:
Hallo Mondlight,

Keine Sorge, die Daten hatte ich richtig eingegben. Das Standesamt ist an sich verpflichtet die genauen Daten aufzuheben, das hat schon bei vielen anderen funktioniert. Das "Hin und Her" bei ihm sind die blau-grünen Aspekte. Mit dem Grün findet der Denkprozess ab, mit Blau speichert man solche Informationen. Aber mit der "Streberfigur" ist auch zu wenig Blau vorhanden. Das Rot steht für Handeln und Tun...und da happerts bei ihm anscheinend auch ein wenig. Er braucht immer die Anreize von außen, er scheint hin und herzupendeln. Vielleicht bekommst du die Geburtszeiten heraus...

Herzliche Grüße!

Arnold
 
Liebe Nerone,

Per Pin hast du mit die Daten geschickt. Dabei geht es um eine Beziehung, welche vor Monaten zu Ende ging, aber innerlich ist es anscheinend nicht so leicht ihn loszulassen. Daher habe ich mir die Mondknotenhoroskope angesehen. Anscheinend bist du im MKH eine Art Mutterfigur für ihn, da sein Mond eine Opposition zu deinen Saturn bildet, und dies auf der Beziehungsachse der Häuser fünf ( dein Saturn steht kurz vor der fünften Spitze ) und elf. Auch steht dein Mond mit seiner Venus im sechsten Haus in Konjunktion, was auf gegenseitiges sich mögen hinweist. Deine Sonne steht im MKH im zehnten Haus in Opposition zu seinem Pluto. Das zeigt schon ein wenig das "stirb und werde" innerhalb einer Beziehung an, vielleicht auch ein wenig eine "entweder - oder Haltung" von seiner Seite. Auch hat er seine Sonne zusammen mit Uranus im fünften Haus stehen, was nach Abenteuer und Abwechslungslust klingt.

Sein Mars steht hier im neunten Haus und bildet eine Opposition zu deinen aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus. Das zeigt schon eine Beziehung aus der Vergangenheit an, daher auch die Gefühle zu ihm, verursacht durch deinen Mond mit seiner Venus.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen, steht dein Mond mit seinen Mond in der Konjunktion im neunten Haus. Dein Mond ist im Steinbock, seiner Anfang Wassermann. Da liegt vielleicht bei ihm der Hase begraben, da er im Radix eine Opposition von seiner Knospenkonjunktion mit Sonne, Venus und Uranus zu seinen Mond hat. Uranus und Mond gibt gerne den "Annäherungs-Vermeidungskonflikt". Man schwankt zwischen dem Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nestwärme zwischen scheinbar eiskalter Gefühlskälte und Freiheitsbedürfnis. Da hat er ebenso die Venus dabei stehen und vielleicht ein Muster seines Vaters übernommen....

Du stehst hier mit deinem Mond regelrecht unter seinen Gefühlsschwankungen, wobei das zehnte Haus schon anzeigt, dass ihr beide schon früh erwachsen sein musstet, Pflichten hattet. Auch fühlt man sich mit dieser Mondstellung oft unter Erwartungszwang. Man muss daher lernen seine Gefühle und Bedürfnisse zu den Erwartungen der anderen in Kontrast zu setzen!

Du hast im sechsten Haus im Radix eine "Kleeblattkonjunktion" mit Sonne, Uranus, Pluto und Merkur....was ein Fass ohne Boden sein kann. Man neigt dazu seine Energien zu verausgaben. Er hat Neptun im sechsten Haus dazu in der Konjunktion zu deinem Kleeblatt. Entweder hat er einen Beruf, oder er hat laufend Schwierigkeiten damit, es sei er ist Chemiker, in der Modebranche usw. tätig, oder sozial eingebunden. Ansonsten kann Neptun hier ein wenig hilflos machen und ebenso Existenzkrisen mit sich bringen.

Bei der Trennung hattest du mit dem Alterspunkt im Mondknotenhoroskop ein Quadrat zu Saturn aktiviert, was die "Schattenbeziehung" beendet hat. Er hat im Radix bezeichnender Weise seinen Saturn im Skorpion im sieben Haus, dem Zeichen, wo du deinen Neptun stehen hast und Neptun kann täuschen und die Seifenblasen zum platzen bringen.

Trotzdem, die Voraussetzungen im Häuservergleich der Radixe wären nicht schlecht, die Mond - Mond Konjunktion im zehnten Haus sieht wie zwei Geschwister aus, welche zusammen ihre Berufung finden könnten. Es liegt ganz einfach an seiner persönlichen Reife, was nicht wertend gemeint ist

Mit Saturn im siebten Haus meint er mehr Liebe geben zu müssen, als er selbst bekommt. Er hat ebenso in diesen Haus auch seinen aufsteigenden Mondknoten stehen, daher ist es er, wo auf dich zugehen soll. Zudem soll er zu seinen Schwächen stehen, und nicht den starken Mann vorgeben..mit seiner Pluto-Jupiter Konjunktion im fünften Haus. Oder er nimmt alles leicht zu schwer und dramatisch...

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Kniesebein,

Liebesleid kann an der Substanz zehren, im Vergleich beider Mondknotenhoroskope scheint dies in der Vergangenheit ebenso der Fall gewesen sein. Dort steht seine Knospe mit Uranus, Mond und Pluto in Opposition zu deiner Venus. Diese steht noch im Stressbereich vor dem fünften Haus, daher hast du immer geglaubt zu wenig gegeben zu haben. Da sieht es ein wenig widersprüchlich aus, so bildet zum Beispiel dein Mars eine Opposition zu seinem Neptun, was jedenfalls ein Aspekt ist, wo man sich reibt, und er meistens sich verletzt fühlt und zurückzieht. Aber du kannst ihn auf der anderen Seite nicht jeden Wunsch von den Augen ablesen, jeder hat so eine empfindliche Stelle.

Im Häuserhoroskop-Vergleich sind keine Primäraspekte vorhanden, daher liegt das Problem auch in den Mondknotenhoroskopen, weil dort Aspekte gegenseitig vorhanden sind. Schwierig, in alter Form kannst du dich jedenfalls so nicht weiterentwickeln, es kommt auf ihn an.

Mit dem Alterspunkt stehts du derzeit am Invertpunkt des achten Hauses im Radix, hattest im Sommer die Konjunktion zu deiner Venus. Daher geht es auch um deine Weiblichkeit und deine Bedürfnisse. Er hatte diesen Sommer mit dem AP ein Quadrat zu Pluto, was in ihm anscheinend die Beendigung ausgelöst hat. Im Februar hat er das Quadrat zur Venus. Da kann er selbst zwischen Eckel und Anziehung schwanken. Sein Radix sagt mir, dass er etwas sein möchte, das er gar nicht kann und ist!

Die Ursache liegt hier mit fast traumsicherer Sicherheit darin, dass er als Kind sehr unter dem Vater, bez. der Beziehung der Eltern leiden musste. Er möchte ganz unbewusst die Erwartungen des Vaters erfüllen, hier im Umgang mit dem Gegengeschlecht. Er hat eine Pluto-Uranus-Mond Konjunktion, was für den Mond sehr schwierig ist. Daher verstehe ich es auch, sobald du ihm in der Vergangenheit viel nachgesehen hast.

Pluto bildet wie Uranus und Mond eine Oppositon zu seiner Venus, da kommen leicht so "entweder-oder-Sachen" raus dabei, wahrscheinlich kennt er sich selbst am wenigsten. Trotzdem, er hat auch ein Alter, wo man schon ein wenig Reife und Erkenntis heranbilden sollte.

Vielleicht macht es Sinn, sobald du dir selbst eine Zeit von vier oder fünf Monaten gibst, auch bildest du in dieser Zeit mit dem AP eine Opposition zu Uranus, wo man sich selbst plötzlich ganz neu entdecken kann!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold....

ich bin sehr begeistert, von dem was du geschrieben hast...:banane:
Es trifft den Nagel auf den Kopf .....
Es ist wie du geschrieben hast diese Existenzängste die er hat verhindern jede weitere Entwicklung....
Leider scheint er aber auch keinen wircklichen Abschluss mit mir zufinden, was es mir vielleciht einfacher machen würde....
Er setzt keine klares Ende, was mich teilweise mehr als reizt und agressiv macht.
Ich weiss das ich durch meinen AC Widder immer wieder dzu neige erst zu Handeln und dann zu Denken....
Hoffe ich lerne damit irgendwann mal umzugehen, aber irgendwie lerne ich anscheinend nicht aus Erfahrungen.....

Ganz lieben Dank :kuss1:
Nerone
 
Hallo Arnold,

so, nun habe ich mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und habe noch paar Fragen an dich.


Du hast auch einen Mond im Skorpion, allerdings zusammen mit Neptun in Konjunktion. Das verfeinert, macht durchlässiger, aber auch verletzlicher, sobald es in einer Beziehung nicht so läuft. Beide haben ja mit Liebe zu tun, der Mond persönlich und Neptun überpersönlich. Sie fühlen sich ähnlich an, aber ihre Motivation ist sehr unterschiedlich. Neptun steht für die All-Liebe und der Mond muss sich immer wieder seiner eigenen Gefühle bewusst werden um den wichtigen Kontrast zu schaffen, da Neptun ebenso für Liebesleid, Täuschung und Enttäuschung stehen kann. Neptun erwartet sich nichts für seine Liebe, wohl aber der Mond in einer Beziehung.

Bin ich in einer Zwickmühle? Ja, das stimmt, wenn ich jemand von Herzen liebe, dann ist es bedingslos, erwarte nicht ständig was dafür, ja aber das ich vom anderen auch Zuneigungsgefühle erwarte ist das nun der Mond?

Was man mit Sicherheit als stimmig bezeichnen kann, sind die Planetenstellungen in den Häusern im Mondknotenhoroskop, da diese sich nach dem aufsteigenden Mondknoten richten und dieser im Gegensatz zum Mond gut 18 Monate in einen Zeichen weilt.

So kommt im Vergleich beider Mondknotenhoroskope dein Mond in das siebte Haus, der mit dem Mondknoten und Neptun eine Knospenkonjunktion bildet. Dazu gesellt sich in der Konjunktion sein Uranus und etwas weiter vorgerückt hat er noch Pluto, Jupiter und den Mars im siebten Haus stehen. Das klingt schon nach Bekanntschaft, aber mit Uranus hat er sicher immer wieder Unruhe in die Beziehung gebracht, oder schlicht die Flucht nach vorne ergriffen.

Ja, vollkommen richtig. Er hat die Flucht nach vorn ergriffen aus dem Grund wie du unten beschreibst.

Dies soll keine Wertung über ihn sein, aber mit dieser Ballung im siebten Haus vom MKH will man schon großen Einfluss auf das Du nehmen, besonders mit Pluto. Uranus will Freiheit und neigt leicht dazu eine Beziehung zu beendigen, sobald er sich eingegrenzt fühlt. Aber es wäre auch Reife, sobald man dieses Muster in sich selbst erkennt. Freiheit ist etwas innerliches, sobald man sich selbst freiwillig seine Grenzen setzt und sie annehmen kann.

Die Freiheit von Uranus will er? Er beendet alle seine Annäherungsversuche nach paar Wochen mit der Begründung, er fühlt sich unter Druck gesetzt.Am Anfang hab ich mein Verhalten immer analysiert, was ich gemacht hatte....aber mittlerweile weiß ich, dass er sich irgendwie selbst unter Druck gesetzt fühlt. Wie du schon schreibst, ich kann ihm dabei sicher nicht helfen, er müßte es selbst erkennen, oder?

Seine Sonne steht nahe beim Mond im sechsten Haus und in Opposition zu deinem Jupiter in Haus zwölf. In der Nähe steht ebenso sein Saturn, bildet aber keine Aspekte zu deinen Planeten. Den Archetypen des 12. Hauses wird im Mondknotenhoroskop "das Kloster - der Eremit - Rückzug". usw. zugeschrieben. Im sechsten Haus findet man den Handwerker, den Bauern, aber auch den Arzt und Kräuterheiler.

Kannst Du mir bitte das irgendwie noch erklären? Was kann ich daraus entnehmen?

Die Opposition jedenfalls zeigt schon eine Bekanntschaft an, auf dieser Achse schwingt auch ein wenig das "arbeite und bete", das dienen und annehmen der damaligen Lebensumstände. Dein Jupiter mag sich im MKH im zwölften Haus sehr wohl fühlen, weil er ebenso im Haus der Fische herrscht und dort auch sein eigenes veränderliches Prinzip vorfindet. Damit hast du auch jetzt im Radix noch die starke Fähigkeit zur Innenschau, und man kann dies auch sozusagen vom MKH ins Radix integrieren.

Schau ich mir beide Mondknotenhoroskope jeweils für sich an, so fällt mir bei ihm die Opposition von seinen Saturn zu Sonne und Mond bei ihm auf. Also hat er wahrscheinlich auch in diesem Leben Probleme mit den Eltern mitgemacht. Sein Aspketbild hat eine blau-grüne "Streberfigur", er fängt zu viel an und führt es nicht zu Ende, sollte systematischer an seine Vorhaben rangehen, nacheinander, und nicht alles auf einmal.

Mit dem vielen blau-grünen Aspekten ist er ein Sucher, unsicher, hin und her gerissen und in Konfliktsituationen neigt er zum Rückzug. Auch könnte ein wenig Suchtneigung bei ihm vorhanden sein.

Bei dir sieht das ganz anders aus, du hast ein viereckiges Aspektbild, was mehr innere Stabilität verleiht. Aber wie gesagt, ohne Uhrzeit kann ich die Häuserhoroskope nicht angehen. In Mondknotenhoroskopvergleich seid ihr jedenfalls beide stark Du-bezogen, man braucht einen Partner...und wie dies in der Gegenwart jetzt aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Alles liebe!:)

Arnold[/QUOTE]

Arnold, ich war gestern auf dem Standesamt. Nun bis Ende der Woche bekomme ich nun meine Geburtszeit zugesendet. Nur von meinem Ex.....da komm ich leider nicht ran, diese geben sie nicht raus (ist ja auch verständlich). Schade, schade, hätte so gern von dir mal gehört, was unsere Geburtsstunden nun über uns sagen.
Ich melde mich dann wieder und danke, danke erst mal

Alles Liebe
mondlight
 
Liebe Mondlight,

Genau, die Zuneigung, das lieben und geliebt werden wollen, steht für den Mond. Man reflektiert sich wie der Mond zur Sonne im Partner und seinen Mitmenschen. Dabei wird der Mond primär von seinen Launen bestimmt, also Sympathie und Antipathie für einen Menschen. Den Partner liebt man und mit dem Mond verlangt man auch die Gegenliebe.

Bei ihm kommt dieses uranische Muster entsprechend seiner geistigen Entwicklung immer wieder vor. Zunächst ist alles neu, und sobald der Alltag mit seinen Lasten kommt, entzieht er sich. Im Grunde soll er dieses Muster als Teil von sich erkennen, da diese sich im zeitlichen Ablauf mit Uranus stetig verkürzen, der Effekt des neuen rascher verfliegt. Die Wandlung geschieht im siebten Haus immer durch persönliche Niederlagen und Zurückweisung durch das Du. Aber wie gesagt, wir reden hier von seinem Mondknotenhoroskop, also von alten Mustern, auf welche man jedoch leicht zurückgreift, da im Schatten auch die alte Vertrautheit in den entsprechenden Häusern zu finden ist.

Im Mondknotenhoroskop trägt das sechste Haus die Handschrift vom Bauern, vom armen Handwerker, aber auch von der Kräuterfrau usw. Dein Jupiter dagegen im zwölften Haus trägt den Archetyp "vom Bischoff in der Abgeschiedenheit". In der Vergangenheit hat es sicher sehr viele solcher Bekanntschaften gegeben, dort das Kloster und im sechsten Haus die Bewältigung der Existenz zu allen möglichen Zeiten aus der Vergangenheit. Das MKH steht für die Vergangenheit an sich, bis hin zu den Ursprüngen der menschlichen Natur. Das kollektive Unterbewusste hat diese Inhalte alle abgespeichert, ebenso die ganze Reihe bisher gemachter Inkarnationen. Man könnte also genau so als Arbeiter beim Pyramidenbau dabeigewesen sein, oder man war Kräutersammler, Druide, Heiler, Handwerker.

Saturn im zwölften Haus wäre eher der Eremit, oder Gefangenschaft auf einer einsamen Insel usw. Jupiter dagegen ist freiweillig als Herrscher im 12. Haus und wird daher in Verbindung mit Innenschau, freiwilliger Abgeschiedenheit usw. beschrieben. Archetypen im MKH sind nichts anderes als entsprechende Reizwörter entsprechend der dortigen Häuser. Aber sie sind stimmig, und astrologisch anwendbar.

Vielleicht bekommst du bald deine Geburtszeit mitgeteilt, dann kann ich wenigstens deine Altersprogression beleuchten.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo lieber Arnold,

ja, ich bleibe noch dran, gebe noch nicht auf, dass ich vielleicht doch an die Geburtszeit noch komme.
Die andere hab ich dir heute auch gesendet.

Du bist spitze!

Liebe Grüße
mondlight
 
Liebe Mondlight,

Deine Daten habe ich per Pin erhalten und so kann ich wenigstens zu deiner persönlichen Situation mehr sagen, muss aber um es erklären zu können auch die Astrologie meiner Schule gemäß herbeiziehen, damit es verständlicher wird. Die Altersprogression ist einfach, da der Alterspunkt wie ein kleines Männchen in Schritten von sechs Jahren in Richtung des Tierkreises durch die Häuser läuft, beginnend am Aszendenten. Dabei bildet der Alterspunkt innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop, "zündet2 es immer wieder durch die entsprechenden Aspekte an.

Du stehts mit deinem AP derzeit weit nach dem Talpunkt des siebten Hauses. bist Anfang 2005 in das Zeichen der Fische gewechselt. Vielleicht hattest du ab dem Frühjahr 2005 weniger Energien zur Verfügung wie gewohnt, so etwas kommt vom Talpunkt, da hier die Lebenskraft nach innen gerichtet ist. Man bekommt jedoch letztlich in dieser Phase neue Impulse, kann sich aber von der Umwelt nicht all zuviel erhoffen.

Diese Zeit ist seit dem Frühjahr 2006 vorbei und die alten Kräfte kommen wieder zunehmend zurück. Im Zeichen der Fische ist man durchlässiger, feinfühliger und ebenso verletzlicher, da es von Neptun und Jupiter beherrscht wird und somit Empfindungen und Gefühle verstärken. Neptun selbst steht im Radix im Skorpion im vierten Haus, der Mond ebenso, aber schon Anfang Schütze. Damit wird der Bezug zu den Gefühlen ersichtlich, mit Neptun und Mond. Die beiden stehen jedoch nicht in der Konjunktion.

Saturn steht nach der achten Spitze in den Fischen, bekommt daher vielleicht ein wenig Verlustangst in der Beziehung, oder die Mutter hat in der Vergangenheit schon so eine Erfahrung gemacht. Aber letztlich zählt immer der Glaube an die Liebe, selbst wenn man Schiffbruch erleiden kann.

Aber dieses Liebesleid kann durch die Fische und Neptun ausgelöst werden, im Grunde ist so etwas die Ursehnsucht nach Verschmelzung und Symbiose mit dieser All-Liebe. Etwas Licht bringt der Alterspunkt nächstes Jahr ab dem Sommer. Da wird ein Halbsextil zur Venus aktiv. Man sieht sich in seiner Weiblichkeit und lernt in dieser Phase viel hinzu, welche auch von Kontakt und Austausch geprägt ist.

Durch deine Geburtszeit habe ich nun auch einen Blick auf deine Transite werfen können. Da steht der Saturn im ersten Haus, ist bereits über deinen AC gelaufen, wird rückläufig und läuft ein zweitesmal über den Aszendenten. Diese Phase geht bis nächstes Jahr in den Sommer, aber sie ist auch ein neuer Zyklus. Oft schon wurde der Partner fürs leben gefunden oder sogar geheiratet, sobald Saturn im ersten Haus im Transit war...

Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

danke erst mal für die Ausführungen zu meinem Horoskop.

Ist denn auch irgendwas ersichtlich in Beziehung zu meiner Liebe, meinem EX (auch wenn ich da keine genauen Daten habe)? Kannst Du da noch was sagen, auch wenn es ohne Geburtszeit ziemlich wackelig ist?

Ja, es stimmt, ich hatte Frühjahr 2005 weniger Energien zur Verfügung als sonst. Durch neue Arbeitsaufgabe und dazu noch Spannungen im Job, richtig von meiner Umgebung hatte ich erst Unterstützung erhofft, aber nicht bekommen. Letztendlich habe ich es mit sehr viel Mühe selbst gelöst, das fiel mir 2005 schwerer als sonst. Und in meiner BEziehung damals waren für mich meine fehlenden Energien auch ersichtlich.

Im Zeichen der Fische ist man durchlässiger, feinfühliger und auch verletzlicher. Wenn ich mich nun von Fische wegbewege, bedeutet das, dass man diese Gefühle verliert? Verlustangst in der Beziehung? Kannst du mir das bitte noch erklären. Wir beide waren von Anfang überzeugt, dass es was einmaliges ist mit uns, denn beid hatten wir so eine liebevolle Übereinstimmung noch nicht erlebt. Eigentlich war und bin ich immer überzeugt, dass wir irgendwie füreinander bestimmt waren und dass diese Liebe nicht einfach verschwindet. Klingt vielleicht bissl kitschig und wie in der Verliebtheitsphase. Aber ist nicht so, kann es nur nicht anders beschreiben.

Liebe Grüße mondlight
 
Zurück
Oben