Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold!

Vielen Dank für Deine Erklärung - hat mir sehr weitergeholfen! Ja, es ist leider so, das ich zeitweise ziemlich klammere. Habe auch schon jahrelang dagegen angekämpft und auch schon gedacht, das wäre jetzt durchgestanden. Aber irgendwie kommt das gerade wieder durch...

Mit der Schütze-Sonne meinst Du bestimmt meinen Schütze-Ascendenten, oder? :)

Ich habe gemerkt, das ich wieder gesteigertes Interesse an der Astrologie entwickle. Kannst Du mir ein gutes Programm empfehlen, welches man evtl. sogar vorher testen kann (Demo-Version)? Ich habe es auch schon mit Büchern versucht, ertappe mich aber immer wieder dabei, das ich das nicht durchziehen kann. Bin dafür viel zu ungeduldig...

Ganz lieben Gruß
Tanja

Werbung:
Liebe Jeanny,

Mit dem Beispiel meinte ich deinen Schütze-AC, lach, bist ja Wassermannsonne. Ich kann zwei besonders gute Programme für die Astrologie empfehlen, wobei Vision4 auch die API Methode auf Wunsch dabei hat. Du kannst dir die kostenlose Demo bei astrosoft.ch runterladen. Das andere Programm ist ohne API Schule, aber ebenso super, heißt astroplus, ebenso mit kostenlosen Download als demo. Aber es gibt auch billigere und auch gute Programme für den Anfang. Den Download für Astroplus.contact findest du bei astrologix.de auf der Astrodataseite.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen und bin irgendwie überzeugt davon, dass du mir vielleicht auch ein wenig Licht ins Dunkel bringen kannst.

Ich bin überzeugt, dass ich einen Seelenverwandten getroffen habe. Es war eine sehr intensive liebevolle Beziehung, wir haben oft voneinander gewußt, was der andere grad denkt.... Anfang des Jahres beendete er diese Beziehung. Seitdem sucht er immer mal wieder den Kontakt.

Ich habe leider keine Uhrzeiten zu den Geburtsdaten. Vielleicht kannst du mir trotzdem (oder andere) ein wenig helfen.

16.1.1966 Leipzig; 22.10.1968 Leipzig

Ich fühle sehr, dass wir irgendwie zusammen gehören, aber will mich auch nicht irgendwelchen Illusionen hingeben
Danke und liebe Grüße
mondlight

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider wenig bis überhaupt keine Ahnung von der Astrologie, bin aber sehr interessiert.
Warum ich mich gerade in diesem Thread melde hat folgenden Hintergrund:

Ich stecke gerade in einer ziemlichen "Beziehungskrise" mit einem Mann, mit dem ich eigentlich gar keine Beziehung habe, den ich aber liebe (und er mich, wenn ich ihm denn glauben darf). Die Situation ist irgendwie verfahren und scheint fast aussichtslos. Über etliche Ecken bin ich an jemanden geraten, der eine kurze "Partneranalyse" auf astrologischer Basis gemacht hat. Diese ergab unter anderem folgendes: "Sonne Trigon Mond sind ein guter Partneraspekt", man kann sagen, Sie sind vom Schicksal füreinander bestimmt". Und von einer karmischen Beziehung stand da auch was.
Heisst das nun, dass wir so etwas wie Seelenverwandte sind?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Hallo Mozart,

Sorry, ich komme jetzt erst dazu deine Frage zu beantworten. Schwer zu sagen, aber ich denke doch, dass es eine Seelenverwandtschaft ist, da euere Sonnen auf der Beziehungsachse im Mondknotenhoroskop sich in Opposition gegenüberstehen. Man fühlt mitunter solche Geschichten eher mit dem Mond, die Sonne ist der menthale Geist. Ebenso steht sein Pluto in Konjunktion mit deiner Sonne im fünften Haus. Da kann es schon sein, dass eine Beziehung aus der Vergangenheit jetzt fortgeführt wird.

Auch besteht im vierten Haus noch eine Konjunktion zwischen seinem Mond und deiner Venus, jedoch bilden euere Monde keinen Aspekt zueinander. Es kann durchaus sein, dass du oder er früher oder später doch so seelenverwandte "Gefühle aus dem Bauch" bekommt.

Im Häuserhoroskop habt ihr beide Saturn in Konjunktion im siebten Haus stehen. Schwer zu erklären, aber dies könnte eine Ursache dafür sein, dass man dieses tiefe Gefühl nicht so leicht verspürt. Saturn ist sehr real orientiert, zweckgerichtet. Man braucht gegenseitige Ruhe um tiefer gehen zu können, was im siebten Haus natürlich nicht so einfach ist...dauernd ist jemand um einen herum...

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Lieber Arnold,
erstmal : Dankeschön !!!
......aber ich habe mir das auf astro.com angeschaut ,und habe diese Konjunktionen und die Sonnenopposition nicht sehen können ?
Ich habe ausgesucht : Huber Mondnotenhoroskop und dann Partnervergleich.....oder hab ich da was falsch gemacht ?

lG Mozart:confused:

Hallo Mozart,

Ich selbst schaue nie bei astro.com, da ich selbst sehr gute Programme habe. Aber dort ist es anscheinend ein wenig umständlich, man muss jedenfalls auf Methode "Huber" oder "API" klicken. Trotzdem habe ich schon öfters mitbekommen, dass die Berechnungen anscheinend dort mit der Huber-Manier nicht immer richtig sind. Ich habe jedenfalls noch einmal genau nachgesehen, diese Konjunktion im MKH zwischen dir und ihm mit Pluto und Sonne ist garantiert vorhanden!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hi Arnold,
...na jawird schon stimmen was Du sagst:) .....und Du hast uch 10.47 uhr für meinen Partner eingestellt ?

Ok,diese Konjunktion von Pluto und Sonne in 5,.....könnte das auch Vater und Tochter gewesen sein ???

Was für eine Beziehung könnte das denn früher mal gewesen sein ?

Was mir wohl immer wieder auffällt ,dass wir gemeinsame Themen haben ,die uns immer wieder von "" Aussen " presentiert werden wie zb. Freunde meiner Kinder ,die sich hier mehr aufhalten als in ihren eigenen Familien.Und das Seltsame ist dann oft : dass in diesen Familien Geheimnisse bestehen ,die wir dann wiederum erfühlen.Wir haben in dem Bereich schon die verrücktesten Sachen mit gemacht : von Verwahrlosung bis körperlichem,seelischen und sexuellen Missbrauch.Wir setzen uns dann immer sehr für diese Kinder ein.....

ob das etwas damit zu tun hat ?

lG Mozart

Zurück
Oben