Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Tokessa, :)

Kopf und Bauch sind zwei verschiedene Dinge, welche aber eine Einheit zusammen bilden. Das Mondknotenhoroskop kann eine fruchtbare Basis sein. Man hat die entsprechenden Erfahrungen besonders aus den Häusern dort im Bauch und kann damit auch manchmal sogar spielerisch umgehen. Im Radix dagegen hat man immer irgendwie Neuland zu erforschen und zu lerlernen, da ist es oft so, dass man sich bewusst oder unbewusst wieder mehr auf sein Mondknotenhoroskop verlässt, denn hier kennt man sich aus. Aber es ist natürlich nicht von Vorteil, sobald jemand nur in seinem MKH lebt. Er zieht sonst immer über die Umwelt solche Situationen an, welche ihn auch weiterbringen. Aber es wird oft als Schicksal empfunden. Wie dieses Wort schon sagt, schickt die Seele etwas dem Menschen, damit er sich entsprechend der Evolution weiterentwickelt.

Dein Ex scheint mir ein wenig zu sehr in seinem MKH zu leben. Hier findet man auch Aspekte vor, welche diese Bindung ausgelöst haben. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht möglich wäre, aber es kommt natürlich auf deinen Ex selber an, wie er letztlich sein Horoskop lebt oder erlebt. Im MKH findet letztlich keine Weiterentwicklung da, es ist aber eine Basis, ein Ausgangspunkt, welchen man ins Radix integrieren kann. Hier ist es ähnlich wie mit der Mondknotenachse im Horoskop. Der aufsteigende Mondknoten zeigt Entwicklung und Wachstum an, der absteigende ist eine vertraute Basis, an welcher man auch nicht immer kleben soll. Genau so ist es mit dem MKH und dem Radix.

Mit der Beziehung: Sobald er seine Grenzen akzeptiert, er kann nicht über dich oder andere Menschen so verfügen. Lernen tut er hier durch Macht und Ohnmacht, ich denke es ist bei ihm ein Plutoproblem. Dies wird über Generationen vererbt und hier findet man auch das Bild des überbetonten Männlichen.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold,

ich lese jetzt schon fast 2 Stunden in diesem Thema - und bin ziemlich
erschlagen von so viel profundem Wissen, vor allem von deinem.:confused:

Auf dem Gebiet der Astrologie bin ich eine absolute Laiin (neues Wort???)
und ebenso unvoreingenommen.

Wäre es sehr vermessen von mir, dich zu bitten, Daten anzuschauen?
Von mir weiß ich auch die Geburtszeit, von meinem Ex nur den Geburtsort
(und natürlich das Datum, aber keine Zeit).
Würde das ausreichen, um eine eventuelle Seelenverwandschaft zu
erfragen?

LG,
Daisy
 
Hallo Daisy,:)

Ohne genaue Uhrzeit ist es leider problematisch, man kann so keine genaueren Angaben machen. Alleine der Mond bewegt sich im Horoskop in 24 Stunden um gut dreizehn Grad und so könnte ein Aspektbild ganz anders sein innerhalb dieser Zeit.

Alles liebe!

Arnold
 
Schade, aber vielleicht krieg' ich es ja noch raus.

Danke trotzdem für deine Bereitschaft und deine Antwort.

LG
Daisy
 
Guten Morgen lieber Arnold!

Vielen Dank für Deine schöne und interessante Erklärung ;)

Ich war auch total verwundert, als ich unsere Radizes verglichen habe und unsere drei Monde zusammen im 12. Haus vorfand! :)

Das 12. Haus kommt der Phase kurz nach dem Sonnenaufgang gleich. Da kann ich mir gut einen verträumten Mond am frühen Morgen mit den Augen blinzelnd vorstellen. Die Umgebung ist mit Tau und guter Luft angereichert. Ein Mond kann sich im 12. Haus fallen lassen und somit Keime für Freude und Tat im ersten Haus schaffen.

Deine Beschreibung vom 12. Haus ist wunderschön!!! Ich liebe es, den Sonnenaufgang anzuschauen und würde dafür sogar morgens um 4 Uhr aufstehen, um den Anblick genießen und fühlen zu können!:flower2:

Ein schönes WE wünsche ich Dir und auch allen anderen!!!

*aLLaRa*
 
Hallo Arnold,

habe mich heute nacht durch das Thema Astrologie/Seelenverwandschaft gelesen...und hatte auch schon einen Beitrag verfasst, dann ist meine pc abgestürzt...so ein Ärger :autsch:

also jetzt.....wieder auf ein neues :)

Aber zuerst wollte ich Dir ein dickes Kompliment machen!
Dein Engagement und deine Feinfühligkeit, im Umgang mit Dingen und Erlebnissen, die teilweise sehr persönlich sind, finde ich echt KLASSE:roll:

Ich bin erst vor relativ kurzer Zeit auf das Thema Astrologie/Seelenverwandschaft gestossen, da ich denke, dass es eine der wenigen Möglichkeiten für mich ist, ansatzweise Antworten zu erhalten...

Aber grundlegend hätte ich folgende Frage an Dich:

Ist es denn möglich anhand des Mondknotenhoroskop/Geburtshoroskop einer einzelnen Person zu erkennen, wann ein "besonderes Ereignis" ansteht?! Ich meine jetzt nicht wahrsagen oder sowas ähnliches...mit etwas besonderem meine ich jetzt Schicksalschläge oder eine Begegnung mit einem besonderen Menschen...einem Seelenverwandten...?! Ich hoffe, dass ich mich als Laie verständlich ausgedrückt habe?:confused:

Habe letztes Jahr eine Frau getroffen, die mir einige Dinge vorhergesagt hat....ich bin bei sowas ja wirklich kritisch, aber es haben sich die Dinge wirklich so ereignet, wie sie es gesagt hat....bis auf eines.:dontknow2

Sie hat gesagt, dass ich BALD (?) einer (männlichen) Person begegnen würde...etwas schicksalhaftes. Eine sehr schöne Begegnung, aber ich würde sehr viel zu kämpfen haben (Karma?). Dieser Mann ist älter als ich und würde nicht aus Europa kommen...die Begegnung wird sich in Deutschland oder im Ausland ereignen...Es käme drauf an wo ich mich befinden würde, außerdem würde ich IHM über den Weg laufen, meinte sie. Das letzte was sie noch sagte war, dass ich es "wissen" würde, wer es ist...??!!

Heee? Ich habe echt keine Ahnung !!! :kugel: :confused4

Nun, habe erst vor knapp zwei Monaten erfahren, dass ich demnächst ins Ausland gehe....für mind. 2 Monate. Da sich in meinem Leben anscheinend einiges verändert (z.B. Studienabschuss), wollte ich fragen, ob Du mir vielleicht etwas dazu sagen könntest?!

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße
TAISHA
 
Liebe Taisha, :)

Prognostik kann für den Menschen sehr ungesund sein, er wartet das ihm prognosierte Ereignis herbei...Ereigniszwang usw., man kann sich selbst dabei blockieren oder in den A. beißen. Meine Schule unterscheidet zwischen paranormalen und transpersonalen Fähigkeiten, welche man auch mehr oder weniger im Radix durch Verbindungen von Uranus, Neptun und Pluto zu den Persönlichkeitsplaneten sehen kann. Aber es kommt auf den Menschen und seine geistige Entwicklung an. Ein echter Heiler würde zum Beispiel keine Prognosen tätigen, eher die Heilkraft der betreffenden Seele aktivieren.

Aber so ist es nun auch nicht, als dass man nichts über die gegenwärtige Situation sagen könnte. Dies geschieht durch Transite, oder auch durch die Altersprogression. Du kannst hier deine Daten angeben, oder sie mir per Pin geben, falls dir dies lieber ist. Ich melde mich dann wieder bei dir.

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Taisha,

Inzwischen habe ich deine Daten erhalten, doch vorher antworte ich dir noch ein wenig darüber, was mit den Begriffen paranormal und transpersonal gemeint ist. Unter paranormalen Fähigkeiten versteht man Dinge, welche über verstandesmäßige Erklärungen hinausgehen, wie Fernhypnose, heilende Energien usw. Solche Fähigkeiten sind mehr oder weniger in jedem Menschen vorhanden, aber sie sind im Laufe der Zeit verschütten gegangen. Ähnlich wie ein trainierter Muskel kann man sich solche Fähigkeiten bewusster werden. Im Radix werden diese immer durch Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto angezeigt, wer mit Chiron arbeitet, kann diesen auch noch mit hereinnehmen.

Neptun wäre zum Beispiel der "Magnetismus im Menschen" schlechthin, den vor gut 200 Jahren Franz Messner aus Wien "entdeckt" hatte - die Heilhypnose. Solche Fähigkeiten kommen aus dem Unterbewusstsein des Menschen und somit auch von einer anderen Ebene des Bewusstseins. Paranormal bedeutet, dass diese Fähigkeiten latent vorhanden sind. Transpersonal bedeutet, dass jemand in diesen Fähigkeiten geschult ist und damit umgehen kann.

Vor einigen Jahren war hier in Rosenheim ein Mann als Besucher auf der esoterischen Messe. Er hatte anscheinend die Fähigkeit, Menschen und ihre Krankheiten wahrzunehmen. Unverblümt ging er auf manche zu und sagte ihnen was mit ihnen sei. Aber er sagte auch Sätze: "Du hast Krebs" usw. und genau hier geht es schon los, indem er ohne gefragt zu werden seine Fähigkeiten zum Asudruck brachte. Und genau so etwas ist aus psychologischer Sicht gesehen unhaltbar! Ich habe vor einigen Jahren eine Zeit mit einer Frau zusammengearbeitet. Sie hat Heilhypnose erlernt. Meine Frau war auf einem Seminar von ihr seinerzeit dabei. Da waren um die 50 Leute anwesend und ein junger Mann hatte eine starke Identitätskrise. Sie brachte ihn förmlich in einen symbiotischen Zustand, dort hielt er sich beinahe 12 Stunden auf. Hinterher merkte man, wie es ihm tatsächlich besser ging. Er hatte den Grund eines frühkindlichen Traumas erfassen können, was häufig vorkommt. Bei ihm war es ein vorgeburtliches, perinatales Trauma. Der Muttermund ging einige Wochen vor der Geburt auf und als Fötus machte er noch einmal die Todesängste durch! Astrologisch gesehen: Er hat eine Pluto-Mond Konjunktion im 12. Haus.. Planeten am und um den Aszendenten und im 12. Haus sind in solchen Fällen meistens vorhanden. An den Planeten selbst kann man die Umstände der Geburt ebenso fast immer erkennen.

Du hast in deinem Radix die Ich-Seite stark betont, dabei eine "Königskonjunktion" von Saturn mit Jupiter im 12. Haus. Dieser Aspekt findet ungefähr nur alle 18 Jahre statt, daher hat er eine besondere Gewichtung. Beide Planeten ergänzen sich hier besonders gut, wobei Jupiter ebenso wie Neptun das 12. Haus beherrscht. "Schließe die Augen und du wirst sehen", hier ist das Auge des Jupiter nach innen gerichtet, im Schützen, ebenso von ihm beherrscht, nach außen. Pluto steht am Ende des 12. Hauses. Mit diesen drei Planeten kann man natürlich das Haus Neptuns gut erforschen, auflösen, lach, erlösen, Innenschau halten. Hier legt man den Keim für die Taten im ersten Haus, welches bei dir mit drei Planeten im Skorpion besetzt ist. Venus, Merkur und Uranus stehen in diesem Zeichen und im zweiten Haus steht die Sonne und auch der Neptun.

Diese Planetenkette zieht sich also vom 12. Haus bis in das zweite Haus, was spezialisiert machen kann. Besonders dein Mond steht in ständiger Transformation und Wandel, also das Gefühls-Ich, da er mit Pluto und Neptun im Aspekt zusammen mit dem aufsteigenden Mondknoten ein sogenanntes "kleines Talentdreieck" ergibt - zwei Sextile und ein Trigon.

Auch baggert der Mond mit einem gestrichelten Quadrat den Uranus an, ist somit mit allen drei äußeren Planeten im Aspekt. Der Mond steht ebenso für die Kontakte im Menschen, er will lieben und beliebt werden. Deine Seherin hat anscheinend die langsamen Transite ab Jupiter angesehen und ist so zu ihrer Aussage gekommen. Ich hätte es anders formuliert, da man nur die Tendenz, die Zeitqualität erfassen kann. Saturn im Transit berührt Ende des Jahres deinen Mond, da kristallisiert sich auf der Gefühlsebene die Spreu vom Weizen aus. Man erkennt, dass dieser "bleierne Prozess" vieles auf den Punkt bringt. Zugleich wandert Jupiter im Transit durch das erste Haus...da läuten gerne die Glocken.:)

Vom Alterspunkt her wanderst du derzeit durch das fünfte Haus, also durch die Spiel- und Abenteuerwiese. Dieses Haus gehört der Beziehungsachse im Horoskop an, zusammen mit dem elften Haus. Im fünften Haus hast du auch deinen Alterskreuzungspunkt stehen. Da läuft der Alterspunkt von Mondknotenhoroskop und Radix zusammen, sie kreuzen sich. Dieser Punkt wirkt oft drei Jahre, Vergangenheit und Zukunft begegnen sich. Da kann es schon sein, dass jemand daherkommt. Man kennt ihn nicht und hat trotzdem das Gefühl ihn ewig zu kennen...

Lass dich einfach überraschen und gehe unter die Leute!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo!

Ich hab für mich selbst noch nicht entschieden ob ich daran glaube, noch weiß ich, ob es mein Freund sein könnte.

Mich würde aber dennoch interessieren, was bei unsren daten rauskommt:
Er: 2.3.1981, kurz nach 22 Uhr, Wr. Neustadt
Ich: 9.12.1984, ca. 22:30, Wr. Neustadt

LG Melisendis

ps: bin leider sehr unerfahren auf dem ganzen gebiet
 
Werbung:
hallo Arnold,

ich habe das gefühl das ich und meine ex freundin seelenverwandte sind,
wir kommen immer wieder zusammen und verstehen uns zum teil blind.
ich hoffe das du es nachscheuen kannst

unsere geburtsdaten sind
Sie: 11.10.1967 13:05 in Zürich , Schweiz

Er: 20.08.1974 19:05 in Zürich, Schweiz

vielen dank im voraus

lg cure
 
Zurück
Oben