Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Ena, :)

Deine Sonne steht "schwach" im Zeichen und ebenso Saturn. Dabei stehen beide unmittelbar vor einer Hausspitze. Der Selbstwert misst sich von der Sonne am DC, aber als Ausgleich stehen Jupiter und Saturn im zweiten Haus und da geht es um den eigenen Habitus und Selbstwert. Mit dem Saturn nimmst du dich vielleicht ein wenig selbst zu streng ins Gebet. Vielleicht geht es im zweiten Haus darum, den eingeschlossenen Jupiter mehr zu aktivieren, da er mehr in die Gesamtschau geht, lach, und nicht wie Merkur auf eine Antwort zwei neue Fragen hat. Die Astrologie benötigt verschiedene Herangehensweisen, das eine ist der rationelle Verstand und das andere das Gefühl und die Intuition. Dies ergibt eine Ganzheit, welche bei dir ihren Anfang im achten Haus nimmt. Astrologie ist auch ein Reifeprozess, alleine mit dem Verstand...da wirds zu kopflastig. Das Buch "die Lebensuhr" von API wäre sicher nicht schlecht, da man darin alle Zonen eines Hauses nachlesen kann.
Jedenfalls berührst du ab nächstes Jahr im achten Haus zunächst den Uranus, lach, wahrscheinlich wird dir jetzt schon bald mehr im Zusammenhang bewusst, zugleich tickt aber das innere Uhrwerk stark. Da ist es immer wichtig sich innerlich zu sammeln, zu vertiefen. Dann dürften auch viele neue Erkenntnisse von innen heraus bei dir kommen. Lach, einen Umzug hast du ja nicht vor, oder?

Alles liebe!:liebe1:

Arnold

Werbung:
Lieber Arnold,

nach Deinem Beitrag ist mir ein "kleines Licht" aufgegangen. Über den Uranus.
Er müsste sich eigentlich wohl fühlen, da er in einem fixen Zeichen und auch in einem fixen Haus steht. Im dynamischen Quadranten steht er ein Grad vor dem fixen Talpunkt. Ist er somit ein Rundläufer? Wenn ja, kann er Anlass sein für einen nicht ruhenden Kreislauf.

Arnold schrieb:
Vielleicht geht es im zweiten Haus darum, den eingeschlossenen Jupiter mehr zu aktivieren, da er mehr in die Gesamtschau geht
Und Jupiter steht ja auch im fixen Kreuz. Und dann noch im Wassermannzeichen, worüber Uranus Herrscher ist. Uranus ist auch der Planet der Astrologen.

Arnold schrieb:
Das Buch "die Lebensuhr" von API wäre sicher nicht schlecht, da man darin alle Zonen eines Hauses nachlesen kann.
Habe ich mir nun bestellt. Ich hatte eh überlegt, welches API-Buch nun für mich dran wäre; am liebsten hätte ich natürlich wieder alle auf einmal :buch: :buch:

Arnold schrieb:
Lach, einen Umzug hast du ja nicht vor, oder?
Du wirst tatsächlich lachen! Im Hinterkopf habe ich die Herbstferien; da möchte ich wieder zu meiner Familie ziehen. In meine Wohnung gehe ich zur Zeit gar nicht so oft.

Alles Liebe
Ena

Lieber Arnold!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Darf ich bitte nachfragen, wie ich den Absatz verstehen kann. Wer ist viell. genervt, kann mir vielleicht diesen Absatz etwas genauer erklären, ich stehe irgendwie auf der Leitung.

Ich danke Dir herzlich, liebe Grüße

Kalinka

Vielleicht ist er derzeit genervt, er steht im siebten Haus und dort hat der Saturn losgelöst. Da glaubt man oft mehr für das Du zu tun müssen, als man selbst zurückbekommt. Die Transite habe ich mir auch angesehen und da spielt ebenso primär bei dir der Saturn eine Rolle, der sich seit einigen Monaten im Löwen befindet und derzeit rückläufig ist.

Liebe Kalinka,:)

"Genervt" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck für einen losgelösten Saturn im siebten Haus, vielleicht passt das Wort "gestresst" oder "überfordert" besser. Ich meine natürlich jetzt das Radix deines Partners, der so eine Stellung hat. Das Aspektbild eines Menschen zeigt seine Lebensmotivation an, ebenso ob es kohärrent oder nicht kohärrent ist. Jedes zweite Horoskop hat ein inkohärrentes Aspektbild, das ist normal. Aber es strengt an, sobald man wie bei deinem Partner von einer Figur zur anderen Figur im Horoskop wechselt. Da Saturn losgelöst ist, wird dieser zunächst jedenfalls unsicher, fühlt sich hilflos, überfordert, meint mehr geben zu müssen als man selbst zurückerhält. Daher ist er warscheinlich auch durch das Ganze nicht so belastbar wie gewohnt. Lach, und mit der Konjunktikon von Mars mit dem Mond ist er natürlich auch schnell auf der Höhe, sobald es eine hitzige Diskussion gibt.

Alles liebe!

Arnold

Ganz lieben Dank, lieber Arnold! Jetzt verstehe ich es besser . Ich will wieder
zuversichtlich und positiv nach Vorne schauen.....

Herzliche Grüße,
Kalinka

Lieber Arnold,

ich verfolge dieses Thema schon eine Zeit lang und es ist hoch interessant. Vor einigen Jahren bin ich durch einen persönlichen Tiefschlag zur Astrologie gekommen und sauge viele Beiträge in mich hinein. Einiges kann ich schon gut anhand meines Horoskopes nachvollziehen, aber große Zusammenhänge fallen mir sehr schwer dabei.

Ich wollte hier anfragen, ob du mir bei meiner letzten Beziehung und deren Aufarbeitung helfen kannst mit deinen tollen Ausführungen betreffend der Mondknotenhoroskopvergleiche. Zuletzt habe ich die Gedanken oder Gefühle meines Expartners sehr gut gekannt, aber dann war es plötzlich zu ende und ich stand da mit sehr vielen verwirrenden Gedanken und Gefühlen. Ich würde für mich gern dieses Thema abschließen und bitte um Hilfe für meine letzten Fragen.

Da ich hier noch neu bin, weiß ich jetzt nicht, ob ich gleich meine Daten hier reinstellen soll oder sie direkt an die Mailadresse schicke.

Vielen Dank das du mein Anliegen gelesen hast

Liebe Grüße
sheira

Hallo Shreira,

Ich melde mich sofort, sobald es mir besser geht, habe mir die linke Schulter gestern total verrenkt und steckende Schmerzen. Sobald es besser ist, schreibe ich dir sofort etwas zu deinen Fragen, die du mir nebst Daten über die Pin geschickt hast.

Bis demnächst!

Arnold

eieieieiiiii ... klingt bös ... welcher uranus/mars/saturn oder konsorten hing da quer?

gute, gute schnelle besserung, lieber arnold! herzlich la*mer

... eventuell arnica (salbe o. homöopathisch z. b. d30)

Werbung:
Liebe la mer,:)

Jetzt gehts schon wieder besser, ich hatte mich beim Regalbauen schmerzhaft gezerrt und eine dumme Bewegung gemacht. Lach, vielleicht war es die Finsternis auf meiner Merkur-Venus Konjunktion im Widder im sechsten Haus, Uranus und Mars stehen nicht schlecht. Aber ich habe das Signal schon verstanden, wahrscheinlich soll ich mich mehr um körperliche Bewegung und Ausgleich bemühen. Jedoch bin ich kein Wintersportler und das Wetter der letzten Monate war grausam...

Danke für deine liebe Anteilnahme!:liebe1:

Arnold

Zurück
Oben