Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Kalinka,

Mit dem roten Viereck bekommst du POWER! Sicher, in roten Aspekten stecken immer wieder Probleme. Aber diese sind dazu da, dass man innerlich weiterlernt. Mit diesen Energien hast du wie ein Stabhochspringer auch das Potential zur Überwindung von Problemen. Aber ebenso hat Rot mit Eigendurchsetzung, mit Begeisterung, mit Schwung und Energie zu tun. Mit Neptun, Saturn, Venus und den Mond ergibt sich bei dir dieses sogenannte "Leistungsviereck" im Horoskop. Damit kann man von einem Haus ins andere schnell wie ein Kreisel springen, oft ist man auch "die Feuerwehr für andere", sobald es brennt.

Die an der Figur beteiligten Planeten bringen die Themen von "täuschungsfreier Realsinn" in Hinsicht auf die eigenen Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse von Mond und Venus. Dein Saturn steht im zweiten Haus in Opposition zum Mond im achten Haus, welcher in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten steht. Es geht hier ums Loslassen. Das können aber ebenso solche Strukturen sein, welche aus der Prägephase der Kindheit stammen; also Erziehungsmuster an sich selbst entdecken.

Aber man kommt auch mit der Frage in Berührung, was wichtiger sein könnte: Besitz oder persönliche Freiheit? Oft hält man Dinge mit Saturn am absteigenden Mondknoten aufrecht, welche im Grunde der persönlichen Entwicklung hinderlich sind.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Liebe Michie, :)

Da hast du ja tatsächlich einen richtigen Riecher, da ihr beide eine Mond - Mond Konjunktion im Mondknotenhoroskop um die vierte Hausspitze habt. Das sieht ein wenig nach zwei "Strassengeschwistern" aus. Jedenfalls kennt man sich auf der Gefühlsebene ganz tief im Bauch. Man hat mit dieser Konjunktion wirklich das Gefühl sich schon lange zu kennen. Du hast selbst eine Pluto-Mond Konjunktion, nimmst die Liebe sehr ernst, bist treu und auch opferbereit, sobald es für dich in einer Beziehung auch Sinn macht. Die Gefühle gehen mit Pluto sehr tief und daher nimmt man sein Gegenüber auf dieser Ebene gut wahr.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope, also in der Gegenwart treffen zwei sehr energiegelandene Aspektbilder aufeinander. Ihr habt beide relativ viel rote Aspekte im Horoskop, besonders er. Damit kann er aber auch "die Feuerwehr an allen Ecken und Enden sein". Im HHK Vergleich finden sich insgesamt fünf Konjunktionen. Daher ist es wichtig, sich die jeweiligen Lebensräume nicht gegenseitig streitig zu machen.

Ihr habt eine Mars - Mars Konjunktion, heftig, erotisch, gemeinsames Tun und Aktion...solange man gleicher Meinung ist. Dein Saturn steht im sechsten Haus in Konjunktion mit seiner Sonne. Du kannst damit Erfahrung zeigen, eine Stütze sein, solange du seine Autonomität nicht in Frage stellt, da eine Sonne spontaner ist und eine andere Herangehensweise als Saturn hat. Saturn ist vorsichtiger und meistens mit einen gesunden Schuss Mißtrauen behaftet. Aber ebenso besteht eine Konjunktion im neunten Haus zwischen deiner Pluto-Mond Konjunktion und seinem Saturn.

Vielleicht hat er etwas Beschützendes an sich, vermittelt Geborgenheit. Jedenfalls habt ihr euch wieder getroffen!

Alles Gute und Liebe!:flower2:

Arnold
 
lieber arnold!

herzlichen Dank für deine schnelle antwort. muss ehrlich sagen, dass ich jetzt unter schock stehe:) kanns kaum glauben. da ich mit den fachbegriffen noch nicht so ganz bewandert bin, möchte ich dich bitten mir zu erklären, was du mit strassengeschwister meinst? Was bedeuten rote Aspekte?

Ganz herzliche Grüße,
Michie:kiss4:
 
Liebe Michie, :)

Strassengeschwister, damit meine ich spielende Kinder von der Strasse, vom Hinterhof, welche sich täglich getroffen haben und miteinander spielten. Aber genau so könnten es richtige Geschwister sein. Das Mondknotenhoroskop enthält ja so gesehen alle Archetypen aus der Vergangenheit. Der Mond steht für Liebe und Kontakt, aber auch für "die alte Seele" des Menschen. Da ihr beide miteinander eine Mond - Mond Konjunktion im MKH stehen habt, ist hier wirklich von einer Seelenverwandtschaft zu sprechen.

Rote Aspekte entsprechen der Lebenskraft des Menschen, seiner Durchsetzung, wie er in Aktion tritt. Außerdem geben rote Aspekte Temperament, sowie das Vermögen sich durchzusetzen, intuitiv zu handeln oder zu reagieren. Rote Aspektfarben sorgen für eine starke gegenseitige Lerndynamik, lach, da kann es auch ab und zu hitzig werden, sobald bei einer Meinungsverschiedenheit die Emotionen aufkochen. Aber genau hier lernt man am meisten in seiner jeweils persönlichen Entwicklung.

Alles liebe!

Arnold
 
lieber arnold,

nochmal recht herzlichen dank für deine ausführungen. jetzt hab ich es verstanden. nichts desto trotz bin ich immer noch sprachlos...:) du hast mir sehr weiter geholfen. jetzt kann ich einiges besser einordnen.

ganz liebe grüße,
michie:blume:
 
Lieber Arnold!

Nun verstehe ich das viel besser und langsam gehen mir die Augen auf.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe !

Alles Liebe,
Kalinka
 

Puuuhhh, na das war ja harte Arbeit mich durch diesen RIESENthread durch zu kämpfen :stickout2 neeeein, war natürlich spass!

ich schreibe hier, weil ich selbst jetzt auch eine frage habe. es geht um einen jungen mann und mich. 2003/vor allem 2004 haben sich meine gedanken und gefühle wohl hauptsächlich um ihn gedreht. auch ich habe von vertrautheit über begehren, bis hin zu grosser sehnsucht wohl alles mögliche empfunden...die ganze palette :)
ich bin auch sehr davon überzeugt, dass er für mich eine kleine karmische aufgabe dargestellt hat, die ich dann ganz gut gemeistert hab.

mich würde sehr interessieren, wie weit ihr mir beim betrachten eines mk`s da zustimmen könnt. vielleicht kann auch jemand ein paar ergänzende sätze zur normalen synastrie hinzufügen.

ich stell euch mal die daten ins web (er hat da übrigens nichts einzuwenden)

ich, 21.01.1987, 15:10, wien in österreich
er, 22.03.1986, ca. 21.30, uster in der schweiz


viele liebe grüsse
en-julliet
 
Hallo en-julliet, :)

Im Mondknotenhoroskop – Vergleich steht deine Sonne mit Merkur im dritten Haus und seinem Mond im neunten Haus in Opposition gegenüber. Ebenso steht dein Jupiter im ersten Haus in Konjunktion mit seiner Sonne. Dein Mars steht beinahe in Konjunktion mit seiner Venus im ersten Haus. Und zuletzt bildet am Deszendenten sein Pluto mit deinem Mond eine Konjunktion. Bei diesen sogenannten „Klicks“ herrscht sicher eine gegenseitige, anfänglich unerklärliche Vertrautheit, so, als wenn man sich schon ewig kennen würde. Seine Mondstellung deutet auf ferne Länder, lange Reisen, oder auch auf missionarische Tätigkeit hin. Venus mit Mars zeigt auch eine gegenseitige erotische Anziehung an. Mit Pluto kann er magisch, aber auch machtvoll wirken. Sein Neptun steht auch noch in Konjunktion mit deinem Gespann von Saturn und Venus im vierten Haus. Vielleicht wirkt er sehr hilfsbereit, dein Uranus, ebenfalls daran beteiligt, hat jedenfalls nichts anbrennen lassen, sobald es Bedarf zu Klärung gibt. Es kommt immer darauf an, welche Horoskopvergleiche spürbarer sind. Das MKH zeigt gemachte Erfahrungen aus der Vergangenheit auf, ist eine Basis, aber dort selbst ist keine Weiterentwicklung möglich. Trotzdem wechselt ein Mensch häufig ganz unbewusst sein Radix zum MKH, da er dort sich sicherer und vertrauter wegen der gemachten Erfahrungen fühlt.

Im Vergleich beider Häuserhoroskope fällt eine gegenseitige Mond – Mond Opposition auf, dein Mond im vierten Haus und seiner im zehnten. Dabei steht deine Dreierkonjunktion vom aufsteigenden Mondknoten mit Jupiter und Mars in Konjunktion mit seinem Mond. Planeten – hier der Mond des Partners – am aufsteigenden Mondknoten zeigen an, dass man vom Partner viel lernen kann. Dein Jupiter kann auch sicher den Mars ausbremsen, damit sein Mond nicht so verletzt werden kann. Deiner Saturn Venus Konjunktion steht ebenfalls in Konjunktion mit seiner Sonne. Dies ist auch ein bedeutender Aspekt, da es sich um zwei Persönlichkeitsplaneten handelt. Der Häuservergleich hat nicht so viele Konjunktionen wie der MKH - Vergleich. Man hätte sozusagen in dieser Gegenwart bessere Voraussetzungen, da gegenseitig mehr Freiräume vorhanden sind.

Jedenfalls kann ich euch eine Seelenbekanntschaft bestätigen.

Alles liebe!:weihna2

Arnold
 
für diese promte antwo`rt!
du hast geschrieben, Deiner Saturn Venus Konjunktion steht ebenfalls in Konjunktion mit seiner Sonne. wie kommst du darauf? ich kann das nicht ganz nachvollziehen..seine sonne ist ja im widder im fünften haus..

ich habe noch eine andere kleine, aber wichtige frage. die gehört nicht mal in dieses forum, aber ich möchte dir nicht einfach eine pn schreiben, ohne zu wissen, ob du überhaupt zum antworten zeit hast...

aaalso: diesen donnerstag ereignet sich für die wassermänner ja was ganz schönes am sternenhimmer.
vollmond in den zwillingen im 5.haus ! ! !
ich freue mich schon auf diese tage, aber das dumme ist nur, das ich mir denke: so ein tolles ereignis kommt nicht so schnell wieder und ich möchte das beste raus holen, aber bin recht ratlos wo ich mit wem wie zeit verbringen soll....es wäre so schön einen interessanten menschen..:jump2: .du weiss schon wie ich meine...kennen zu lernen...............
kannst du irgendwas raten dazu?
am besten lass ich das locker auf mich zu kommen. aber eben, astroereignisse muss man nutzen! :biss:

lieber gruss, schönen abend
 
Werbung:
Hallo en-julliet, :)

Dank für deine Aufmerksamkeit, das Ganze mit Sonne und Saturn steht im fünften Haus - aber zur sechsten Hausspitze hin, mit Kochhäusern. Ich habe die zwei Grafiken beigefügt, damit du dir ein besseres Bild machen kannst.

En%20julliet%20mkh%20vergleich.gif


En%20%20julliet%20hhk%20vergleich.gif


Zu deiner anderen Frage:

Bei dieser Vollmondstellung würde ich an deiner Stelle in die Disco gehen, oder auf eine Weihnachtsfeier - jedenfalls dorthin, wo man unter den Leuten ist....:weihna1

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben