Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Miriana,:)

Du hast mir geschrieben, dass du deinen Bekannten vor 16 Jahren kennen gelernt hast. Dabei hattest du in dieser Zeit mit deinem Alterspunkt Aspekte zu deinem Mond gebildet, welcher ja der Liebes- und Kontaktplanet schlechthin ist. Zudem steht der Mond mit „seinem silbernen Faden zur Seele“ ebenso stark für Karma. Außerdem hattest du in dieser Zeit einen Aspekt zu Pluto….und dein Bekannter ist sehr stark plutonisch eingefärbt! Immerhin steht sein Pluto in Konjunktion mit seiner Sonne und Merkur auf der neunten Hausspitze, eingebunden in einem roten Leistungsviereck, welches zusammen mit Mars im elften, Jupiter im fünften und dem aufsteigenden Mondknoten im fixen Kreuz steht……fixes Kreuz, daher ist er so unbeweglich und fühlt sich so stark in der Verantwortung!

Seelenverwandtschaft ist mit Sicherheit vorhanden, da im Mondknotenhoroskopvergleich sein und dein Mond in Opposition stehen. Dieser Aspekt findet auf der Begegnungsachse statt. Dein Mond steht zusammen mit der Venus hier im ersten Haus, sein Mond im siebten. Der „Störfaktor“ liegt in der Opposition von seinem Uranus im achten Haus zu deinem Saturn im zweiten Haus. Mit Uranus in acht……da hat er sich schon öfters die Finger verbrannt, da man hier nicht selten mit unkonventionellen Methoden vorgeht. Dein Mars steht im MKH im siebten Haus mit seinem Pluto in Konjunktion. Vielleicht hast du in der Vergangenheit dich für ihn eingesetzt oder auch gekämpft. Er hat Saturn mit Neptun im fünften Haus stehen, hat anscheinend zwischen Askese und Orgie gelebt.

Im Radix hat er Saturn am MC stehen, daher zeigt er für die Situation entsprechende Verantwortung. Aber sein Mond im achten Haus sagt aus, dass er sehr angepasst erzogen wurde. Hier gehen jedoch nicht selten die Gefühle „verschütten“, zudem kann er sich mit seinem Leistungsviereck von einer Aufgabe zur nächsten wursteln, hat immer viel zu tun und kann auch sehr überfordert sein.

Im Mondknotenhoroskopvergleich schwingt es aber trotzdem ein bisschen nach „Brüderchen und Schwesterchen“..

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Arnold schrieb:
Liebe Miriana,:)



Im Radix hat er Saturn am MC stehen, daher zeigt er für die Situation entsprechende Verantwortung. Aber sein Mond im achten Haus sagt aus, dass er sehr angepasst erzogen wurde. Hier gehen jedoch nicht selten die Gefühle „verschütten“, zudem kann er sich mit seinem Leistungsviereck von einer Aufgabe zur nächsten wursteln, hat immer viel zu tun und kann auch sehr überfordert sein.

Im Mondknotenhoroskopvergleich schwingt es aber trotzdem ein bisschen nach „Brüderchen und Schwesterchen“..

Alles liebe!

Arnold

Hallo lieber Arnold,

zuerst einmal ganz lieben herzlichen Dank, dass du es dir angesehen hast. Es stimmt, er wurde sehr angepasst erzogen und läßt eigentlich auch keine Gefühle zu.
Und es ist sehr beruhigend zu sehen, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und es wirklich ein gemeinsames Leben (wie auch immer) vor diesem Leben gab. Du schriebst, ob ich für ihn gekämpft habe: ja ich habe ihn sehr oft Mut zugesprochen, aufgerichtet, angefeuert - oft hatte ich dadurch den Verdacht, dass ich vielleicht mal seine Mutter war.

Brüderchen und Schwesterchen: das ist es ja, es interessiert mich vorallem seine Seele, seine Nähe, der Sex ist nicht so wichtig für mich. Er möchte schon mehr, aber ich kann es nicht, weil ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle halten könnte, und es irrsinnig schwer ist, wenn er sich den Gefühlen nicht hingeben kann sondern einfach zu viel denkt. Aber deine Erklärung ist sehr bezeichnend für seine Ängste, die er vor Gefühlen hat. Dachte mir schon, dass da mal irgendwann was vorgefallen ist, was er im Unterbewußtsein immer noch mit sich herumträgt.

Auf jeden Fall hab ich sehr viel wiedergefunden, danke dir Arnold

Alles Liebe
Miriana
 
Lieber Arnold!
Da ich ja kürzlich von Dir eine Partner-Analyse erhalten habe,sind mir einige Dinge klarer geworden,andere wiederum unklar.Darum hätte ich noch 2 Punkte nachgefragt:
Geht aus diesem horoskop eine Seelenverwandtschaft hervor?
Ausserdem schriebst Du von einem Rahmen,aus dem sich mein Partner (noch) nicht lösen kann.
Für welchen Bereich oder Situation kann man das annehmen?
Die Daten kann ich Dir,sofern nicht mehr da,gern als PN noch mal zukommen lassen.
Vielen lieben Dank schon mal!
:kiss3:
 
Hallo Arnold,

ich verstehe nicht genau wieso man sich immer wieder trifft. Denn wenn ich dem Umstand daß man schonmal was auch immer beieinander gelernt hat, Bedeutung zumesse, dann macht es mir in meinem Fall die Sache nicht einfacher zu begreifen, daß im Grunde alles was sich hier vorsätzlich oder zufällig mir vorgespiegelt wurde, keinerlei Relevanz hat, im gegenteil ich beginne noch wilder nach dem Sinn zu suchen, den Es ist nie nichts was passiert, das geht nicht, und je mehr man versucht nichts passieren zu lassen, desto genauer wird ein Muster sichtbar, ich weiß nur oft nicht wie ich alles einordnen muß, was die Lernaufgabe sein kann,... sich letztendlich von seinem Mondknotenhoroskop zu verabschieden und sich dem zuzuwenden was einem nun zur Verfügung steht??
Oder sich seines Selbstwertes bewußt zu werden, autodestruktive tendenzen hintersich zu lassen und die Extremforschereien in zukunft wesentlich disantzierter zu betreiben und nicht so weit aufzumachen daß man selbst in gefahr kommt?
Die Trauer des Waisenkindes begreifen lernen und daß sieüberwunden ist, Ist sie das? Kann sie das jemals sein?
Ich meine es ist interessant sich in geistige Grenzbereiche vorzuwagen, nur muß an dann auch begeifen daß der Wahnsinn vor meiner Türschwelle bleiben muß und ich nicht Teil dessen bin, weche verbindung auch immer irgendwann mal bestanden haben mag.
Ich suche halt den Sinn dahiner, weil ich es nicht begreife, was ist das alles?

Was ist ein Internet Forum und wer spricht da?
Was spiegelt sich mir wieder? Das was ich ohnehin begreifen kann, alles andere entgeht mir ohne daß ich es merke...

Wie gesagt, wenn ich nicht daran glaube daß irgendetwas eine relevanz hat, dann wird es hinfällig, doch wenn nicht was dann...

Keine Ahnung
Liebe grüße
Aloe
 
Hallo care,:)

Zwar sind bei euch die Persönlichkeitsplaneten im Mondknotenhoroskopvergleich nicht im Aspekt verbunden, jedoch herrschen hier vier Konjunktionen vor. Die erste besteht mit deinem Mond im zehnten Haus und seinem Merkur, die zweite Konjunktion aus deinem aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus und seinem Mond. Weiter besteht dieser Aspekt zwischen deiner Venus im elften Haus und seiner Jupiter-Sonne Konjunktion. Zuletzt noch deine Sonne-Merkur, sie steht mit seiner Venus im 12. Haus zusammen.

Besonders der Mond, aber auch Merkur sind Kontaktplaneten. Der Mond schwankt zwischen Sympathie und Antipathie, während die Venus Jemanden „schmecken kann“ oder auch nicht. Soeben habe ich noch eine fünfte Konjunktion bei euch beiden im MKH-Vergleich entdeckt, sie besteht aus deinem Jupiter im zweiten Haus und seinem aufsteigenden Mondknoten. Man kann sagen, dass ihr euch gegenseitig den eigenen Selbstwert beleuchtet und ihn in Schwung gebracht habt. Fünf Konjunktionen sind viel, also sind zumindest im MKH die Lebensräume relativ eng. So etwas kann sich zum Beispiel auch äußerlich in einer kleinen gemeinsamen Wohnung äußern, indem man sich wegen Platzmangel gegenseitig auf die Füße tritt.

Drei dieser fünf Konjunktionen stehen im MKH im fixen Kreuz der Häuser zwei und elf. In diesem Kreuz liegen die ältesten Archetypen und Strukturen aller Menschen verborgen. Daher nehme ich an, dass gemeinsame Stärke und Besitz eine Rolle spielen dürften. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Laden? Im Häuserhoroskop stehen beide Sonnen, dazu seine Venus und dein Merkur, ebenso sein Jupiter…

Ich nehme an, dass besonders durch den Mond eine Art von Seelenvertrautheit bei euch vorhanden ist.

Alles liebe!:kiss4:

Arnold
 
Hi wolky,:)

Ohne Geburtsstunde wird es eng, man kann höchstens eine Geburtszeitskorrektur vornehmen, indem man mehrere Ereignisse des Betroffenen im Radix nachsieht. Dies geschieht über die Altersprogression, die sekundäre Progression und die Transite….ist also recht zeitaufwendig.
Innerhalb von 24 Stunden bewegt sich der Mond gut 13 Grad und bei fehlender Geburtsstunde kann man hier zunächst den Mond vergessen, ebenso den Aszendenten. Im Mondknotenhoroskop wird zwar der AC genau an der Stelle eingezeichnet, an welcher im Radix der aufsteigende Mondknoten steht, aber das restliche Aspektbild kann falsch sein – eben wegen den Mond, auch Merkur und Venus, welche je nach ihren Phasen auch relativ schnell sein können.

Alles liebe!

Arnold
 
danke für die Bemühungen, dann warte ich mal bis dieses elendige Jahr vorbei ist und starte in 2006 wieder einmal durch,vielleicht durchkreuzt ja doch noch mal ein lieber Mensch meinen Weg und bleibt.
lg wolky
 
Arnold schrieb:
Hallo liebe Foris!

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch die Erfahrung: Man trifft einen bis dahin völlig unbekannten Menschen in seinem Leben zum ersten Mal an....und hat den Eindruck, das Gefühl, diesen Menschen ganz tief im Inneren bereits lange zu kennen. Man hat ein tiefes Gefühl einer unbeschreiblichen Vertrautheit. Ich persönlich habe ja viel Kontakt mit meinen Mitmenschen, aber eine Begegnung mit einem Seelenverwandten hatte ich bisher in meinen Leben höchstens drei oder viermal.

Da ich ja mit drei Horoskopen arbeite, habe ich festgestellt, dass solche Begegnungen ebenso ersichtlich sein können, besonders, sobald man die beiden Mondknotenhoroskope vergleicht und diese ebenso mit dem Radix. Vielleicht hat von euch jemand ebensolche Erfahrungen bereits gemacht, oder hat das Gefühl, so einen Menschen zu kennen.

Ich finde jedenfalls, dass dies ein interessantes Thema ist, welches sich auch astrologisch beleuchten lässt. Falls jemand Lust dazu hat, seine gemachten Erfahrungen einzubringen, es würde mich freuen!

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
Hallo ich bin Sofie63 und hab mich "verlaufen ". Ich finde mich hier noch garnicht zu Recht. Ich möchte mich gerne mal vorstellen und weiß aber nicht wie. Ich möchte gerne mit Euch ins Gespräch kommen. Kann mir jemand helfen?? :guru:
 
Werbung:
Hallo Sofi 63,

zuerst einmal herzlich willkommen.

Es gibt ein eigenes Vorstellungsthread, wenn du es benützen möchtest.

Sonst vielleicht macht du es am besten so wie wir alle begonnen haben, du liest dich etwas ein, stellst wenn du möchtest Fragen zu einen Thread oder du machst ein eigenes Thread auf und stellst dort deine Frage was dich astrologisch bewegt.

Angenehmen Aufenthalt und gute Nerven,lach.

wünscht dir Helga :)
 
Zurück
Oben