Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold, ich habe mir API-Forum angeschaut, hochinteressant umd sehr tiefgründig. Du bist Klasse auf diesem Gebiet. Was die Astrologie betrifft, stecke ich leider noch im Kinderschuh. Es würde mich sehr freuen wenn Du etwas über meiner Tochter sagen könntest. Sie ist am 09.01.1986 um 18.48 in Zürich geboren, sie ist ein typischer Steinbock:ruhig, liebenswürdig,unflexibel,zuverlässig,stur,introvertiert...Michwürde interessieren,ob sie weiterhin auf den richtigen beruflichen Weg ist. Sie hat gerade ihre Lehre beim Fernsehen abgeschlossen und fängt mit der Hochschule (School of Audio Engineering) SAE an.Ich glaube, in München und in Wien gibt es auch so eine Schule. Ich will unbedingt, dass sie glücklich wird (nicht wie ich).Ich habe die Hochschule in Budapest gemacht und arbeite hier in Zürich absolut unter mein Niveau.Eine Ende ist nicht in Sicht.Und privat läuft mit meinem kranken Freund auch nicht gerade glatt.Nur die Sterne wissen,warum mein Leben so schwer ist.Ich bin sonst ein fröhlicher,optimistischer Wassermann,ich habe nie jemanden etwas getan oder absichtlich verletzt. Kann das mit der Karma zu tun?
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,liebe Grüsse,Magdi

Werbung:
Hallo, lieber Arnold !

:flower2: Nochmals vielen Dank für Deine Tips !!! :blume:

Die Demoversion von Vision 4 ist wirklich absolute Klasse. Einfach zu handhaben und alles ist möglich, echt super.
Astrosys hab ich mir gar nicht weiter angeschaut, weil die Demoversion auf eine Jahreszahl beschränkt ist.

Das Buch "Transformationen" bestelle ich mir. Bei booklooker.de gibt es auch einige gebrauchte Exemplare von "Mondknotenastrologie". :rolleyes: Da werde ich wohl dann auch zuschlagen. :tongue:

So.... wollte ich nur noch mal kurz loswerden....., ....bestimmt tauchen nach
dem Lesen einige Fragen auf...... Schön das es dieses Forum gibt....

Viele liebe Grüße
- allegria- :winken1:

Kurz eine Frage zu dieser Konstellation im Zusammenhang mit Seelenfreunden.

Ist dies eine typische Konstellation, wenn man Seelenfreunden kennenlernt oder gibt es da auch andere?
Ich hab dies aus astro.com mal herausgezogen und bezieh mich auf meine Erfahrung mit einem Seelenfreund vom letzten Jahr wo ich auch diese Konstellation hatte mit fatalen Folgen.

Hallo Zwielicht, :)

Neptun ist ein Transformationsplanet, daher ist er auch wie hier mit der Venus nicht leicht zu bedeuten. Seine Palette an Möglichkeiten und Entsprechungen reicht sehr weit. Neptun wird mit der romantischen Liebe in Bezug gesetzt, aber dies ist nur ein Teil. Täuschung, Enttäuschung, verwischte Wahrnehmung der eigenen Gefühle. Seine lange Umlaufzeit sorgt ebenso für Karma, so wie es mit Uranus und Pluto auch der Fall ist. Nur die Wirkungsweise dieser drei Planeten ist sehr unterschiedlich. Neptun kann schleichend, beinahe ungreifbar sein. Man kann über Neptun starkes Liebesleid erfahren. Meistens kommt eine heile Welt von einen anderen Tag in einer Beziehung aus den Fugen, sobald aus den Nebeln der Täuschung die Wahrheit über den Partner ans Licht kommt.

Bei der Huberschule werden allerdings im Partnerschaftsvergleich primär die persönlichen Planeten zueinander in den zwei Hauptaspekten Opposition und Konjunktion untersucht, da hier besonders durch den Mond, aber auch Saturn und Sonne diese "im Bauch sitzende Vertrautheit" ergibt.

Ich wollte anderen auch schon antworten, bin aber derzeit ein wenig erkältet und bitte um ein wenig Geduld.

Alles liebe!

Arnold

Hallo Xcoetl, :)

In deinem Fall kann man von Seelenverwandtschaft sprechen, da im Vergleich beider Mondkontenhoroskope dein Saturn im ersten Haus mit dem Mond deines Partners in Konjunktion steht. Er hat seinen Mond noch in Konjunktion mit Mars, lach, dass ergibt ein wenig das Bild einer Mutter ( du ) mit ihrem aufmüpfigen Kind ( er ). Im ersten Haus hat man sich zusammengetan, um gemeinsam in Aktion zu treten. Seine Sonne steht im MKH im neunten Haus in Opposition zu deinem Mars im dritten Haus, in welchen er ebenso seinen Saturn und Neptun stehen hat. Im neunten Haus hat er auch den Merkur, weit vor der Sonne laufend. Vielleicht kommt hier ein Archetyp zum Tragen, welcher von weiten Reisen in ferne Länder anzeigt, oder, er kommt von einem anderen Kontinent. Sein Selbstbewusstsein und Einfluss ist hier im MKH nicht zu übersehen, seine Worte haben Gewicht – mit Merkur unmittelbar vor dem MC. Dein Mond steht hier etwas abseits im zwölften Haus. Zeitweilige Zurückgezogenheit, oder man ist als Kind in einem Waisenhaus oder Kloster groß geworden.

Deine Sonne steht im MKH mit Merkur im fünften Haus. So hast du in diesem Haus sicher schon viel Erfahrungen sammeln können, kennst dich in Beziehungsangelegenheiten sicher gut aus. Im Vergleich beider Häuserhoroskope ist seine Sonne jetzt in das zehnte Haus „vorgerückt“. Sein Merkur läuft jetzt der Sonne hinterher, was seinem Merkur im Widder sicher ganz gut tut, da man bedächtiger handelt und vorgeht und das Temperament des Widders etwas mehr ausgeglichen wird. Seine Venus steht ebenso am Ende des zehnten Hauses, also könnte er auch selbstständig sein oder eine führende Position innehaben. Sonne und Merkur stehen bei dir jetzt im HHK im vierten Haus und beide bilden eine Opposition zu seinem Sonne – Merkur Gespann. Im Häuservergleich bedeutet dies jedoch eine sehr gute Ergänzung.

Vielleicht musst du ihn ab und zu von seinen „Luftschlössern“ etwas runterholen und stehst mit realen Möglichkeiten und Gegebenheiten ihm zur Seite. Dein Mars steht hier in Konjunktion mit seiner Mars – Mond Konjunktion im Stressbereich zur sechsten Hausspitze. Damit kann man gemeinsam Action bringen….aber es kommt auch auf seinen Mond an, da er sehr emotional und heftig sein kann – ebenso begeisternd und mitreissend.

Sein Neptun steht in Konjunktion mit deiner Sonne. Er ist aufbrausend, aber schnell tut es ihm leid, sobald er etwas Abstand von einer Situation gewonnen hat. Jedenfalls sind gute Voraussetzungen für eine Beziehung gegeben.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold

Liebe Madgi,:)

Deine Tochter hat nach Huber-Orben eine Fünferkonjunktion von Neptun, Merkur, Mond Venus und Sonne verteilt über Ende fünftes – Anfang sechstes Haus stehen, im Steinbock. Der Neptun steht natürlich ebenso für Fernsehen und Medien, die Venus für Kunst und Musik. Ihren aufsteigenden Mondknoten hat sie im zehnten Haus stehen und dieser ist immer sehr wichtig für den Beruf. Er ist wie ein Kompass, bringt immer den ersten richtigen Schritt zur persönlichen Weiterentwicklung mit sich. Daher muss sie letztlich „raus aus dem Nest“ im vierten Haus und immer wieder über das sechste Haus vom Beruf zu ihrer Berufung finden. Ich nehme an, dass dies ihr auch gelingt. Ihr Jupiter im Wassermann steht im siebten Haus und ist mit den anderen Planeten im kollektiven Raum mit drei Aspektfarben verbunden. Ebenso ist ein kleines Lerndreieck mit Jupiter, Mars und Sonne – Venus enthalten. Sie lernt durch Beobachtung und besitzt ein ungeheueres intuitives und feinfühliges Denken! Saturn steht bei ihr im vierten Haus, daher bist du als Mutter für sie eine gute und gesunde Basis, dürfte sich auch von dir etwas sagen lassen, da dies ohne Druck von dir kommt. Ihr aufsteigender Mondknoten bekommt ebenfalls alle drei Aspektfarben rot – grün und blau, was auf eine starke Lernfähigkeit hinweist. Ebenso scheint sie mit traumwandlerischer Sicherheit ihre Ziele zu erkennen und zu erreichen. Sie ist Aszendent Löwe, was ihre Sonne und ihr Durchsetzungsvermögen steigert, ebenso das zehnte Haus…weil hier Mittags die Sonne am stärksten scheint. Uranus im fünften Haus lädt sie zum Experimentieren ein. Uranus ist über ein Sextil zu Jupiter angeschlossen, daher geht sie auch sinnvoll mit Neuerungen um. Natürlich ist sie noch jung und sie hat mit ihrem Alterspunkt dieses Jahr die Konjunktion zu Pluto gehabt, welcher ja am absteigenden Mondknoten steht. Sie hat mit Sicherheit die richtigen Weichen gestellt, so wie du mir das Ganze geschildert hast. Nächstes Jahr berührt sie im Mai ihren Mars in der Konjunktion. Damit kann sie ein wenig kämpferisch werden…oder einen Freund kennenlernen…

Alles liebe!:kiss3:

Arnold

Ich wollte nochmal fragen, wie du zu den Bildern im Mondknotenhoroskopsvergleich kommst. Also weil wie du weißt, würd ich gerne wissen was Mond, Sonne, Saturn und die Stellung in den Häusern so an Geschichtchen liefern, ich weiß ja nicht wie genau die Hubers in ihren Büchren drauf eingehen, aber solang ich keins hab wüßt ichs wohl gern, hihi, dann kann ich nur hoffen daß die Hubers gründlich waren...

Liebe Grüße

Lieber Arnold,

ich wollte nochmal fragen, wie du zu den Bildern im Mondknotenhoroskopsvergleich kommst. Also weil wie du weißt, würd ich gerne wissen was Mond, Sonne, Saturn und die Stellung in den Häusern so an Geschichtchen liefern, ich weiß ja nicht wie genau die Hubers in ihren Büchren drauf eingehen, aber solang ich keins hab wüßt ichs wohl gern, hihi, dann kann ich nur hoffen daß die Hubers gründlich waren...

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Aloe,:)

Hi hi, wenn du eine oder zwei Seiten vorher nachsiehst, kannst du dir grafisch ein Bild vom MKH und HHK Vergleich machen. Genaues über die Huber-Methode kannst du im API-Forum bei tarot.de nachlesen.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben