Liebe Madgi,
Ich hoffe ein wenig Licht auf deine Fragen und Sorgen werfen zu können. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope mit deinem jetzigen Partner besteht eine Seelenverwandtschaft, da beide Sonnen in Konjunktion im achten Haus stehen. Dieses Haus steht natürlich für das Stirb und Werde. Tatsache ist, dass der Tod die Kehrseite der Münze ist, auf welcher das Leben ist. Beide bilden zusammen ein großes Ganzes, was von einer höheren Instanz Gott geleitet wird. Ebenso steht dein Mond in der Konjunktion mit seinem Saturn im sechsten Haus. Das ergibt ein Bild einer Beziehung, da dein Saturn auch in Opposition zu seinem Mond steht. Das ergibt eine gegenseitige Bemutterung, aber auch Abhängigkeit.
Du hast in deinem Radix eine losgelöste Sonne-Merkur Konjunktion. Die Sonne stellt mitunter das männliche Prinzip neben Mars und Pluto im Horoskop dar. Die Krankheit hat mit dir nichts zu tun, aber das Schicksal will, dass du mehr Autonomität und Eigenständigkeit entwickelst, deine Sonne somit stärker machst. Zudem hast du einen stark aspektierten Pluto im Horoskop, sollst dich also mit den tiefsten Geheimnissen hinter den Kulissen des Lebens auseinandersetzen. Vor gut 18 Monaten hast du mit deinem Alterspunkt eine Opposition zu Pluto ausgelöst, welcher bei dir im zweiten Haus steht. Ich kann dich nur trösten, unsere Seelen sind unsterblich und hinter Tod und Leben liegt ein Geheimnis der großen Befreiung verborgen!
Über sein Horoskop will ich nicht gescheit daherreden. Aber was mir auffällt, ist sein losgelöster Saturn im ersten Haus, dazu eine Venus im 12. Haus, die anscheinend ihre tiefsten Wünsche und Bedürfnisse immer zurückgesteckt hat. Auch sein Mond, sein Gefühls-Ich steht am Talpunkt im dritten Haus. Er ist sich nicht so leicht seiner Gefühle bewusst, hat diese mehr oder weniger mit Saturn im ersten Haus immer zurückgehalten. Saturn steht bei ihm in der Jungfrau, demnach könnte es ihm am Unterleib erwischt haben.
Alles liebe, du bist nicht alleine!
Arnold