Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold,

ich wollte mal Nachfragen, ob du mir auch nochmal behilflich sein könntest.
Ich hab einen jungen Mann getroffen, wir kennen uns seit 2 Wochen und diese Verbindung ist auch einfach nur unglaublich. Das was der eine denkt spricht der andere aus...

Mich würde interessieren, ob du da auch eine Seelenverwandschaft sehen kannst...

Würde dir dann per PN die Daten zukommen lassen.

:danke: im voraus,

Lunett
 
Werbung:
Liebe Lunett, :)

Er fühlt was du denkst und du denkst was er fühlt….so sieht es im Mondknotenhoroskop-Vergleich aus. Dein Merkur und deine Venus stehen in Konjunktion mit seinem Mond und Uranus im zehnten Haus. Ebenso steht dein Mond mit seiner Venus in Konjunktion direkt am Deszendenten. Der Mond steht für die Liebe und den Kontakt schlechthin und die beiden Konjunktionen sprechen auf der Gefühlsebene ihre Sprache. Kennst du ihn von der Arbeit? Könnte sein, da dein und sein Mars im sechsten Haus steht, was gemeinsame Tätigkeit bedeuten könnte. Im Mondknotenhoroskop entsteht hier ein wenig das Bild zweier Zünfte oder Handwerker. Du mit Mars in den Zwillingen wärst vielleicht der Schmuck- oder Strassenhändler, während er mit Mars im Widder ein Waffenschmid gewesen sein könnte. Vielleicht hat er bei dir eingekauft mit seiner Venus am Deszendenten und deinen Mond in die Augen geblickt..

Während du im MKH fest im Sattel sitzt, ist er dort gerade beim Aufbauen und Experimentieren. Er weiß dort selbst noch nicht so recht was dabei rauskommt, während du sehr von deinen Fähigkeiten überzeugt bist. Gegenseitige Neptun-Sonne Aspekte sorgen noch zusätzlich für die gegenseitige „Medialität“.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope prickelt es erotisch gewaltig, da dein Mars mit seiner Venus in Konjunktion am IC steht. Im zwölften Haus steht deine Sonne in Nähe seines Mondes, dieses Haus wird von Neptun beherrscht, daher funktioniert es so gut zwischen euch beiden auf der sensitiven Ebene. Die Voraussetzungen wären hier auch sehr gut, vielleicht steht derzeit deswegen bei dir eine Entscheidung an….

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,
ich wäre auch sehr an der Analyse der Verbindung zu meinem Partner interessiert, die - wie mir scheint - stark spiegelnd und in jedem Fall schicksalhaft ist :) Kann ich dir die Daten zukommen lasen?
:danke: im voraus.
Servus,
chaya
 
Hallo Arnold,

vielen Dank für´s nachschauen! :kiss4:

Wir kennen uns nicht über die Arbeit... aber das ist ja auch kein wichtiger Punkt.

Was ich jetzt nicht rauslesen konnte ist, ob da jetzt wirklich eine Seelenverwandschaft besteht oder ob diese Verbindung einfach nur aufgrund der ganzen Konstallationen ist... hm...!?

Alles in allem hört es sich aber ganz gut an! *freu*

:danke: nochmal...

Lunett :daisy:
 
...dass ich bis jetzt noch nie richtig glücklich sein konnte, lieber Arnold. Ich bin am 13.02.1959 (Wassermann) um ca. 15 Uhr(Asc. Krebs/Löwe) in Veszprém (Ungarn) geboren, lebe seit 10 Jahren nach 13 jährige Ehe allein mit meiner Tochter in Zürich. Mein jetziger Freund ist am 15.07.1951 (Krebs) um 9.50 (Asc. Jungfrau) in Chur (Schweiz) geboren, hat leider Krebs, ich weiss nicht, wie lange er noch lebt. Bei ihm hatte ich das Gefühl, endlich den Richtigen zu finden, obwohl gemäss Astrologie ist die Beziehung zwischen Wassermann und Krebs nicht die idealste Kombination. Er wird mich aber bald für immer verlassen. Liegt ein Fluch über mich oder warum ziehe ich die unmöglichste Beziehungen oder den Tod an? Vorher hatte ich einen Witwer als Freund, der seine Frau immer noch vergötterte. Liegt es an mir? Liebe Grüsse, Magdi
 
Liebe Chaya,:)

Von einer Seelenverwandtschaft kann man bei dir und deinen Bekannten nicht unbedingt sprechen, dazu fehlen gegenseitige Aspekte zu den Persönlichkeitsplaneten. Aber vom Mondknotenhoroskopvergleich her kommt trotzdem eine gewisse gegenseitige erotische Anziehung ins Spiel, da sein Mars hier vor der neunten Hausspitze in Konjunktion mit deiner Dreierkonjunktion von Saturn, Mars und Venus steht. Dein Jupiter steht hier in Opposition im ersten Haus zu seinem Mond im siebten Haus, steht dazu noch in Konjunktion mit seiner Neptun-Venus Konjunktion. So gesehen findet man sich gegenseitig sicher sympathisch und anziehend. Die Planeten in den Häusern sagen hier über vertraute Orte gemachter Erfahrung etwas aus, aber eine Seelenverwandtschaft ist es nicht, welche Partnerschaft aus der Vergangenheit signalisiert.

Der Vergleich beider Häuserhoroskope zeigt schon eher ein stärkeres Verwobensein an, da dein Saturn mit Mars und Venus hier in Konjunktion mit seinem Mond steht. Das Gefühl der tiefen Vertrautheit dürfte hier von einer gemeinsam Pluto-Uranus Konjunktion stammen, welche beinahe an der gleichen Stelle steht, wie die Saturn-Mars-Venus Verbindung mit seinem Mars im Mondknotenhoroskop-Vergleich. Jedenfalls scheint dein Partner mit seinem Jupiter im ersten Haus immer neuen Schwung und Optimismus in diese Beziehung mitzubringen. Gute Voraussetzungen, da die Lebensräume gegenseitig frei sind und sich nicht auf „die Füße treten“.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Madgi,

Ich hoffe ein wenig Licht auf deine Fragen und Sorgen werfen zu können. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope mit deinem jetzigen Partner besteht eine Seelenverwandtschaft, da beide Sonnen in Konjunktion im achten Haus stehen. Dieses Haus steht natürlich für das Stirb und Werde. Tatsache ist, dass der Tod die Kehrseite der Münze ist, auf welcher das Leben ist. Beide bilden zusammen ein großes Ganzes, was von einer höheren Instanz – Gott – geleitet wird. Ebenso steht dein Mond in der Konjunktion mit seinem Saturn im sechsten Haus. Das ergibt ein Bild einer Beziehung, da dein Saturn auch in Opposition zu seinem Mond steht. Das ergibt eine gegenseitige „Bemutterung“, aber auch Abhängigkeit.

Du hast in deinem Radix eine losgelöste Sonne-Merkur Konjunktion. Die Sonne stellt mitunter das männliche Prinzip neben Mars und Pluto im Horoskop dar. Die Krankheit hat mit dir nichts zu tun, aber das Schicksal will, dass du mehr Autonomität und Eigenständigkeit entwickelst, deine Sonne somit stärker machst. Zudem hast du einen stark aspektierten Pluto im Horoskop, sollst dich also mit den tiefsten Geheimnissen hinter den Kulissen des Lebens auseinandersetzen. Vor gut 18 Monaten hast du mit deinem Alterspunkt eine Opposition zu Pluto ausgelöst, welcher bei dir im zweiten Haus steht. Ich kann dich nur trösten, unsere Seelen sind unsterblich und hinter Tod und Leben liegt ein Geheimnis der großen Befreiung verborgen!

Über sein Horoskop will ich nicht gescheit daherreden. Aber was mir auffällt, ist sein losgelöster Saturn im ersten Haus, dazu eine Venus im 12. Haus, die anscheinend ihre tiefsten Wünsche und Bedürfnisse immer zurückgesteckt hat. Auch sein Mond, sein Gefühls-Ich steht am Talpunkt im dritten Haus. Er ist sich nicht so leicht seiner Gefühle bewusst, hat diese mehr oder weniger mit Saturn im ersten Haus immer zurückgehalten. Saturn steht bei ihm in der Jungfrau, demnach könnte es ihm am Unterleib erwischt haben.

Alles liebe, du bist nicht alleine!:kiss4:

Arnold
 
Zurück
Oben