Liebe Kasahara,
Lach, ich habe mir die Horoskope angeschaut. Du scheinst die Dinge schnell zu erkennen und auf den Punkt zu bringen, während er sehr umständlich und kompliziert in vielen Angelegenheiten vorgeht. Seelenverwandtschaft ist tatsächlich vorhanden! Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht sein Saturn wie ein Abt im zwölften Haus in Konjunktion mit deiner Mars-Mond Konjunktion. Das ergibt das Bild von einem Kloster oder Waisenhaus. Mit Saturn hat er dich natürlich zum Fressen gerne, kann zunächst Sicherheit vermitteln. Aber ebenso kann Saturn hier den Mond eingrenzen, weil er mit dem Verstand vorgeht, während der Mond seinen Gefühlen folgt und sich unverstanden vorkommen kann.
Er mag auch hin und wieder den Neptun mit seinen Mond in der Konjunktion verwischen, er muss sich besonders um seine eigenen Gefühle bewusster werden. Mit Neptun liebt oder kann man einfach zu allen lieb sein. Aber die Trennung von der All-Liebe und der persönlichen Liebe ist zunächst sehr wichtig für ihn. Vielleicht ist er romantisch veranlagt, aber seine Ideale haben es sicher nicht leicht der Realität standzuhalten.
Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen hat er seinen Saturn im siebten Haus stehen. Vielleicht neigt er zu der Annahme, dass er mehr Liebe geben muss und weniger Liebe dafür bekommt. Aber Saturn lässt in diesem Haus auch sicher die Beziehung ernst und verantwortungsvoll sehen
..oder er fühlt sich eingeschränkt und macht die Fliege, sobald es um gemeinsame Rechte und Pflichten geht.
Lach, er repräsentiert sich mit seiner Dreierkonjunktion von Sonne, Mars und Venus im Krebs im zehnten Haus ganz gut, eben sehr gefühlsbetont mit versteckter Dominanz. Krebs ist ein kardinales Zeichen, sie gehen seitwärts und sagen meist indirekt über Gesten was eigentlich los ist. Hier findet die einzige Konjunktion im Häuservergleich mit deinem Uranus und Pluto statt. Damit kennst du ihn anscheinend durch und durch, kannst ihn sicher auch kreativ zur Seite stehen, falls es sein Stolz zulässt.
Er hat im Häuserhoroskop Neptun und Mond in Konjunktion im zweiten Haus stehen. Er scheint eine Schlingpflanze mit gepachteter Transzendenz zu sein. Aber im zweiten Haus
da hat er es als Kind sehr schwer gehabt, weil es ein fixes Haus ist, in welchen man sich immer vorgegebenen Strukturen anpassen muss. Vielleicht hatte er unter der beruflichen Tätigkeit seiner Eltern gelitten, sie waren jedenfalls nicht immer da auf der für ihn notwendigen emotionalen Ebene.
Für dich sind Beziehungen sehr wichtig, da du deinen aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus stehen hast. Saturn steht ebenso auf der fünften Hausspitze, zieht in der Konjunktion die Sonne nach. Dein Mond mit Mars steht auch noch im fünften Haus, steht aber im Stressbereich vor der sechsten Hausspitze. Einerseits hast du manchmal das Gefühl zu hart gewesen zu sein, aber das ist schon in Ordnung. Pluto steht bei dir in Opposition im zehnten Haus zu deiner Venus in den Fischen auf der vierten Hausspitze. Klar, man erhofft sich den totalen tollen und perfekten Freund
und was bekommt man? Meistens dominante oder chaotische Typen, man ist gefordert. Aber du erkennst durch deine Aspektfigur Strichfiguren sehr rasch den Bodengrund eines Problems.
Wichtig ist für dich letztlich, dass du immer den Mut hast, dich im fünften Haus auszuprobieren, zu experimentieren, dich hinzustellen so wie du bist. Das schließt deine eigenen Bedürfnisse ein, aufopfern brauchst du dich nicht, dein Partner ebenso nicht. In deinem Mondknotenhoroskop hast du Saturn mit Sonne im ersten Haus. Das spricht für sehr viel Erfahrung in Begegnung und Partnerschaft. Im fünften Haus findest du Kreativität, aber auch deine eigene Individualität vor, sie wird erfahrungsgemäß im Alter von 24 30 Jahren herangebildet. Mit dem Alterspunkt stehst du seit deinem 42. Geburtstag im siebten Haus, bist vor einiger Zeit in das Zeichen der Zwillinge gewechselt, was dir neue Kontakte, sowie auch Weiterbildung bringen kann.
Das siebte Haus ist mit dem AP das erste Haus im bewussten Horoskopraum. Die Dinge werden nun mehr beleuchtet. Ebenso strebt man nach mehr Harmonie und Ausgleich. Nächstes Frühjahr bildest du mit deinem AP ein Sextil zu deiner Sonne. Das bedeutet schlicht mehr Eigenverständnis und Autonomität für dich.
Alles liebe!
Arnold