Seelenverwandschaft im Horoskop

Werbung:
hi arnold!
ich bin begeistert! ein sehr interessantes thema, und du machst dir soviel mühe.
mich hat es vor ein paar jahren "erwischt". zu einem zeitpunkt + ort wo ich nie damit gerechnet + gewollt hätte mich zu verlieben...
dachte anfangs das wir seelenverwandt wären, aber ich zweifle nun doch schon länger.
meine astrologie-kenntnisse reichen da nicht aus. kannst du mir helfen?
(30.03.1968 22.45 Wien / 6.07.1968 11.20 Wien)
:)

Liebe Kasahara,:)

Lach, ich habe mir die Horoskope angeschaut. Du scheinst die Dinge schnell zu erkennen und auf den Punkt zu bringen, während er sehr umständlich und kompliziert in vielen Angelegenheiten vorgeht. Seelenverwandtschaft ist tatsächlich vorhanden! Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht sein Saturn wie ein Abt im zwölften Haus in Konjunktion mit deiner Mars-Mond Konjunktion. Das ergibt das Bild von einem Kloster oder Waisenhaus. Mit Saturn hat er dich natürlich zum Fressen gerne, kann zunächst Sicherheit vermitteln. Aber ebenso kann Saturn hier den Mond eingrenzen, weil er mit dem Verstand vorgeht, während der Mond seinen Gefühlen folgt und sich unverstanden vorkommen kann.

Er mag auch hin und wieder den Neptun mit seinen Mond in der Konjunktion verwischen, er muss sich besonders um seine eigenen Gefühle bewusster werden. Mit Neptun liebt – oder kann man einfach zu allen lieb sein. Aber die Trennung von der All-Liebe und der persönlichen Liebe ist zunächst sehr wichtig für ihn. Vielleicht ist er romantisch veranlagt, aber seine Ideale haben es sicher nicht leicht der Realität standzuhalten.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen hat er seinen Saturn im siebten Haus stehen. Vielleicht neigt er zu der Annahme, dass er mehr Liebe geben muss und weniger Liebe dafür bekommt. Aber Saturn lässt in diesem Haus auch sicher die Beziehung ernst und verantwortungsvoll sehen…..oder er fühlt sich eingeschränkt und macht die Fliege, sobald es um gemeinsame Rechte und Pflichten geht.

Lach, er repräsentiert sich mit seiner Dreierkonjunktion von Sonne, Mars und Venus im Krebs im zehnten Haus ganz gut, eben sehr gefühlsbetont mit versteckter Dominanz. Krebs ist ein kardinales Zeichen, sie gehen seitwärts und sagen meist indirekt über Gesten was eigentlich los ist. Hier findet die einzige Konjunktion im Häuservergleich mit deinem Uranus und Pluto statt. Damit kennst du ihn anscheinend „durch und durch“, kannst ihn sicher auch kreativ zur Seite stehen, falls es sein Stolz zulässt.

Er hat im Häuserhoroskop Neptun und Mond in Konjunktion im zweiten Haus stehen. Er scheint eine Schlingpflanze mit gepachteter Transzendenz zu sein. Aber im zweiten Haus…da hat er es als Kind sehr schwer gehabt, weil es ein fixes Haus ist, in welchen man sich immer vorgegebenen Strukturen anpassen muss. Vielleicht hatte er unter der beruflichen Tätigkeit seiner Eltern gelitten, sie waren jedenfalls nicht immer da – auf der für ihn notwendigen emotionalen Ebene.

Für dich sind Beziehungen sehr wichtig, da du deinen aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus stehen hast. Saturn steht ebenso auf der fünften Hausspitze, zieht in der Konjunktion die Sonne nach. Dein Mond mit Mars steht auch noch im fünften Haus, steht aber im Stressbereich vor der sechsten Hausspitze. Einerseits hast du manchmal das Gefühl zu hart gewesen zu sein, aber das ist schon in Ordnung. Pluto steht bei dir in Opposition im zehnten Haus zu deiner Venus in den Fischen auf der vierten Hausspitze. Klar, man erhofft sich den totalen tollen und perfekten Freund…und was bekommt man? Meistens dominante oder chaotische Typen, man ist gefordert. Aber du erkennst durch deine Aspektfigur – Strichfiguren – sehr rasch den Bodengrund eines Problems.

Wichtig ist für dich letztlich, dass du immer den Mut hast, dich im fünften Haus auszuprobieren, zu experimentieren, dich hinzustellen – so wie du bist. Das schließt deine eigenen Bedürfnisse ein, aufopfern brauchst du dich nicht, dein Partner ebenso nicht. In deinem Mondknotenhoroskop hast du Saturn mit Sonne im ersten Haus. Das spricht für sehr viel Erfahrung in Begegnung und Partnerschaft. Im fünften Haus findest du Kreativität, aber auch deine eigene Individualität vor, sie wird erfahrungsgemäß im Alter von 24 – 30 Jahren herangebildet. Mit dem Alterspunkt stehst du seit deinem 42. Geburtstag im siebten Haus, bist vor einiger Zeit in das Zeichen der Zwillinge gewechselt, was dir neue Kontakte, sowie auch Weiterbildung bringen kann.

Das siebte Haus ist mit dem AP das erste Haus im bewussten Horoskopraum. Die Dinge werden nun mehr beleuchtet. Ebenso strebt man nach mehr Harmonie und Ausgleich. Nächstes Frühjahr bildest du mit deinem AP ein Sextil zu deiner Sonne. Das bedeutet schlicht mehr Eigenverständnis und Autonomität für dich.

Alles liebe!:kiss4:

Arnold

Hallo Ihr!

Kann ein aktueller Pluto (zwischen HS 1 und 2) in Trigon zur Radix-Venus (HS 9 in Löwe) in der Hinsicht auch was bedeuten?
d035.gif

P.S.: Mars (11.HS Waage) und Venus stehen im Radix in Sextil zueinander. Damit steht Pluto in Sextil zu Radix-Mars.

Liebe JeaDiama,:)

Pluto kann hier schon etwas bedeuten, da er ja in sich eine riesengroße Palette von Archetypen trägt, welche ebenso im Transit spürbar gemacht werden können. Ich kenne einige Beispiele, in welchen Pluto im Transit für eine tiefgreifende Partnerschaft gesorgt hat. Karma kann man ebenso im Radix über Saturn, der Mondknotenachse, den drei äußeren Planteten, sowie im Besonderen über die Wasserhäuser und Wasserzeichen erkennen. Berührt Pluto im Transit Venus und Mars, so können sich entsprechende Themen bilden.

Liebe Grüße!

Arnold

Arnold schrieb:
Liebe JeaDiama,:)

Pluto kann hier schon etwas bedeuten, da er ja in sich eine riesengroße Palette von Archetypen trägt, welche ebenso im Transit spürbar gemacht werden können. Ich kenne einige Beispiele, in welchen Pluto im Transit für eine tiefgreifende Partnerschaft gesorgt hat. Karma kann man ebenso im Radix über Saturn, der Mondknotenachse, den drei äußeren Planteten, sowie im Besonderen über die Wasserhäuser und Wasserzeichen erkennen. Berührt Pluto im Transit Venus und Mars, so können sich entsprechende Themen bilden.

Liebe Grüße!

Arnold

:danke: lieber Arnold :kiss3: .

hi arnold :kiss4:
vielen dank! du bist echt ein wahnsinn :banane:
ich hab mir mal alles ausgedruckt und werds noch genau "durchkauen" und wirken lassen.
da musste ich lachen: "Mit dem Alterspunkt stehst du seit deinem 42. Geburtstag im siebten Haus,.." Hilfe! Bin noch nicht sooo alt! Bin froh noch eine 3 vorn zu haben!
ich trau mich gar nicht zu fragen... ich such schon länger drauf eine antwort, hat aber mit diesem thema nix zu tun. wenns ok geht würd ich dir pn schicken.
danke nochmal
glg kasahara

Liebe Karuna, :)

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich fällt sofort eine jeweilige Opposition von Sonne mit Neptun zwischen deinen Mann und dir auf. Deine Sonne steht hier im fünften Haus, sein Neptun Haus elf und dein Neptun im siebten Haus, seine Sonne in Haus eins. Jedenfalls kommt hier das höchste Liebesideal ins Spiel, wie im Zeitalter der romantischen Liebe...der edle Prinz und die Angebetete, Unerreichbare...jedenfalls so lange unerreichbar, bis die Dame nachgegeben hat. Beide Saturne stehen sich in der Opposition gegenüber, deiner auf der neunten Hausspitze, seiner kurz vor dem dritten Haus. Vielleicht war es eine Zeit der bedingten Gegebenheiten. Dein und sein Mars stehen im vierten Haus, als ob man gemeinsam seine Heimat oder sein Heim verteidigt hat.

Der Häuserhoroskopvergleich sieht irgendwie besser und natürlicher aus. Dabei fällt eine Mond-Mond Konjunktion im zehnten Haus auf, wie zwei Geschwister, was gegenseitiges vertraut sein auf der emotionalen Ebene bedeuten kann. Aber beide braucht ihr Gesellschaft, um die Möndlis reflektieren zu können, also sich selbst. Sein Mars liegt in Konjunktion mit deiner Venus im dritten Haus, also ist es auch eine erotische Partnerschaft.

Bleibt noch sein Neptun an deinem absteigenden Mondknoten zu erwähnen, da sein Neptun im MKH in Konjunktion mit deinem Mond gestanden ist. Mit Täuschung dürfte er dir jedenfalls nicht kommen in Bezug auf Treue, du würdest ihn durchschauen. Die Partnerschaft hat jedenfalls gute Voraussetzungen, da nur zwei Konjunktionen vorherrschen und damit die jeweiligen Lebensräume frei bleiben können.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold

Werbung:
Arnold schrieb:
Liebe Karuna, :)

Im Mondknotenhoroskop-Vergleich fällt sofort eine jeweilige Opposition von Sonne mit Neptun zwischen deinen Mann und dir auf. Deine Sonne steht hier im fünften Haus, sein Neptun Haus elf und dein Neptun im siebten Haus, seine Sonne in Haus eins. Jedenfalls kommt hier das höchste Liebesideal ins Spiel, wie im Zeitalter der romantischen Liebe...der edle Prinz und die Angebetete, Unerreichbare...jedenfalls so lange unerreichbar, bis die Dame nachgegeben hat. Beide Saturne stehen sich in der Opposition gegenüber, deiner auf der neunten Hausspitze, seiner kurz vor dem dritten Haus. Vielleicht war es eine Zeit der bedingten Gegebenheiten. Dein und sein Mars stehen im vierten Haus, als ob man gemeinsam seine Heimat oder sein Heim verteidigt hat.

Der Häuserhoroskopvergleich sieht irgendwie besser und natürlicher aus. Dabei fällt eine Mond-Mond Konjunktion im zehnten Haus auf, wie zwei Geschwister, was gegenseitiges vertraut sein auf der emotionalen Ebene bedeuten kann. Aber beide braucht ihr Gesellschaft, um die Möndlis reflektieren zu können, also sich selbst. Sein Mars liegt in Konjunktion mit deiner Venus im dritten Haus, also ist es auch eine erotische Partnerschaft.

Bleibt noch sein Neptun an deinem absteigenden Mondknoten zu erwähnen, da sein Neptun im MKH in Konjunktion mit deinem Mond gestanden ist. Mit Täuschung dürfte er dir jedenfalls nicht kommen in Bezug auf Treue, du würdest ihn durchschauen. Die Partnerschaft hat jedenfalls gute Voraussetzungen, da nur zwei Konjunktionen vorherrschen und damit die jeweiligen Lebensräume frei bleiben können.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold

Danke Arnold für deine Arbeit...
Das war sehr aufschlussreich und sehr präzise gedeutet...
Auch das mit dem höchsten Liebesideal... stimmt!
Es gibt nichts ideales, aber etwas was sich dem nähern kann...:)

Deine Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Zurück
Oben