Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold!

Vielen lieben Dank für deinen Eintrag. :danke:

Aber leider versteh ich noch immer nicht. Heißt das jetzt, eine Beziehung würde funktionieren, wenn wir uns beide genug Freiraum lassen würden oder ist es besser, die Finger davon zu lassen. Wir sind seit ca. einem Jahr getrennt, laufen uns aber immer wieder über den Weg..... :angry2: Verständnis und Toleranz war meiner Meinung immer gegeben...scheinbar können wir miteinander nicht und ohne auch nicht...echt blöd...

Alles Liebe
Angel :kiss4:




Arnold schrieb:
Liebe Angel33,:)

Stell dir vor, du stehst in einem Personenaufzug. Solange er entsprechend seiner Größe besetzt ist, solange hat jeder Fahrgast seinen freien Raum zur Verfügung. Aber sobald zu viele Passagiere an Bord sind, wird es eng und unbequemer. Planeten in den Häusern bringen in einer Beziehung ebenso diesen Effekt mit sich. Im neunten Haus könnte man sich um die jeweilige Anschauung die Haare raufen, im zehnten möchte jeder gerne alles nach seinen Mist gestalten. Es geht bei vielen Konjunktionen darum, dass man mehr gegenseitiges Verständnis und Toleranz entwickelt, da man sich sonst auf "die Füsse getreten" vorkommen kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe angel33, :)

So ist es nicht, das kann durchaus funktionieren, aber es ist eben ein besonders gegenseitiges Verständnis und Respekt notwendig, sobald mehrere Planeten zweier Partner in einem Haus stehen. Man muss sich hier besonders gut zusammenraufen, Pflichten und Kompetenzen klarstellen usw.

Liebe Grüße! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

Nun komme ich doch nochmal in dieses Forum, weil meine Fragen hier doch angebrachter sind als bei dem Triple-Thread.

Ich habe mir nochmal einen Artikel von Dir hervorgeholt, in dem eine wichtige Aussage steckt:

In dieser Zeit vertraute ich mich meiner Lehrerin Louise Huber an. Sie sagte nur zu mir: "Arnold, du hast soeben eine karmische Prüfung bestanden". Es wird auch so gewesen sein, aber es war trotzdem eine alte Seelenbekanntschaft!

Ich habe ja auch immer noch das Gefühl von einer Prüfung oder so ähnlich. Deswegen habe ich mir Deine Ausdrucke auch noch mal genau angeschaut.

Was ist genau der Brückenklick? Dort werden doch die Projektionen und Krisen angezeigt, oder? Wird da das Häuserhoroskop des einen mit dem MKH des anderen verglichen?

Bei beiden Grafiken gibt es eine Venus/Saturn Opposition. Im linken Bild (er?) tummeln sich viele Planeten im 8. Haus????


Im Mondknotenklick werden ja die karmischen Zusammenhänge ersichtlich. Du hast mir gesagt, daß man sich auf der Denk- und Kommunikationsachse begegnet ist.

Zusätzlich sehe ich Merkur Opposition Venus auf der Achse 2/8.

MKH achtes Haus: Die Macht des Stärkeren, der Scheiterhaufen, das verborgene Schloss, das Wissen um Leben und Tod, der Verurteilte, die Inquisition.

Was kann da passiert sein?? :schaukel: Im Brückenklick hat der das 8. Haus ziemlich voll!

Liebe Grüße
Ena
 
Liebe Lynda, :)

Im Mondknotenhorosop-Vergleich ergibt sich ein Bild gegenseitiger Einfühlsamkeit und ebenso Erotik. Deine Jupiter - Saturn Konjunktion steht im siebten Haus mit seinem Neptun in Konjunktion, welcher ebenso seinen Jupiter im ersten Haus gegenübersteht. Sinnlichkeit und Optimismus zeichnet Jupiter aus und Neptun bringt noch einen gewissen Glanz hinzu. Dein Uranus steht in Konjunktion mit seinem Mond im ersten Haus, eine Mondstellung, welche jetzt du im Radix stehen hast. Wie Ena schon oben erwähnt hat, ist hier ein sogenannter Brückenklick interessant, da Schatten und Gegenwart sich durch zwei Partner berühren. Wahrscheinlich ist er überraschend in dein Leben eingetreten. Seine Dreierkonjunktion von Uranus, Pluto und Mars steht im MKH oben am MC in Opposition zu deiner Venus, daher besteht eine Art tiefe gegenseitige Anziehung, manchmal sogar Abhängigkeit in Liebesdingen.

Um die dritte Hausspitze stehen dein Merkur mit seiner Sonne - Venus - Merkur Konjunktion in Konjunktion. Das ergibt ebenso ein gegenseitig vertrautes Denken. Sein Saturn steht in Konjunktion mit deiner Venus am IC, wahrscheinlich hatte er mit Pluto, Uranus und Mars am MC Macht und konnte dich behüten und beschützen.

Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope scheinst du deinen Partner förmlich mit deiner Liebe zu "verbrennen", da deine Sonne hier in Konjunktion mit seinem Mond im vierten Haus steht. Vielleicht bist du zu ihm gezogen, da er seinen Saturn mit deiner Venus jetzt in Konjunktion auf der zweiten Hausspitze stehen hat. Aber er scheint Sicherheit zu vermitteln und eine ruhige Hand zu haben. Sein Neptun steht in Oppositon zu deinem Merkur im dritten Haus, vielleicht kann er damit deine Gedanken fühlen. Aber mit Saturn vor der elften Hausspitze scheinst du auch Verantwortung zu tragen, vielleicht bist du auch berufstätig. Jupiter in der Nähe sorgt für einen gesunden Ausgleich von Realität und Selbsteinschätzung. Man kann die Dinge sozusagen von der guten und schlechten Seite gut betrachten und so zu einer entsprechenden Handlung kommen.

Dein Partner hat hier im HHK-Vergleich seine Dreierkonjunktion vor der achten Hausspitze stehen, also Pluto, Uranus und Mars. Da hat er ein kreatives, aber auch machtvolles Instrument zu Verfügung. Könnte glatt ein Detektiv sein oder bei einem Konzern arbeiten, auch staatlich.

Da nur wenige Konjunktionen im Häuservergleich vorhanden sind, ergibt sich eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Beziehung. Er scheint viel von deinen Gefühlen zu lernen!

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Liebe Ena, :)

Das mit der "karmischen Prüfung" war natürlich auf mich bezogen und kann nicht so ohne weiteres umgelegt werden. Es war damals eben für mich eine spezifische Situation. Aber ich kann deine Gedanken gut verstehen, sobald ich deinen Alterspunkt im Radix anschaue. Du bist ja im achten Haus und da geht es immer um Transformation und Wandlung, um das Loslassen der Dinge, welche inzwischen bei der eigenen Entwicklung hinderlich oder unbrauchbar geworden sind. Bei mir war es damals am Talpunkt des siebten Hauses...

Du wanderst derzeit im achten Haus durch den bei Koch-Häusern eingeschlossenen Löwen, an dessen Ende Uranus, Mars und dein aufsteigender Mondknoten in Konjunktion stehen. Kurz darauf folgt Anfang Jungfrau Pluto. Tja, mit Uranus-Mars könnte man in sich eine ganz neue Kreativität entdecken, das Löwezeichen bezieht auch die Sonne mit ein und somit die eigene Individualität, Autonomität. Ebenso "zündest" du die daran im Aspekt beteiligten Planeten mit an und somit die Projektionsfiguren in deinem Radix. Jedenfalls spielen deine Gefühle dabei eine entscheidende Rolle, da ja dein Mond im Radix sehr wichtig für dich ist. Es geht dabei um den Ratio der saturnischen Realität und den eigenen Emotionen, welche man jedoch sehr wichtig nehmen sollte.

Die Brückenklicks werden relativ selten benötigt. Im Grunde genommen arbeitet man damit nur, sobald in einer Partnerschaft Probleme vorhanden sind, welche man im Horoskop nicht im Normalfall ableiten kann. Durch den Vergleich von jeweils Häuserhoroskop zum Mondknotenhoroskop können zum Beispiel Schattenprojektionen bewusst gemacht , zwanghaftes Verhalten erklärt und somit aufgearbeitet werden.

Dein Partner hat im MKH keine Planeten im achten Haus, aber du den Saturn. Das kann einen kirchlichen Würdenträger bedeuten oder den Magistrat. Der Mond im 12. Haus kann auf Klosterleben in jungen Jahren oder auf eine heimliche Liebe hindeuten.

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

tut mir leid, wenn ich Dich nerve; aber es läßt mir keine Ruhe.....

Durch den Vergleich von jeweils Häuserhoroskop zum Mondknotenhoroskop können zum Beispiel Schattenprojektionen bewusst gemacht , zwanghaftes Verhalten erklärt und somit aufgearbeitet werden.

... ich habe ja schon die Befürchtung, daß ich zwanghaftes Verhalten an den Tag lege.



Dein Partner hat im MKH keine Planeten im achten Haus,

Aber der Seelenbekannte: Jupiter auf meinem Saturn, die Venus und Sonne/Merkur am Ende von Haus 8 / Anfang 9.Haus


Die heimliche Liebe soll sich doch nicht in diesem Leben für mich weiter fortsetzen.....

:bwaah:

Eine verzweifelte Ena
 
Liebe Ena, :)

Ich glaube eher, dass dir Neptun und Venus auf der "stehengebliebenen" Achse der Häuser vier und zehn einen Streich spielen! Im MKH steht dein Mond im 12. Haus und im Radix im neunten Haus. Da geht es darum, dass man aus dem Schatten heraustritt, weil man mit Mond im 12. Haus seine Empfindungen zurückhält, oder dazu dazu neigt. Im neunten Haus dagegen geht es um die Bewusstwerdung der eigenen Wünsche, die ein Mond hat. Mit der Neptun-Oppositon zur Venus kommt das Thema von persönlicher Liebe und All-Liebe zusammen. Man ist wie eine Meerjungfrau, welche an Land zu ihren Geliebten kommt und erwachsen werden soll.

Dein Mond selbst ist blau-grün aspektiert, also sucht man vielleicht nach dem persönlichen Liebesideal. Gefühle lassen sich jedenfalls nicht mit dem Verstand auslöschen, was man im Kopf hat, das hält man im Bauch nicht aus. In der Partnerschaft kommt es auch darauf an, also in der bestehenden, ob ein gemeinsames Weiterwachsen möglich ist, da man natürlich sonst den Ausgleich über die Umwelt anzieht. Liebe und Kontakt sind auch für dich wegen des Dominantdreiecks ein sehr wichtiges Thema, da daran drei Planeten beteiligt sind, welche diese Motivation in sich tragen: Neptun, Merkur und Jupiter.

Ich habe zuvor bemerkt, dass ich den dritten im Bunde außer Acht gelassen habe, bezüglich deiner Frage über das stark besetzte achte Haus im MKH. Leider finde ich die Daten im Moment nicht mehr, aber bei meiner Endlosdatei kein Wunder.

Alles liebe! :kiss4:

Arnold
 
Liebe Ena, :)

Danke für die Daten per pin, so kann ich etwas mehr über deinen Bekannten sagen. Es stimmt, er hat im MKH vier Planeten im achten Haus stehen, davon Jupiter losgelöst, die Venus und die Sonne mit Merkur ebenfalls losgelöst kurz vor der neunten Hausspitze. Sein Saturn im 12. Haus weist auf Klosterleben und Kirche hin, aber ebenso findet man hier die Geheimorden, den Eremit. Aber durch die starke Besetzung im achten Haus scheint er in der Vergangenheit mit Würde und Einfluss ausgestattet worden sein.

In deinem Fall habe ich mir die Brückenklicks angesehen. Da spielen ein wenig die Gefühlsebenen rein, da dein Radix-Mond in Opposition zu seinem MKH-Mond steht. Aber ich nehme an, dass die Antwort in den Mondknotenhoroskopen zu finden ist: Er hat Saturn im 12. Haus und du deinen Mond. Es besteht zwar keine Konjunktion, aber die beiden sind sich in den Graden sehr nahe!

Vielleicht hatte er in der Vergangenheit als Schutzbefohlener über dich Macht und Einfluss - es könnte ebenso ein Waisenhaus gewesen sein. In solchen Zeiten gab es oft aus Beziehungen Kinder, welche ins Kloster oder in ein Waisenhaus gebracht wurden, da die Herkunft heimlich gehalten wurde. So etwas in der Richtung könnte es sein.

Das ganze jetzt hat auch mit deinem Alterspunkt im Radix zu tun, da du ja im Zeichen Löwen bist und Uranus dort steht. Uranus kann in einen Moment aufzeigen, was war, was ist und was sein wird....

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Lieber Arnold,

Du bist echt ein Schatz. Was Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen. Ich habe ihm gegenüber ein seltsames Gefühl, es ist eine Mischung aus Angst und Faszination! Er strahlt eine Autorität aus; kam mir zu Anfang aber eher als "der kleine Junge" rüber.

Na ja, ich werde es weiter beobachten. Wichtig ist, daß ich nicht verrückt bin. Deswegen habe mir Deine Worte sehr geholfen.

Nun werde ich mich mal mit meiner IC/MC-Achse beschäftigen. Ich habe mir das Buch von Brigitte Hamann gekauft, über das Lebensziel. Wäre doch gelacht, wenn ich in diesem Leben nicht endlich "in die Mitte" gelange.


Lieber Arnold, nochmals vielen vielen Dank für Deine ganze Mühe :danke:


Liebe herzliche Grüße
Ena
 
Werbung:
Lieber Arnold,

habe dir per PN Daten geschickt, dürfte ich dich bitten bei Gelegenheit einen kurzen Blick in das MondknotenHK zu schauen? Hab lieben Dank :kiss4:

Einen sonnigen Gruß
Shakti
 
Zurück
Oben