Seelenverwandschaft im Horoskop

Lieber Arnold,

also ist das Radix genauso wie das in der Klassischen Astrologie, nur nach dem Koch-Häusersystem?

Aber bei dem Häuser-Klick sind die Häuser gleich groß??:dontknow:

Vergleicht man dann die Horoskope so, daß man bei 0° Widder anfängt, und dann zwölf Häuser in gleich große Abschnitte teilt; dann werden die Planeten nach Tierkreiszeichen eingetragen:dontknow:

Und wenn es dann einen "Klick" gibt, müssen die Planeten gradgenau in Konjunktion oder Opposition sein? Habe ich das so richtig verstanden??


Liebe Grüße
Ena
 
Werbung:
Liebe Ena7,:)

Nein, es werden ebenso die Häuserhoroskope verwendet! Du kennst diese Methode wahrscheinlich nicht. Im Radix sind die Tierkreiszeichen gleich, aber die Häuser sind unterschiedlich groß. Im Häuserhoroskop werden die Häuser exakt auf 30 Grad Größe eingezeichnet, dafür sind hier die Tierkreiszeichen unterschiedlich groß! Falls dich mehr zu diesen Techniken interessiert, schau einfach mal bei Tarot.de rein, da ich dort ein API Forum habe und ebenso alle Zeichnungen dort reinstellen kann, was hier leider nicht möglich ist. Aber dort siehst du immer wieder das sogenannte Triple, also Radix, Mondknoten- und Häuserhoroskop. Ich arbeite grundsätzlich mit diesen drei Horoskopen, da man einen Menschen ungleich besser erfassen kann.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Lieber Arnold,

dankeschön. Da werde ich gleich mal reinschauen.

Liebe Grüße
Ena7

Beitrag wurde auf Wunsch von Ena7 teilweise gelöscht!

Arnold
 
Liebe Sandy, :)

Zwischen euch beiden besteht in der Tat eine gewisse Seelenverwandtschaft, da deine Sonne im Mondknotenhoroskop in Konjunktion mit seinem Saturn im ersten Haus steht. Man kann hier sicher eine Art von vertrauter Gemeinsamkeit im Handeln erkennen. Er mag sicher beschützend und fürsorglich sein, aber mit Saturn besteht natürlich auch die Gefahr von Eingrenzung und Kontrollverhalten - wohlgemerkt im MKH-Vergleich, also in der Vergangenheit. Deine Pluto-Venus Konjunktion steht hier im elften Haus mit seiner Venus. Da scheint der Archteyp des treuen Ritterfräuleins etwas durch - hohe Ethik, die totale Hingabe. Pluto neigt aber ebenso ein wenig zu Macht und Zwang. Man kann selbst sich aufopfern, verlangt es vom Partner meistens aber ebenso.

Seine Sonne steht hier am Anfang des elften Hauses in Konjunktion mit deinem Uranus. Lach, vielleicht hatte man sich während einer Revolution kennengelernt, plötzlich und unvorhergesehen. Dein Saturn steht im MKH im 12. Haus, daher kann für dich zeitweise Abgeschiedenheit wie zum Beispiel in einem Kloster möglich gewesen sein. Jedenfalls besteht aus dieser Nische ein Zusammenhang, also Adel und gemeinsame Interessen.

Im Vergleich der Häuserhoroskope, also der Gegenwart sieht man sofort, dass ihr beide sehr Du-bezogene Menschen seid. Allerdings kannst du dich mit deinem Saturn im siebten Haus besser abgrenzen und somit vermeiden sich im Du gänzlich zu verlieren. Vielleicht bremst er dich ein wenig auf der kreativen Ebene aus, da dein Mars im fünften Haus hier mit seinem Saturn in der Konjunktion steht. Beide habt ihr die Planeten hauptsächlich im sechsten und siebten Haus, was gemeinsames Arbeiten möglich macht....sobald die gegenseitigen Freiräume respektiert werden. Hier muss man vielleicht darauf achten, dass kein gegenseitiges "Konkurrenzgerangel" entsteht. Ein kreatives Team!

Alles liebe!:daisy:

Arnold
 
Hallo Arnold,

lese schon sehr lange hier in diesem Forum und habe mich jetzt angemeldet.
Interessiere mich für Astrologie, bin aber noch ziemlicher Laie.Würde auch sehr gerne ein Mondknotenhoroskop von mir und meinem Ex-Partner haben.

Wir haben uns nach 26 Jahren Beziehung (1 Kind) vor 3 Jahren getrennt. Können aber beide nicht wirklich loslassen. Es gibt Verletzungen ohne Ende.
Haben wir noch ein Karma aufzuarbeiten. Geht es bei uns um Macht und Ohnmacht. Es gibt irgendetwas was ich nicht benennen kann.

Möchte jedoch unsere Daten nicht hier reingeben sondern wenn ich darf mit PN schicken.

LG
flamenco
 
Liebe Flamenco, :)

Bei dir und deinem Partner ist schon eine gewisse Seelenbekanntschaft vorhanden. Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope steht deine Sonne mit Pluto und dem aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus..in Konjunktion mit seinem Saturn - Neptun Gespann. Von der romantischen symbiotischen Liebe bis hin zur Eingrenzung und Askese, so könnte seine Besetzung auf deine Sonne wirken. Du hast selbst allerdings mit Pluto und Sonne ebenfalls ein mächtiges Instrument zur Verfügung auf der Spiel- und Abenteuerwiese des fünften Hauses.

Deine Mond - Venus Konjunktion steht im MKH-Vergleich im vierten Haus in Konjunktion mit seinem Mars. Das spricht für eine starke sexuelle Bindung und gegenseitige Anziehung. Sein Pluto steht im MKH in Konjunktion mit deinem Jupiter am Deszendenten. Pluto kann schon sehr dogmatisch und bestimmend sein, da kommt es auf den Menschen an wie er den PLuto am DC lebt. Man könnte schon dazu neigen über das Du zu verfügen zu wollen.

Im Vergleich der Gegenwart, also in den Häuserhoroskopen fallen zwei Oppositionen auf. Die erste wäre sein Uranus und seine Sonne in Opposition zu deiner Venus. Uranus will Unabhängigkeit und Freiheit, auch Abwechslung und kann sehr "kalt" rüberkommen. Die zweite Opposition besteht von Mond zu Mond auf der Beziehungsachse der Häuser elf und fünf. Das wäre soweit eine ganz gute Ergänzung, aber zudem steht dein Uranus in Konjunktion mit seinem Mond.

Der Uranus kann also Unruhe bringen, da der Mond mehr die persönlichen Gefühle spiegelt, Uranus die Flucht nach vorne symbolisiert. Daher haben in der Beziehung immer die Gefühle innerhalb von Sekundenbruchteilen umschlagen können! Es geht letztlich um einen beiderseitigen "Annäherungs- Vermeidungskonflikt". Einerseits will man Geborgenheit und Nestwärme des Partners spüren, auf der anderen Seite löst dieser immer wieder durch entsprechende Verhaltensweisen das Gefühl des Unverstandenseins aus.

Das Bauchgefühl um eine Seelenverwandtschaft ist jedoch begründet gewesen.

Alles liebe!:kiss3:

Arnold
 
Hallo Arnold,

vielen lieben Dank für diese prompte Antwort. Tatsächlich war unsere Beziehung sehr uranisch unruhig und das umschlagen der Gefühe innerhalb Sekunden war genau so wie du es beschreibst. Viel Kälte ist da, jedoch noch immer eine beinahe magische Anziehung. Das Loslassen wird wohl noch etwas dauern.

Liebe Grüße
flamenco
 
hi Arnold...

per PM habe ich dir meine und die Daten meines Lebensgefährten geschickt. In meiner Ehe mit meinem Ex habe ich in 20 Jahren durchaus Federn gelassen aber auch viel gelernt - jetzt lebe ich wiederum mit einem Extrem zusammen - mich würde interessieren, ob du bei der Konstellation für ihn wie für mich überhaupt ein etwas voneinander lernen oder ausgleichen können sehen kannst - denn Federn lassen wir wohl beide :-(

Sowohl bei meinem Aufeinandertreffen mit meinem Ex wie auch mit meinem jetzigen Partner - war der erste Blick geschwängert mit unfassbarem Wissen - ein kurzer Augenblick... ob Karma oder Seelenverwandschaft ich kapier den Unterschied noch nicht wirklich...

hmmm lG und überhaupt
- Lisa -
 
Werbung:
Liebe Mirakulisa, :)

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope ist keine direkte Seelenverwandtschaft vorhanden. Aber trotzdem herrscht eine Art von Übereinstimmung auf der Gefühlsebene vor! Du und dein Partner scheinen immer zu spüren wie der andere gerade fühlt. Aus dem MKH-Vergleich ist auch so etwas wie gemeinsamer Geschmack ersichtlich, da sein Jupiter im ersten Haus in Konjunktion mit deiner Venus steht. Trotzdem, von echter Seelenverwandtschaft kann nur die Rede sein, sobald sich im MKH gegenseitig die Planeten Saturn, Sonne und Mond im Aspekt berühren, da diese für die Persönlichkeit des Menschen stehen.

Im Vergleich der Gegenwart sieht es anders aus, da die Beziehungsachse der Häuser fünf und elf von euch beiden sehr stark besetzt ist! Er scheint sehr sinnenhaft und großzügig zu sein, was dir aber Schwierigkeiten machen kann dich selbst gefühlsmäßig zu reflektieren. Seine Konjunktion von Jupiter, Sonne und Merkur steht hier in Konjunktion mit deinem Mond im elften Koch-Haus. Diese Dreierkonjunktion steht in Opposition zu deiner Neptun-Sonne-Mars Konjunktion im Skorpion im fünften Haus. Dieser Aspekt bedeutet Gegensätze, aber ebenso Ergänzungen. Er hat Pluto auf der fünften Hausspitze stehen. Vielleicht strengt er sich ein wenig zu sehr an, will immer zeigen, dass er vieles perfekt kann. Aber er scheint auch ein wenig magisches an sich zu haben, beide seid ihr ja Sonnen mit Wasserzeichen. Du hast deinen Saturn im siebten Haus stehen, damit kann man sich gut abgrenzen, hat aber manchmal das Gefühl mehr geben zu müssen, als man zurückbekommt. Dein Partner hat Neptun im sechsten Haus stehen, also den Planeten, der dem Du am nächsten steht. Damit hat er mehr Mühe sich vom Du abzugrenzen. Jedenfalls sind gute Voraussetzungen für eine Beziehung gegeben. Aus einer gemeinsamen Vergangenheit voriger Leben ist leider nichts zu berichten.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben