Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Wuniish, :move1:

Ich habe mir das Ganze eben angesehen, es bringt so gut wie keine Veränderungen. Also keine Sorge, da haben sich zwei Menschen die sich lieben wiedergefunden!

Alles liebe! :kuesse:

Arnold
 
Werbung:
hallo arnold

eine andere frage die mich noch interessiert ist was es auf sich hat wenn sonne und asc. im gleichen zeichen stehn.da man sich doch zum asc.hin entwickelt .?

kannst du dazu noch was sagen? oder passt das nicht in diesn thread?

gruß
wuniish
 
Guten Morgen Wuniish,

Romy ist demnach ein Doppelskorpion, hat ihre Sonne aber noch im 12. Haus auf 28.35 Grad stehen; es ist in so einem Fall immer interessant nachzusehen, da die Sonne im ersten oder zwölften Haus stehen kann. Man soll ganz einfach sein Sonnenzeichen mehr zum Tragen bringen, sobald diese im gleichen Zeichen steht, wie der Aszendent.

Im Mondknotenhoroskop ist Romys Sonne Ende des ersten Hauses, war eine Widdersonne ( Im MKH zählt immer das Zeichen des Hauses ). Vor der zweiten Spitze will man dynamisch mit dem ersten Haus eigentlich nichts mehr zu tun haben, spricht bereits die Themen von Haus zwei an wie Selbstwert und Besitz.

Kurz vor dem Aszendenten wird in der Sonne sozusagen ein herangereifter Keim früher oder später im ersten Haus austreiben. Man kommt hervor und hat etwas zu sagen, etwas zu erfüllen. In der Vergangenheit im MKH hat Romy mehr auf die Wünsche der anderen reagiert und sich so verhalten, dass deren Bedürfnisse auch befriedigt wurde. Dabei hat sie sich ein wenig von ihren eigenen Wünschen und Vorstellulngen entfernt - jetzt soll sie mehr auf sich achten.

Alles liebe!

Arnold
 
hallo arnold

hast du die "neue" zeit berücksichtigt? 6 :45 Uhr !

denn da hat sie die sonne schon im ersten haus.

kannst du bitte nachsehn wo sie ihre lilith hat und was die aspekte in ihrem fall bedeuten?
sie findet es wichtig zu wissen welche themen lilith bei ihr andeuten, da sie gelesen hat das L mit sexualität, sowie der integration der schattenseiten zu tun hat.

Danke
einen schönen tag wünsch ich dir :winken5:

wuniish
 
eine frage

LIEBER ARNOLD,vielen Dank für die schnelle Beantwortung.Es ist nicht nur das Interesse an der Astrologie,natürlich steckt auch ein privates Interesse dahinter,bedingt durch ein eigenes Erlebnis,das schon drei Jahre her ist.Es war nicht nur ein "verliebtsein",es war mehr.Ein junger Mann und musste dienstlich ins Ausland gehen.Ein knappes Jahr vor seiner Abreise lernte wir uns kennen,waren Hals über Kopf verliebt,er ging seinen Weg,ich den Meinen.Lässt sich an hand eines Horoskopes erkennen,ob man sich im Leben wieder begegnen kann?Ich meine den Zufall(den soll es ja nicht geben),sondern ebend,wenn es so sein soll,ob es dann auch passiert? Liebe Grüsse,Jacky
 
Hallo Jacky,

Man kann aus einem Horoskop nicht Herauslesen, ob sich zwei Menschen nach einer Trennung wieder eins werden, höchstens Entsprechungen hierfür können vorhanden sein, zum Beispiel über die Altersprogression, oder über Transite. Aber diese zeigen nur Tendenzen und Möglichkeiten auf, keine vorherbestimmbaren Ereignisse.

Mit lieben Grüßen! :winken5:

Arnold
 
Hallo Tracky, :flower2:

Du hattest mich über Pin gebeten etwas über die Möglichkeit einer Beziehung und über gegebenenfalls vorhandene karmische Verknüpfung nachzusehen. Zunächst einmal zu dem Häuservergleich, in welchen immer gegenwärtige, reale Zustände beschrieben werden können. In diesem Vergleich sind drei Konjunktionen von euch Beiden vorhanden. Dies wäre ein gutes und gesundes Maß, da zuviele gegenseitige Konjunktionen die jeweiligen Lebensräume zu eng gestalten könnten. Die erste Konjunktion besteht aus dem Pluto deiner Partnerin mit deiner Sonne-Merkur Konjunktion im 12. Haus. Damit dürfte sie sehr geheimnisvoll, magisch, manchmal auch mächtig auf dich wirken. Vielleicht geht sie nach dem Motto vor: "Alles in der Beziehung oder gar nichts". Das bedeutet, dass sie treu und aufopfernd in der Partnerschaft sein kann.

Ihr aufsteigender Mondknoten im siebten Haus steht in Konjunktion mit deinem Mond. Also lernt sie von der Art, wie du auf Menschen zugehst, wie du sie reflektierst. Da aber Pluto bei dir in Konjunktion mit deinem Mond steht, kommt hier auch eine gewisse Tiefe im Kontakt zum Vorschein. Hier spielen auch ein wenig Macht und Ohnmacht herein, da Pluto die Gefühle abgrundtief angeht...."Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit viel Eifer sucht, was Leiden schafft". Damit meine ich lediglich eine Entsprechung, welche in Pluto ebenso vorhanden ist; genau so, wie man eben nach der perfekten, bestmöglichsten Partnerschaft sucht.

Aber Gefühle sind immer schwankend und wechseln im Menschen, so wie der Mond am Himmel immer wieder neue Form und Gestalt anzunehmen scheint. Aber mit diesen beiden gegenseitigen Aspekten, an welchen Pluto beteiligt ist, sagen schon ein wenig über eine Art "schicksalhafte Begegnung" aus.

Die dritte Konjunktion im Häuservergleich findet sich im dritten Haus. Dort steht dein Saturn mit dem Mond deiner Partnerin in Konjunktion. Du gibst ihr anscheinend Geborgenheit und Sicherheit, kannst mit deiner Erfahrung eine Art "Fels in der Brandung" für sie sein. Aber "zum Fressen gerne haben" kann auch eine Eigenschaft Saturns sein, welche berücksichtigen muss, dass man Liebe durch Kontrolle auch ersticken könnte.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope finden sich zwei Konjunktionen. Die erste besteht wieder aus deinem Pluto mit ihrem Mond, aber sie steht im vierten Haus, wo der Mond auch herrscht. Da können alle möglichen Bilder auftauchen, da die andere Konjunktion im achten Haus steht...und diese besteht aus Saturn von ihr und dem Saturn von dir. Sie hat jedoch dabei noch ihren Mars stehen, welcher wiederum in Opposition zu deinem Mars im zweiten Haus steht.

Vielleicht waren zwei feindliche Nationen oder Parteien im Krieg, und ihr Beiden habt in diesen Wirren aus feindlichen Parteien zueinander gefunden, bez. euch gekannt. So etwas könnte sich heute so äußern, dass vielleicht ein Elternteil mit euerer Beziehung nicht einverstanden sein dürfte - oder man hat Bedenken. Mit Saturn-Saturn besteht wahrscheinlich auch in der Gegenwart eine sehr starke gegenseitige körperliche Anziehungskraft. Dies ist der natürlichen Gravitation Saturns zuzuschreiben, wie Körperlichkeit, Haut, ähnliche Lebenserfahrungen "im Bauch".

Du stehst mit deinem Alterspunkt derzeit noch ( seit März 2005 ) im Bereich eines Trigon zu Mars. Das bedeutet, dass du mutig, etwas energischer deine Ziele verfolgst. Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist! Deine Partnerin steht derzeit mit ihrem AP im Zeichenwechsel in den Widder, auf der sogenannten "kosmischen Spalte", wo die Seele in den Körper schlüpft. Dies dürfte ebenso eine neue Lebensphase für sie bedeuten. Sie bildet im Herbst ein Quadrat zu Neptun. Das erfordert von dir ebenso viel Phantasie und Rücksichtnahme auf ihre Empfindungen und Gefühle. Es liegt hier ein wenig an dir, ob sie auf einer rosaroten Wolke zusammen mit dir schweben kann.

Na ja, und wenn man nicht aufpasst...Kinderkriegen wäre derzeit sehr schnell passiert....


Alles Liebe! :winken5:

Arnold
 
Werbung:
Hallo!
Ich interessier mich sehr für das Thema!
Kann mir jemand sagen, ob hier eine Seelenverwandtschaft besteht?

ich (weiblich): 6.10.1976 in Linz (Österreich)
er: 16.10.1973 in Linz (Österreich)

Bin schon gespannt ob mir darauf jemand antworten kann!
 
Zurück
Oben