Seelenverwandschaft im Horoskop

hallo Arnold :jump5:

wow,vielen dank .
das wir auf spritueller ebene miteinander schon zu tun hatten glaubten wir beide auch schon.ob das mit der institutin Kirche oder mit irgendeiner institution zu tun hatte weiss ich nicht.es könnte ja auch sein das wir unabhängige, spirituell praktizierende individuen gewesen sind mit unterschiedlicher Auffassung.oder oder....
leider sagen mir die konjunktionen nicht viel...

was sagt es aus das der gegenseitige aspekt, mond-ura konj. mit mond-sat konj bis in die 6 häuser spitze reicht?

so wie es ausschaut waren wir wohl nicht immer Freunde oder gar liebende gewesen

das meine partnerin flexibel und hinterfragend ist kann ich nur bestätigen

wie ist zu verstehn das pluto nicht so ohne weiteres im horoskop zu erkennen ist?

eifersüchtig kann ich schon sein und war es auch in der vergangenheit schon viel gewesen.
ich glaube aber das ich diese "emotion" mittlerweilen ganz gut transformieren kann.meine partnerin gibt mir keinen grund eifersüchtig zu sein daher hab ich im moment kein vergleich aber es hat sich schon gezeigt das ich akzeptieren und loslassen kann

am meisten freut mich das der jupiter wieder zurück kommt und das auch noch zur heirat,na wenn das kein gutes omen ist.

gibt es ein buch das sich nur mit den aspekten befasst?
oder eine web site?

kann man auch das gleiche mit seinen Kindern machen???
mich würde sehr intressieren ob ich das horoskop meiner tochter mit meinem überlappen kann und dadurch sich zeigt wo unsre aufgaben ,konflikte usw sind und ob eine verbindung von früher besteht

mit besten grüßen
erich :winken1:
 
Werbung:
hallo lieber Arnold... :o Du hattest mir auf den seiten 5 und 9 schon einmal etwas über meine Mondknotenverbindung zu meinen besten Freundinnen gesagt. Es tut mir leid, dass ich dich noch mal frage, aber die beiden Personen sind/waren für mich sehr wichtig. Während das band zu meiner amerikanischen Freundin (die momentan hier ist - aber nur noch für ein paar tage) immer stärker wird (und demnach der Abschied immer schwerer)... Hat sich die Freundschaft zu der anderen Person total zerschlagen. :( Du meintest, dass ich mitte Juli vielleicht mehr weiß, aber vielleicht kannst du ja noch mal gucken, wenn es dir keine Mühe und Umstände macht. Ich würde mich aber sehr freuen, weil es mich schon extrem mitnimmt... :dontknow:

okay... würde mich über eine Antwort extrem freuen...

liebe Grüße von elocin
 
Lieber Erich,

Bei Uranus-Saturn stellt man einfach die Tradition fortwährend in Frage, während Saturn-Mond dazu neigt, am alten festzuhalten. Uranus-Saturn kann im sechsten Haus die Flucht nach vorne antreten, sobald im Beruf etwas nicht stimmt, oder man Aussicht auf Verbesserungen vor Augen hat. Saturn mit Mond reagiert hier zähflüssiger nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach."

Es gibt ein Buch "Aspektbildastrologie" vom API Verlag, in welchem nahezu 50 erforschte Figuren detailiert beschrieben werden. Ich habe seit gestern einen "Umzug" hinter mich gebracht und habe ab sofort ein eigenes API Forum bei tarot.de! Dort kannst du ebenso vieles über die Aspekte nachlesen, muss aber noch einige dort reinkopieren...mit den ganzen Grafiken. Aber bei phoenix, also bei astrologie.de habe ich alle diese Beiträge im dortigen API Forum hinterlassen.

Natürlich kann man zum Beispiel Mutter und Kind auf Seelenverwandschaft im Horoskop untersuchen. Es gibt zudem noch die sogenannten "Brücken-Klicks", in welchen zum Beispiel von Person A das Radix in das MKH von Person B gezeichnet wird.....Schattenprojektionsthemen usw. Aber diese Klicks will ich hier nicht auch noch anbieten, der Aufwand wäre einfach zu groß!

Pluto ist natürlich der "schwierigste" Planet im Horoskop, da er eine unglaubliche Palette an Entsprechungen kollektiver wie persönlicher Art in sich trägt! Er braucht 247 Jahre für eine Runde um die Sonne bzw. durch den Tierkreis und prägt zunächst kollektiv, also Umstände, welche Generationen treffen...wie zum Beispiel der zweite Weltkrieg, Rasse, Zugehörigkeit zu einer Nation, geografische Lage, politische Systeme usw.

Persönlich ist er der Sonne als Imago, als höheres Leitbild zugeordnet. Pluto will im Grunde immer nur das Beste und Perfekteste. Aber er ist eben ein Transformationsplanet, der Wandlung im Menschen verlangt, will man sich ihm nähern. Er wirkt dann lebensspendend, sobald man sein Ich zurücknimmt und an seinen "Schatten und Mechanismen" arbeitet.

Pluto symbolisiert ebenso Macht und Ohnmacht, auch auf der persönlichen Ebene. Auf der ersten Stufe bewirkt Pluto immer ein Streben nach Perfektion und dies kann ein Ich gefährlich aufblasen und überkompensieren lassen. Auch wenn Pluto Kraft verleiht darf man nicht vergessen, dass die Mitmenschen nicht immer ebenso über soviel entsprechende Energien verfügen...je nach dem, wie Pluto ins Radix eingebunden ist.

Pluto funktioniert dann, sobald man mit seiner Stärke die schwächeren unterstützt. Pluto kann Berge versetzen!

Mit lieben Grüßen! :move1:

Arnold
 
Liebe Elocin, :move1:

Ich kann dir im Moment leider nicht mehr sagen, da die entsprechenden Tansite sich derzeit sich erst Ende August exakt in den Aspekten gradgenau finden. Du kannst nur jetzt abwarten, aber nachrennen mit meiner Liebe würde ich jedenfalls auch niemanden.

Mit lieben Grüßen! :kuesse:

Arnold
 
Lieber Arnold

Habe jetzt wie gebannt diesen Thread gelesen und dabei fast vergessen zu atmen, kein Witz! Dieses Thema hier ist so spannend und deine ausführlichen Beiträge sind hochinteressant!

Das Thema interessiert mich so speziell, weil ich der festen Überzeugung bin, dass mein Partner und ich uns schon in einem früheren Leben begegnet sind, und im jetzigen eine gemeinsame Aufgabe zu lösen haben. Wie könnte es sonst sein, dass sich zwei so grundverschiedene Menschen so sehr ineinander verliebt haben und es schon 5 Jahre zusammen aushalten ?

Begonnen hat alles auch ganz seltsam. Wir begegneten uns immer wieder, ohne uns wirklich wahrzunehmen. Mein Partner sagte mir dann viel später, dass ich ihm bei unserer ersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf ging, er wusste jedoch, nicht, warum. Es waren verschiedene Zufälle (aber ich glaube eben nicht an Zufälle, sondern ans Schicksal) die uns schliesslich ganz zusammen führten. Wir fühlen eine solch starke Seelenverwandtschaft, es ist eine Telepathie zwischen uns, die schon fast unheimlich ist.

Es würde mich interessieren, was du dazu sagst.

Meine Daten: 17.4.1970, geboren in Zürich, um 04.15 Uhr
Er: 30.6.1949, geboren in Basel, 20.00 Uhr

Liebe Grüsse
Arbelina
 
Liebe Arbelina, :move1:

Das hört sich ja wirklich ein wenig nach der großen Liebe an, daher muss ich hinterfragen, ob dein Partner noch in einer bestehenden Beziehung steht. Im Mondknotenhoroskop-Vergleich steht sein Neptun im siebten Haus in Konjunktion mit deinem Mond. In diesem Aspekt findest du eine Art symbiotischer Liebe wieder, aber auch die Gefahr von Täuschung oder Enttäuschung. Ebenso steht er mit seinem Uranus im zehnten Haus in Konjunktkion zu deiner Venus. Da steckt auch ein wenig das Bild drinnen, dass er gerne Abwechslung sucht und die Flucht nach vorne ergreift, sobald es zu Problemen kommen sollte. Aber wie gesagt, das ist ein Schattenthema, was jedoch ebenso in die Gegenwart hereinspielen könnte. Ich kenne deinen Partner nicht und kann nur in Entsprechungen bedeuten, gehe aber bei solchen Aspekte eher etwas verhalten vor.

Im Häuserhoroskop-Vergleich der Gegenwart wäre die Aufgabe, gemeinsam Besitz und Pflichten zu verteilen. Mir erscheint der Altersunterschied auch ein wenig groß, er hat vielleicht für dich etwas väterliches an sich. Dies soll gewiss keine Kritik sein, sondern mehr als Anregung gedacht sein, weil jemand mit Abstand so eine Situation objektiver beurteilen kann, als man es oft selbst vermag.

Jedenfalls besteht eine Seelenverwandschaft, besonders durch die äußeren Planeten.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold
Ganz lieben Dank für die Zeit, die du dir genommen hast, unsere Horoskope anzuschauen.

Also es ist so, dass mein Partner schon seit ein paar Jahren getrennt lebt von seiner früheren Frau, aber noch nicht geschieden ist.

Der Altersunterschied? Ja, ist etwas gross, und kann sein, dass ich unbewusst das väterliche in ihm suche, aber in unserem Zusammensein ist das Alter unwesentlich und wir lieben uns einfach, genau wie gleichaltrige Partner.

Ist es möglich, zu schauen, ob wir uns in einem früheren Leben schon gekannt haben?

Nochmals vielen Dank!
LIebe Grüsse
Arbelina
 
lieber arnold

danke für deine buch tipps.
und überhaupt, ..ich sehe du intressierst dich wirklich sehr für menschen.

kannst du aus astrologischer sicht ,sehn warum ich solch eine magische anziehungskraft ,wie du es nennst,auf meine partnerin ausübe?
ist das im Horoskop ein Thema? oder ist das einfach nur eine neben erscheinung ohne besondere bedeutung?

eine andere frage die mich noch interessiert ist was es auf sich hat wenn sonne und asc. im gleichen zeichen stehn.da man sich doch zum asc.hin entwickelt .?

und nochmal die frage was es bedeutet,da du beim ersten mal geschrieben hast der einfluß reicht bis ins sechste haus im MHK
heisst das wir hatten vom in bereichen vom ersten bis sechsten haus miteinander zu tun ????
du siehst ...ich hab wirklich keine ahnung :o
LG
wuniish
 
Werbung:
:bwaah: hallo arnold

wir haben grade entdeckt das romy um 6:45 anstatt um 6:55 geboren ist.

sorry,ich hab schonmal verglichen und es sind kleine abweichungen so zb sonne im ersten haus anstatt im 12 und saturn im 9 anstelle 8
könntest du unser horoskop nochmal übernander legen??
tut mir leid ich hoffe es ist keine zu große mühe für dich

:o

tschau
wuniish
 
Zurück
Oben