Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe Carmen,

Leider lassen sich ohne genaue Geburtszeit nur fage Angaben über eine etwaige Seelenverwandtschaft machen. Wie Marabu schon gesagt hat, ist eine abweichende Zeit von -+30 Minuten astrologisch ein erheblicher Unterschied. Das "Sargerlebnis" würde ich Pluto - Mond zuschreiben, welche bei dir im Radix im Quincunx zueinander stehen ( ? Uhrzeit ). Jedenfalls steht in deinem Radix dein Mars beinahe in Konjunktion mit deinem aufsteigenden Mondknoten im Wassermann im zweiten Haus.

Das sagt aus, dass du die marsischen Energien in dir entdecken und integrieren sollst. Die astrologische Psychosynthese verlangt vom Menschen, dass er alle Planeten in seinem Horoskop zum Zuge kommen lassen soll. Das Problem liegt darin, dass wir alle mehr oder weniger geschlechtsspezifisch erzogen worden sind, also die Mann- Fraurolle spielen sollen. Die Sonne, Mars und Pluto gehören zur männlichen Planetenreihe und stellen somit natürlich für die Frau das Gegengeschlecht dar.

Wie Marabu schon richtig angedeutet hat, geht es bei dir darum diese männlichen Energien in dir selbst in die Hand zu nehmen. Ansonsten zieht man immer wieder von der Außenwelt Situationen an, in welchen diese Planeten gefordert sind, damit sie sich entsprechend weiterentwickeln können. Der Mann in deinem Traum ist eine Art unerlöster Archetyp in dir, da du dich in einem Sarg versteckt hast. Da fällt mir eine Karte aus dem Symbolon ein - "Die Eisprinzessin". Darin sieht man eine Frau wie Schneewitchen im Sarg. Es zeigt an, dass etwas in dir eingefroren ist, wahrscheinlich ein seelischer Schmerz, welcher dir vielleicht in deiner Kindheit zugefügt worden ist.

So ist man von diesem Mann fasziniert und abgestoßen zugleich, Liebe zwischen Macht und Ohnmacht. Am besten ist es, sobald man beide Polaritäten in sich erkennt und annimmt, dann kommt Licht auf die Schatten und der Spuck hat ein Ende! Einmal magst du Rotkäppchen sein, dann wieder der böse Wolf, wäre doch auch nicht schlecht, oder? Der Effekt ist immer der dabei, dass man mehr in seine eigene innere Mitte kommt, und somit mehr innere Freiheit und Lebensfreude bekommt.

Alles liebe! :move1:

Arnold

Werbung:
hallo marabu, hallo arnold,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort, ihr seit großartig.
das ich ihn nie bekommen kann, war mir von vorne rein klar, er sit schon gebunden, und auch ohne bindung sind wir gesellschaftlich einfach viel zu weit weg von einander, deswegen war auch ganz komisch, dass wir zusammen kamen. auf dern anderen seite muss es immer so sein, dass man sein traumman nicht bekommt? muss man sich den immer erbauen? oder selbst so leben, als man selber ist? braucht man dann überhaupt noch einen mann? dass ist mir noch nicht ganz klar...

auf der anderen seite, war der sargtraum der einzige traum davor (vor dem treffen). gleich als ich ihn getroffen habe, hatte ich weitere zwei träume. der erste war, dass ich meinen traumman gefunden habe, der zweite war dass ich meinen vater töte.

kurz danach hatte ich einen traum, dass ich sehr krank bin, und durch diesen traumman, ich in der letzten stunde gefunden habe mich entweder genesen kann, wenn ich das richtige tue, oder ich sterbe.

tatsächlich war es so, dass ich brußtkrebs hatte, aber nichts davon wußte, und dann geschahen einige kommische dinge, die von dieser mann ausgelößt wurden und ich erfuhr, dass ich krank bin. dann habe ich geträumt, dass dieser mann mich auf die arme trägt und legt mich auf einer wiese mit kräutern und es roch schwer nach sulf.

also habe ich angefangen im internet zu suchen und mir gelang, mit sulfur substanzen und mit andere pflanzlichen mitteln, so der art zu entgiften, dass meine tumor nicht mehr operiert werden musste, sondern weg war. irgendwann bekam ich grausame kopfschmerzen während der entgiftung, dachte jedoch, es wäre die erschöpfung nach dem ganzen stress.bei einem ganz banalen gespräch mit ihm, erfuhr ich, dass er metronidazol nahm. da ich schon die erfahrung hatte, er hat mir ständig was wichtiges mitzuteilen hat, ging ich beim arzt wegen meine kopfschmerzen, bekamm ebenfals metronidazol.

danach habe ich davon geträumt, dass ich auf einer bank stehe und ihn mit einer frau sehe. dann erfur ich dass er eine freundin hat. noch weiter träumte ich davon, dass er ein brautkleid webt. ich vermute, dass er heiraten will, konnte ich nicht mehr fragen. nach dem ich keine gesundheitliche probleme mehr hatte, habe ich mich gefragt, was werde ich weiter arbeiten, denn ich habe zwei diploms in zwei verschiedene richtungen, die miteinander nichts zu tun haben. da kam er wieder im traum und hat mir ein spiel geschenkt, was mit dem beruf zu tun hatte, in dem ich weniger gut wäre.

irgendwann träumte ich davon, dass er mir ein liebesbrief schickt und ich soll mich von meinem mann, denn ich damals als freund hatte, trennen. ich habe den traum diesmal ignoriert, zwei wochen danach hat mich tatsächlich dieser freund mich mit einer sache betrogen und wir haben uns getrennt. hätte ich das gleich nach dem traum gemacht, hätte ich den schaden nicht gehabt.

kurz bevor ich die nachricht bekamm, das mein brußtknoten weg ist, träumte ich, dass er eine pyramide gebaut hat und mich darin gestellt hat, da ich nass vom regen war. in dieser pyramide strallte die sonne dierekt auf mich zu und ich wurde trocken. am nächsten tag sagte der artzt ich bin endlich gesund, ich brauche keine op mehr, es ist alles o.k. der arzt war auch unglaublich überascht und sehr froh.

zuerst dachte ich, seine aufgabe war mich von diese brußtamputation zu bewahren und schluss. wir haben wirklich keinen kontakt mehr zu einader.

aber diese träume nehmen kein ende. zulezt war so, dass ich ihm in bett mit einer decke zugedeke und er deswegen aufwacht und ich versuche mich zu vesteken. der zweite traum war, dass er mich in einem zimmer einlädt, und das ist genau das schlafzimmer meiner eltern. die träume mit dem beruf und den freund, waren eindeutig. aber das mit dem schalfzimmer habe ich keine ahnung, was zu bedeuten hat. muss ich mal nach hause fahren?

also ich muss sagen, bis vor einem jahr, hatte ich nie solche träume gehabt, ich war auch 7 jahre verheiratet und mein leben hat zwischen herd, schulle und arbeit statgefunden, alles gut geregelt. träume, astrologie und allgemein esoterik waren für mich nur bauernfängerei und ich habe alles das verachtet. die geschichte mit dem krebs und mit diesem man war für mich außerst unheimlich. seit dem habe ich angefangen mich mit dingen zu beschäftigen, die ich früher für umfung gehalten habe, wie die alternative medizin, ein wenig astrologie und so weiter. ich habe mich grundlegend verändert und sehr viel dazu gelernt. kein gedanke, kein verhaltensmuster ist heil geblieben, also habe ich glaube ich schon viel integriert. nur, ich weiß es nicht warum, ich spüre, dass die sache nicht zu ende ist.

nach euren aussagen verstehe ich es so, dass ich tatsächlich diese träume weiter ernst zu nehemen habe, und mich genau so verhalten habe, wie sie sagen? ist das die integration?

aber wenn ich so wie so diese energie zu integrieren habe die mein eigen ist, warum bezieht sich alles auf diesem einen mann? warum habe ich nicht früher diese sachen gelernt?

was bedeutet mars von 4 auf 2? den mann von zu hause (mein vater?) muss ich in meinen werten integrieren? oder anders gesagt müssen seine werte meine werden?

ich bin schütze ac, aber was muss der ju im 11 machen? was das dieser beruf, von dem in dem einen traum die rede war? (ist ein technisches beruf, würde schon zu 11 haus passen) der mars im 2 haus ist ja auch in wasserman... hmm ich habe angst vor technik, fühle mich aber auch angezogen.

das mit dem mondknoten habe ich auch verstanden, also ist tatsächlich meine aufgabe, ein wenig ausgefallene techniken zu ergreifen. darin gehörte wahrscheinlich auch diese heilung ausserhalb der schulmedizin.

ich habe mir erhofft, dass diese komische geschichte auch in dem vergleich zu sehen ist. vielleicht jetzt, wenn mann die stunden hat, kann man mehr lesen.
also jetzt habe ich es geschaft, unsere geburtsstunden zu bekommen 18:02.

seine ist 7:23.

ich bitte noch mal um einen vergleich und bedanke mich recht herzlich.

p.s. maribu--ich bin von der namenserklärung sehr angetan :)

p.s. arnold--wenn das meine aufgabe ist, meine technische seite zu integrieren (mars in wassermann), habe ich ein problem :))) ich habe versucht die immer zu umgehen. aber ich habe immer einen freund gehabt, der mir das vorgespielt hat und mir das eine oder das andere beigebracht hat. curios ist, dass deiser heir ist am wenigsten technisch begabt von allen.

18.02 ist gut, ich habs so hin und her geschoben, 18 ist Ok. Du hast einen doppelten Ac der Steinbock ist Eingeschlossen. Dann zählt Ju nach 11 und Sa nach 5? Für integration bekommst du von Anderen Antwort. Aber noch eine Frage Religion der Eltern Ahnen, seit ihr Bannatschwaben? Uranus 9 sagt Weltanschauung ändern.gruß

Liebe Carmen,

Im Mondknotenvergleich scheint er dich einerseits umsorgt zu haben, aber ebenso könntest du dir nach einer Zeit dabei eingegrenzt vorkgekommen sein. Er steht mit seinem Saturn im MKH-Vergleich auf deinem Mond. Saturn kann schützen, aber ebenso eingrenzen. Nicht ganz leicht zu erklären: Deine Venus ist "stehengeblieben", sie steht im Radix an gleicher Stelle wie im Mondknotenhoroskop. Aber genau darin liegt ein wenig der Archetyp von Pluto und Phersephone, welcher sie in sein Reich der Unterwelt entführte. Es geht darum, dass du in deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse als Frau mehr vordringst, diese lieben und akzeptieren lernst.

Dein Mars im zweiten Haus zeigt an, dass du auch ab und zu um deinen Selbstwert kämpfen sollst! Du sollst und kannst einen Partner haben, aber deswegen brauchst du die männlichen Planeten nicht an diesem abzudelligieren. Ein wenig "sowie als auch", also das Zulassen beider Polaritäten bringt immer zunehmend den Menschen in seine innere Mitte, wo Harmonie und Ausgeglichenheit vorhanden ist.

Brusttumor, so wie ich das sehe war die Erkrankung psychischen Ursprungs. Es geht darum, dass du deine Bilder liebst, sie annimmst und immer wieder versuchst, ein wenig mehr Licht auf die Schatten zu werfen. Deine Venus steht ja im Haus des Skorpions, in welchem Mars und Pluto herrschen. Falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten, kannst du mir auch eine pin schicken.

Alles liebe! :move1:

Arnold

marabu schrieb:
18.02 ist gut, ich habs so hin und her geschoben, 18 ist Ok. Du hast einen doppelten Ac der Steinbock ist Eingeschlossen. Dann zählt Ju nach 11 und Sa nach 5? Für integration bekommst du von Anderen Antwort. Aber noch eine Frage Religion der Eltern Ahnen, seit ihr Bannatschwaben? Uranus 9 sagt Weltanschauung ändern.gruß

Hallo marabu
wau, das ist alles zu viel für mich...,

was bedeutet ein doppelter Ac? davon habe ich noch nie gehört, sorry, bin zu unwissend. :move1:

was meinst du mit gut oder o.k.? gibt es werte für Ac? wovon ist das abhängig?

was macht ein ju in 11? ich dachte, dadurch habe ich gute freunde, ( habe ich auch) aber das würde mein leben nicht grundsätzlich beinflussen.

sa in 5 sollte was mit kinder zu tun haben. es ist tatsächlich so, dass ich noch keine kinder habe, obwohl ich seit 10 jahren mir das wünsche. was soll noch wichtig dabei sein? ach so, ich bin tatsächlich eine lese ratte ( saturn in zwilling)

wenn steinbock eingeschlossen ist und keine planeten drinne sind, was hat das zu bedeuten?

nein, ich bin keine banatschwäbin, habe aber einen solchen vor 9 jahren geheiratet und so bin ich in deutschland gelandet:))))). mein weltbild hat sich natürlich daduch enorm geändert und tut es immer noch :fahren: . das passiert aber leider schon ständig. jede neue info zerüttelt meine überzeugungen. irgenwann werde ich auch keine feste überzeugungen mehr haben, sondern ich werde mich halt von den erreignisse überaschen lassen.

hat das alles mit diesen träumen zu tun?

liebe grüße

carmen

lieber arnorld,

es stimmt tatsächlich, dass ich ein gefühl von begrenzung jedes mal bei unseren treffen erfahren habe, aber die begrenzung kam davon, dass ich immer für meine arbeit etwas tun musste, um ihn sehen zu können.

das mit dem pluto und persephone muss ich ein wenig darüber lesen, ich weiß gar nicht mehr wie es war. jetzt habe ich wieder samstaglektüre.

was meinst du mit probleme? ich habe ständig probleme mit männern, daher hat sich auch immer mehr die idee gebildet, ich darf mich auf keine bindungen mehr einlassen, sonst droht gefahr jeglicher art. auch wenn sie am anfang richtig nett erscheinen, entpuppen sich relativ schnell als macht besessen, sadisten, geldgeirig oder paranoiden. ich bin durch diese männern fast alle meine finanziellen resourcen los geworden und auch körperlich war ich in todesgefahr durch die krankheit. aber jetzt geht es mir gesundheitlich gut und ich habe wieder angefangen zu arbeiten. ich hoffe, es passiert mir nichts mehr. :)) in der letzten zeit ist eher so gekommen, dass, durch meine krankheit für das erste mal in meinem leben, unterstützung von männern erfahren habe, sei es durch finanzen oder andere art von hilfe. das einzige was noch probleme macht ist meine wohnung. aber die werde ich schnellstens wechseln. letzte woche ist eine frau, die unter mir wohnt gestorben, und eine andere ist auch sehr krank geworden. ich meine aber, das einiger massen unter kontrolle zu haben, und so bald ich mich ein wenig erholt habe, ziehe ich auch weg.

was bedeutet ein pin?

vielen dank und liebe grüße!

ich habe ständig probleme mit männern, daher hat sich auch immer mehr die idee gebildet, ich darf mich auf keine bindungen mehr einlassen, sonst droht gefahr jeglicher art.
Hallo in kurzform
so eine braucht ja auch keine Brust oder? Du bekommst ja Hilfe!!!
jeder hat ein Portait anklicken da ist die privat Nr.
du bekommst auf jeden Fall Hilfe aber gleich promovieren über dich in ner Stunde geht nicht. mach bitte eins nach zwei
Ps: ich lag auch schon schlaflos oder bin mal nachts so 30 km gerannt, Ok, :kuesse: aber so per Forum... bitte gib uns Zeit. Ok?

hi lieber marabu (woher kommt eigentlich der nick?)

erstmal danke für die info!

ja, natürlich, wollte niemanden beeilen :schmoll: , meine art zu fragen schient immer ein wenig zu fordernd :debatte: zu sein, mir hat man das schon mal gesagt. ich war auch von dem was ich bekommen habe so wie so sehr begeistert, konnte schon ein wenig nachlesen.

ja, das mit der brußt könnte gut stimmen, es war vielleicht auch so'ne schutz massnahme, damit mich die männer nicht nur als weib sehen. es stimmt schon, dass ich ständig das problem hatte, nicht richtig einbringen zu können, was ich wußte, denn mich hat man ständig entweder angemacht oder irgenwie anders behandelt. nicht weil ich besonders schön :daisy: bin sondern weil ich auf der arbeit immer die einzige frau war zwischen 30-50 männern. :mad2: ich habe alles versucht, von mich häßlich anziehen bis sogar den kopf abrasieren.

ich schreibe das, nicht um eine schnelle antwort zu bekommen :nono: sondern dir eine rückmeldung zu geben, auf das geschriebene.

ja, stimmt, ich nehme die kritk an und lasse mir zeit und gehe jetzt den haushalt zu erledigen :waesche2: und schaue in ein paar tage wieder rein.

30 km zu laufen :) wenn man das schafft, ist der rechner eher etwas langeweiliges, oder?

diese smileys sind klasse, ich wollte sie alle verbrauchen

liebe grüße
carmen

Werbung:
Hallo Wuniish,

Seelenverwandtschaft ist auch bei dir und deiner Partnerin wahrlich der Fall. Im Mondknotenhoroskopvergleich fällt auf den ersten Blick eine gegenseitige Konjunktion von deiner Mond-Uranus Konjunktion und ihrer Saturn-Mond Konjunktion ins Auge. Dieser gegenseitige Aspekt reicht von ihr zu dir über die sechste Hausspitze. Mond mit Mond ergibt mit den dazustehenden Planeten ein Bild von zwei Menschen, welche irgendwie wie Geschwister sind. Aber hier war nicht alles in Harmonie. Eine gegenseitige Mars-Mars Opposition auf der Besitzachse der Häuser zwei und acht zeigen, dass es um Wertte materieller oder auch geistiger Natur ging.

Bei dir steht der Mars mit der Sonne und deinem Merkur im MKH im achten Haus, der Mars deiner Partnerin im zweiten Haus. Im achten Haus kann man mit Mars und der Sonne auch ein Soldat gewesen sein, oder ein Offizier. Jedenfalls hatte man eine relativ mächtige Funktion. Vielleicht hatte damals euch beide ein Krieg zusammengebracht, da die Sonne und der Mars deiner Partnerin im zweiten Haus stehen - dazu noch Uranus, welcher hier auch von plötzlichen Veränderungen in Bezug auf Besitz etwas aussagt. Das zehnte Haus im MKH ist ebenso von euch beiden besetzt.

Dein Saturn steht hier, was auch etwas von Würde und Macht, auch von kirchlicher Macht aussagt. Deine Partnerin hat Jupiter im zehnten Haus stehen. Dies sieht auch nach Kirche aus, aber nach einem höheren Amt. Aber es kann durch die Opposition auf der Besitzachse sein, dass man sich zunächst feindlich gegenübergestanden ist, weil man unterschiedlichen Nationen angehörte - und somit die jeweiligen Interessen vertreten musste.

Im astrologischen Vergleiche der Häuserhoroskope kommt mehr Beweglichkeit ins Spiel, also in der Gegenwart. Hier steht dein Partner mit seiner Sonne vor dem Aszendent im 12. Haus, Mars, Merkur und Uranus weiter hinten. Demach ist deine Partnerin flexibel und hinterfragend. Du stehst mit deinem Mond und deinem Pluto, sowie Uranus in Konjunktion mit ihrer Sonne-Venus Konjunktion.
Damit strahlst du auf deine Partnerin eine Art Magie aus, aber ebenso eine besondere Stärke. Dies soll auch ein wenig ein Anstoss sein, da Pluto nicht so ohne weiteres im Horoskop zu realisieren ist. Man kann ihn nur in sich erkennen und akzeptieren, so verliert er seine Schattenthemen wie Macht und Ohnmacht. Pluto dürfte dich auch ein wenig Eifersuchtsgeneigt machen, es kommt eben darauf an, wie du ihn lebst oder erlebst.

Uranus an deinem Mond kann auch manchmal nicht ganz so einfach sein, da er ständig Abwechslung möchte und zugleich die Unabhängigkeit und Freiheit schätzt. Aber es sind auch sehr schöne und sensive Aspekte im HHk - Vergleich vorhanden! Ihr Neptun steht in Konjunktion mit deinem Jupiter auf der zweiten Hausspitze. Dazu ihr aufsteigender Mondknoten. Man geht hier sehr feinfühlig aufeinander ein, darauf bedacht, den anderen seine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

Die vorgesehene Heirat steht unter einem guten Stern, da du zu dieser Zeit beinahe exakt deine Jupiterwiederkehr im Transit erlebst, was ja nur alle 12 Jahre geschieht!

Mit lieben Grüßen! :move1:

Arnold

Zurück
Oben