Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo Arnold! :)

vielen Dank. :)


Arnold schrieb:
In der Tat, ihr beiden habt im Radix die aufsteigenden Mondknoten beinahe in Konjunktion auf der vierten Hausspitze!

Öhm. Ja. Und was bedeutet das so großartiges, dass du ein Ausrufezeichen machst? :P Das vierte Haus ist doch das Haus der Herkunft. Herkunft hier als "frühere Herkunft"?


Arnola schrieb:
Deine Uranus-Jupiter Konjunktion steht in Konjunktion zur Venus deines Partners im ....siebten Haus! Wow, da haben wir heute schon das zweite Mal die Mondknoten im Radix, sowie den "Mondknotenhoroskop-Klick" im siebten Haus!


Was ist ein "Mondknotenhoroskop-Klick" für dich? :P


Arnold schrieb:
Weiter gehts mit deiner Pluto-Saturn Konjunktion auf in Konjunktion mit der Uranus-Sonne Konjunktion deines Partners unmittelbar vor ( du ) und nach der neunten Hausspitze nach Koch.

Äh ... den (von mir) fettmarkierten Teil versteh ich nicht.Fehlt da irgendein Wort?


Arnold schrieb:
Der gegenseitige Vergleich im MKH zeigt mir ein Bild, bei welchem dein Partner vielleicht in ferne Länder auf Entdeckung ging, oder in den Krieg zog. Vielleicht hat man sich nach diesen Wirren unverhofft wieder getroffen.

Wann zog er in den Krieg/in ferne Länder? Nun (also in seinem jetizgen Leben) oder "früher"? Und "diesen Wirren"?


Arnold schrieb:
Es besteht zwischen euch beiden eine tiefe, auch erotische Verbundenheit. Lach, dabei dürftest du ein wenig mehr "Die Hosen anhaben" - aber dein Partner genießt dies und versteht auch deine unmittelbare Spontanität.

*rotwerd* Stimmt schon *g* ... Öhm ... woran erkennt man das? :D

Ah, Mist, jetzt bin ich wieder so neugierig danach, zu wissen, "wer"/"was" ich früher war. :) Ich liebe Geschichte nämlich und würde (heute) wahnsinnig gern in dies oder jener Zeit gelebt haben :) Vielleicht hab ichs ja ;)


Liebe Grüße und nochmals danke :kiss4:

marantha
 
Werbung:
Hallo Marantha, :)

Sicher ist das vierte Haus mit der Familie und der Herkunft verbunden, aber aus psychologischer Sicht ist es bei der Frage nach der Seelenverwandschaft auch das Haus des Mondes, welcher ja der Liebes- und Kontakplanet per set ist.

Du stellst Fragen, ein Klick ist eine Konjunktion oder Opposition im Häuser- oder Mondknotenvergleich, lach! :) Zu der dritten Frage: Deine Pluto-Saturn steht noch Ende siebtes Haus, während der Partner Uranus mit Sonne anfang achtes Haus stehen hat. Aber, sie liegen so eng beieinander, dass es vom Orb eine Konjunktion, also einen Klick ergibt, der sich über die Spitze des achten Hauses zieht. Im neunten Haus im Mondknotenhoroskop finden wir die Eroberung in ferne Länder, auch diese Kriege vor.

Und mit den Wirren habe ich Uranus gemeint, der ja überraschend und plötzlich erlebt werden kann. Und dieser ist eben stark im MKH vertreten, da er an zwei Aspekten beteilligt ist.

Mit lieben Grüßen! :)

Arnold
 
Hallo.......

Ich habe das Thread mit begeisterung gelesen und dachte ich möchte gerne
mein persöhliches Erlebnis reinschreiben, weiß eigentlich nicht ob es eine
Seelenverwandschaft war oder eine Menge Zufälle.

Als ich sechzehn Jahre alt war hatte ich so eine bestimmte Vorstellung wie
mein Freund ausehen sollte.Er sollte schlank sein, dunkle Haare und einen
gelben Opel Manta fahren.Eineinhalb Jahre passierte nichts dachte schon
werde wohl alleine bleiben und hatte die Hoffnung aufgegeben.
Dann es am Donnerstag 13.Mai ging ich mich drei Freundinen in die Disco
und als wir schon einige Zeit dort waren brachte die Kellnerin ein Getränk
an den Tisch und meinte der Mann da drüben hätte es für mich bestellt.
Meine Freundin schrien gleich zu ihm rüber, dass es nicht geht ein Getränk
zahlen und sich nicht vorstellen, so kam er an den Tisch und wir hatten
uns einige Zeit unterhalten.Er war schlank und dunkelhaarig.Wir hatten
uns für eine Woche später zu einen Kaffee verabredet.Beim Kaffee hatten
wir so viel geredet das ich meine Zug versäumte, er bot mir an er bringt mich
nach Hause.Als er mich zum Auto brachte draf es mich fast wie ein Blitz,
stand da doch tatsächlich ein gelber Opel Manta.Damals begann eine
Beziehung zwischen uns die viereinhalb Jahre dauerte.Ich wußte immer bevor
das Telefon läutete das er es war.Und auch viele andere Dinge die auf eine
tiefe Verbindung schließen ließ.Auch hatten wir wenn wir zusammen wo
hingingen eine Ausstrahlung wo man uns oft sagte wir sähen aus wie das
Traumpaar überhaubt.
Astrologisch. es ist bei uns beiden der Mondknoten im 12.Haus wo ich noch
meine Venus habe und er seinen Uranus.

So ganz genau hatte ich es mir nie angeschaut, den es soll ja der
Vergangenheit angehören.

Ich hoffe das noch weitere schöne Geschichten im Thread auftauchen.

Wünsche einen schönen Abend und alles liebe Helga :)
 
Liebe Helga,

Ich habe ja in diesem Thread nur die Vergleiche mehr oder weniger beschrieben, habe die Horoskope nicht hereingestellt, weil es sehr aufwendig ist. Aber es ist schier unglaublich, wieviele hier im Mondknotenhoroskop Aspekte gegenseitig bilden - besonders eben um den Deszendenten herum.
1992 war ich in Morschach auf einem Seminar, in welchen sich vier astrologische Schulen austauschten. Ich war dort nie zuvor gewesen. Auf dem Seminar waren mindestens 150 Teilnehmer anwesend. Als ich den großen Vortragssaal betrat, ging ein etwa 80igjähriger Mann auf mich zu und sagte zu mir: "Arnold, da bist du ja endlich, ich habe seit Jahren schon auf dich gewartet!"

Er konnte absolut unmöglich wissen wer ich war..! Später verglichen wir unsere Horoskope und stellten dabei fest, dass ich irgendwann einmal sein Vater gewesen sein muss. Als ich ihn danach fragte, wie er nun auf meinen Namen gekommen ist, meinte er nur, dass ihm spontan dieser Name gekommen ist, als er mich zum ersten Mal sah...

Aber besonders bei früheren Paaren sind solche Vergleiche nicht selten ersichtlich. Man "trifft sich wieder" und hat das tiefe Gefühl, sich einander schon lange zu kennen. Dabei können die Mondknoten astrologisch viel bringen, da man ja die Berechnung des Mondknotenhoroskops über den aufsteigenden Mondknoten des Radix vornimmt und diesen im MKH am Aszendenten einsetzt. Die Häuser sind im MKH immer 30 Grad groß, der Tierkreis verläuft entgegengesetzt, man geht ja in die Vergangenheit.

Bei vielen Paaren sieht es so aus, dass sie etwas weiterentwickeln sollen, was sie in der Vergangenheit begonnen haben. Es sind karmische Gesetzmäßigkeiten. Außer dem Monknotenhoroskop gibt es noch die konverse Progression und Direktion, also Techniken mit dem Mond oder der Sonne. Sie sind sicher auch interessant zu beobachten, haben aber mir persönlich keine so überzeugenden Ergebnisse liefern können.

Mit herzlichen Grüßen! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Arnold,

bei der Beziehung die ich beschrieben bin ich mir heute sicher das wir
Karmisch etwas zu erledigen hatten es ging darum das wir heiraten weil
ich es in eine anderen Leben gewaltig vermasselt hatte.
Dabei war egal wie lange wir verheiratet sind.
Im Unterbewußten wußte ich auch damals mit sechzehn das mir da was
bevorsteht.Hatte mich auch gewährt, bezüglich des Ausgangs der Ehe,
aber so wie es im Leben halt ist es kommt so wie es kommen muß.

Liebe Grüße Helga :kiss3:
 
Liebe Helga, :kiss3:

Das Schicksal kann schon seltene und dramatische Züge annehmen. Als ich mit 12 Jahren Odysseus im Fernsehen sah, musste ich bitterlich weinen, weil der Hund von Odysseus 20 Jahre auf sein Herrchen gewartet hatte und vor Aufregung starb, als er sein Herrchen wieder sah....

Und erst bei den Menschen kann es so unterschiedliche Schicksale geben, aber sie haben ihren Tiefen Sinn. Daher ist es oft so seltsam, sobald sich zwei Seelenpartner treffen, man hat eine tiefe und unbegründbare Sehnsucht nach dem Partner in sich, sobald man sich getroffen hat. Diese tiefe Liebe und Verbundenheit kann so stark werden, dass schon manche Beziehung aufgelöst wurde, damit man endlich wieder zusammen war.

Mond und Neptun sind primär für die Seele im Horoskop. Der Mond ergibt die persönliche Liebe, aktiviert sie wie Ebbe und Flut! Der Neptun steht noch über dieser Liebe, weil er zeitlos ist und transzendent. Und eben diese drei Transpersonal-Planeten, sowie die Mondknotenachse zeigen solche Seelenverwandschaften an. Es geht anscheinend immer um ein Gesetz des Ausgleichs - das fehlende scheint sich immer wieder mit dem vorhandenen gegenseitig anzuziehen. Wie schön, dass die Liebe unzerstörbar ist, dass es sie gibt...Was hätten wir sonst schon auf dieser Welt, wo alles so schnell im Wandel des Stirb und Werde steht.

Das beginnende Wassermannzeitalter führt nach Alice Baily diejenigen Seelen zusammen, welche gemeinsam einen schöpferischen Beitrag an die Menschheit leisten sollen. Schön, dass es solche Menschen immer wieder gibt!

Liebe Grüße! :kiss4:

Arnold
 
Hallo ihr lieben,

boah Arnold, der letzte Satz, den du geschrieben hast, klingt ja super interessant. Wie kommt sie darauf (das "Zusammenfinden")? Gibt es denn immer mehr Menschen, die sich finden- also in Hinsicht auf jeweilige bestimmte Aufgaben?

Weißt ja, dass ich den Thread schon verfolgt hab und jetzt hab ich auch wirklich mal eine Frage, weil ich das gefühl hab, von alleine nicht drauf zu kommen. Hab gerade angefangen zu studieren, lernt man ja logischerweise viele neue Leute kennen und vor kurzer Zeit bin ich mit einem Typen ins Gespräch gekommen(vor 2 Wochen), von dem ich sofort wusste, dass wir definitiv verbunden sind, also schon viel miteinander erlebt haben! Es war von dem Zeitpunkt an klar, dass wir zusammenfinden, ist auch geschehen. Keine feste Beziehungsabmachung, aber es liegt unausgesprochen in der Luft.
Du sprichst ja besonders bei Neptun- Mond- Verindungen von Seelenverwandtschaft, ist in unseren Radix's auch zu sehen, finde, es läuft alles auf meine Venus/Mc/Mond Konj. hin (sein Neptun im Trigon ,sein Ac Trigon, Mond Quinkunx- heißt das so? *lach* Pluto - Sextil dazu etc...), aber mein eigentliches Problem ist, dass ich ein ungutes Gefühl hab, was uns betrifft. Entweder, dass einer den anderen auch schon mal sehr verletzt hat, oder wir gemeinsam schlimmes erlebt haben und sich vielleicht irgendwas nur wiederholt, was schonmal da war. Ich spüre einen Schmerz aber finde überhaupt keinen Zugang dazu, mit dem mein Jungfraumerkur das erfassen kann :kugel:
Jedenfalls wär es wirklich sehr schön, wenn du mir da weiterhelfen könntest oder jemand anders vielleicht, was dieses ungute Gefühl angeht, dass ich nicht erklären kann....auffällig ist nur,dass wir beide sehr heftige Saturnaspekte haben...

er: 16.03.1980 7:00 Berlin-Wedding
ich:29.7.1984 14:08 Demmin

Vielen Dank schonmal im Voraus :kiss4: , saluti, Mila ;)
 
Liebe Mila, :)

Ok, bei deiner Geschichte bleibt mir nichts anderes übrig, als etwas weiter auszuholen.... :) Du hast den klassischen Vergleich benannt und dieser hat auch zumindest für einen der beiden Partner eine Aussageberechtigung. Aber, beim Häuserhoroskop-Vergleich oder -Klick, werden die beiden Horoskope übereinander gezeichnet. Damit entsteht eine reale Situation, da zum Beispiel deine Venus und dein Mond ebenso im Haus bleiben, wie die Sonne des Partners, der sie ja im 12. Haus mit Mond stehen hat. Jetzt werfen wir zunächst einen Blick in das Häuserhoróskop, um die derzeitige grundsätzliche Voraussetzung zu beschreiben:

Du hast deinen Mars im Skorpion im ersten Haus stehen. Jetzt wird daneben die Venus deines Partners im Stier eingezeichnet, und dies ergibt von den Häusern her eine Konjunktion. Also besteht eine Übereinstimmung im sexuellen Bereich, die allerdings von einem der Partner aktiviert werden muss, dass es auch zum "knistern" anfängt. Du hast den Saturn im Skorpion am Aszendenten stehen. Lach nicht, aber frage mal deine Mutter nach den Umständen deiner Geburt nach, es kann sein, dass es heavy abging...und daher kann sich auch eine innere Verlustangst bemerkbar machen.

Dein Partner hat Pluto im siebten Haus stehen, Vorsicht - Projektionsgefahr!
Er kann zu einer Entweder-Oder-Haltung neigen, will alles oder nichts. Aber natürlich hängt dies erheblich vom eigenen persönlichen Entwicklungszustand ab. Pluto geht mit dem Partner auch durch dick und dünn, ist treu und setzt sich immer wieder entsprechend ein.

Aber, da er in Opposition zu Saturn steht, besteht bei dir die Gefahr, dass du dich von dir entfremden könntest, sobald er anfängt Bedingungen für den Fortbestand der Beziehung zu stellen. Und jetzt schauen wir im Häuserhoroskop-Klick noch auf die karmischen Komponenten:

Du hast deinen Neptun mit Jupiter im dritten Haus in Opposition zu seinem Neptun im neunten Haus stehen. Da wird natürlich ein Feld aufgebaut, dass man im gegenseitigen Austausch zusammen in die Mitte dieser Opposition kommt. Aber es ist nicht so einfach, weil man unter Umständen den anderen idealisiert und auf etwas wartet. Sobald ihr gegenseitig lieb zueinander ohne Forderungen und Bedingungen seid, wird Neptun euch auf einer Wolke der Liebe tragen, einfach der Liebe wegen. Aber diese neptunische Liebe geht über die persönliche Liebe des Mondes weit hinaus, weil es die All-Liebe ist.

Allerdings kann diese Opposition eine Fähigkeit anzeigen, welche sich gemeinsam nur entwickeln lässt - Liebe der Liebe wegen - ohne Forderung, ohne sich etwas zu erwarten. Bei dir steht der Jupiter ja mit Neptun in Konjunktion, was sicher ein sehr großer Vorteil ist....damit lassen sich die Schlichen Neptuns besser erkennen und in eine Synthese bringen, damit das Ganze einen tieferen Sinn erhält.

Diese Konjunktion war bei dir im Monknotenhoroskop im sechsten Haus...Wow, das ergibt wirklich ein Bild von einer Druidenfrau, oder einer Frau, die sich mit Kräutern und Heilung befasste.....Die Konjunktion hier zu Neptun und Jupiter wird bei dir durch die Sonne und den Mond deines Partners gebildet....dazu steht sein Saturn im 12. Haus. Oh ja, du hast die gesammelten Essenzen und Kräuter anscheinend für die Mönche gesammelt. Deine und seine Venus stehen im MKH in Opposition, also war Liebe ein Problem. Ich nehme an, dass eine Liebe damals durch ein Gelöbnis mit der Kirche von Seiten deines Partners offiziell nicht möglich war.

Aber sein Mars im ersten Haus bildet zu deinem Uranus im siebten Haus im MKH eine Opposition. Lach, er muss dich ja nicht vergewaltigt haben, aber es ist sozusagen damals "illegal und unter Sünde abgelaufen"...

Aber deine Beziehungen zum Machtzentrum hat verhindert, dass er schlimmere Konsequenzen ziehen hätte müssen.

Jedenfalls wäre das Häuserhoroskop ganz gut, da ihr die gegenseitigen benötigten Freiräume hättet.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
:kiss3:

tausend Dank, du bist ein Schatz! *löwischabknutsch*

vorallendingen hast du die Herangehensweise so klar beschrieben, dass das sofort zu verstehen war und ich das auch allgemein super anwenden kann *knuddel*

Ach ja, welche Frage sich mir gestellt hat. Das Mondknotenhoroskop- bezieht sich das sozusagen auf das letzte Leben, weil du ja sehr konkrete Aussagen getroffen hast (oder sind eben darin auch die vergangenen Erfahrungen inbegriffen?)....

Jetzt werd ich gleich mal meinen Horoskopbestand durchwühlen.

Gute Nacht und schlaf(t) schön!
 
Werbung:
Liebe Mila, :)

Das Mondknotenhoroskop zeigt die Aufsummierung der gesammten Vergangenheit an. Es geht auch hier wirklich um eine gewisse Intuition, weil darin Bilder der ganzen kollektiven Menschheitsgeschichte aufsummiert sind.
Das API-Buch "Mondknotenastrologie" ist eine Fundgrube, ist eigentlich ein kursbegleitendes dickes, fettes Buch....

Freut mich natürlich sehr, dass es dich angesprochen hat!

Alles liebe! :kiss3:

Arnold
 
Zurück
Oben