Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo ram512,

Du hast mir die Daten geschickt mit der Frage, ob ihr beiden zusammenpasst. Du kennst sie aber noch nicht aus der Nähe, daher musst du es einfach ausprobieren. Aber es sind schon starke Klick-Stellen in beiden Mondknotenhoroskopen vorhanden, so dass ich dich verstehen kann, weil dies sicher im Bauch stark kribbelt! :) Es handelt sich hierbei um eine gegenseitige Konjunktion von deinem und ihrem Mond um den Aszendenten herum. Das bringt das Bild von "Brüderchen und Schwesterchen" mit sich, kein Wunder, dass du so ein starkes Gefühl zu ihr hast. Der Mond steht für Liebe und Kontakt, daher diese gegenseitige innere Bindung.

Es könnte auch funktionieren, aber sie ist ebenso eine sehr starke Persönlichkeit mit ihrer Konjunktion von Sonne, Merkur und Venus direkt auf dem MC. Sie ist autonom, und man tut gut daran dies zuzulassen. Es ist wie mit dem offenen Käfig, solange sie sich unabhängig fühlen kann, kommt sie gerne, sobald sie sich gezwungen fühlt sucht sie das weite. Aber du hast mit deiner Konjunktion von Neptun mit Saturn sicher ein großes Maß an Einfühlungsvermögen - beide Planeten stehen im Häuserhoroskop in Konjunktion mit ihrem Mond. So kannst du ihre Stimmungen gut spüren und somit auch entsprechend auf sie eingehen. Trau dich nur, da du sicher manchmal etwas zur Zögerlichkeit neigst.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Lieber Arnold,
Deine Gabe ist es sicher Dinge für andere sehr verständlich auf den Punkt zu bringen. Sollte ich je auf die Idee kommen etwas astrologisches lernen zu wollen fiele mir niemand andere ein als Du. Hut ab, da bist Du wirklich genial. Sag mal, machst Du auch direkte Beratungen vor Ort? So mit allem Drum und Dran? Das würde mich sehr interessieren, endlich hab ich einmal verstanden was mir ein Astrologe erklären will und das muss ich ausnützen :) Kannst Du mir da näheres über Deine API Kurse sagen?
Ich habe zwar momentan viel um die Ohren, aber vielleicht kenne ich ja jemanden der jemanden kennt der möchte "Grins" Du weißt ja wie die Mundpropaganda läuft und die ist immer noch die Beste.
Einstweilen einmal herzlichen Dank :kuss1:ich bin zwar immer noch verwirrt aber das liegt sicher nicht an Dir, da muss ich für mich selbst einiges ordnen und weiß leider noch nicht wie....
Alles Liebe
Atreides

Hallo Atreides,

Vielen lieben Dank für dein Feedback! Natürlich berate ich persönlich, am besten man sitzt sich dabei gegenüber. Ich bin API Lehrer und gebe didaktisch die Kurse hier in Kirchseeon bei München. Aber ich bin flexibel, komme auch gerne nach Österreich, sobald einige Leute die Seminare absolvieren wollen. Ich gebe auch "Schnupperabende" und möchte dieses Jahr auch eine Supervision auf die Beine bringen. Mundpropaganda ist die beste, vielleicht kennst du jemanden.....jedenfalls bin ich jederzeit über die Mail oder über meine Homepage erreichbar ( Sie ist immer noch nicht fertig, aber man kann mir Nachrichten schicken ).

Die API Kurse sind viele, aber sie gehen bis zum Profiastrologen ( Berater ) und sind entsprechend vielschichtig. Da gibt es fünf Basiskurse, fünf Aufbaukurse, beinahe 10 Spezialkurse, mehrere Supervisionen, zweimal mehrwöchige Beraterausbildung...bis zum Diplomseminar. Meine Frau Rosi ist auch API Lehrerin, bei uns wird es nicht langweilig. Ein Seminar dauert zwei Tage, daher geht es übers Wochenende.

Man bekommt in jeden Fall eine hervorragende astrologische Methode vermittelt, welche ebenso großen Wert auf Psychosynthese legt. Lach, vielleicht hören oder sehen wir uns mal!

Alles liebe!

Arnold

hallo

Arnold schrieb vor einer weile:
Aber man kennt sich auch aus den Mondknotenhoroskopen, also aus der Vergangenheit früherer Leben! Dort steht deine Neptun/Mond Konjunktion in Konjunktion mit seiner Sonne, wobei auch sein Mond noch daran beteiligt ist. 'Dieser "Klick-Aspekt" steht vor der fünften Hausspitze im Mondknotenhoroskop. Da zieht man aus in die Welt und riskiert viel, auch Kinder spielen hier eine sehr bedeutende Rolle. Aber ihr beide scheint euch tatsächlich im jetzigen Leben wieder getroffen zu haben, um eine gemeinsame Entwicklung fortzusetzen.

wo finde ich nähere informationen zum gemeinsam verbrachten leben?
es klingt sehr spannend - wir beide haben das gefühl uns schon "immer" zu kennen

wir machen uns viele gedanken um dieses thema

was sind unsere aufgaben/entwicklungen in diesem leben?
hatten wir kinder und bekommen wir in diesem leben welche?
bald haben wir unseren hochzeitstag - wüsste ich ob wir ein leben lang zusammen bleiben?

w: 3-5-69 berlin 15.30h
m: 5-6-59 berlin 17.23h

vielen dank schöne woche
urlaubsgrüße aus bayern
rz

Liebe Rauchzeichen,

Man muss beachten, dass die Mondknotenhoroskope etwas aufzeigen, was tief im Unterbewussten schlummert. Aber, man kann diese Schatten sichtbar machen und auch von ihnen irgendwie profitieren, indem man sie ins Radix integriert. Der Zugang geschieht tatsächlich dadurch, sobald man sich mit seinem Mondknotenhoroskop immer wieder beschäftigt. Wichtig für die Gegenwart ist jedoch der Vergleich der Radix- und Häuserhoroskope, und hier findet man auch seine Lebensmotivation und seinen eigenen Entwicklungsauftrag.

Bei euch ist es so, dass ihr schon im Mondknotenhoroskop getroffen habt, und ebenso sind in den Häuserhoroskopen diese Klick-Stellen vorhanden. Sie sagen aus, dass die Beziehung weiter wachsen sollte. Der Häuservergleich zeigt bei euch mehr Klick-Stellen auf, als dies im Mondknotenhoroskopvergleich der Fall ist. Dadurch wird vieles intensiver. Besonders das achte Haus ist bei euch eine starke Andockstelle für gegenseitiges Lernen und für die Realitätsbewältigung. Aber auch die Aufforderung nach Tiefgang, nach Transformation ist darin enthalten. Deine Sonne steht mit Saturn im achten Haus in Konjunktion mit seinem Mond, deine Sonne ebenfalls in Konjunktion mit seiner Sonne und seinem Merkur. Du gehst hier mehr mit deinen praktischen Erfahrungen vor, gemäß dem Saturn und deiner Sonne. Bei ihm „brennt“ oft im letzten Moment etwas an, was er nur mit seinen Empfindungen des Mondes begründen kann. Aber auch seine Sonne geht mit dem Verstand voran, so dass bei ihm Gefühl und Verstand eine Grundlage ergeben, das achte Haus in seiner Tiefe zu begehen und zu erforschen.

Um die dritte Hausspitze steht sein Saturn in Konjunktion mit deiner Konjunktion von Neptun und Mond. Auch dies ist eine sehr starke Klick-Stelle. Konjunktionen sind ein Keim, der sich im Laufe der Zeit zur Blüte entfalten soll. Man muss ein wenig darauf achten, dass kein gegenseitiges Konkurrenzdenken entsteht, man sitzt ja zusammen in „einem Boot“. Du bist in deinem Radix etwas mehr Du-betont als er, und beide habt ihr keine Probleme damit, sich in der Piazza des dritten Hauses wohl zufühlen und zu integrieren, verbalen Austausch mit der näheren Umgebung zu pflegen. Das lockert auf, bringt immer wieder neue Informationen – für dich manchen Blick des Gegengeschlechts. Mit Neptun/Mond an der dritten Hausspitze wird man von der Umwelt wahrgenommen, Neptun steht auch für den „Glanz“ und die feinere Ausstrahlung schlechthin.

Der Kontrast ist hier wichtig, weil im achten Haus die fixe Motivation vorherrscht, das „man tut, man macht, man sagt“, weniger das „ich tue“. Dein aufsteigender Mondknoten vor der siebten Hausspitze möchte Kontakt und Austausch, für dich sind Alltag und Beziehung primär für die eigene Weiterentwicklung wichtig. Dein Partner trägt in sich dagegen auch ein wenig von „sowie als auch“. Für ihn ist auch die eigene Karriere und Individualität wichtig. Er möchte im neunten Haus lernen, was er im zehnten Haus umsetzen könnte. Mit Uranus im neunten Haus hat er jedenfalls meist einen Blick, einen Überblick über manche detaillierte Zusammenhänge. Er hat eine Aspektfigur mit dem Namen „Wanne“ im Radix, dabei sind drei Quincunxen beteiligt. Vielleicht versucht er manche Denkprozesse für sich zu behalten, mehr aus einer gewissen Unsicherheit heraus. Kinderwunsch….frage ihn einfach zur rechten Zeit, ob er ein Kind will! Für dich ist es jedenfalls ein wichtiges Thema, du hast letztes Jahr deine Venus mit dem Alterspunkt ausgelöst, dieses Jahr Sonne und Mars. Er ist derzeit mehr mit Uranus durch den Alterspunkt beschäftigt, mit Sonne und Merkur. Vielleicht möchte er etwas neues auf die Reihe bringen, Kontakte, auch Weiterbildung sind bei ihm angesagt.

Mit Kinderwunsch – er hat eine nicht leichte Kindheit gehabt, ein Mond um die achte Spitze bringt oft die Waise oder das Stiefkind hervor. Zudem hat er im Häuserhoroskop ein Quincunx von Saturn zum Mond. Das ergibt Mutter und Kind und dieser Aspekt erlebt sich auf der ersten Stufe nicht leicht, man ist von Sehnsucht getragen und wird oft enttäuscht. Ich meine damit, dass er Angst haben könnte ein Kind in die Welt zu setzen. Als Vater wird man ja durch ein Kind ebenso mit dem eigenen inneren Kind konfrontiert, und da könnten bei ihm Schmerzen emotioneller Art vorhanden sein. Daher kann ich so gesehen nichts sagen, möglich wäre es jedenfalls. Du kannst deine Power in der Stille des zwölften Hauses auftanken, Keime legen und sie im ersten Haus umsetzen. Ihr hättet auch gute Möglichkeiten, gemeinsam etwas berufliches auf die Beine zu stellen, als Team.

Alles liebe!

Arnold

Hallo, Arnold!

Das ist ja witzig...ich habe gestern an exakt dieses Thema gedacht (Seelenverwandtschaft in Horoskopen) und heute taucht es an oberster Stelle im Forum auf. Da habe ich dann doch gleich eine Frage an dich...;)

Ich persönlich habe zwei Seelenverwandte. Meine beste Freundin und mein bester Freund. Während mein bester Freund ein ähnliches Radix hat wie ich, spiegelt das Radix meiner besten Freundin praktisch das Gegenteil von dem wider, was bei mir ist. Woran liegt das? Kann ich auch erkennen, ob die Seelenverwandtschaft auch mit körperlicher Liebe zu tun hat (ist ja jetzt bei meinen Freunden nicht der Fall)?

UND...meine Stiefschwester und ihr Freund haben sehr änhliche Radixe. Was verbindet sie?

Hier die kompletten Daten, falls du Interesse hast. ;)

Meine Daten: 19.06.1978, Köln, 16:20 Uhr
Mein bester Freund: 14.08.1974, Köln, 12:20 Uhr
Meine beste Freundin: 22.08.1983, Köln, 04:10 Uhr

Stiefschwester: 17.06.1988, Düren, 9:10 Uhr
Ihr Freund: 15.08.1988, Stolberg, 05:45 Uhr

Liebe Grüße

Hallo Esmeralda,

Solle ich für den Wellensittich und den Hunden auch noch nachsehen, ob eine Seelenverwandtschaft vorhanden ist? Du schmeißt hier mehrere Daten rein, und die soll ich wohl noch unterander alle vergleichen? Macht nur 25 Deutungen. Sorry, aber da hört sich meine Hilfsbereitschaft auf!

Alles Liebe!

Arnold

Hallo Arnold,

ich hab hier zwar lange nichts geschrieben aber vielleicht kennst du mich ja noch :) ... wenn nicht, machts auch nix... *g*

Ich habe im inet jemanden getroffen... über ein Online-Game... was ja nicht weiter seltsam ist... *g*
Nun ist es aber so dass in unserer Synastrie eigentlich alle persönlichen Planeten entweder im Trigon, im Sextil und Venus sogar in Konjunktion zueinander stehen... und das verblüffendste ist, dass er oft (fast zu oft) sagt was ich denke und so ist es auch andersrum... es ist als würden wir gleich ticken... :liebe1:

Nunja... da man sowas ja nicht alle Tage erlebt... macht man sich halt so seine Gedanken... wir haben vor, uns in etwa 1 Monat mal zu treffen, um herauszufinden, ob sich das in real tatsächlich auch so verhält... übers Netz texten wir jetzt bald 2 Jahre.

Ich bin natürlich nach wie vor begeistert von deinen Prognosen und wenn mir jemand sagen kann, was da denn wirklich dahinter steckt, dann mit Sicherheit du :koenig:

Wenn du zufällig Lust und Zeit hast, würd ich mich daher sehr über eine Antwort von dir freuen ! :kiss3:

Daten:
ich: 20.12.1976 Burghausen 8:15
er: 31.3.1966 Wuppertal 17:05

Ganz liebe Güße :)
Stern

Hallo Stern,

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope ist schon etwas vorhanden, so dass man sich im Bauch näher kennt, als man es im Kopf für möglich halten würde. Tatsächlich steht sein Mond am Ende des zehnten Hauses in Konjunktion mit deiner Sonne und ebenso zu den an ihr stehenden Planeten, und natürlich auch zu deinem aufsteigenden Mondknoten. Auch sein Merkur ist über seinen Mond durch dessen Konjunktion noch beteiligt. Auch steht Saturn von euch beiden jeweils im dritten Haus. Mit Sonne und Mond kann ein altes Bild von Vater/Kind vorhanden sein. Aber dein Mond steht auch in dieser Kette, so könnte es sich auch um "Brüderchen und Schwesterchen".

Du wirst ihn ja treffen, oder hast ihn schon gesehen. Ich nehme an, dass er sehr Du-bezogen ist, da er im Radix mit Sonne, Mars, Saturn und Merkur vier Planeten im siebten Haus stehen hat. Interessant, er hat diese die letzten fünf Jahre mit dem Alterspunkt in der Konjunktion durchlaufen, und so hat er sicher eine Menge hinter sich durch Erfahrungen gebracht. Mit dem Mond in elf hat er sicher elitäre Anschauungen, mehr aus dem Gefühl heraus. Aber der Mond zeigt hier auch an, dass er unter großer Erwartungshaltung seiner Eltern leiden musste. Selten tyrannisiert man mit dieser Mondstellung die Eltern oder die Familie, eher leidet man selbst unter eine Erwartungshaltung, was bis zu Erfüllungszwang gehen kann.

Wahrscheinlich spürt deine Radix- Sonne seinen Uranus und Pluto im zwölften Haus, beide stehen in Konjunktion zu ihr. Auch hier kann dieses Gefühl der Seelenbekanntschaft auftreten, da Uranus Neptun und Pluto meistens über ein Lebensalter gehen mit ihrer langen Umlaufzeit von 84, 167 und 247 Jahren. Im Vergleich der beiden Häuserhoroskope ist es jedenfalls sehr interessant, da du viel im 12. Haus stehen hast und er im siebten. Kontraste schaffen Neuland, so gesehen bin ich gespannt, wie es dir ergeht.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Uiii das ging aber schnell !

Vielen lieben Dank Arnold ! :)

Na dann bin ich mal gespannt... werd mich nach dem Treffen nochmal melden, vielleicht frag ich dich ja dann ob das Ganze denn auch ne Zukunft hätte und nicht nur eine Vergangenheit ;)

Aber erstmal sehen, was passiert wenn wir uns real sehen.

Bis dann und alles Liebe !
Stern

Zurück
Oben