Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo zairre,

Es kommt auf die Vergleichsmethode an! Meistens vergleicht man den Partner, indem seine Planeten ins eigene Radix gezeichnet werden. Dies wäre sozusagen der Zeichenvergleich. Wichtig dagegen sind die Häuser und deren Vergleich. Die Planeten bleiben dabei in ihren Zeichen und Häusern und ergeben die tatsächliche Situationk in der Gegenwart! Bei API nennt man diese Methode "Klick-Horoskope", wobei primär drei davon sehr wichtig sind:

Radix-Radix Vergleich
Häuser-Häuser Vergleich
Mondknotenhoroskop - Mondhoroskop Vergleich.

Hinzu kommen die "Schattenklicks", wobei zum Beispiel ein Häuserhoroskop des einen Partners mit dem Mondknotenhoroskop des anderen Partners verglichen werden.

Bei diesen Vergleichen spielen Konjunktion und Opposition die größere und wichtigere Rolle, sind primär die wichtigsten.

Zu deiner Frage: Angenommen jemand hat seinen absteigenden Mondknoten in Konjunktion mit der Sonne des Partners im Häuservergleich stehen, dann erscheint die Sonne sehr bekannt und vertraut. Sie kann eine Basis sein und meistens klebt der Mensch ohnehin immer wieder an seinem absteigenden Mondknoten. Aber zuletzt findet hier keine Weiterentwicklung statt und es wäre wichtig, immer wieder seinen eigenen aufsteigenden Mondknoten zu nutzen. Der aufsteigende Mondknoten selbst ist wie ein Kompass, er zeigt immer den ersten Schritt zum Lebensfernziel Aszendent an!

Man darf jedoch nicht den absteigenden Mondknoten als "schlecht" ansehen, vielmehr geht es hier um eine Pendelachse, wobei beide Pole immer wieder zum Zuge kommen. "Eine Reise von 2000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt", man kann durchaus 10 Schritte nach hinten gehen und 11 nach vorne machen.

Ich kenne ein Paar, sie haben im Häuservergleich eine Opposition ihrer Mondknoten. Das macht sich immer wieder so bemerkbar, indem der eine etwas als neu empfindet, und der andere kennt es längst....

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Atreides,

Ich kann bei dir gerne schauen, brauche dazu aber Geburtsdaten mit möglichst genauer Angabe. Du kannst sie mir gerne per Mail schicken. Das API betreibt "Astrologische Psychologie". Man hat dies so gewählt, weil in München die "Psychologische Astrologie" bekannt ist.

Hallo Arnold, danke, hab Dir die Daten schon per mail geschickt, was ist jetzt der Unterschied zwischen API und Psychologischer Astrologie, außer das die Wortstellung veränder ist? Gibt es so etwas auch in Österreich, nähe Wien wäre gut.
Herzliche Grüße

Atreides
 
Hallo Atreides.

Die Astrologische Psychologie unterscheidet sich in sehr vielen Dingen von der bekannten Astrologie, wobei es heutzutage auch andere brauchbare Methoden gibt. Im wesentlichen lehnt sich die Huberschule an die Psychosynthese von Roberto Assagioli an - dem "italienischen C. G. Jung". Synthese bedeutet etwas in seiner Ganzheit zu erfassen, Analyse zerlegt alles mögliche in Details. Die Kunst mag darin im Horoskop bestehen, dass man von der Synthese in die Analyse geht und wieder zurück, gleichzusetzen mit dem Teleskop und einer haarschafen Lupe. Ich selbst bin seit gut 15 Jahren Lehrer beim API, also der Huberschule ( API = Astrologisch Psychologisches Institut in CH Adliswil bei Zürich ). Man kann bei meiner Frau und mir alle astrologischen API Kurse absolvieren, welche auch eine große Menge Psychosynthese beinhalten. So viel ich weiß gibt es auch in Austria einige API Lehrer, meines Wissens nach in Wien und auch in Graz. Am besten ist, du schaust dir auf der Homepage des API ( astro-api.ch ) dir die Lehrerlisten an.

Jedenfalls liegt der Kernpunkt einer guten und soliden astrologischen Ausbildung auch darin, dass man bevor man sich auf die Leute losläßt, doch wichtige Dinge beherzigen sollte. Es gibt sicher sehr viele gute Astrologen, aber oft mangelt es ein wenig an menschlichen Einfühlungsvermögen. Ein guter Astrologe macht keine Zukunftsdeutung, vielmehr malt er ein Bild eines Menschen, einer entsprechenden Situation, so dass der Klient frei und selbst entscheiden kann und auch sollte.

Die "Psychologische Astrologie" kommt von Hermann Meyer aus München. Er arbeitet besonders mit dem traditionellen Herrschersystemen der Häuser, sein Urgrund bezieht sich jedoch ebenso auf eine sehr gute und anwendbare Psychologie. Man muss es für sich selbst ausloten, für welche Methode oder Richtung sich man entscheidet. Viele arbeiten mit den bekannten Asteroiden, wie es Frank Felber tut, andere nehmen Lilith, Chiron, Nessus und Pholus mit in ihr Programm; oder man arbeitet mit der klassischen Astrologie, mit Halbsummen usw., mit Nebenaspekten, oder entsprechenden Häusersystemen.

Aber wichtig ist immer der Mensch zuerst, er steht im Vordergrund, und nur in einem persönlichen Gespräch ( wenigstens Telefon ) zieht sich der Vorhang eines Horoskops auch weit auf. Auch das Mondknotenhoroskop ist eine "Erfindung" des API. wobei gute Astrologen sicher auch über die bekannten Methoden einiges herausholen können. Da gibt es doch sehr viele Feinheiten und Unterscheidungen, wie zum Beispiel das Häuserhoroskop. Das API arbeitet mit diesen drei Horoskopen obligatorisch, also Radix- Häuserhoroskop und Mondknotenhoroskop. Auch die Häuser werden in mehrere Feinbereiche unterteilt, ein Planet kann in einem Haus an allen möglichen Stellen stehen usw.

Das Mondknotenhoroskop bringt viel Aufschlüsse zum Radix, eine Antwort auf das "woher komme ich und wohin gehe ich?" Jedenfalls fühlen sich die betreffenden Menschen immer angesprochen, sobald man ihnen ihre Archetypen aus dem Mondknotenhoroskop näher bringt. Es sind sozusagen alte Gewohnheiten, Schattenmechanismen, aber auch entsprechende Kenntnis aus den dort jeweils besetzten Häusern. Nach C. G. Jung handelt es sich im MKH immer um die kollektive Schattenpersönlichkeit. Schatten kann allerdings wie eine Vulkanasche sehr fruchtbar sein, man kann ihn integrieren. Aber im Normalfall sitzt die Vergangenheit tatsächlich an den Schaltstellen des Unterbewussten - durch die Astrologie kann man sie sichtbar machen und integrieren.

Du hast mir die Daten geschickt und im Vergleich der beiden Mondknotenhoroskope fällt eine weite Konjunktion von seinem Saturn im dritten Haus zu deinem Mond auf. ebenso zu deinem Jupiter. Saturn kann schützen, behüten, eine echte Basis sein. Aber er kann ebenso eingrenzen oder stur sein. Zunächst lehnt sich der Mond an Saturn an, seine Erfahrung bringt es mit sich. Es kommt also darauf an wie dein Partner selbst seinen Saturn lebt oder erlebt. Ein guter Saturn setzt sich selbst Grenzen, um zuletzt über diese hinauswachsen zu können. Saturn selbst wiederum benötigt viel Vertrauen, damit er sich in einer Beziehung öffnen kann. Sein Mond steht im elften Haus in Konjunktion mit deinem Merkur. Man hat vielleicht gemeinsame Interessen, wobei er mehr gefühlsmäßig mit dir auf einer Linie liegt. Merkur dagegen steht natürlich für den Verstand und das Denken schlechthin.

Dein Saturn steht im sechsten Haus in Konjunktion mit seinem Merkur. Ein Saturn im MKH im sechsten Haus kennt schon einiges aus der Alltagsbewältigung. Man geht zweckdienlich zur Sache, vielleicht ist ihm deine Meinung sehr wichtig. Er hat seine Sonne im MKH im fünften Haus stehen, daher geht er meistens optimistisch zur Sache und riskiert gerne etwas. Er hat eine Mars/Venus Konjunktion im vierten Haus stehen, in Opposition zu deinem Merkur in Haus zehn. So kann sein Temperament manchmal etwas emotioal getragen und hitzig zum Vorschein kommen.

Dies wären die wichtigsten Klicks von euch beiden im Mondknotenhoroskop. Es handelt sich nicht um die totale Seelenverwandtschaft, aber man kennt sich trotzdem aus der Vergangenheit. Man hat sicher schon am Anfang das Gefühl gehabt, den anderen schon lange zu kennen. Das Unterbewusste ist ständig im Fluss und informiert, und die Mondknotenhoroskope spielen sehr häufig auch in Beziehungen eine große Rolle.

Im Vergleich der Gegenwart, also der Häuserhoroskope, sind besonders die Räume der Häuser drei bis fünf gegenseitig stark von Planeten besetzt. Sein und dein Neptun stehen um die fünfte Hausspitze, das bringt den Hauch einer "symbiotischen Liebe" mit sich. Man ist aber ebenso empfindlich und leicht verletzbar. Es kann auch ein wenig die "Vater und Mutterrolle" bei euch hereinspielen. Das liegt an deiner Opposition von Sonne mit Mond und an seinem Quincunx von Saturn mit Mond in den Radixhoroskopen. Beide habt ihr viele Quinxunxen im Horoskop, das bedeutet Feingliedrigkeit, aber manchmal auch Umständlichkeit. Vieles dauert eben, bis es auf den Punkt gebracht werden kann.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo secretways,

Du hast mir schon vor Weihnachten geschrieben, leider ist es beim Umzug nach Kirchseeon untergegangen...zu viel Hektik auf einmal! Jetzt hast du mich per Mail erinnert und ich schreibe dir gerne ein wenig auf deine Fragen. Das Mondknotenhoroskop ist ein wichtiger Faktor, man kann nicht selten darin Dinge erkennen, welche so im Radixvergleich nicht sichtbar sind. Besonders die Schattenmechanismen, welchen man als Mensch unterworfen ist, können bewusst gemacht werden, und somit lösen sie sich auch mit der Zeit auf. Besonders in einer Beziehung ist es wichtig, sich den Häuser- und Mondknotenhoroskopvergleich anzusehen, da ja dahinter ein tieferer Sinn und Lebensauftrag steht.

Letztlich sollte man sein Radix leben, da im Mondknotenhoroskop selbst keine Weiterentwicklung möglich ist. 'Dort findet man das bisher erlernte vor, oder Themen, welche einen vertraut sind. Man kann das Wissen aus dem MKH als Basis sehen, dieses ins Radix integrieren, dann bringt es auch vollen Nutzen, was wiederum der jeweiligen Persönlichkeit Entwicklung bringt.

Im Vergleich der Mondknotenhoroskope habt ihr beide Saturn im zehnten Haus in der Konjunktion stehen. Sie stehen beide in Opposition zu deiner Konjunktion mit Neptun und Venus auf der vierten Hausspitze, sowie zu seinem Mars, ebenso Spitze Haus vier. Alleine dieser Aspekt bringt so etwas wie alte Seelenbekanntschaft. Im zehnten Haus hat man im Mondknotenhoroskop mit Saturn viel Verpflichtung, aber auch Macht, oft ist es hier auch die kirchliche Macht oder das Dogma in einer vergangenen Zeitepoche. Für Neptun und Venus ist die Opposition nicht so einfach, da Saturn seine Begründung in der rationalen Realiät sucht, Neptun und Venus eher leicht beschwingt und künstlerisch durchs Leben gehen wollen. Dazu sein Mars im vierten Haus, der es gerne mit Waffen und Rüstungen ausschmücken möchte. Du selbst hast Realitätssinn, aber auch eine sehr feine Antenne zu feingeistlichen Dingen, auch zu Schauspiel, Kunst und Muse, ebenso Mode.

Dein Jupiter steht mit seiner Venus in Konjunktion im vierten Haus. Du scheinst seine Bedürfnisse und Wünsche gut zu kennen, vielleicht kommt hier auch von deiner Seite ein wenig die mütterliche Komponente zum Vorschein. Deine Pluto/Mars Konjunktion steht in Konjunktion mit seiner Sonne auf der sechsten Hausspitze. Man kennt sich aus den Alltag, wobei du mit diesem Aspekt auch alle Facetten davon kennen dürftest. Man hat sich in der Vergangenheit beinahe zu Tode gearbeitet! Jetzt steht im Radix diese Konjunktion im zwölften Haus, da geht es mehr ums Forschen, um die Vergeistigung, um das "im Stillen arbeiten". Daher sollst du dich im sechsten Haus durchaus ein wenig mehr schonen und nicht glauben, dass du selbst für alles verantwortlich bist! Andere haben ebenso ihre Pflichten und Aufgaben. Mit Pluto in sechs neigt man gerne zum "Fass ohne Boden", der Energiehaushalt wir überfordert, sobald man nicht wichtige Phasen der Regeneration einbezieht.

Im MKH steht dein Mond im achten Haus in Opposition zu seinem Pluto in Haus zwei. Da kommt ein wenig das Bild von einer Waise und vom Stiefvater auf. Es zeigt auch das Imago einer totalen Liebe, von Treue bis über den Tod hinaus an. Aber es ist wichtig, dass er mit seinem Pluto nicht zu sehr auf totale Entweder-Oderhaltung drängt, vielmehr zählt die Erkenntnis, dass Liebe etwas freies und ungezwungenes ist. Sie landet wie ein Schmetterling zwischen zwei Menschen, zieht sich zurück, sobald Zwang und Ego zuviel werden.

Er hat Neptun im MKH im zwölften Haus stehen, Jupiter in Haus elf. Das ergibt von ihm ein Bild, welches Rosenkreuzertum sowie Klosterleben beeinhaltet. Er hat also eine sensitive Antenne, was einer Beziehung sicher förderlich ist.

In den Mondknotenhoroskopen warst du Fische- er Waage Aszendent. Im Vergleich der Häuserhoroskope seit ihr nun beide Waage Aszendent! Dabei steht sein aufsteigender Mondknoten in Konjunktkion mit deiner Sonne - er kann viel von dir für sich lernen. Dein Saturn steht in der Konjunktion zu seiner Sonne im achten Haus. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", das achte Haus erfordert seelischen Tiefgang, man soll den Dingen auf den Grund gehen. Für deinen Saturn ist dies manchmal nicht so einfach, er fühlt sich in Strukturen des achten Hauses nur an dessen Oberfläche sicher. Aber gerade die verborgenen Dinge und Tabus machen neugierig, im Laufe des Lebens wirft man zunehmend Licht auf etwaige Schatten, wobei diese anschliesend verschwinden.

Sein Mond steht in Opposition zu deinem Uranus in Haus zwölf. Das bringt ab und zu ein wenig Bedürfnis nach mehr Eigenständigkeit. Einerseits will man die Nestwärme des Partners haben, aber ebenso zählen innere Freiheit und Unabhängigkeit. Um die zweite Hausspitze habt ihr eine sehr schöne Neptun/Neptun Konjunktion, dazu deine Venus. Das gibt ein Bild einer symbiotischen Liebe, hohe Ethik und geistige Werte sind wichtig.

Sein Saturn steht am IC in Opposition zu deinem Mond, er steht im Stressbereich zur zehnten Hausspitze. Damit hast du schon als Kind früh erwachsen sein sollen. Man spürt immer wieder den Erwartungs- und Erfüllungszwang. Aber der Mond muss hier aufpassen, dass er sich dabei nicht entfremdet. Die eigenen Bedürfnisse darf man nicht immer hinten anstellen. Sein Saturn kann deinen Mond zwar Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, Erfahrung ausstrahlen, der Fels in der Brandung sein. Aber ebenso kann Saturn einschränken, sobald er sich in seinen eigenen Mustern verstrickt und vergessen hat, immer wieder neues einfließen zu lassen.

Oppositionen zeigen im Vergleich zweier Partner Ergänzungen an, aber ebenso gewisse gegenseitige Abhängigkeit. Trotzdem hat dieser Vergleich viel Bestand und Substanz, es kommt halt immer ein wenig auf die Reife der Partner an, da Aspekte und Planeten immer der Dreistufigkeit unterworfen sind ( Prägephase, Konfliktphase, autonome Phase - Saturn - Mond - Sonne ).:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold,

herzlichen Dank für Deine Mühe und entschuldige , dass ich mich erst jetzt melde, ich war für ein paar Tage weg. Du hast mit Deiner Analyse den Nagel so ziemlich auf den Kopf getroffen, in vielen finde ich mich und meine Freund wieder. Er ist ja nicht der Mensch mit dem leben, er ist nur immer in meinen Leben mein Gefährte. Wir sind beide anderweitig vergeben, haben aber eben dieses Gefühl uns schon seit langer Zeit zu kennen. Was ich aber nicht verstanden haben, bitte was sind Quinxunxen ??? Kann man das essen :) tut das weh:escape:????? Hört sich irgendwie wie ein Ableger der Quintessenz an, kann das sein? Ich bin ja, wie bereits gesagt, in der Astrologischen Terminologie nicht wirklich bewandert, also verzeih mir mein Geblödel.
Natürlich habe ich jetzt Fragen zu Deinen Antworten, das ist ja das undankbare wenn man jemandem etwas erklärt, er fragt weiter "smile" wie könnte es auch anders sein:
weite Konjunktion von seinem Saturn im dritten Haus zu deinem Mond auf. ebenso zu deinem Jupiter. Was heißt das auf Deutsch?
Womit Du für mich manche Dinge geklärt hast ist "der Mond lehnt sich an Saturn an und der braucht wieder viel Vertrauen um sich zu öffnen" das habe ich in den letzten Jahren immer wieder erlebt, ich kann mich bei ihm anlehnen und dadurch bekommt er Vertrauen, wird noch stärker was zur Folge hat das ich mich wieder anlehne usw. Das ist der Ursprung dieses Perpetum mobiles, jetzt habe ich den Mechanismus verstanden. Das er hitzig ist wenn er sich nicht kontrolliert (und das tut er fast immer) ist ihm klar und deswegen "entkontrolliert" er sich wirklich nur bei wenigen Menschen. Das ist sicher ein Aspekt den ich bis dato nur nicht so stark gesehen habe. Deine Aussagen waren wirklich ein Augenöffner, immerhin kennst Du ja nix außer unserern Daten.
Kannst Du mir sagen was ein "eingeschlossenes Zeichen ist" und wenn ja, habe ich eines und wie wirkt es sich aus? Ist an meinen Horoskopdaten etwas besonders? Ich frage deswegen so umständlich weil mir gesagt wurde dass es so ist und ich wissen möchte ob das andere ohne darauf hingestoßen zu werden auch sehen. Ist da ein Talent das ich leben sollte? Ich habe noch eine letzte Frage: Saturn als Hüter der Schwelle, steht bei mir so dass ich in 2009 mit einer Metamorphose rechnen muß.... wurde mir gesagt.... ich kann nur leider nix damit anfangen, wie siehst Du das? Deine Erklärungen klangen bis jetzt sehr verständlich, vielleicht verstehe ich Dich einfach besser.
herzlichen Dank
Atreides
 
Hallo Alltreides,

Ein Quincunx ist ein Aspekt, er hat einen Winkel von 150 Grad. Das Quincunx wird auch "Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekt" genannt, es ist "der lange Denkschritt". Es hat wie die anderen Aspekte drei Entwicklungsstufen, welche man jedoch nicht wertend sehen darf. Der Ordnung halber die Entsprechungen der sieben Hauptaspekte:

Konjunktion:

1. Stufe Ichhaftigkeit, Zusammenballung, Komplexbildung,.
2. Stufe Kraftempfinden, Undifferenziertheit, Latenz.
3. Stufe Magische Kraft, Quelle der Inspiration.
4. Stufe Kraftreservoir, schöpferisches Wirken, Knospe.

Halbsextil:

1. Stufe Erregbarkeit, Nervosität, Unsicherheit.
2. Stufe Neugierde, Anpassung, lernbegierig.
3. Stufe Waches Interesse, intelligentes Verarbeiten.
4. Stufe Informationsquelle, Geführt werden.

Sextil:

1. Stufe Komfortbedürfnis, Sinn für Modisches, Bequemlichkeit.
2. Stufe Harmoniestreben, Konfliktängste, Kompromisse.
3. Stufe Perfektionsanspruch, Ästhetik, Schönheit.
4. Stufe Gerechter Standpunkt, Synthese und Vollkommenheit.

Quadrat:

1. Stufe Energie, Leistung, Aktivität.
2 Stufe Auseinandersetzung, Konflikt, Kampf.
3. Stufe Psychische Kraft, Euphorie, Durchsetzung.
4. Stufe Intelligenter Einsatz der Energie, Zielverwirklichung.

Trigon:

1. Stufe Bedürfnis nach Ruhe, Trägheit, Sattheit.
2. Stufe Genießen, Glücksempfindung, Lust.
3. Stufe Optimale Fülle, Überlegenheit, Abgeklärtheit.
4. Stufe Füllhorn ausgießen, Vertrauen und Güte erwecken.

Quincunx:

1. Stufe Unsicherheit, Umherschweifen, Projektionen.
2. Stufe Sehnsucht, Zweifel, leicht irritierbar.
3. Stufe Entscheidungskrisen, Willensbildung.
4. Stufe Kreativität, Lösungen im Sinnenzusammenhang finden.

Opposition:

1. Stufe Blockierung, Fixiertheit, Verdrängung.
2. Stufe Polarisierung, Entweder- oder Haltung.
3. Stufe Kraftreserve, Antagonismus, Rückgrat.
4. Stufe Überwindung der Polarität, der Weg durch die Mitte.

Eine weite Konjunktion von seinem Saturn zu deinem Mond und Jupiter, das bringt zwei Prinzipien in ein Boot. Saturn entspricht dem Schließmechanismus, der Mond dem Öffnungsmechanismus im Horoskop. Der Mond geht auf seine Gefühle, der Saturn kommt mehr mit Vernunft und rationellen Dingen, mit seiner Erfahrung. Der Mond ist etwas sehr bewegliches und ein Saturn neigt eher zur Starre, manchmal auch Sturheit. Saturn kann schützen aber auch eingrenzen, daher kommt es immer auf den jeweiligen Menschen an, wie er seinen Saturn integriert hat. Jupiter dagegen ist wie der Mond ein sensitiver Kontaktplanet. Er ist optimistisch und von einer Art guter Geist getragen. Du kannst ihn aufmuntern, er kann mit Saturn die Laune rauf- oder runterziehen..

Die Quincunxen haben sicher Einfluss auf euere Beziehung. Wie wäre es, sobald man aus seiner Beziehung rausgeht - ein jeder. Wäre sie dann anders? Mit Quincunxen denkt man gerne so, "dass eines Tages alles anders wird". Aber aus der Ferne kann ich dies nicht so beurteilen, ich kann nur in Entsprechungen schreiben, ein Bild malen..

Ein eingeschlossenes Zeichen dockt an keine Hausspitze an. Steht darin ein Planet, so kann man sich von der Umwelt unverstanden vorkommen. Es braucht jedenfalls längere Zeit, bis ein entsprechender Planet so richtig rauskommt. Man ist hier auch unterfordert, oder die eigenen Talente werden von den anderen nicht erkannt. Steht eine Achse eingeschlossen, so findet man eine mit zwei Hausspitzen. In diesem Bereich ist man leicht gestresst und überfordert.

Aber eingeschlossene Planeten haben auch einen sehr großen Vorteil, weil man damit von der Umwelt nicht geprägt werden konnte. Sie behalten sozusagen ihre urtümliche Reinheit und können im Laufe des Lebens großes zu Stande bringen.

Lach - ein jedes Horoskop ist etwas besonderes für sich! Dein Aspektbild zielt vor allem ins zehnte Haus, daher ist die Individuumsachse sehr wichtig und von Bedeutung für dich. Da geht es im Kern um das "raus aus dem Nest und rauf zum Gipfel der Unabhängigkeit durch Selbstständigkeit. Dein Partner ist jedenfalls mehr abhängig von einer Beziehung, während du eine haben kannst, sie aber nicht unbedingt benötigst. Es geht zuletzt um deinen Wesenskern, um deine Sonne, da man autonom sein möchte. In einer Beziehung neigt der Mensch dazu, dass er seine gegengeschlechtlichen Planeten auf seinen Partner deligiert oder projeziert. Aber die Psychosynthese sagt aus, dass man alle Persönlichkeitsanteile ( männliche und weibliche Planeten ) integrieren soll, dies führt zu innerer Ganzheit und auch Freiheit.

Ich habe mir noch kurz deine Altersprogression angesehen, eine Art Lebensuhr im Horoskop. Mit dem Alterspunkt stehst du derzeit am Invertpunkt des achten Hauses. Es geht also um Tiefgang, mit Oberflächlichkeiten gibt man sich nicht mehr zufrieden. Das achte Haus hat immer mit Wandlung und Transformation zu tun, manchmal mit loslassen, damit hinterher etwas ganz neues entstehen kann. Dazu bildet der AP im Mai ein Quincunx zum Radix- Pluto. Man spürt die eigenen Energien stärker, auch der eigene Wille ist ein Thema in diesem Jahr. Im Herbst bildet der AP Quadrate zu Mars und Neptun. Man wird feinfühliger, aber ebenso entschlossener in seinen Handlungen und Absichten. "Was dich nicht umbringt wird dich stärker werden lassen"!

Vielleicht endeckst du in dieser Phase Talente und Fähigkeiten in dir, man kann sich selbst durchaus mehr Vertrauen schenken!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
lieber Arnold,

du bist ein schatz! danke dir so sehr für deine antwort!

ich freue mich sehr darüber und du hilfst mir sehr weiter - uns, habe deine antwort ins englische übersetzt und um den halben globus nach alaska gesendet, zu ihm ...

alles ist fein und der zeitpunkt ist ideal - vor einigen monaten hätten viele der informationen in deiner antwort uns/mich wohl nicht so erreicht, wie sie es heute tun! "damals" war alles noch so sehr von diesem unendlichen trennungsschmerz geprägt, schutzmechanismen, die aufkamen ...

wir hatten unseren first contact letztes jahr valentinstag in der virtualität von second life ... mitte juni bin ich seiner einladung nach alaska gefolgt. in der einsamkeit der wildnis zwischen vulkanen, wäldern und meer war alles vollkommen ... wir fanden uns in dem wunder wieder, von dem wir immer geträumt hatten. alles war harmonie, alles war magie, alles war liebe, dieses tiefe verbundensein, diese authentizität - auch in der individualität, den momenten, in denen jeder die eigene welt lebte. sogar die intellektuellen bereiche, forschung, wissenschaft und die inspiration, die in unserer kommunikation lag - er hat eine entdeckung gemacht, die der welt von grossem nutzen sein würde, wenn der unglaube, dass er diese entdeckung gemacht hat von der gesellschaft überwunden werden könnte ... die brücke darin, die tiefenphilsophie, die in der genetik liegt, "the language of nature" ... wir verstehen uns darin nicht nur blind, wir inspirieren uns so ungemein, dass allein dies ausreichen würde, mehrere leben auszufüllen ... und dann die vielen nebensächlichkeiten, z.b. dass die linien unserer handflächen vollkommen identisch verlaufen, dass wir beide die position eines haares noch unter 70 buchseiten fühlen können (man kommt manchmal auf "bekloppte" sachen, die man ausprobiert und denen man dann bedeutung schenkt ...) ... wir sind die, auf die wir immer gewartet hatten ...

anfang august bekam er einen anruf von seiner tochter, dass ihr älterer bruder einen realitätsverlust erlitten habe uns sich nur noch an ihn erinnern könne. er machte sich auf den mehrstündigen weg, ihn abzuholen. währenddessen rückte der mann seiner tochter mit freunden an, gab mir 10 minuten, meine sachen zu packen, vor der tür wartete bereits ein taxi, das mich zur polizei bringen sollte. ich hab nichts verstanden, weder, warum polizei, noch sonstwas, hatte allerdings ein megaübles gefühl, hab den taxifahrer dann bestochen, mich zum regionalen flughafen zu fahren und bin regelrecht nach anchorage geflohen - und das war auch gut so. "ihn" haben sie kraft ihres netzwerkes dann für verrückt erklären und entmündigen lassen wollen.
hätte ich dies nicht alles selbst miterlebt, ich könnte es gar nicht glauben, hab ich selbst doch noch immer probleme, das alles zu realisieren... vielleicht auch, weil wir uns nicht mal verabschieden konnten - vielleicht, weil es keinen abschied gibt...?

ich bin dann regelrecht aus den USA "geflohen" ... die woche, die ich an verschiedenen flughäfen verbracht hab, alle 5 minuten alarmstufe orange warnungen durch schräbbelnde lautsprecher, security checks, die reiner psychoterror sind ... die ganze ungewisseheit ... und vor allem die ohnmacht und den verstand über das gefühl siegen lassen zu müssen, die fassungslosigkeit, wozu menschen fähig sind, und welche verborgenen organisationen / netzwerke fäden ziehen und über schicksale bestimmen ... keine möglichkeit, sich dagegen aufzulehnen ...

dies alles ist nur die spitze des eisberges unserer begegnung, die prägungen der "realität" und ich vermag nicht in worte zu fassen, was damit alles verbunden ist. ich bin auch dankbar für diese erfahrungen ... für die vielen wege, des damit umgehens, das überwinden innerer grenzen, die freiheit der gedanken und gefühle im gefängnis des lebens und auch für die versuche, voneinander abschied zu nehmen, die einfach unmöglich sind - die abhängigkeit (oder die freiheit, äussere grenzen zu überwinden, die darin liegt?) scheinen grösser zu sein. dieses verbunden sein ist so tief und allumfassend, dass jede trennung und jede distanz uns nur noch mehr eins sein lässt. wir träumen oft das selbe, immer wachen wir auf, wenn der andere eine email schreibt, die gegenseitige präsenz ist so groß, dass wir berührungen spüren, die in gedanken erfolgen, und die dankbarkeit, einander begegnet zu sein, überwiegt jede trennung, jeden schmerz und jede sehnsucht... das alles ist sehr ambivalent, nicht nur in der dualität, auch schon in der frage, was ist realität, was ist illusion, was ist es, das uns, dich und mich, die menschheit definiert ...

mein gefühl zu uns war "befreiung". so wie eine berührung, die immer feiner wird, an intensität gewinnt / gewinnen kann im passenden matching, bis sie sich bis zum "nichts" auflöst, in dem zugleich alles enthalten ist.

aus der perspektive der autonomie betrachtet macht dies für mich einen blick.wechsel auf, für uns, für ihn und mich, für meine sicht der welt, der jetzt und hier meine gefühle und meinen verstand noch überschwemmt ... verbunden, wieder einmal, mit der frage wer bin ich, was ist realität und was fange ich damit an?

ohne es (be)greifen zu können, bringt mich unsere begegnung und die situation auf diesen weg und deine für mich so wertvollen informationen, die mich vieles klarer sehen lassen, helfen mir dabei sehr. hab dank.

mein leben gestalte ich seit einigen jahren ohne das tauschmittel geld. zunächst war es ein experiment, eine neue "herausforderung" ... ich möchte nicht "nur" danke sagen, denn dafür ist der input, den du mir gegeben hast, mir zu wertvoll.

darf ich dir einen gefallen tun / suchst du / brauchst du was?
vielleicht kann ich ja auch etwas gutes tun.

meinen dank von herzen und alle(s) liebe, christina
 
Liebe secretways,

Herzlichen und lieben Dankf für deine ausführliche Antwort! So kann ich mir ein besseres Bild von euch beiden machen. Die Beziehung scheint besonders durch das Hier und Jetzt getragen zu sein. Wahrscheinlich kommt es von deinem Mond am Ende des neunten Hauses, der in Konjunktion mit seinem Mars steht. Dazu noch seine Venus im neunten Haus. Das sagt hier viel über die großen Entfernungen aus, in diesem Haus kann die Liebe rund um den Erdball den anderen erreichen. Interessant ist, dass er wie ihr euch kennengelernt habt mit seinem Alterspunkt ein Quadrat zu Pluto hatte - bei dir war es noch der Aspekt zum Mond. Beide seid ihr Aszendent Waage, ihr schneidet immer mit dem gleichen Zeichen die entsprechenden Häuer an. Das gibt viel Gemeinsamkeit, da das "wie angehen" identisch ist.

Mit Neptun/Venus im Skorpion im zweiten Haus hat man nicht so starken Bezug zu materiellen Werten. Geld kommt, Geld geht, wieso sollte man daran noch hängen? Du bist sicher sehr hübsch - Männer mit der Venus im neunten Haus haben oft Partner, mit denen man "sich sehen lassen kann", man räpresentiert sich und erhöht damit auch entsprechend den eigenen Selbstwert.

Lach, was ich derzeit benötige sind Schüler für neue API Kurse. Ich bin auch Lehrer in astrologischer Psychologie, gebe alle Seminare des API...:zauberer1 Vielleicht kennst du jemanden, jedenfalls bin ich derzeit auf Suche nach neuen Schülern.

Weiterhin alles Gute und Liebe!

Arnold
 
Werbung:
lieber Arnold,

Herzlichen und lieben Dankf für deine ausführliche Antwort! So kann ich mir ein besseres Bild von euch beiden machen.

danke, das ist lieb von dir. schon beim schreiben meines letzten posts war mir unwohl, bzgl. ego-orientierte-quasselstrippe meinerseits, das über den eigenen schatten springen überwog dann aber ... getragen von einigen gewissensbissen "es getan" zu haben, dich, euch zugetextet zu haben ..

Die Beziehung scheint besonders durch das Hier und Jetzt getragen zu sein. Wahrscheinlich kommt es von deinem Mond am Ende des neunten Hauses, der in Konjunktion mit seinem Mars steht. Dazu noch seine Venus im neunten Haus. Das sagt hier viel über die großen Entfernungen aus, in diesem Haus kann die Liebe rund um den Erdball den anderen erreichen.

ja, das hier und jetzt spielt eine sehr zentrale rolle, in einer medialen beratung wurde mir in 2004 gesagt, dass ich darin grosse heilende wirkung verbreiten könne, indem ich menschen darin unterstütze, immer mehr ins hier und jetzt zu gelangen und den balast (er mochte das wort karma nicht) von vergangenheit und zukunft darin abzulegen. diese begegnung hilft mir in jedem fall sehr, selbst noch mehr ins hier und jetzt zu kommen ... sowie die bedingungslosigkeit von liebe noch mehr zu erfahren und zu leben ...

Interessant ist, dass er wie ihr euch kennengelernt habt mit seinem Alterspunkt ein Quadrat zu Pluto hatte - bei dir war es noch der Aspekt zum Mond. Beide seid ihr Aszendent Waage, ihr schneidet immer mit dem gleichen Zeichen die entsprechenden Häuer an. Das gibt viel Gemeinsamkeit, da das "wie angehen" identisch ist.

selbst mit meinen laien-astrologie-kenntnissen kann ich zum alterspunkt quadtrat pluto nur nicken. und das "wie angehen" *staun, ja stimmt, ohoh, da muss ich jetzt schmunzeln, in diesem spiegel gibt es dann noch viele erkenntnisse zu entdecken *wow

Mit Neptun/Venus im Skorpion im zweiten Haus hat man nicht so starken Bezug zu materiellen Werten. Geld kommt, Geld geht, wieso sollte man daran noch hängen?

eben, geld, was ist schon geld ... ja, es macht vieles einfacher, aber eben auch oberflächlicher, unauthentischer und uneffizienter bis hin zur zerstörung des selbsts ...

Du bist sicher sehr hübsch - Männer mit der Venus im neunten Haus haben oft Partner, mit denen man "sich sehen lassen kann", man räpresentiert sich und erhöht damit auch entsprechend den eigenen Selbstwert.

*blushes ... danke ... nunja, er ist auch sehr hübsch, jedenfalls in meinen augen ... und den eigenen selbstwert erhöhen, *sighs, ich befürchte, auch das lässt sich nicht verleugnen in unserem fall.

Lach, was ich derzeit benötige sind Schüler für neue API Kurse. Ich bin auch Lehrer in astrologischer Psychologie, gebe alle Seminare des API...:zauberer1 Vielleicht kennst du jemanden, jedenfalls bin ich derzeit auf Suche nach neuen Schülern.

dazu eine email4you :zauberer1

Weiterhin alles Gute und Liebe!

Arnold

einmal mehr meinen allerherzlichsten dank zu dir und auch für dich alles gute und alle(s) liebe!

*hugs

christina
 
Zurück
Oben