Seelenverwandschaft im Horoskop

Liebe leucopetra,

Als Stichwort fällt mir seine Eifersucht und Verlustangst ein! Er war als Kind nicht geplant, eher unerwünscht, hat schon perinatale, also vorgeburtliche Probleme gehabt. Vielleicht kann er dir dazu etwas sagen? Er kann sehr verletzend sein und dies sollte er besser in den Griff bekommen. Von den derzeitigen Jupitertransiten her gesehen dürfte sich euere Beziehung das Jahr über vertiefen, sobald jeweils entsprechende Selbstkritik vorhanden ist. Saturn dagegen läuft seit letzten Oktober durch den Skorpion und kristallisiert sozusagen aus, besonders bei ihm, da er in diesem Zeichen vier Planeten stehen hat. Insgesamt eine sehr ergänzende Beziehung, die sich beständig erweisen kann!

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Liebe Ali,

Sehr aussagekräftig sind auch die sieben Strahlen im Horoskop! So hat er im Mondknotenhoroskop den 2. Strahl mit "Liebe und Weisheit" ( Neptun herrscht über diesen Strahl ), und im Radix hat er den 4. Strahl der Venus mit "Harmonie durch Konflikt"! Im MKH hat er sicher eine sehr elitäre Haltung eingenommen, bis hin zum Robin Hood Syndrom. Bei dir ist der Hauptstrahl gleichgeblieben, also im MKH und im Radix der 3. Strahl von Uranus mit "aktiver Intelligenz."

Das MKH ist natürlich im tiefenpsychologischen Sinne so aufschlussreich, weil es alte, gewohnte Muster aufzeigt ( Häuserstellungen ), die man im Unterbewusstsein kennt, mit ihnen vertraut sind. Trotzdem ist es so, dass das MKH entwicklungsmäßig tot ist und nichts mehr bringt. Auf der anderen Seite kann man diese Schatten wie eine fruchtbare Vulkanasche nutzen und sie integrieren. Erfahrungsgemäß ist es so, dass man meistens die erste Lebenshälfte sich primär im MKH wieder findet.

Zum Beispiel steht deine Sonne im MKH im sechsten Haus und im Radix steht sie jetzt im vierten, was für die Sonne ja ein ganz anderes Thema ergibt. Im sechsten hatte man es mit Anpassung, mit Bewältigung des Alltags zu tun und im vierten Haus schaut sie, dass sie in der Heimat, im Elternhaus zum strahlen kommt. Das sechste Haus ist veränderlich motiviert, auch hinterfragend, und im vierten Haus geht es kardinal zu, zuletzt immer für die Sonne um Ich-Behauptung und -Durchsetzung!

Alles liebe!

Arnold

Danke lieber Arnold:danke::umarmen:

ich werde mich mit denn Strahlen auseinandersetzen
kenne sie nur als Meisterstrahlen z.B. Kuthumi
oder Hilarion, Serapis Bay

mein Lebensgefährte meinte, dass du sehr gut interpretiert hast!

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Hallo, habe eine Frage.
Kann man auch ohne die Geburtszeit und Ort herausfinden ob das Gegenüber ein Seelenverwandter ist?
Meine Daten habe ich ja.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus :)

Liebe Grüße Sonnenblume

Liebe leucopetra,

Als Stichwort fällt mir seine Eifersucht und Verlustangst ein! Er war als Kind nicht geplant, eher unerwünscht, hat schon perinatale, also vorgeburtliche Probleme gehabt. Vielleicht kann er dir dazu etwas sagen? Er kann sehr verletzend sein und dies sollte er besser in den Griff bekommen. Von den derzeitigen Jupitertransiten her gesehen dürfte sich euere Beziehung das Jahr über vertiefen, sobald jeweils entsprechende Selbstkritik vorhanden ist. Saturn dagegen läuft seit letzten Oktober durch den Skorpion und kristallisiert sozusagen aus, besonders bei ihm, da er in diesem Zeichen vier Planeten stehen hat. Insgesamt eine sehr ergänzende Beziehung, die sich beständig erweisen kann!

Alles liebe!

Arnold

Lieben Dank Arnold
Leucopetra

Hallo, habe eine Frage.
Kann man auch ohne die Geburtszeit und Ort herausfinden ob das Gegenüber ein Seelenverwandter ist?
Meine Daten habe ich ja.

Ich danke euch schon einmal im Vorraus :)

Liebe Grüße Sonnenblume

Nein, Seelenverwandtschaft ist ein Gefühl - und die meisten sind im Endeffekt sehr unglücklich damit. Es gibt hier mehrere threads, die speziell auf Seelenverwandtschaft eingehen. Einfach bei Suchen eingeben.

Partnerschaftliche Beziehungen kann man deuten, wenn man sein eigenes Geburtshorokop hat und darauf das des Partners legt - am besten zur Mittagszeit, da der Orbis des Mondes dann nicht mehr so weit entfernt ist.

:)

Ein sehr interessantes Thema!

Vor 14 Jahren war ich in einer frischen Beziehung ging mit meinem damaligen Freund tanzen in meine Stammdisko. Dort obwohl doch frisch verliebt, sah ich einen Mann bei dessen Anblick ich quer durchs Lokal Herzrasen bekam. Als ich gesehen hab wie süss er mit seiner damaligen Freundin umging tat mir das Herz weh, obwohl ich nicht ein wort mit ihm gewechselt habe.

Drei Jahre später: war Liebesbeziehung mit meinen damaligen Freund zu Ende.
Bei einem Besuch in dem Lokal treff ich wieder auf diesen Mann --> Herzrasen.
Wir haben uns dann doch noch kennengelernt und ich war Hals über Kopf verliebt. Es ist aber irgendwie nix daraus geworden, weil wir doch in verschiedenen Welten leben...

Im Radix Vergleich steht sein Neptun Gradgenau auf meinem Mondknoten und mein Neptun fast 1-2 Grad auf seinem. Und in Oppsition zu seiner Saturn Mond konj. und meinem Saturn.

Kann es sein, dass Neptun dafür sorgt, dass das nie etwas Reales wird?

Nein, Seelenverwandtschaft ist ein Gefühl - und die meisten sind im Endeffekt sehr unglücklich damit. Es gibt hier mehrere threads, die speziell auf Seelenverwandtschaft eingehen. Einfach bei Suchen eingeben.

Partnerschaftliche Beziehungen kann man deuten, wenn man sein eigenes Geburtshorokop hat und darauf das des Partners legt - am besten zur Mittagszeit, da der Orbis des Mondes dann nicht mehr so weit entfernt ist.

:)

Dank dir... Ich weis zwar das er mein SP ist abe wollte mal wissen was die Sterne dazu sagen..
Wie mach ich das denn? Mittags?

Liebe Grüsse Sonnenblume

Im Radix Vergleich steht sein Neptun Gradgenau auf meinem Mondknoten und mein Neptun fast 1-2 Grad auf seinem. Und in Oppsition zu seiner Saturn Mond konj. und meinem Saturn.

Kann es sein, dass Neptun dafür sorgt, dass das nie etwas Reales wird?

ab Seite 78 findest Du was darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben