Seelenverwandschaft im Horoskop

Nun geht ein Gerücht um,
Da gibt es einige Tatsachen. Derer bin ich mir bewusst.

An einem Gerücht ist Neptun beteiligt, der Dich über die Tatsache im Unklaren lässt.

Und leider gehören immer 2 dazu und unrealistisch ist es auf jeden Fall.

Mein Einwand bezog sich nicht auf Deine Seelenverwandtschaft, sondern auf diese hirnrissige Aussage:

Saturn/Neptun, da kommen Transzendenz und Existenz zusammen,
was zuletzt so etwas wie täuschungsfreien Realsinn mit sich bringt.

Werbung:
An einem Gerücht ist Neptun beteiligt, der Dich über die Tatsache im Unklaren lässt.

;) nicht nur mich ;)

Mein Einwand bezog sich nicht auf Deine Seelenverwandtschaft, sondern auf diese hirnrissige Aussage:

Ja, ich weiß.
Ich glaube ja nicht mal an Seelenverwandtschaft, nur an Sympathie und Antipathie, an Anziehung...

Hallo beckett,

Klar, großer Altersunterschied, aber die Mondknotenklicks ziehen sich ganz unbewusst an! Ob die Frau schwanger ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hilft dir eine Begegnung mit der Frau weiter!

Saturn mit Neptun, genau, das hat sehr viel mit dem täuschungsfreien Realsinn zu tun, was Thomas Ring sehr trefflich in seiner "Astrologischen Menschenkunde" darüber sagte! Dies war mehr oder weniger ein Stichwort, da man über diese beiden Planeten Bücher schreiben kann - so groß reicht die Spannweite. Saturn ist Körperlichkeit, rationeller Verstand, er glaubt an das, was er anfassen kann und das, was er subjektiv als Körper-Ich im Menschen ausmacht. Saturn ist die Haut, die einem als Subjekt vom Objekt ausmacht. Saturn ist der Gedächtnisspeicher, in dem sich alle Erfahrungen auskristallisieren. Saturn ist zuletzt materialisierter Geist! Alle Körperlichkeiten um uns ist ein Ausdruck von Saturn.

Neptun dagegen nennt man das"zwischen den Dingen schwebende Geheimnis." Zudem ist er ein Transpersonalplanet. Neptun ist jedoch stärker als ein Saturn, er ist dem rationalem Verstand übergeordnet. Um Neptun zu erfahren, muss es still und ruhig in einem sein. Er bringt die Kraft aus der Stille, aus der Transzendenz. Natürlich wird er von vielen Astrologen als Täuschung, Illusion und Suchtmacher ebenso beschrieben, wie als Heiler, Barmherziger Samariter, oder als Bettler. Esoterisch gesehen stehen die drei Transpersonalplaneten als das "Höhere Selbst" im Menschen, hinter dem ebenso dieses Stirb und Werde steht, und ein integrierter Neptun bedeutet Hellsichtigkeit.

Mit Neptun kann man meditieren, Yoga betreiben, an einem schönen Fleck in der Natur sitzen und die Einheit aller Lebewesen spüren. Neptun kann Klarsicht sein, und sein Prinzip zieht sich sofort zurück, sobald Aggression in der Luft liegt. Aber Neptun zeigt wie Uranus und Pluto an, was ist, was war und was sein wird! Aber wir Menschen müssen erst einmal einiges in uns integrieren. Sobald dies einigermaßen gut geschehen ist, kann man sich auf der persönlichen Ebene seinen Transpersonalplaneten annähern.

Das Ich tritt zurück, da die äußeren Planeten kein Ego in solchen Sinne dulden. Aber dann kann Neptun das Prinzip offenbaren, wie Buddha, dessen eine Hand gibt und die andere nimmt....

Alles liebe!

Arnold

Hallo beckett,

Klar, großer Altersunterschied, aber die Mondknotenklicks ziehen sich ganz unbewusst an! Ob die Frau schwanger ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vielleicht hilft dir eine Begegnung mit der Frau weiter!

Hallo Arnold,

Danke für Deine Antwort.

Gianna Nannini hat mit 54 ein Kind bekommen, was ich persönlich unmöglich und egoistisch finde.

Dass diese Frau schwanger ist, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen!
Manche Frauen müssten doch mit 57 in der Menopause sein?

Anscheinend ist manchen Schreiberlingen so langweilig, dass die wieder mal Geschichten erfinden müssen. Wäre ich eine öffentliche Person, würde ich die allesamt verklagen. Desiree Nick klagt ja auch gerne ;-)

Wie forciert man Begegnungen ohne zu stalken?
Der Altersunterschied macht mir nichts aus. Ich liebe Falten!

B.

Saturn mit Neptun, genau, das hat sehr viel mit dem täuschungsfreien Realsinn zu tun, was Thomas Ring sehr trefflich in seiner "Astrologischen Menschenkunde" darüber sagte!

Thomas Ring ordnet den täuschungsfreien Realsinn Saturn zu.

Neptun ist jedoch stärker als ein Saturn, er ist dem rationalem Verstand übergeordnet.

Somit wird Saturns täuschungsfreier Realsinn von Neptun ausgehebelt.

Dein Radieschen ist der beste Beweis dafür:
Saturn in 12, Neptun/MC-Quadrat, Saturn/Neptun-Konjunktion ...

Aber wir Menschen müssen erst einmal einiges in uns integrieren.
Das Ich tritt zurück, da die äußeren Planeten kein Ego in solchen Sinne dulden.

Mein täuschungsfreier Realsinn beobachtet, dass Dein Ego unter dem Einfluss der kardinalen Klimax zugenommen und die Integration bisher verhindert hat.

Sag mal hast du einen Knall?

Diese Frage solltest Du mal besser an Dich richten.

Hallo Christel,

Magst ma net den Schua aufblasen? :D Du langweilst mich mit deiner Anmache! Du bringst nur Stunk ein und keine brauchbare Astrologie!

Schönen Tag noch!

Arnold

Werbung:
Hallo Martina,

Zwecklos mit euch beiden! Ich betreibe nunmehr seit 41 Jahren Astrologie und bin für alle Anregungen und Kritik dankbar! Aber was ihr hier veranstaltet, sorry, da sollen sich die Mitleser ihr eigenes Bild davon machen. Also, lass es weiterhin in deiner unzufriedenen Seele kochen!

Arnold

Zurück
Oben