Seelenverwandschaft im Horoskop

Hallo beckett,

Saturn/Neptun, da kommen Transzendenz und Existenz zusammen, was zuletzt so etwas wie täuschungsfreien Realsinn mit sich bringt. Du kannst mir gerne deine Daten schicken, dann kann ich näheres bei dir sagen. Im Vergleich nehme ich die größte Toleranz beim Mond, dessen Konjunktion noch bei über neun Grad spürbar ist. Auch die Sonne als mentaler Persönlichkeitsplanet hat ebenso einen großen Orbis mit beinahe neun Grad. Mit den anderen Planeten kann man getrost zwischen sieben und drei Grad nehmen. Meiner Erfahrung nach ist ebenso eine Verbindung vorhanden, sobald die Planeten im gleichen Zeichen oder Haus stehen.

Es gibt bei der Huberschule vielfältige Vergleichsmöglichkeiten, und in diesen Thread geht es um Verbindungen im Mondknotenhoroskop. Darüber hinaus gibt es den so genannten Häuservergleich, den Zeichenvergleich, der allgemein als Synastrie bekannt ist, und zuletzt die Brückenklicks, welche ebenso sehr treffende Aussagen zulassen. Ein Brückenklick: da wird das Häuserhoroskop der einen Person über das Mondknotenhoroskop der Bezugsperson gelegt und umgekehrt. Man kann so alte, oft unbrauchbare Muster erkennen, daran arbeiten und sie zuletzt integrieren - auflösen.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo beckett,

Saturn/Neptun, da kommen Transzendenz und Existenz zusammen, was zuletzt so etwas wie täuschungsfreien Realsinn mit sich bringt. Du kannst mir gerne deine Daten schicken, dann kann ich näheres bei dir sagen. Im Vergleich nehme ich die größte Toleranz beim Mond, dessen Konjunktion noch bei über neun Grad spürbar ist. Auch die Sonne als mentaler Persönlichkeitsplanet hat ebenso einen großen Orbis mit beinahe neun Grad. Mit den anderen Planeten kann man getrost zwischen sieben und drei Grad nehmen. Meiner Erfahrung nach ist ebenso eine Verbindung vorhanden, sobald die Planeten im gleichen Zeichen oder Haus stehen.

Es gibt bei der Huberschule vielfältige Vergleichsmöglichkeiten, und in diesen Thread geht es um Verbindungen im Mondknotenhoroskop. Darüber hinaus gibt es den so genannten Häuservergleich, den Zeichenvergleich, der allgemein als Synastrie bekannt ist, und zuletzt die Brückenklicks, welche ebenso sehr treffende Aussagen zulassen. Ein Brückenklick: da wird das Häuserhoroskop der einen Person über das Mondknotenhoroskop der Bezugsperson gelegt und umgekehrt. Man kann so alte, oft unbrauchbare Muster erkennen, daran arbeiten und sie zuletzt integrieren - auflösen.

Alles liebe!

Arnold

Hallo A.,

Danke für Deine Antwort.

Täuschungsfrei finde ich ja schon mal gut. Die Realität ist mir auch schmerzhaft bewusst ;-), die sich wohl auch in Merkur Opp. Neptun und Neptun Quadrat Merkur zeigt.

Ich habe gelesen, dass Saturn-Neptun für karmische Beziehungen stehen soll.
Welche Verbindungen führen denn zusammen, oder gibt es da nichts, außer den Zufall?

Werde den Thread erst noch einmal durchlesen, vielleicht finde ich was.

Hallo beckett,

In der Synastrie habt ihr beide Saturn und Neptun gegenseitigen Aspekt, du die Konjunktion, der Partner die Opposition. Aber dies ist aus meiner Sicht der Zeichenvergleich, der grundsätzliche Voraussetzungen für eine Beziehung anzeigt. Diesem Thread gemäß möchte ich primar den Vergleich beider Mondknotenhoroskope beschreiben, da dieser Vergleich einfach nur extrem Aufschlüsse zulässt. Das Mondknotenhoroskop zeigt bei euch an, dass sich zwei Seelen aus der Vergangenheit wieder getroffen haben. Diese Erfahrungen sind beiderseitig und jeweils tief im Unterbewusstsein wie auf einer Festplatte abgespeichert.

Zunächst hat man den Eindruck und das Gefühl sich schon lange zu kennen. Irgendwie gibt dies eine nicht selten unerklärliche Vertrautheit, so als wenn man sich schon eine Ewigkeit kennt. Im MKH sind also alte Muster ersichtlich. Auch kann man vom Kopf her alles anders mit dem Partner empfinden, aber die Gefühle, der Bauch holt einen bei solchen Übereinstimmungen immer wieder ein; die Person scheint einem nicht aus den Kopf zu gehen.

Die Archetypen bei euch könnten so aussehen: Beide habt ihr die Herkunft von Adel und Aristrokratie, und so steht dein Saturn dort im elften Haus in Konjunktion mit dem Mond des Partners. Scheint auch eine Bemutterungsrolle gewesen zu sein, die du in vergangenen Inkarnationen durchgemacht hast. Dein Partner hat im MKH den Neptun im zweiten Haus, in Konjunktion mit deinem Merkur. Du scheinst ihn auch irgendwie aufgenommen zu haben, was sicher auch Geld gekostet hat, denn der Partner war sozusagen mittellos, und die adelige Herkunft war nicht unbedingt bei ihm oder ihr ersichtlich, ist eher vertuscht worden.

Ebenso hast du deinen Jupiter im MKH im fünften Haus, im Aspekt zum Mond vom Partner - ein sensitiver, Liebes- und Kontaktaspekt - auf der Beziehungsachse, und Merkur mit Neptun sind auch Kontaktplaneten im zweiten Haus. Somit ist bei euch das fixe Kreuz betont, mit Beziehung auf der Achse elf-fünf und Bindung auf der Achse zwei und acht. Es kommen aber noch weitere "Klickstellen" im Vergleich beider MKHs hinzu. Deine Mond/Neptun Konjunktion steht in der Konjunktion im vierten Haus mit seiner Jupiter/Pluto Konjunktion. Und seine oder ihre Venus steht im sechsten Haus in der Konjunktion mit deinem Pluto!

Diese Aspekte sind wie starke und gegenseitige Magneten, die sich immer wieder anziehen. Jetzt kommt noch der Vergleich beider Häuserhoroskope, weil sich mit diesem Vergleich die reale Situation im hier und jetzt mit dem oder der Partnerin findet! Du bist der Schütze Aszendent und der Partner ist Jungfrau Aszendent. Jetzt legt man beide Bilder übereinander. Dein Pluto steht bei dir am Ende des neunten Hauses ( Kochhäuser ) in Konjunktion mit der Venus des Partners Ende neuntes Haus. Der Pluto hat natürlich auch im Radix abgespeichert, was war, was ist und was sein wird. Daher auch die verstärkte, gegenseitige Anziehung. Der Neptun des Partners steht im HHK Vergleich in Konjunktion mit deiner Sonne und Venus im zweiten Haus, ebenso zur Sonne des Partners im achten Haus. Beide habt ihr den Kontaktplaneten im elften Haus stehen, auch wenn es keine Konjunktion ist, hat man ähnliche Äthik und humanitäre Bestrebungen.

Auch hier ist das fixe Kreuz gegenseitig stark betont: Beziehung und gemeinsame Existenzbewältigung, eine Beziehung, welche auch in der Gegenwart ihre Chancen hat. Auch der Altersunterschied dürfte zuletzt kein Hindernis darstellen! Also versuchen den Kontakt zu forcieren, wenn möglich besuchen und hinfahren....

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold,

vielen vielen Dank für diese ausführliche Analyse und Deine Mühe.

Das hört sich alles toll an. Nur habe ich schon ein wenig Angst vor der Illusion, die sich dahinter verstecken könnte und die Umsetzung.

Das Bemuttern habe ich leider noch immer in mir und es gibt die ein und/ oder andere Person, die davon total genervt ist. Dabei meine ich es doch nur gut ;-)
Nur sind diese Personen auch nicht für die Ewigkeit gemacht.

Ich "erträume" mir ab und zu die Zeit zu Zeiten Jack the Rippers und natürlich bin ich dann "höher gestellt" und ich unterstütze die weniger Privilegierten. Vielleicht war das wirklich einmal so?

Nochmals vielen Dank.

B.

Auch hier ist das fixe Kreuz gegenseitig stark betont: Beziehung und gemeinsame Existenzbewältigung, eine Beziehung, welche auch in der Gegenwart ihre Chancen hat. Auch der Altersunterschied dürfte zuletzt kein Hindernis darstellen! Also versuchen den Kontakt zu forcieren, wenn möglich besuchen und hinfahren....

Nun geht ein Gerücht um, dass sie mit 57 schwanger sein und geheiratet haben soll. Das wäre echt der Hammer. Nie und nimmer bekommt eine normal denkende Frau mit 57/ 58 noch ein Kind. Man weiß ja nie bei Gerüchten... gibt ja auch genügend Todesmeldungen, die nicht wahr sind.

Werbung:
Zurück
Oben