Seelenpartner?

Bevor du dein nächstes Leben auf der Erde angetreten bist, hast du Seelenverträge abgeschlossen.
Das bedeutet, du hast dir andere Seelen ausgesucht hast, mit denen du dich in diesem Leben einige Zeit verbinden möchtest. Diese Partnerschaften dienen dem höheren Zweck, sich zu erweitern, voneinander und miteinander zu lernen.
Hast du deine Lektionen gelernt, bist du bereit für den Lebenspartner. Mit ihm verbindest du dich nicht kharmabedingt, sondern das einzige und höhere Ziel ist die Liebe, die liebevolle Verschmelzung, die Aufhebung der Polarität.
LG C
 
Werbung:
Hi Dwyn,
ich denke schon dass es Seelenpartner gibt.
Als ich meine Frau das erste mal sah, fuhr mir ein Gedanke wie ein Blitz durch den Kopf: "endlich haben wir uns wieder".
Und wir sind jeder die Ergänzung des anderen.
lg, Chiron

P.S.: heuer hatten wir unseren 21. Hochzeitstag.:) :daisy:
 
@Chiron


Schön! Herzlichen Glückwunsch!


@white light:


Bevor du dein nächstes Leben auf der Erde angetreten bist, hast du Seelenverträge abgeschlossen.

Ich denke nicht, das wir unser Leben vorab derart determinieren.
Die groben Umrisse des Weges, die haben wir uns wohl ausgesucht zum Zwecke der jetztigen Inkarnation, doch wie wir diesen Weg gehen und mit welchen Menschen wir in Resonanz treten, ergibt sich wohl eher aus der Art und Weise dieses Weg-Gehens. Denn es ist so: wenn wir einen bestimmten Aspekt als Lernvorgabe haben, so gibt es die Moeglichkeit, MIT diesem Aspekt zu gehen oder in Widerstand zu diesen zu gehen; entsprechend sind die Begegnungen im Aussen-Erleben.

lg
Chris
 
Ich würde sagen das beides zutrifft. Ich denke schon das man bevor man das aktuelle Leben antritt man gewisse Seelenverträge eingegangen ist. Sage wir mal "Pflichttermine" dazu. Ich habe meine Seelengefärten beide in WIen kennengelernt, bin aber in Deutschland geboren und nur aus purem Zufall nach Wien ünersiedelt und doch sind meine Seelengefähreten hier also muß es doch sowas wie einen gewissen Plan geben.
Aber ich glaube nicht das man schon vorher bestimmt wie diese Begenung ausfallen wird, wie man auf diese "Partnerseele" reagiert. Ob man aus dieser Begegnung etwas lernt oder ob wir sie als solche Begegnung wahrnehmen, liegt wohl an uns und unserer Seelischen Reife.

Liebe Grüße
Dwynwen
 
Also ich bin nicht mehr so fest davon überzeugt, dass es "DEN" Zwilling gibt ...

Für mich fühlt es sich so an, als sei die Ergänzung in mir selbst ...
aber ich mag mich da nicht festlegen ...

Ich kann nur von dem Standpunkt reden, an dem ich bin ... was geschieht, wenn ich dann doch noch irgendwann Hochzeit halte, mit diesem männlichen Teil in mir, dass weiß ich erst, wenn es soweit ist ...

Z.Zt. scheint es kurz bevor zustehen, aber ich komme da sehr auf Julia Roberts und "Die Frau, die sich nicht traut!" :D
Ich weiß, eigentlich ist das nicht lustig, aber wenn ich ernst werde, werde ich lebensmüde ... also nehm ich es lieber lustig ... :)

Ich habe schon etliche (4 genaugenommen) Begegnungen gehabt, bei denen enorme Energien freigesetzt worden sind ... Das erste Mal ging es schnurstracks ins Licht, das zweite Mal genauso gradlinig in die Dunkelheit ...

Das 3. und 4. Mal ist noch zu frisch ... aber warum ich das erwähne, ist die Erkenntnis, dass die freigesetzten Energien jetzt kein Problem mehr darstellen ...

Daraus leite ich ab, dass es beim 1. und 2. Mal (muss ja nicht bei jedem gleich sein) vielleicht nicht direkt DIE Begegnung ist, sondern "nur" eine Vorbereitung, um später die wirkliche Begegnung aushalten zu können ?

Die ersten beiden Male war ich fest überzeugt davon, meinem Zwilling begegnet zu sein, aber sicher werdet ihr verstehen, dass ich davon langsam abkomme ... :D

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man diese Begegnungen überhaupt definieren sollte ...
Sie sind gigantisch und immer wieder ein Wunder ... egal welche es war, jede für sich war(ist) eine enorme Bereicherung in meinem Leben und aus jeder habe ich sehr viel gelernt ...

Wobei ich beim Schreiben gerade merke, dass es eigentlich doch nur 3 waren ... ich weiß noch genau, wie ich bei der Begegnung mit dem Mann vor ein paar Jahren gedacht habe: Er zeigt Dir nur einen kurzen Einblick ins Paradies ...

Ein menschlicher Engel vielleicht, der mir "nur" den Weg aus dem Dunkel zeigen wollte ?

Naja - dann ist die 3. Begegnung wohl ..... :flower2:

Öööhhh ... ich glaube, da ... hm ... naja 1+2=3 ???


:confused: mara
 
Original geschrieben von Lughaid

Ich würde es schade finden wenn ich auf meinen Zwilling bzw. meine Kopie verzichten müsste (gell Dwyny?), denn ich bin der Meinung, daß man mit seinem Zwilling nicht nur über so ziemlich alles reden kann, sondern es ist dann jemand der meine Gedanken und Taten leicht nachvollziehen kann und versteht. Und es ist angenehm wenn man nicht immer seine Beweggründe erklären muß.
LG
Lugh

Woran merkt man denn, das der andere die Taten und Gedanken leicht nachvollziehen kann ?

Ich habe festgestellt, dass ich die Situationen nacherlebe, also die gleichen Erfahrungen mache und so verstehe ... so ist das aber bei fast allen Begegnungen ...

Kann man seine "Beweggründe" überhaupt erklären ? Und ist es überhaupt wirklich wichtig, wenn man den anderen einfach "sein läßt". Muss man denn immer alles verstehen, oder ist es nicht "richtiger" einfach zu vertrauen.

Bei der 1. Begegnung habe ich genau das gekonnt. Alles was er tat, habe ich "nachvollziehen" können, bis ich nach 3 Jahren "wachgeworden" bin und feststellen mußte, dass ich "sein" Leben gelebt hatte ... und dann sah ich, dass es doch nur "mein" Leben war ... Ich hatte mein eigenes Ich gefunden, aber das hatte mit seiner Realität wohl eher nichts gemein ... Den heute weiß ich, er war ganz anders, als ich es gerne gehabt hätte ... ;)

Es mag ja verrückt klingen, aber "eins werden" "verschmelzen" kann man nur als Einzelperson ... ich bleibe ich ... du bleibst du ...
Ich habe Wortmangel ... passiert mir selten, dass ... :mad:

Es entsteht eine Verbindung, aber sie ändert nichts an dem, was ich bin, oder der andere ist ...

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen ist, wenn man sich ohne Worte versteht ...
Ich verstehe mich mit Menschen ohne viele Worte, die ich seit Jahrzehnten kenne und ich fürchte, es ist egal, welche Art der Begegnung man hat, die Kommunikationspflicht wird bleiben ! :)
Und auch mit Menschen, mit denen man eine besondere Verbindung hat, muss man sich erst mal zusammen raufen ...

Außerdem ist die Rede von "Ergänzung" - aber eine Ergänzung kann nicht gleich sein ...
Ich habe eine gleiche Verbindung ... wir entwickeln uns gleich, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen ... aber wir ergänzen uns nicht. Ich habe keine Geschwister auf verwandtschaftlicher Basis, aber so wird es sich wohl anfühlen ... Ich habe immer gesagt, er ist mein Bruder aus meiner wahren Familie ... ich habe noch zwei "Schwestern" ... und gerade noch eine 3. dazubekommen ...

Eine Ergänzung müßte doch die gegensätzlichen Teile haben, oder ? Also dürften eher Mißverständnisse "normal" sein, Unverständnis ...

... :rolleyes: mara
 
Ich behaupte ja das ich sowohl eine Ergänzung also ein Gegenstück zu mir gefunden habe, also jemand der das hat, was mir fehlt und umgekehrt und ich habe jemanden gefunden der ist wie ich. Es geht dabei nicht nur um verstehen ohne Worte, es ist wohl eher so wie "Die Stimme deiner Gedanken". Und ich meine nicht diesen Draht den man sich aufbaut durch Familie oder jahrelange Beziehungen sondern ein Draht der immer besteht, ich kann mich sehr wohl von meinem eigenen Blut abwenden aber von einer Seelenbindung bezweifle ich das die so leicht zu zerstören ist.
Die gleichen Gedanken zu haben hat nichts mit Abhängigkeit zu tun oder "sich anpassen". Denn glaub mir eins ich wäre manchmal wirklich froh wenn meine Gedanken in eine andere Richtung gehen würden.

:winken5:
Dwynwen
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
hier gehts zu meinem Text zu diesem Thema:
http://www.seelenfluegel.de/seelen.html
LG
Chris

Hi Chris ...

ich habe gerade den Text gelesen ...

Du bist also der Meinung, dass dieser "fehlende" Teil in uns selbst ...

hm ...

existiert, gefunden werden muss, oder gar erst während der Inkarnation entsteht ?

Der Seelengefährte spiegelt damit den in uns verborgenen Teil im Außen ?


...


Fühlt sich gut und richtig an ...


lg mara
 
Hallo Mara

Du bist also der Meinung, dass dieser "fehlende" Teil in uns selbst ...

ja, wie aussen, so innen. Es kann nicht im Aussen sein, wenn es nicht in uns ist....Auf jedenfall ist es etwas in unserem Schatten....

existiert, gefunden werden muss, oder gar erst während der Inkarnation entsteht ?
\

Nun..."muessen" denk ich weniger; ich finds trotzdem wichtig, sich seine Schattenanteile zugaenglich zu machen und das geht meisst ueber die Projektion ins Aussen. Dir als Frau ist der Mann automatisch erstmal im Schatten; solange, bis Dir Deine eigenen maennlichen Anteile bewusst sind....und die spiegelt Dir der Partner/Gefaehrte.

Der Seelengefährte spiegelt damit den in uns verborgenen Teil im Außen ?

Ja.



lg
Chris
 
Werbung:
Hi Chris ...


im Schatten in Form von "nichtsehen" ?

Das sagt mir im Moment gar nichts ...

Denkst Du, es liegt auch im Schatten, wenn es Dir bewußt ist, das mit dem Spiegel, meine ich ?
 
Zurück
Oben