Seelenpartner verloren...

lächeln;3440290 schrieb:
doch eines hier nur:
sprecht darüber!!!!
am besten so viel, bis man selbst schon kotzen könnte ;-)
dann relativiert sich alles.

wenn man nicht darüber spricht, nur mit sich ist... dazu sagt ein freund von mir:
hirnwixn. und da hat er recht...
also macht liebe mit euren freunden... beim sprechen :-)))

alles gute und viel kraft...!!

Hirnwixn, echt gut :D :lachen:
ja reden ist wirklich das beste, auch wenn es vielen schon zu den ohren raushängt..

Werbung:
Endlich wieder Internet *freu* nur leider gerade gar keine Lust so viel zu schreiben,aber ich werd mich bemühen ^^

@Brummbär: zum Thema Internetliebschaften sag ich jetzt einfach mal nix... ;)
Ja,ich weiß,ich bin 19,das ist jung,nur...warum sollte ich es mit 30,50,70 besser wissen?
Seelenverwandschaft war für mich nie ein Thema,hab mich erst vor kurzem überhaupt mal damit befasst.Zum Kugelmensch...Platons Symposion?Das Gastmahl?Sorry,sowas les ich halt :)
Ich hatte schon mal Liebeskummer,aber das ist nicht mal ansatzweise mit dem hier zu vergleichen-leider.
Klar,es kann alles passieren.Vielleicht hauts auch nicht hin,vielleicht erst wieder in ein paar Jahren,vielleicht jetzt und dann auch für immer.Es gehören halt immer zwei dazu,auch wenn der eine was anderes will,als der andere.
Und schwärmen tu ich maximal für Johnny Depp,den würd ich gern mal :umarmen: aber das ist ein anderes Thema...*räsuper* wie gesagt,ich bin ansich ein rationaler Mensch,der Liebe als chemische Reaktion im Hirn sieht,Liebeskummer ist oft nur das verlieren der Gewohnheit bla bla bla und jetzt...jetzt ist es halt anders.

Reden ja,reden nein...das schlimme ist ja,dass ich gern mit ihm reden würde,immerhin war er auch mein bester Freund,nur mach das mal mit deinem Ex,der wird sich freuen...
Ansonsten haut das mit dem mit Freunden drüber reden auch grad nicht so so hin.Ich muss dazusagen,dass ich keine gute Menschenkenntnis habe und deswegen sehr oft die Arschkarte ziehe,was Freundschaften angeht.Das war vor kurzem auch so-ich dachte,ich hätte zwei liebe Mädls gefunden,dass eine Jahr war auch größtenteils toll,nur,wie es dann darum gegangen ist,dass sie auch mal mir beistehen,haben sie sich verpisst und ich stand alleine da.Mit den Jungs kannst du nicht reden,die sind,wie sagt mans nett...nicht reif genug?So in etwa.Und der eine mit dem ich noch reden könnte,der unsere Geschichte von Anfang an miterlebt hat,der hat eine Freundin die mich hasst und deswegen jede Möglichkeit verhindert,dass ich mich mit ihm alleine treffen könnte...ist das deutsch?Egal...mit ihm kann ich prinzipiell reden,nur halt immer über komplizierte Umwege und wochenlange Planung -.- und ja,es tut gut,man kommt auch auf viel drauf und sieht vielleicht mehr Fehler,die man gemacht hat,analysiert sich selbst,...aber es wird nicht besser,es hilft mir in keinster Weise,damit klar zu kommen oder gar ihn zu vergessen.Es geht mir nach wie vor einfach mies...und hirgewichst wird trotzdem :schmoll:

@Michael: musst du so viel wissen wollen?Weißt,wie anstrengend? ^^
Was weiß ich über SV...ich weiß,dass Seelenverwandte eine tiefe Vertrautheit teilen,man spürt es sofort,dass es sich so anfühlt,als würden sie sich schon ewig kennen,dass manche davon ausgehen,dass es nur den einen SV gibt,andere widerum von mehreren reden,die Reinkarnationstheorie ist mir auch bekannt,sprich man kennt sich aus einem vorigen Leben.Oder man hat sich im letzten verloren und muss sich in diesem wiederfinden.Dann die charakterlichen und teilweise auch biografischen Ähnlichkeiten,es können auch astrologische Parallelen bestehen.Die non-verbale Kommunikation,das Lesen der Gedanken,zu fühlen,dass es dem anderen schlecht geht,obwohl er nicht neben einem sitzt.Und das es nicht immer der zukünftige Partner sondern auch einfach ein Freund werden kann,...
Und warum ich es weiß?Weil viel von obigen auf uns zutrifft,das sagte auch er einmal.Und es ist auch witzig,wenn du bei einem Spiel 9 mal in Folge im gleichen Moment das Selbe sagst usw.
Kennengelernt haben wir uns am Novarock,hatten den selben Freundeskreis und irgendwann stand er dann bei uns in der Runde.Wir haben von Anfang an geredet,geneckt und ich hab ihn,mit mehrmaliger Vorwarnung,angesprungen und es hat ihn nicht verschreckt ^^ er hatte damals allerdings noch eine Freundin,die er dann für mich verlassen hat,kompliziert wars trotzdem.Kurzfassung.
Wie nahe?Er ist der eizige der alles von mir weiß und umgekehrt.Auch Kurzfassung.
Zu den Zeichen: es kommt mal vor,dass Radiosender dasselbe Lied spielen,schon klar.Aber auf 6(!) Sendern,absolut synchron,da fühlt man sich etwas verarscht.Das ich überall seinen Namen lese und höre,egal ob Vor- oder Nachname,aber das gehört vielleicht zu den Dingen,auf die man dann eher achtet.Das ich bei einem Freund saß um mich zu betrinken,bei ihm hat man übrigens keinen Empfang und puff,bekomm ich eine SMS von ihm und hab gerade so lange Empfang ihm auch zurückzuschreiben,dann war er wieder weg.Und sehr wichtig-meine Katze.Meine Große hasst jedes männliche Wesen,egal ob verwandt oder nicht,ob Freund oder Handwerker.Und das zeigt sie auch mit knurren,fauchen und kratzen.Ihn hat sie geliebt,hat ihn quasi sofort in Beschlag genommen,als er das erste mal bei mir war.Übrigens hat sie das nur bei einem Mann genau so gemacht,der ist jetzt mit meiner Schwester verheiratet.Damals war sie übrigens auch 19 ;) und ja,lauter solche Sachen halt.
Kennen tu ich ihn seit 2009.Getrennt seit einmal September,dann Oktober.
Kontakt könnte ich aufnehmen und hatten wir auch anfangs.
Warum es meine Schuld war...das bleibt meine Sache.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen,die Übersicht fehlt mir nämlich schon lange ^^

liegrü Fee

Endlich wieder Internet *freu* nur leider gerade gar keine Lust so viel zu schreiben,aber ich werd mich bemühen ^^

@Brummbär: zum Thema Internetliebschaften sag ich jetzt einfach mal nix... ;)
Ja,ich weiß,ich bin 19,das ist jung,nur...warum sollte ich es mit 30,50,70 besser wissen?
Seelenverwandschaft war für mich nie ein Thema,hab mich erst vor kurzem überhaupt mal damit befasst.Zum Kugelmensch...Platons Symposion?Das Gastmahl?Sorry,sowas les ich halt :)
Ich hatte schon mal Liebeskummer,aber das ist nicht mal ansatzweise mit dem hier zu vergleichen-leider.
Klar,es kann alles passieren.Vielleicht hauts auch nicht hin,vielleicht erst wieder in ein paar Jahren,vielleicht jetzt und dann auch für immer.Es gehören halt immer zwei dazu,auch wenn der eine was anderes will,als der andere.
Und schwärmen tu ich maximal für Johnny Depp,den würd ich gern mal :umarmen: aber das ist ein anderes Thema...*räsuper* wie gesagt,ich bin ansich ein rationaler Mensch,der Liebe als chemische Reaktion im Hirn sieht,Liebeskummer ist oft nur das verlieren der Gewohnheit bla bla bla und jetzt...jetzt ist es halt anders.

Reden ja,reden nein...das schlimme ist ja,dass ich gern mit ihm reden würde,immerhin war er auch mein bester Freund,nur mach das mal mit deinem Ex,der wird sich freuen...
Ansonsten haut das mit dem mit Freunden drüber reden auch grad nicht so so hin.Ich muss dazusagen,dass ich keine gute Menschenkenntnis habe und deswegen sehr oft die Arschkarte ziehe,was Freundschaften angeht.Das war vor kurzem auch so-ich dachte,ich hätte zwei liebe Mädls gefunden,dass eine Jahr war auch größtenteils toll,nur,wie es dann darum gegangen ist,dass sie auch mal mir beistehen,haben sie sich verpisst und ich stand alleine da.Mit den Jungs kannst du nicht reden,die sind,wie sagt mans nett...nicht reif genug?So in etwa.Und der eine mit dem ich noch reden könnte,der unsere Geschichte von Anfang an miterlebt hat,der hat eine Freundin die mich hasst und deswegen jede Möglichkeit verhindert,dass ich mich mit ihm alleine treffen könnte...ist das deutsch?Egal...mit ihm kann ich prinzipiell reden,nur halt immer über komplizierte Umwege und wochenlange Planung -.- und ja,es tut gut,man kommt auch auf viel drauf und sieht vielleicht mehr Fehler,die man gemacht hat,analysiert sich selbst,...aber es wird nicht besser,es hilft mir in keinster Weise,damit klar zu kommen oder gar ihn zu vergessen.Es geht mir nach wie vor einfach mies...und hirgewichst wird trotzdem :schmoll:

@Michael: musst du so viel wissen wollen?Weißt,wie anstrengend? ^^
Was weiß ich über SV...ich weiß,dass Seelenverwandte eine tiefe Vertrautheit teilen,man spürt es sofort,dass es sich so anfühlt,als würden sie sich schon ewig kennen,dass manche davon ausgehen,dass es nur den einen SV gibt,andere widerum von mehreren reden,die Reinkarnationstheorie ist mir auch bekannt,sprich man kennt sich aus einem vorigen Leben.Oder man hat sich im letzten verloren und muss sich in diesem wiederfinden.Dann die charakterlichen und teilweise auch biografischen Ähnlichkeiten,es können auch astrologische Parallelen bestehen.Die non-verbale Kommunikation,das Lesen der Gedanken,zu fühlen,dass es dem anderen schlecht geht,obwohl er nicht neben einem sitzt.Und das es nicht immer der zukünftige Partner sondern auch einfach ein Freund werden kann,...
Und warum ich es weiß?Weil viel von obigen auf uns zutrifft,das sagte auch er einmal.Und es ist auch witzig,wenn du bei einem Spiel 9 mal in Folge im gleichen Moment das Selbe sagst usw.
Kennengelernt haben wir uns am Novarock,hatten den selben Freundeskreis und irgendwann stand er dann bei uns in der Runde.Wir haben von Anfang an geredet,geneckt und ich hab ihn,mit mehrmaliger Vorwarnung,angesprungen und es hat ihn nicht verschreckt ^^ er hatte damals allerdings noch eine Freundin,die er dann für mich verlassen hat,kompliziert wars trotzdem.Kurzfassung.
Wie nahe?Er ist der eizige der alles von mir weiß und umgekehrt.Auch Kurzfassung.
Zu den Zeichen: es kommt mal vor,dass Radiosender dasselbe Lied spielen,schon klar.Aber auf 6(!) Sendern,absolut synchron,da fühlt man sich etwas verarscht.Das ich überall seinen Namen lese und höre,egal ob Vor- oder Nachname,aber das gehört vielleicht zu den Dingen,auf die man dann eher achtet.Das ich bei einem Freund saß um mich zu betrinken,bei ihm hat man übrigens keinen Empfang und puff,bekomm ich eine SMS von ihm und hab gerade so lange Empfang ihm auch zurückzuschreiben,dann war er wieder weg.Und sehr wichtig-meine Katze.Meine Große hasst jedes männliche Wesen,egal ob verwandt oder nicht,ob Freund oder Handwerker.Und das zeigt sie auch mit knurren,fauchen und kratzen.Ihn hat sie geliebt,hat ihn quasi sofort in Beschlag genommen,als er das erste mal bei mir war.Übrigens hat sie das nur bei einem Mann genau so gemacht,der ist jetzt mit meiner Schwester verheiratet.Damals war sie übrigens auch 19 ;) und ja,lauter solche Sachen halt.
Kennen tu ich ihn seit 2009.Getrennt seit einmal September,dann Oktober.
Kontakt könnte ich aufnehmen und hatten wir auch anfangs.
Warum es meine Schuld war...das bleibt meine Sache.
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen,die Übersicht fehlt mir nämlich schon lange ^^

liegrü Fee

ja liebe Fee.. warum solltest du es mit 30 , 40 besser wissen, anders sehen? Weil es meistens so ist, das im Alter die Reife kommt, zumindest sollte es so sein. Den mit 19 Jahren hat manche oder eigentlich die Meisten noch andere Vorstellungen von Liebe, die mehr zu Schwärmereien (ala Johny Depp :D) führt.. Natürlich gibts auch Ausnahmen, aber jeder hier wird mir sicher bestätigen, das er mit 19 noch grüner hinter den Ohren ist, als zb. mit 40. Da sieht man die Welt schon etwas anders - aber Alter allein schützt ja vor Dummheit nicht, u. manche sind mit 19 wiederum reifer als andere mit 40..

Was den "Kugelmenschen" betrifft, der ist mir irgendwie zu rund... :rolleyes:

Und was diese Zeichen anbelangt, da bin ich sehr vorsichtig. Den ich könnte wetten, das diese Zeichen eigentlich nur eine unbewusstes Suchen nach irgendwelchem Halt sein kann. Mich verfolgt zb. auch die Autonummer, die Hausnummer, u.v.a.m von einer gewissen Person. Aber was heisst das nun? Gar nix..
Und solche angeblichen "Zeichen" verfolgten mich aber fast bei jeder Person, in die ich verliebt war, weil man eben danach sucht. Ja, ist sehr ernüchternd u. desillusionierend, keine Frage. Aber ich will dir da nix vormachen.
Auch den zufälligen Treffen stehe ich eher skeptisch gegenüber, weil ich weiss, das man auch hier eben danach sucht.

Was aber nicht heisst, das es deswegen unmöglich wäre..

Nun denn, ich finde es gut, wenn du deine Fehler wenigstens einsiehst, das ist nämlich selten, den meistens sucht man die Fehler eher beim anderen, oder gar nicht.. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, das du ihm mal alles gestehst? Aber nix überstürzen, den nicht immer liefert die Hopp oder Trop Variante gute Ergebnisse, manchmal wird es noch schlimmer. Net afoch, gö?

@Brummbär: Liebe is nie afoch ;)
Kurze Zwischenfrage: liest du meine Texte so gern,weil du sie immer komplett zitierst? ;-P
Man wird älter,aber oft nicht gscheiter.Wie du schon sagtest,manche sind mit 40 dümmer als mit 19 und umgekehrt.Nur,was soll Erfahrung ändern?Ich kenn soviele die mit 30 sitzengelassen wurden,davor sicher auch schon öfter und dann passierte das ganze in den Vierzigern nochmal und sie haben sich genau gleich verhalten,nur der Schmerz hat variiert.Das ist eben etwas,was mich persönlich aufregt,dieses nicht ernst nehmen von unter 25 jährigen,noch schlimmer bei unter 20 jährigen.Jeder ist,empfindet und verhält sich anders.Ich will mich nicht ständig wegen meines Alters rechtfertigen müssen.Ich bin nicht blöd,nicht naiv,habe mehr Erfahrung als mancher Mittdreißiger,mehr Reife als manch Gleichaltriger und trotzdem werd ich auf ein Podest mit allen anderen gesetzt.Einfach fürn Popsch -.-
Zeichen sind ja ansich nicht meins,deswegen mein Verdacht,dass ich jetzt eben eher darauf achte.Aber das mit der Empfangsgeschichte und meiner Katze lass ich mir nicht nehmen ^^ und explizit suchen tu ich nicht danach,wenn dann stark unterbewusst.Außerdem,wie soll ich 6 Radiosender beeinflussen?Das haut nicht mal unterbewusst hin.
Und sorry,aber was für ein Treffen?Hupf grad ordentlich auf der Leitung rum...
Was soll ich ihm gestehen?Er weiß,wie dreckig es mir geht und ich weiß,wie dreckig es ihm geht,auch wenn ich sicher bin,dass es mir dreckiger geht,einfach aus Prinzip ^^ ode r meintest du etwas anderes?

liegrü Fee

Hallo Fee

Nein, so neugierig bin ich garnicht :D
Ich wollte dir nur den Anfang erleichtern darüber zu reden/schreiben.

Vieles davon kommt mir sehr vertraut vor und bei einigen Sachen habe beinahe eine Gänsehaut bekommen.
Jetzt sag ich auch mal was zu den Zeichen, besonders den Liedern im Radio.
War bei mir in etwas genauso. Ich will hier meine Geschichte nich reinholenm aber eben. Immer wenn ich Zeit hatte meine SV besuchen kamen Lieder im Radio die mich an sie erinnerten. Egal welcher Sender und Wochentag. Ich habe später besonders drauf geachtet, ob ich den Theorien die Brummbär hier anführt erlegen bin. Ich wars es nicht.
Warum weisst du so viel über Seelenverwandschaft? Wusstes da schon vor euer Begegnung, dann könnte es ein sehr grosser Wunsch von dir sein deinen SV zu trefffen. Die Betonung liegt nur auf könnte.

Liebe Grüsse

Michael

Hey Michael,

Wenn du nicht schlafen kannst,fängst du an,alles Mögliche zu recherchieren.Da gehörte das mit der Seelenverwandschaft auch mal dazu :)
Und nein,vor unserer Begegnung habe ich mich mit diesem Thema gar nicht beschäftigt,mal was drüber gehört,klar,aber nie selbst nach Infos gesucht.

liegrü

Fee

Hallo liebe Fee,

habe diesen Tread mal durchgelesen, mir fällt auf, das hier das gleiche wie mal bei mir geschieht.
Viele schreiben jedoch wirklich helfen wird keiner können.
Du wirst wohl das meiste selbst herausfinden müssen, denn der Verstand zwingt dazu.
Der Verstand arbeitet mit Prägungen und Überzeugungen, die Filtern alles was von aussen kommt gnadenlos.
Dein Herz spricht eine völlig andere Sprache, damit ist das Dilemma schon vorprogrammiert.
Also wenn ich schreibe mir ist das 3x geschehen, meine ich das auch so.
Im Internet findet sich meistens nur durch Ego veränderten Text.
Und nach dem lesen geht es einem scheinbar besser, jedoch nur vorübergehend.
So Du leidende, hier geschieht das was man erfahren der wahren Liebe nennt.
Der Verstand will festhalten wegen verlustangst, und das Herz liebt bedingungslos.
Wer wird wohl siegen, wie die Gedanken anhalten die so Quälen?
Bedingungslose Liebe kennt keine Angst und keine Bedingung, also loslassen, das was dein Verstand will ist festhalten.
Liebe jedoch braucht Freiheit, es gibt sehr viele möglichkeiten daran zu arbeiten.
Solltest Du interessiert sein, werde ich da sein.
Eins vorausgesagt, es gibt keine Seelenpartner, wir sind alle Eins.
Und verlieren kannst Du auch nichts, denn es gehört uns nichts.
Alles liebe Dir

changji

Hallo Changji,

ich weiß,dass mir kaum wer helfen kann,wie auch?Okay,darüber reden hilft,die Bestätigung,dass ich mir das alles nicht vollkommen einbilde auch,aber letzten Endes sitze ich mit meinem Problem alleine da.
Und mir ist durchaus bewusst,dass ich ihn nicht verloren habe,wie man einen,in dem Fall mir gehörenden Gegenstand verliert.Dennoch fehlt er,jeden Tag,jede Minute-die ganze Zeit über.Und diese Tatsache raubt mir sowohl die Kraft,als auch den Schlaf.Mein Verstand ist zum Glück noch vorhanden ;)
Seelenpartner...ja,nicht ganz meine Bezeichnung,nur ist es das,was unserer Verbundenheit am Ähnlichsten war.Wahre,einzige Liebe mag es vielleicht auch treffen...
Liebe braucht keine Freiheit,nur der Mensch den man liebt.Fühlt er sich eingeengt hilft die ganze Liebe nichts.

liegrü

Fee

Hallo liebe Fee,

habe diesen Tread mal durchgelesen, mir fällt auf, das hier das gleiche wie mal bei mir geschieht.
Viele schreiben jedoch wirklich helfen wird keiner können.
Du wirst wohl das meiste selbst herausfinden müssen, denn der Verstand zwingt dazu.
Der Verstand arbeitet mit Prägungen und Überzeugungen, die Filtern alles was von aussen kommt gnadenlos.
Dein Herz spricht eine völlig andere Sprache, damit ist das Dilemma schon vorprogrammiert.
Also wenn ich schreibe mir ist das 3x geschehen, meine ich das auch so.
Im Internet findet sich meistens nur durch Ego veränderten Text.
Und nach dem lesen geht es einem scheinbar besser, jedoch nur vorübergehend.
So Du leidende, hier geschieht das was man erfahren der wahren Liebe nennt.
Der Verstand will festhalten wegen verlustangst, und das Herz liebt bedingungslos.
Wer wird wohl siegen, wie die Gedanken anhalten die so Quälen?
Bedingungslose Liebe kennt keine Angst und keine Bedingung, also loslassen, das was dein Verstand will ist festhalten.
Liebe jedoch braucht Freiheit, es gibt sehr viele möglichkeiten daran zu arbeiten.
Solltest Du interessiert sein, werde ich da sein.
Eins vorausgesagt, es gibt keine Seelenpartner, wir sind alle Eins.
Und verlieren kannst Du auch nichts, denn es gehört uns nichts.
Alles liebe Dir

changji

nö.. der verstand will gar nix festhalten, sondern die Liebe, die aus dem Herzen kommt, hält fest, weil sie gar nix anders tun kann. Genauso wie es nicht gut wäre, wenn uns die Erde "loslassen" täte, sondern fest am Boden hält, genausowenig ist es sinnvoll, wenn man etwas, was man liebt, loslässt. Das mag jetzt erschreckend für einige klingen, aber das heisst nicht, das man den Menschen festhält, umklammert oder sonstiges, nein, es heisst ja nur, das man die Liebe zum anderen festhält. Und wenn es erwidert wird, dann darf u. kann man ruhig an allem festhalten, ja, vielleicht soll man das sogar, den wenn man nicht an der Gemeinsamkeit festhält.. na, was soll den draus werden?

Und hinter alle dem stehen wir Menschen, die sowohl den Verstand u. das Herz steuern können..

Auch braucht Liebe nicht unbedingt Freiheit, nur der Mensch könne es brauchen, u. hier ist es wieder verschieden, was dem einen noch als Freiheit vorkommt, mag dem anderen schon beklemmend sein.

Werbung:
Zurück
Oben