Seelenpartner....

Ich würde erst mal sagen: Er benötigt SELBSTliebe!!!
Damit fängt es nämlich an. Es bringt nichts, jemanden durch vermeintliche Liebe auf eine höhere Ebene zu bringen. Bezüglich der Achtsamkeit und des Verständnisses stimme ich mit Dir überein.

Gruß
pageme

Man kann tatsächlich niemanden auf eine -was auch immer- Ebene bringen, von aussen schon mal gar nicht. Darin stimme ich mit dir überein.:)
Und doch... es fällt leichter, sich selbst lieben zu lernen, wenn man erstmal Zuspruch und auch Trost bekommt.
Schau dir mal die Seelengeschichten genauer an und hinterfrage, wo diese Sachen für speziell diese Menschen nicht da waren. Ich bin sicher, da wirst du ebenso fündig wie ich.
Es ist einfach ungleich leichter, sich selbst anzunehmen, wenn mindestens einer aus dem Umfeld das vermag. Daher rührt zumindest für mich auch die Sehnsucht nach einem Menschen, der seelenverwandt ist. Er spendet DEN Trost, den man selbst sich aus mangelnder Eigenliebe nicht geben konnte.
Naja, ist nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge...
Sayalla

Werbung:
Man kann tatsächlich niemanden auf eine -was auch immer- Ebene bringen, von aussen schon mal gar nicht. Darin stimme ich mit dir überein.:)
Und doch... es fällt leichter, sich selbst lieben zu lernen, wenn man erstmal Zuspruch und auch Trost bekommt.
Schau dir mal die Seelengeschichten genauer an und hinterfrage, wo diese Sachen für speziell diese Menschen nicht da waren. Ich bin sicher, da wirst du ebenso fündig wie ich.
Es ist einfach ungleich leichter, sich selbst anzunehmen, wenn mindestens einer aus dem Umfeld das vermag. Daher rührt zumindest für mich auch die Sehnsucht nach einem Menschen, der seelenverwandt ist. Er spendet DEN Trost, den man selbst sich aus mangelnder Eigenliebe nicht geben konnte.
Naja, ist nur meine bescheidene Sicht auf die Dinge...
Sayalla

naja, man kann es so sehen, wenn ich Trost brauche, weil es mir schlecht geht, dann fühle ich mich doch irgendwie besser, wenn es jemanden gibt, der mich umarmt u. den TRost spendet.
#
Man kann es ja auch allein versuchen, sich zu trösten u. in den Arm zu nehmen :lachen:

Denn erst wenn einem Leid oder Schmerz wieder fährt , fängt der Mensch an nachzudenken. Und wird beim nächsten Mal es anders versuchen da er bereits erfahren hat , und erkennen konnte , warum es geschah.
Wie es ihm ergangen ist , wie es sein Leben beeinträchtigt hat und und und....

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Ich sehe es genau anders herum. Der Mensch erfährt durch Leid und Schmerz eine Trennung von sich selbst (manche sagen auch *das Göttliche* dazu).
Durch diese so gefühlte Trennung sucht er später (!!) im Aussen nach dem Glück, was er sich aber nur innerlich geben kann.
Niemanden kann es jedoch fröhlich machen, wenn er als Notnagel für eigenes, persönliches Glück empfunden wird. Eine Schwierigkeit, wie sie so oft in Seelenpartnersuche vorkommt...
Sayalla:umarmen:

Ja durchaus, nur wenn ich mit mir selbst ganz bin, hat der andere Teil wohl keinen Platz mehr bei mir im inneren :lachen:

Stellst du dir dein Herz als begrenzte Fläche vor? Dann hast du wohl noch keine Kinder...

glaub mir, je mehr davon kommen (oder auch Eltern, Freunde, die man lieben KANN), um so mehr erkennst du, dass ein Herz sich unendlich weit ausdehnen kann. :)

Werbung:
Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Ich kann vieles selbst, brauche also niemanden. Doch irgendwie schaffe ich es nicht, mit mir selbst ein Kind zu zeugen, es will mir nicht gelingen... ob das daran liegt, das ich zuviel zweifel, zu wenig glaube habe?

Manche behaupten ja ganz dreist das man dazu von Aussen eine Person dazu braucht. immer diese Suche im äusseren ... Ich will ja in mir ganz werden, aber hier scheint mir doch der notwendige Teil äusserlich zu fehlen. Mist.. Ob dahinter gar ein tieferer Sinn steckt, oder so?

Zurück
Oben