gute frage, maritza!
möglicherweise verstehe ich nichts von seelenverwandtschaft, aber ist es denn wirklich das einzige lebensziel, dass man seinen seelenverwandten findet und eine beziehung mit ihm eingeht? denn diesen eindruck gewinne ich, wenn ich mir so einige themen/beiträge in diesem unterforum durchlese...
leute, lebt doch einfach euer leben und versucht nichts zu erzwingen - wenn ein seelenverwandter euren weg kreuzt, dann freut euch über diese erfahrung (egal ob sie mit happy end oder herzschmerz endet) als großartigen lernprozess, aber es gibt doch auch noch andere dinge im leben, oder? und ich bin überzeugt, dass man auch mit einem nicht-seelenverwandten eine wundervolle und erfüllte liebe leben kann.
ich bin seit 4 jahren mit dem für mich perfekten mann zusammen - ob er nun meine dualseele ist oder nicht und ob es vielleicht auf dieser welt noch jemand anderen gäbe, der astrologisch oder mit anderen techniken bewiesen besser zu mir passen würde, ist mir sowas von egal. ich genieße einfach die liebe mit meinem partner!
und das würd ich auch dir raten, falloutgirl, wenn dich eines tages die liebe findet (und mit 14 brauchst du meiner meinung nach noch keine "torschlusspanik" haben) und du glaubst, der könnte der richtige sein (der richtige für den moment, für die nächsten 5 tage oder für das restliche leben, ganz egal), dann lass dich darauf ein ohne zu grübeln, ob das jetzt wohl dein seelenverwandter ist oder ob du noch weiter suchen musst. versuch nichts zu erzwingen, weder mit magie noch sonstwie. die liebe lässt sich nicht erzwingen, ich hab für mich die erfahrung gemacht, je mehr man sie erzwingen will umso unerreichbarer wird sie.
es gibt da diesen tollen spruch: "nicht die schönheit bestimmt wen wir lieben, sondern die liebe bestimmt wen wir schön finden" - und den kann man meiner meinung nach auch gut auf dieses thema umwandeln, denn nicht der seelische verwandtschaftsgrad bestimmt wen wir lieben, sondern die liebe bestimmt, wem wir uns seelenverbunden fühlen.
so, das war jetzt meine kleine "abhandlung" zu dem thema
wunderschönen abend noch allen,
branwen