Seelenpartner? Oder Einbildung?

Werbung:
Und was, wenn jemand es erlebt hat und nicht einfach im Raum stehen lässt, weiter geht und die eigenen Mechanismen ergründet.

Dann sagt er nicht, dass es sowas nicht gibt. Sondern hat einfach eine klare Erklärung für die eigene Wahrnehmung.

Warum soll man an irgendeinem Punkt damit aufhören den Dingen auf den Grund zu gehen?
Einverstanden.

Aber das hat nichts zu tun mit dem, was wir vorher gesprochen haben.

Dieser Fakt aber, den ich erwähnte, hat nichts mit Wahrnehmung zu tun.
Für mich schon. Ich beziehe mich auf die Wahrnehmung nach einer solchen Begegnung, die eine vollkommen andere ist als davor. Entsprechend schnell erkennt man, filtert, erspürt und nimmt wahr, was eine SP eben nicht ist.
Das ist nicht um den heißen Brei, sondern muss aufgrund der Komplexität dieses Themas einfach beschnitten werden.

Kater, du weißt doch: es lohnt nicht.
Der Sprung ist noch nicht erfolgt. :D
Es ist ein Problem, das ICH seit meiner Kindheit habe ...

Seit jeher schon erzürnt es mich, wenn jemand SEINE Ansichten als einzige Wahrheit verkauft, und alle anderen für blöd erklärt.

Ich weiß, ich muss bei mir suchen warum das so ist, warum mich Diese so stark spiegeln ... :ROFLMAO:

Wenn jemand behauptet, die blaue Wand ist rot, dann sollte man die Diskussion abbrechen.
Speziell wenn sich herausstellt, dass die Person noch keine Farbe gesehen hat ...

Über dunkelblau oder hellblau oder blaugrün kann man streiten bei einer blauen Wand, aber nicht über rot.

Und wenn jemand behauptet, bei einem Fallschirmsprung gibt es keinen Austoß von Adrenalin, dann ...

... ist er noch nie selbst gesprungen
... oder er hat einen wundersamen Körper
... oder er lügt einfach

Wahrscheinlich aber ist er noch nie gesprungen und hat das noch nicht erlebt. :)

Starling und SoulCat,....ich lese schon die ganze Zeit mit, und was ich nicht ganz verstehe ist, warum ihr so verbissen versucht einem "Blinden" die Farben zu erklären,.....ich habe meine DS nicht getroffen, glaube aber dass es sie gibt,.....aber wenn ich hier mitlese, bilde ich mir ein etwas Unverständnis uns "Nichterlebten" gegenüber zu bemerken,.....ich habs ja trotzdem gut und bin glücklich,....das Gefühl mal 100 kenn ich nicht, darum geht es mir auch nicht ab,.....

Werbung:
ja, was sind wir auch pöse Menschen.. Sagen einfach eine Meinung, und haben eine Erkenntnis, die ganz eine andere ist.
Ja es gehört schon eine gewisse Bosartigkeit dazu.

Es ist wie ein Toyotafahrer in einem Opel Forum.
Der in jedem Faden schreiben muss, dass Opel einfach nur schlechte Fahrzeuge sind.
Und er möchte jeden einzelnen Opel Fahrer davon überzeugen, dass Opel einfach mies ist.

Ähm, wozu macht man sowas??
Es kann doch nur Neid dahinter stecken.
Sonst würde er sich in einem Toyota Forum aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben