manchmal spürt und weiss man es.. manchmal (vielleicht sogar öfters) ist dieses Spüren aber nur ein Wunsch, und der andere fühlt weitaus weniger, als man zu wissen und fühlen glaubt.
Ich hatte auch mal so eine Geschichte, wo die andere Person mehr interpretierte, als ich wirklich empfand... Wo sie sich auch so sicher war, dass ich nur im Moment davonrenne, mich net trau uvam.. Dabei wollte ich eigentlich sehr wenig.. Es war einfach eine Internetbekanntschaft, mit der ich mich gelegentlich über dieses und jenes austauschte.
Und so weiter und so fort.. jedenfalls ergab es sich mit der Zeit, dass sie mich mal unbedingt besuchen wollte, und ich aber keine Lust darauf hatte, sie überhaupt kennenzulernen... Aber irgenwie stand sie dann doch vor der Tür, obwohl ich mehrmals ein Treffen verneinte... (ich hatte ihr mal die Adresse gegeben, weil sie mir unbedingt etwas schicken wollte..)
Naja, und weil sie dann doch einige Kilometer gefahren war, um mich zu sehen, wollte ich dann auch nicht zu unfreundlich sein, und bot sie halt in die Wohnung..
Und sso weiter und so fort

bis dann endlich von ihr irgendwann so eine Andeutung kam, dass sie mehr wollte, ich aber ebenfalls wieder verneinte, und darauf sie meinte: "ich fühle es aber, du läufst im Moment nur vor mir davon, du brauchst halt Zeit, Männer eben.."
Da war ich dann nicht mehr so freundlich... auch wenn sie mir etwas leid tat.. Dennoch - selbst dieses Unfreundliche Aktion brachte sie nicht von ihrem Glauben ab.. bis ich dann irgendwann deutlich und leider beleidigend werden musste. damit sie´s endlich kapiert... dann aber war Ruhe..
Natürlich ist das eine andere Situation, andere Menschen, andere Erlebnisse.. aber es zeigt auf, wie sehr man sich täuschen kann... und wie sehr man andere auf die Nerven gehen kann - um es mal grass zu sagen, wenn man mehr interpretiert, als ist und nicht respektiert, was der andere will und nicht will..