Seelenpartner flüchtet!

Werbung:
Daran ändern kann ich daran im Moment aber wohl nichts?!
So freue ich mich dennoch über das tiefe Gefühl der Verbundenheit, vielleicht erwidert er es irgendwann, wenn ich es nicht mehr erwarte...

Wäre es nicht toll, wenn man allen Menschen (und anderen Lebewesen) gegenüber so warmherzige Gefühle hätte und an keinen davon irgendwelche speziellen Erwartungen hätte?

Die Tatsache, dass du offenbar irgendwas getan hast, das die Person auf Abstand hat gehen lassen deutet doch darauf hin, dass bei dem Gefühl auch eine klebrige, fordernde Komponente dabei war die alles andere als rein und altruistisch ist.

Danke
Genau, so wünsche ich es mir, eine unbefangene, tiefe Freundschaft jetzt mit ihm leben, hoffentlich gelingt es...denn im Moment flüchtet er ja noch

Und du greifst nach ihm, du WÜNSCHST diese Freundschaft. Das merkt er und fühlt sich unter Druck gesetzt durch deine Erwartungen.

Meine Vermutung ist, dass er mit deiner Bedürftigkeit nicht klarkommt.

Es sollte keine Partnerschaft werden! Wir sind beide in einer Partnerschaft!

Und warum WILLST du unbedingt eine Freundschaft? Und warum sollte er KEINE Freundschaft wollen? Gefühle, die ich für einen Freund habe sind andere als für meinen (Seelen-)Partner. Für mich widerspricht sich das alles, was du schreibst.

Für mich ist es eher etwas, was du BRAUCHST. Du brauchst diese Vorstellung in deinem Kopf und jetzt fällt es dir schwer es loszulassen.

Zumal ich mich wundere, dass du bereits weißt, was er auf Seelenebene fühlt und denkt, wo du diesen Mann doch nur flüchtig kennst.

Irgendwie komisch alles.

Hast du vielleicht auch schon einmal daran gedacht, dass Menschen sich auf Anhieb auch einfach mal sympathisch sein können, obwohl sie sich gerade in Partnerschaften befinden? Schließlich gibt es nicht nur einen Partner auf dieser Welt, der zu uns passt. Das wäre ja traurig.

Warum BRAUCHST du es unbedingt?

Das sagt niemand, das weiß ich.
naja - im allgemeinen spürt man's, wenn man einem anderen menschen sympathisch ist. ob der aber genauso viel hineininterpretiert ist schon eher hinterfragenswert.

ich kann dich sehr gut verstehen. hab' das auch erlebt.
war alles tatsächlich sehr schicksalhaft.
von mir weiß ich, dass meine überinterpretation nicht förderlich war.
ob auch er überinterpretiert hat kann ich nicht wissen.
fakt ist nur - wir hatten beide loszulassen -
und zwar komplett.
leider - auch nix mit freundschaft.

naja - im allgemeinen spürt man's, wenn man einem anderen menschen sympathisch ist. ob der aber genauso viel hineininterpretiert ist schon eher hinterfragenswert.

Stimmt. Es gibt doch andauernd solche Begegnungen, wo man sich Gedanken macht, die aber dennoch zu nichts führen.

Glaube jetzt auch nicht, dass das so etwas besonderes ist. Ist natürlich schade, aber wenn man eh vergeben ist.

Wo hätte es denn dann hinführen sollen? :confused4

Werbung:
Und du greifst nach ihm, du WÜNSCHST diese Freundschaft. Das merkt er und fühlt sich unter Druck gesetzt durch deine Erwartungen.

Und es gäbe für mich nur einen Grund, mich von so einer "Erwartung" unter Druck gesetzt zu fühlen: Wenn ich nämlich in Wahrheit gar keine Freundschaft will...

Alles andere wäre m.M. nach nur Spekulation.. besonders dann, wenn man von ihn selbst nicht fragt und nur davon ausgeht, dass es so sein muss...

Es gibt selten wirklich gute Gründe, warum man sich von einem Freundschaftswunsch "unter Druck gesetzt fühlt".

Zurück
Oben