Gott bin ich traurig beim lesenDann sprach er davon, wie sehr es ihn quält, dass er keine Gewissheit über meine Gefühle hat.
Bei Ihm ist es wie gesagt so, dass er nicht so kann wie er gerne will. Du bist sein Halt, sein rettender Anker, den er dazu noch sehr gerne hat.
Das einzige was du jetzt noch suchst sind Lösungen, denn wie die Situation und dein Gefühlsleben sind, weißt du ja nun. Der Weg den du gehst liegt ganz allein bei dir. Doch würde ich dir raten, dich abzugrenzen damit du nicht "mit leidest".
Du sitzt bei Ihm, streichelst ihm und sagst ihm dass du nicht weißt wie es weitergeht, während er wütend zu dir ist. Das ist so typisch für jemanden der einem anderen Menschen hörig geworden ist. Vom Gefühl her sehe ich bei euch keine Liebe mehr, sondern eher ein Pflichtgefühl. Das Problem ist halt, dass sich die Lebenssituation bei euch drastisch zum ersten Augenblick verändert hat und somit ihr auch in Rollen geschlüpft seit, die nicht mehr euer beider selbst entsprechen. Ein Lebensabschnitt ging in den anderen über. Jetzt fragt sich nur, wie weit geht das noch.......
Lebensabschnittsgefährten haben wir immer an unserer Seite. So auch bei Freundschaften. Wie @Suki111 das ansprach. Wie lange so ein Abschnitt andauert, hängt von der Entwicklung und Bewusstsein ab.
Wenn hier Verletzungen stattfinden, dann werden Bereiche verletzt, die den KERN der Person betreffen, dass was die Person in ihrem tiefsten Inneren ausmacht.
Ein Wunderpunkt, egal von wem getroffen holt einen Schmerz hoch. Da ist es eigentlich egal, wer ihn berührt.Suki111 schrieb:Das wird nicht weniger schmerzhaft, als ein - ich nenne es mal Missbrauch - in einer partnerschaftlichen Beziehung.
Bei einer SP Beziehung, sollte man in einer glücklichen Beziehung, sowieso frei von jeglichen Mustern sein. Daher kann man sagen, man könne eigentlich Dankbar für jeden aufgezeigten Schmerz sein. So heilen wir uns, und unsere Freundschaften durch etwaiges Aussortieren ebenfalls!
Liebe Grüße
Venus