Ich muss euch etwas erzählen.
Ich war heute bei ihm.
Wie immer die letzten male machte er gemeinsame Zukunftspläne, obwohl ich ihm schon vor Wochen gesagt habe, dass ich keine Pläne machen will.
Dann sprach er davon, wie sehr es ihn quält, dass er keine Gewissheit über meine Gefühle hat.
Ich sagte ihm, dass ich das selber nicht weiß.
Dann schaute er mich tief an und wollte eine Antwort auf die Frage, ob ich in Zukunft seine Lebenspartnerin sein werde oder nicht - ja oder nein......... Ich hatte nicht vor, das heute zur Sprache zu bringen, weil es aus mehreren Gründen für ihn kein guter Zeitpunkt ist.
Aber er wollte offensichtlich eine Antwort, und ich konnte ihn nicht anlügen.
Ich habe ihm gesagt ich weiß es nicht.
Ich versicherte ihm, dass ich ihn sehr lieb habe, und dass ich ihm beistehen möchte. Ich sagte ihm auch, dass ich nicht weggehen werde.
Er hat es überhaupt nicht verstanden. Er hat nicht verstanden, wieso! Dabei hat er schon seit Wochen an dem Thema herumgemacht........
Es war irgenwie theatralisch.
Er wollte mich fortschicken, sagte er will mich nie wieder sehen.
Ich hielt den Kontakt, was nicht einfach war, weil er schon ein bisschen hässliche Sachen über mich sagte.........
Irgenwie fand ich das kindisch, oder krank.
Dann beruhigte er sich ein bisschen, und wir konnten einigermaßen normal reden.
Er flehte mich an, dass ich nochmal darüber nachdenke - ich sagte ihm, ich kann ihm dann auch nichts anderes sagen, auch wenn ich nochmal nachgedacht habe.
Ich habe ihn die ganze Zeit zärtlich gestreichelt, und ihm immer wieder versichert, dass ich ihn liebe, eben auf eine andere Weise, und auch weiterhin für ihn da sein werde.
Ich fragte ihn, ob es ihm nur dann gut geht, wenn er mich besitzt, und er sagte ja..........
Ich sagte ihm, dass er mit dem Besitzdenken aufhören muss, und dass Kontrolle nichts bringt. Er sagte doch.
Dann fing er wieder an, mich zu beschuldigen.
Er war wütend.
Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass man wütend wird.
Ich hatte auf eine erwachsenere Reaktion gehofft.
Seit wir zusammen sind, habe ich mich gefürchtet vor dem Augenblick, wenn ich etwas tue das ihn verletzt. Ich weiß, dass er dazu neigt, sofort den Kontakt abzubrechen und nie mehr wieder mit der Person zu sprechen, die ihn verletzt hat. Noch vor ein paar Wochen hätte ich das nicht verkraftet.
Jetzt kann ich es ertragen, wenn er meint, dass er so reagieren muss.
Es ist seins.
Dann schickte er mich weg.
Er meinte, wenn er mich nicht sehen muss, geht es ihm gut.
Als ich aus dem Zimmer war, fiel mir ein Gebirge vom Herzen.