Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Liebe Jessey,

Danke für Deinen Rat und ich stimmt Dir zu, ich muss mich entscheiden und ich denke, dass für mich der Kontaktabbruch die bessere Variante ist.
Denn dieses an die Situation gewöhnen und es positiv finden, kriege ich vermutlich nicht hin.

Dann kann ich mir eher den kompletten Abbruch vorstellen...

Welche Variante hast Du letztendlich gewählt? Den kompletten Kontaktabbruch?

LG

Werbung:

Warum kompetten Abbruch? Ich höre das oft und kann das nie verstehen. Du liebst IHN, wie kann da ein Kontaktabbruch akzeptabel sein???

Seelenpartner lieben sich. Eine Freundschaft kann da was wunderschönes sein! Wenn es schon für eine Beziehung nicht reicht.

Also totaler Kontaktabbruch zum Seelenpartner, mit dem Bewusstsein dass der SP böse auch mich ist, - das nimmt mich voll mit. Das macht mich fertig.

Hast du mit IHM nochmals klare Worte gesprochen?

Männer sind einfach gestrickt. Wir verstehen keine subtile Information. Wir können auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Wir brauchen eine klare Ansage was läuft und was nicht läuft.

Und, - wir nehmen euch ernst. Wenn du IHM irgendwann mal gesagt hast, dass zwischen euch nichts wird, dann glaubt er dir das. Bis heute. Auch wenn du flirtest mit ihm.

Wir Männer verstehen Worte so wie sie gesprochen werden. Und die Gültigkeit einer Aussage endet nicht einfach so. Dazu braucht es eine neue klare Ansage.

Zwischen Frau und Mann gibt es mehr verbale Mißverständnisse als man glaubt. :D

Hallo Soulcat,

der ständige schriftliche Kontakt ohne ihm zu treffen, tut mir nicht gut.
Jedesmal wenn er mir schreibt geht es mir für eine kurze Zeit gut und dann kommt wieder dieser Schmerz, dieses Leiden.

Er weiß, dass ich ihn treffen möchte, er selber schreibt mir auch dass er mich treffen möchte, aber er tut es nicht.
Wie lange soll das denn noch gehen?

Die Variante mit dem daran gewöhnen versuche ich jetzt seit fast einem Jahr und es geht kein bisschen besser.

Da bleibt doch nur ein endgültiger Cut, wenn es mir irgendwann mal wieder besser gehen soll.
Wobei es bis jetzt ja nur in Gedanken ist. Das umsetzen schaffe ich aktuell noch nicht.

LG

der ständige schriftliche Kontakt ohne ihm zu treffen, tut mir nicht gut.
Jedesmal wenn er mir schreibt geht es mir für eine kurze Zeit gut und dann kommt wieder dieser Schmerz, dieses Leiden.

All das kenne ich sehr gut. Mir hat ein Kontaktabbruch mittelfristig nicht geholfen.

Dein Problem ist, du bist in der Bedürftigkeit. Das ist kein Vorwurf. Es ist völlig normal, alle haben das.

Aber du musst gucken, dass du aus der Bedürftigkeit raus kommst. Für IHN fühlt sich das wie klammern an, es engt ihn ein. Es erdrückt ihn.

@SoulCat
weil vieles einem reifeprozeß unterliegt. und manch einer braucht dazu erstmal eine art atempause/erholungspause. oder auch realisierungsraum oder wie auch immer.

wenn es jemanden seit monaten nicht gut geht dabei... dann scheint es momentan noch nicht der passende weg zu sein.

eine verbindung kann doch trotzdem da sein...nur der emotionale abstand kann erstmal sehr hilfreich sein.

so ein cut gibt auch dem anderem den raum bewußter über seine richtung zu werden und entsprechend zu aggieren. und darum scheint es ja noch zu gehen...

Also ich nenne sowas Liebe töten, den Kontakt zu jemanden ab zu brechen, den man mag, warum man sowas machen will, entzieht sich mir jeglicher Erkenntnis.
Du bist mit ihm energetisch verbunden, deswegen liebst du ihn, teilweise kannst du ihn auch spüren. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du jemanden gefunden hast, denn du liebst und von dem du nicht mehr weg kommst.

Ich glaube, dass es dich innerlich auffressen wird, dieser Kontaktabbruch.

Lg

eben.... grade weil man eh verbunden ist, braucht es nicht den ständigen kontakt. und grad in der haben wollen phase kann es erholsam sein um erstmal wieder ins gleichgewicht zu kommen.

ich denke das muß man für sich ausprobieren. nur so scheint es ihr ja auch nicht gut zu gehen.

Also ich nenne sowas Liebe töten, den Kontakt zu jemanden ab zu brechen, den man mag, warum man sowas machen will, entzieht sich mir jeglicher Erkenntnis.
Du bist mit ihm energetisch verbunden, deswegen liebst du ihn, teilweise kannst du ihn auch spüren. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du jemanden gefunden hast, denn du liebst und von dem du nicht mehr weg kommst.

Ich glaube, dass es dich innerlich auffressen wird, dieser Kontaktabbruch.

Oja, vollständige Zustimmung. Ich empfinde das ganz genau so! :)

Männer sind einfach gestrickt. Wir verstehen keine subtile Information. Wir können auch nicht zwischen den Zeilen lesen. Wir brauchen eine klare Ansage was läuft und was nicht läuft.
Das ist süß & sooo ehrlich, dafür könnte ich Dich direkt umarmen.
Ich tue das mal eben in Gedanken.:umarmen:

Doch das ist nicht immer der Fall, denn ich habe festgestellt, daß es auch Männer mit vielen weiblichen Anteilen gibt, die durchaus in der Lage sind, wie eine Frau zu denken, fühlen & zu handeln.
Also emotional.

Werbung:
Das ist süß & sooo ehrlich, dafür könnte ich Dich direkt umarmen.
Ich tue das mal eben in Gedanken.:umarmen:

Danke liebe Ralrene :umarmen:

Doch das ist nicht immer der Fall, denn ich habe festgestellt, daß es auch Männer mit vielen weiblichen Anteilen gibt, die durchaus in der Lage sind, wie eine Frau zu denken, fühlen & zu handeln.
Also emotional.

Dem kann ich nur zustimmen, da ich es bei mir selbst beobachtet habe. Ich mache da gerade eine starke Entwicklung in diese Richtung.

Und ich empfinde es als wertvoll. Sodass ich geneigt bin, dies generell zu empfehlen. ich empfinde es als gewinn, wenn jeder den fehlenden Teil etwas entwickelt, also Frauen ihren männlichen Teil und Männer ihren weiblichen Teil.

Zurück
Oben